Recommended Posts

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Für die 2 Spiele ist es mMn. völlig egal wenn Kulo oder Kerber übernehmen. Sind ja keine Langzeitlösungen - da geht es nur noch um einen mentalen Impuls der der Mannschaft vielleicht hilft. Vielleicht hilft er auch nicht. Dann hätten sie aber mit Klauß auch nicht gewonnen. In so kurzer Zeit wird keiner alles zerstören oder alles perfektionieren. Somit bleibe ich für ein Eingreifen in der Hodfnung, dass mental ein Schalter umgelegt wird.

Den Ersatz für den Trainer ab dem Playoff muss es sowieso schon geben. Ist ja nicht so als konnte man nicht damit rechnen, dass wir bald einen neuen brauchen.

Kerber..Kulo max sein Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Kerber..Kulo max sein Co.

Für 2 Spiele mMn völlig egal wer von den beiden übernimmt. Langfristig muss sowieso ein anderer kommen. Kerber wär fachlich mMn der spannendere, aber mMn braucht es da jemanden mit Erfahrung. Wir sollten auch mal in den Trainer investieren- nicht nur in Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

bin aber der meinung, dass uns ein trainerwechsel aktuell ins komplette chaos stürzen würde 

donnerstag wissen wir mehr, es muss von allen einfach viel mehr kommen, trainer, fans, spieler, verantwortliche - alles für den sport, alles für rapid!

Nicht ganz deiner Meinung. Würde es sich doch der wechsel zu kulo anbieten. Hat bei der 2er tolle Arbeit geleistet und Kennt die KM. Bin aber dafür das Klauß die 2 Spiele machen sollte. Danach erst entscheiden.  

Ich denke das wir am Donnerstag eine ganz andere Rapid KM sehen werden. Ob das Spiel ansehnlich ist das wird egal sein denn das weiterkommen zählt. Vielleicht gibt es dann der Mannschaft einen schub für Sonntag. 

schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Für 2 Spiele mMn völlig egal wer von den beiden übernimmt. Langfristig muss sowieso ein anderer kommen. Kerber wär fachlich mMn der spannendere, aber mMn braucht es da jemanden mit Erfahrung. Wir sollten auch mal in den Trainer investieren- nicht nur in Spieler.

Mal was zum lachen : Rose wäre ab Sommer frei :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

die entwicklung die wir heute sehen ist einfach folge des fußballs den klauß spielen lässt. wenn man in kaum einem spiel in der lage ist mehr als ein tor zu erzielen, dann holt einem das irgendwann ein. irgendwann geht sich das nicht mehr aus. als klauß zocki abgelöst hat, war der ansatz dass wir die defensive stärken müssen und der war auch okay bzw notwendig. wir haben es allerdings verabsäumt offensiv zu denken und haben uns so irgendwie durchgewurschtelt. grüll hat im frühjahr sehr viel überdeckt, der war in außergewöhnlicher form. denn auch damals war schon sichtbar dass ein seidl und burgstaller deutlich schlechter geworden sind. im sommer kamen dann etliche neue spieler und diese blutauffrischung hat uns gut getan. so haben wir einen guten saisonstart erlebt, aber geblieben sind die probleme dass wir zuwenig tore erzielt haben und irgendwann hat sich der effekt den die neuen spieler gebracht haben abgenutzt. jetzt haben wir keine mannschaft sondern einen kader von einzelspielern. der trainer scheint nicht in der lage zu sein unsere probleme zu moderieren. seine taktischen vorgaben hemmen die spieler. ich habe auch das gefühl dass es an vertrauen mangelt. gewisse dinge müssen die spieler selber am platz entscheiden, das wird ihnen nicht zugetraut. wir brauchen keinen taktik nerd sondern eine vater figur, der den spielern das vertrauen gibt, dass sie die dinge am platz entscheiden dürfen und auch mal fehler machen dürfen. daraus würde sich dann eine mannschaft entwickeln. die kurze leine führt leider zu genau diesen problemen die wir aktuell am platz sehen.

Muss dir auf diesem Weg zustimmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Thinker schrieb Gerade eben:

Nicht ganz deiner Meinung. Würde es sich doch der wechsel zu kulo anbieten. Hat bei der 2er tolle Arbeit geleistet und Kennt die KM. Bin aber dafür das Klauß die 2 Spiele machen sollte. Danach erst entscheiden.  

Ich denke das wir am Donnerstag eine ganz andere Rapid KM sehen werden. Ob das Spiel ansehnlich ist das wird egal sein denn das weiterkommen zählt. Vielleicht gibt es dann der Mannschaft einen schub für Sonntag. 

kann dich eh auch gut verstehen 

mein problem is halt, dass wir so viele trainer probiert haben - mit rapid vergangenheit, ohne, taktikfüchse, motivatoren, leidenschaftliche trainer, defensiv trainer, offensiv trainer, welche die viel auf nachwuchs setzen, welche die legionäre wollen - eines bleibt aber immer gleich, wir sind erfolglos, kurzfristig hat’s beim ein oder anderen funktioniert, aber früher als später wars dann eh wieder vorbei 

fänd längeres zusammenarbeiten schlauer, begründs für mich halt mit den sinnlos kurzen trainerwechseln.. versteh aber eben jeden gut, der es komplett anders sieht, bin ja auch einfach nur ratlos

bisserl offtopic, aber wollt ich auch noch anbringen: find es haben die zwei cup finali in den letzten zwei saisonen, sehr unsere saisonleistungen zum „positiven“ kaschiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Man bekommt das Gefühl, RK will die Spieler in ein Korsett oder System drücken, dass denen nicht passt.

Ich mag mich ja jetzt wirklich arg täuschen, aber dieses Argument kommt mir aus der Vergangenheit ziemlich bekannt vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

bin einer der wenigen, die an klauß festhalten würden 

die ergebnisse sind aktuell eine katastrophe, die leistungen passen nicht und wenn einmal die leistung passt - zb 2. hz in banja luca - gewinnen wir auch nicht

bin aber der meinung, dass uns ein trainerwechsel aktuell ins komplette chaos stürzen würde 

donnerstag wissen wir mehr, es muss von allen einfach viel mehr kommen, trainer, fans, spieler, verantwortliche - alles für den sport, alles für rapid!

Verstehe auch die Spieler nicht

Die müssen doch alle Ergeizig sein und mit voller Wucht in so ein Spiel gehen, aber nein die laufen alle im Dauerlauf über den Platz, scheuen Zweikämpfe

Offensiv geht man keinen Ball entgegen und lässt sich von den Abwehrspielern jedes mal abkochen und Defensiv ist man nicht am Mann sodass diese immer den Ball sichern können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

bin einer der wenigen, die an klauß festhalten würden 

die ergebnisse sind aktuell eine katastrophe, die leistungen passen nicht und wenn einmal die leistung passt - zb 2. hz in banja luca - gewinnen wir auch nicht

Alles was du beschreibst spricht eigentlich für einen sofortigen Trainerwechsel. Der erreicht die Mannschaft nicht mehr und dann ist das Band komplett zerschnitten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

da passiert gerade gar nix sonst würde schon irgendwas in der Zeitung stehen....

Frustrierend!

Im Übrigen fürchte ich wir brauchen für unsere Diven den Trainertyp : Hitzfeld oder Ancelotti (für unser Budget halt angepasst)

Der die SCHEISS EGOS unserer Diven streichelt.

Quasi bitte bitte renn nach Ballverlust retour !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 1 Minute:

Die müssen doch alle Ergeizig sein und mit voller Wucht in so ein Spiel gehen, aber nein die laufen alle im Dauerlauf über den Platz, scheuen Zweikämpfe

Offensiv geht man keinen Ball entgegen und lässt sich von den Abwehrspielern jedes mal abkochen und Defensiv ist man nicht am Mann sodass diese immer den Ball sichern können

genau das! Ich mach das ganze auch viel mehr an den spielern fest, weil gehen wir vom worst case aus und klauss taktik oder vorbereitung von klauss is schlecht (kann ich objektiv nich beurteilen, weil ich nicht nah genug am verein bin), für die simplen pässe und zweikämpfe sind aber in erster linie die spieler verantwortlich 

selbst wenn mir der trainer nur bledsinn erzählt die ganze woche (wie gesagt, kann ich nicht wissen), ich kann mich als spieler zerreißen, meine leistung bringen und gut is 

aber kaum ein spieler bringt seine leistung, deswegen würd ichs nicht so sehr am trainer festmachen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Und genau das fehlt meiner Meinung nach auch. Spieler die dafür brennen, die eine Einheit sind, die mit Leidenschaft am Platz kämpfen, und das in JEDEM Spiel!

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Underdog1899 schrieb vor 4 Minuten:

Alles was du beschreibst spricht eigentlich für einen sofortigen Trainerwechsel. Der erreicht die Mannschaft nicht mehr und dann ist das Band komplett zerschnitten 

Worauf ich ja hinauswill, meinst die spieler wollen unter klauss einfach nicht mehr? 

Schau ich mir gegentore der letzten wochen an, das sind ja überwiegend aussetzer von spielern

auch die vernebelten chancen sind aussetzer von spielern

is ja nicht so, als ob unsere taktik (=trainer) uns bremst, die schlechten ergebnisse kommen ja von fehlern vorne und hinten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
alexbender schrieb vor 3 Minuten:

da passiert gerade gar nix sonst würde schon irgendwas in der Zeitung stehen....

Frustrierend!

Im Übrigen fürchte ich wir brauchen für unsere Diven den Trainertyp : Hitzfeld oder Ancelotti (für unser Budget halt angepasst)

Der die SCHEISS EGOS unserer Diven streichelt.

Quasi bitte bitte renn nach Ballverlust retour !

Wieso sollte davon bereits was in der Zeitung stehen? Wenn Katzer evaluiert und Gespräche mit (temporären) dem Nachfolger und der Geschäftsführung führen muss, wie man weitermacht, gibt es noch keinen Grund warum was durchsickern sollte. Bei Knipping gabs ja auch kein Rauschen durch die Medien vor der Entscheidung.

Für mich jedenfalls klar: wenn eines der nächsten 2 Spiele mal wieder daneben geht, war's das.... da kann man ned länger zuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

Worauf ich ja hinauswill, meinst die spieler wollen unter klauss einfach nicht mehr? 

Schau ich mir gegentore der letzten wochen an, das sind ja überwiegend aussetzer von spielern

is ja nicht so, als ob unsere taktik (=trainer) uns bremst, die schlechten ergebnisse kommen ja von fehlern vorne und hinten

Schau, ich halte nicht viel von der Phrase "gegen den Trainer spielen" aber diese Mannschaft spielt nicht mehr "für den Trainer" und dann passieren so Aussetzer und dumme Aktionen. Weil die Spieler dem Plan vom Trainer nicht mehr 100% vertrauen und somit unsicher sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

...und von fehlendem Mut, schlechtes Stellungsspiel, schlechte Entscheidungen mit oder ohne Ball... sobald der Gegner eine Idee gegen uns hat, sind wir erstmal eine Stunde baff und planlos. Also Klauss da nach mehreren solcher Spiele aus der Verantwortung nehmen, gehts ich für mich nicht mehr aus, bin echt brennhaaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten