mido456 Postinho Geschrieben 10. März pramm1ff schrieb vor 5 Stunden: Im Kader steckt kein Geld, wir haben ja keine Ablösen gezahlt. Es gibt Gehaltskosten und die sind extrem niedrig im Vergleich. Unser gesamtes Personalbudget beträgt 11 Mio, inkl. Verwaltung, Akademie und co. Tilgung ungleich Zinsen Das Geld vom Verkauf ersetzt die Schuldenlast und reduziert damit den in letzter Zeit exorbitant gestiegenen Zinsaufwand. Das was wir uns bei den Zinsen sparen (3-4 Mio) können wir als Miete bestreiten, ohne schlechtergestellt zu sein. Wir müssen dann nichts mehr tilgen, weil das Stadion verkauft ist. Dafür werden wir ggf. niemals mietfrei "wohnen", was ein Wettbewerbsnachteil ggü. euch ist. Ja, das sind Dinge die ich auch sehe und sogar kritisiere. Bei uns meint man, dass man mit sportlichem Erfolg und ein paar wenigen Transferaktien in Summe mehr verdienen kann, als mit vielen Transferaktien (Nachwuchs...) und weniger Erfolg. Ich sehe das durchaus anders, kann aber anerkennen, dass der aktuelle Erfolg die sportliche Leitung bestätigt. Dennoch bleibt festzuhalten, dass wir keine Unsummen in den Kader investieren und kein Geld von der Stadt geschenkt bekommen (schon gar nicht ohne Gegenleistung). Die Fehler aus der Vergangenheit belasten uns jetzt ja auch, weil uns die Zinsen erdrücken und der Kader immer billiger werden musste. Vor 10 Jahren hatten wir noch weit mehr Geld für die KM als heute, wohl in Richtung des Doppelten. Ich weiß, eure Spieler spielen für ein Butterbrot. Und weil ihr keine Ablöse zahlt sondern Leihgebühr kostet der kader nichts. Ihr hattet mehr Geld weil ihr höhere Sponsoreneinnhamnen hattet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. März die entwicklung die wir heute sehen ist einfach folge des fußballs den klauß spielen lässt. wenn man in kaum einem spiel in der lage ist mehr als ein tor zu erzielen, dann holt einem das irgendwann ein. irgendwann geht sich das nicht mehr aus. als klauß zocki abgelöst hat, war der ansatz dass wir die defensive stärken müssen und der war auch okay bzw notwendig. wir haben es allerdings verabsäumt offensiv zu denken und haben uns so irgendwie durchgewurschtelt. grüll hat im frühjahr sehr viel überdeckt, der war in außergewöhnlicher form. denn auch damals war schon sichtbar dass ein seidl und burgstaller deutlich schlechter geworden sind. im sommer kamen dann etliche neue spieler und diese blutauffrischung hat uns gut getan. so haben wir einen guten saisonstart erlebt, aber geblieben sind die probleme dass wir zuwenig tore erzielt haben und irgendwann hat sich der effekt den die neuen spieler gebracht haben abgenutzt. jetzt haben wir keine mannschaft sondern einen kader von einzelspielern. der trainer scheint nicht in der lage zu sein unsere probleme zu moderieren. seine taktischen vorgaben hemmen die spieler. ich habe auch das gefühl dass es an vertrauen mangelt. gewisse dinge müssen die spieler selber am platz entscheiden, das wird ihnen nicht zugetraut. wir brauchen keinen taktik nerd sondern eine vater figur, der den spielern das vertrauen gibt, dass sie die dinge am platz entscheiden dürfen und auch mal fehler machen dürfen. daraus würde sich dann eine mannschaft entwickeln. die kurze leine führt leider zu genau diesen problemen die wir aktuell am platz sehen. 24 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 10. März weiß nicht was am besten ist in der Situation. Glaube aber auch nicht dass wir vor dem GAK Spiel den Trainer wechseln bzw. denke wenn wir ins obere Play Off kommen dass er sowieso die Saison zu Ende machen darf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 10. März die benchmark is der herbst, gut in der liga gewesen und im ringen mit guten europäischen clubs auf augenhöhe gewesen! genaus so muss es sein, genau da müssen wir wieder hin, aber wirklich alles - von einzelnen spieler, bis hin zum verein - is nicht mehr so, aber warum? wie kann so eine energie verschwinden? ich würd niemals verlangen, dass wir jedes spiel gewinnen - so sinds aber für eine rapid viel zu viele niederlagen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. März mido456 schrieb vor 1 Minute: Ich weiß, eure Spieler spielen für ein Butterbrot. Und weil ihr keine Ablöse zahlt sondern Leihgebühr kostet der kader nichts. Ihr hattet mehr Geld weil ihr höhere Sponsoreneinnhamnen hattet. kannst es jetzt mal sein lassen bitte. es ist völlig uninteressant. der user hat sich grundsolide in die diskussion eingebracht und eigentlich nur auf den vorschlag stöger reagiert. warum du ihn danach in diese diskussion gezogen hast, verstehe ich nicht,. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 10. März pramm1ff schrieb vor 5 Stunden: Im Kader steckt kein Geld, wir haben ja keine Ablösen gezahlt. Es gibt Gehaltskosten und die sind extrem niedrig im Vergleich. Unser gesamtes Personalbudget beträgt 11 Mio, inkl. Verwaltung, Akademie und co. Tilgung ungleich Zinsen Das Geld vom Verkauf ersetzt die Schuldenlast und reduziert damit den in letzter Zeit exorbitant gestiegenen Zinsaufwand. Das was wir uns bei den Zinsen sparen (3-4 Mio) können wir als Miete bestreiten, ohne schlechtergestellt zu sein. Wir müssen dann nichts mehr tilgen, weil das Stadion verkauft ist. Dafür werden wir ggf. niemals mietfrei "wohnen", was ein Wettbewerbsnachteil ggü. euch ist. Ja, das sind Dinge die ich auch sehe und sogar kritisiere. Bei uns meint man, dass man mit sportlichem Erfolg und ein paar wenigen Transferaktien in Summe mehr verdienen kann, als mit vielen Transferaktien (Nachwuchs...) und weniger Erfolg. Ich sehe das durchaus anders, kann aber anerkennen, dass der aktuelle Erfolg die sportliche Leitung bestätigt. Dennoch bleibt festzuhalten, dass wir keine Unsummen in den Kader investieren und kein Geld von der Stadt geschenkt bekommen (schon gar nicht ohne Gegenleistung). Die Fehler aus der Vergangenheit belasten uns jetzt ja auch, weil uns die Zinsen erdrücken und der Kader immer billiger werden musste. Vor 10 Jahren hatten wir noch weit mehr Geld für die KM als heute, wohl in Richtung des Doppelten. Das Budget beträgt 11 Mio. Das ist toll, die tatsächlichen Kosten sind aber weit höher und das weißt du. Warum verdrehst du Tatsachen mit solchen Formulierungen? Die 3-4 Mio sind die nächste verdrehung die an eine Lüge grenzt. Ihr hattet in den letzten 10 Jahren niemals 3-4 Mio zinsaufwand. Und dennoch hattet ihr immer Verluste. Warum wirfst du eine Zahl in den Raum die nichts mit der Realität zu tun hat? Miete inkludiert halt Tilgung und Zinsen. Daher ist das natürlich relevant! Die propaganda von Orban glaubst du doch auch selbst nicht. Dafür bist du zu intelligent. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Spitzenspieler Geschrieben 10. März (bearbeitet) Juli93scr schrieb vor 4 Stunden: weiß nicht was am besten ist in der Situation. Glaube aber auch nicht dass wir vor dem GAK Spiel den Trainer wechseln bzw. denke wenn wir ins obere Play Off kommen dass er sowieso die Saison zu Ende machen darf. Vor der Woche kannst keinen Trainerwechsel machen, dann scheiden wir im EC aus und schaffens nicht in die Meistergruppe da bin ich mir ziemlich sicher. Aber ich muss auch sagen als Klauß-Sympathisant ist es mittlerweile echt nicht mehr leicht in zu verteidigen, weil sich die Art wie wir auftreten, jetzt schon so lange durchzieht und keine Veränderung erkennbar ist. Wenn wenigstens die Leistung passen würde und nur die Ergebnisse nicht, dann würd ja wahrscheinlich keiner was sagen, aber die Leistung gestern war einfach nur miserabel. Ich denke, dass wenn wir die Woche entweder gegen Banja Luka ausscheiden oder die Meistergruppe verpassen (eins von beiden reicht denk ich schon), die Zeit von Klauß gekommen ist. bearbeitet 10. März von Waldi_SCR 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 10. März bin einer der wenigen, die an klauß festhalten würden die ergebnisse sind aktuell eine katastrophe, die leistungen passen nicht und wenn einmal die leistung passt - zb 2. hz in banja luca - gewinnen wir auch nicht bin aber der meinung, dass uns ein trainerwechsel aktuell ins komplette chaos stürzen würde donnerstag wissen wir mehr, es muss von allen einfach viel mehr kommen, trainer, fans, spieler, verantwortliche - alles für den sport, alles für rapid! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 10. März Ernesto schrieb vor 24 Minuten: kannst es jetzt mal sein lassen bitte. es ist völlig uninteressant. der user hat sich grundsolide in die diskussion eingebracht und eigentlich nur auf den vorschlag stöger reagiert. warum du ihn danach in diese diskussion gezogen hast, verstehe ich nicht,. Ich höre schon auf. Mich regt es halt auf wenn Steuergeld verwendet wird um Investoren zu retten. Das hat natürlich nichts mit Rapid zu tun aber es ist einfach sehr ärgerlich. Das triggert mich natürlich. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: bin einer der wenigen, die an klauß festhalten würden die ergebnisse sind aktuell eine katastrophe, die leistungen passen nicht und wenn einmal die leistung passt - zb 2. hz in banja luca - gewinnen wir auch nicht bin aber der meinung, dass uns ein trainerwechsel aktuell ins komplette chaos stürzen würde donnerstag wissen wir mehr, es muss von allen einfach viel mehr kommen, trainer, fans, spieler, verantwortliche - alles für den sport, alles für rapid! der pacultpeda ist eh bald zu haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. März (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 33 Minuten: die entwicklung die wir heute sehen ist einfach folge des fußballs den klauß spielen lässt. wenn man in kaum einem spiel in der lage ist mehr als ein tor zu erzielen, dann holt einem das irgendwann ein. irgendwann geht sich das nicht mehr aus. als klauß zocki abgelöst hat, war der ansatz dass wir die defensive stärken müssen und der war auch okay bzw notwendig. wir haben es allerdings verabsäumt offensiv zu denken und haben uns so irgendwie durchgewurschtelt. grüll hat im frühjahr sehr viel überdeckt, der war in außergewöhnlicher form. denn auch damals war schon sichtbar dass ein seidl und burgstaller deutlich schlechter geworden sind. im sommer kamen dann etliche neue spieler und diese blutauffrischung hat uns gut getan. so haben wir einen guten saisonstart erlebt, aber geblieben sind die probleme dass wir zuwenig tore erzielt haben und irgendwann hat sich der effekt den die neuen spieler gebracht haben abgenutzt. jetzt haben wir keine mannschaft sondern einen kader von einzelspielern. der trainer scheint nicht in der lage zu sein unsere probleme zu moderieren. seine taktischen vorgaben hemmen die spieler. ich habe auch das gefühl dass es an vertrauen mangelt. gewisse dinge müssen die spieler selber am platz entscheiden, das wird ihnen nicht zugetraut. wir brauchen keinen taktik nerd sondern eine vater figur, der den spielern das vertrauen gibt, dass sie die dinge am platz entscheiden dürfen und auch mal fehler machen dürfen. daraus würde sich dann eine mannschaft entwickeln. die kurze leine führt leider zu genau diesen problemen die wir aktuell am platz sehen. eine Vaterfigur? wir sind schon noch im Profifußball unterwegs oder... @ Topic... keine aufgewärmten Geschichten, weder Zoki, noch PP oder sonst irgendwer... bearbeitet 10. März von Lucifer 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 10. März Waldi_SCR schrieb vor 19 Minuten: Vor der Woche kannst keinen Trainerwechsel machen, dann scheiden wir im EC aus und schaffens nicht in die Meistergruppe da bin ich mir ziemlich sicher. Aber ich muss auch sagen als Klauß-Sympathisant ist es mittlerweile echt nicht mehr leicht in zu verteidigen, weil sich die Art wie wir auftreten, jetzt schon so lange durchzieht und keine Veränderung erkennbar ist. Wenn wenigstens die Leistung passen würde und nur die Ergebnisse nicht, dann würd ja wahrscheinlich keiner was sagen, aber die Leistung gestern war einfach nur miserabel. Ich denke das wenn wir die Woche entweder gegen Banja Luka ausscheiden oder die Meistergruppe verpassen (eins von beiden reicht denk ich schon), die Zeit von Klauß gekommen ist. sehe ich leider genauso. Und ein Abrutschen ins untere Playoff ist alles andere als unrealistisch. Und das mit diesen Voraussetzungen.... zum kotzen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 10. März Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten: bin aber der meinung, dass uns ein trainerwechsel aktuell ins komplette chaos stürzen würde man hat von den letzten 17 Pflichtspielen 4 gewonnen. Gegen die Granaten Petrocub, Klagenfurt und Altach. Dazu halt Kopenhagen. Da wüsste ich aber auch nicht wirklich, was da bei einem Trainerwechsel noch schlechter werden könnte. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. März 5 minutes ago, SitzerOst said: der pacultpeda ist eh bald zu haben wer nicht schlecht mal einen Trainer zu holen der auch schon etwas gewonnen hat, ist zwar keine Garantie fuer einen Titel bei Rapid, aber erhöht vielleicht die Chancen. Geld sollte ja genügend vorhanden sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 10. März SVR-SCR schrieb vor 17 Minuten: man hat von den letzten 17 Pflichtspielen 4 gewonnen. Gegen die Granaten Petrocub, Klagenfurt und Altach. Dazu halt Kopenhagen. Da wüsste ich aber auch nicht wirklich, was da bei einem Trainerwechsel noch schlechter werden könnte. brutale statistik, vlt. sehe ich unsere aktuelle situation auch einfach noch zu gut.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts