Recommended Posts

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Vergessen würd ich nicht sagen. Solche Kack Spiele wie gestern kommen mittlerweile viel zu oft vor.

Ok, aber ein Derbysieg kaschiert in der Regel dann doch recht viel, nur muss man den mal einfahren.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
P200E schrieb vor 1 Stunde:

Ich stimme dir schon zu, aber warum rennen wir bei einer Führung in Konter? In der 55. Schaub oder Seidl raus, Wurmbrand rein, bisserl tiefer stehen und dann können wir mit dem Tempo WAC beschäftigen. Ich sehe da gestern schon eine Mitverantwortung beim Trainer, v.a. zum Thema In Game Coaching.

So ist es. Warum hat diese Frage bei der PK niemand gestellt?

oestl schrieb vor 30 Minuten:

Wozu überhaupt verlängern? Damit man in 10 Monaten einen Haufen an Abfertigung brennen kann?

Er hat noch 1,5 Jahre Vertrag. In der Zeit kann einiges passieren. Ich würde auf jeden Fall den Sommer abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im Winter haben wir ja ganz viel daran gearbeitet tiefstehende Gegner zu knacken, ich glaube die Erklärungen vom Klauß waren so kompliziert, das haben die Spieler nicht verstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

So ist es. Warum hat diese Frage bei der PK niemand gestellt?

Er hat noch 1,5 Jahre Vertrag. In der Zeit kann einiges passieren. Ich würde auf jeden Fall den Sommer abwarten.

die Frage wurde gestellt, die Antwort war, dass man das in Betracht gezogen hatte, sich aber dagegen entschieden hat und als man dann wechselte wurde es dann ja ergebnistechnisch auch nicht besser, wobei das aber nicht an den Spielern lag, die reingekommen sind.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe mir die Pressekonferenz jetzt angesehen. Der Punkt mit den Fans stört mich weniger. Das war weder positiv noch negativ, kann man neutral betrachten. Mich stört mehr, dass er mit dem Restkick bis zum Ausgleich recht zufrieden gewirkt hat und das kann es nicht sein. Vielleicht hat er ein anderes Spiel gesehen aber die Topchancen von uns kannst du mit der Lupe suchen. Der WAC hat uns bis zum 16er gewähren lassen und ab da war Schluss. Es sah aber nicht so aus als würden wir sie reindrücken sondern mehr danach, dass dies ihr Matchplan war, der viel besser aufgegangen ist. 
Der Aussage, dass die Offensive nicht schuld war sondern eigentlich das Hauptproblem unsere Defensive war, kann ich nicht zustimmen. Es war ein biederer, tempoloser Kick von vorne bis hinten und die Offensive ein laues Lüftchen. Beljo einmal mehr verzweifelt da vorne und die anderen ebenfalls ohne Lösungen bis das obligatorische Field Goal von Sangare kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also bei 1 Sieg aus den letzten 7 Pflichtspielen, darf aktuell eigentlich nicht über eine Verlängerung des Vertrages nachgedacht werden! 

bearbeitet von Steppenwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Kühbauer ist daran gescheitert, dass ihm die Leistungsträger abhanden gekommen sind und nicht entsprechend nachbesetzt wurden und Barisic ist gescheitert weil ma selbst das leere Tor nimmer getroffen haben. 

Sehe ich genauso. Wenn man die Voraussetzungen von Klauss mit jenen von anderen Rapid Trainern wie z.B. Kühbauer vergleicht, fällts mir sehr schwer Klauss nicht kritischer zu sehen wie Didi. Kühbauer musste mit einer Mannschaft arbeiten, die mit jedem Transferfenster schwächer wurde und Leistungsträger verloren hat. Trotzdem hat er mit einer Flügelzange Ritzmaier - Arase/ Schick den Vizemeister geholt. Klauss kann mit einer Mannschaft arbeiten, die qualitativ weit über allen Rapid Mannschaften der letzten Jahre steht und trotzdem schaut seit Oktober wenig bis gar nichts zählbares raus. 

Wie schon mal geschrieben, der Saisonstart war top, aber diese Abwärtsspirale seit Oktober ist mehr als nur besorgniserregend. Wir haben seither aus 9 Spielen gegen Teams wie Stripfing, GAK, BW Linz, Wattens, Petroclub, Klagenfurt, Wolfsberg, Shamrock und Nikosia 9 von 27 Punkten geholt. Bei allem Respekt, aber das ist eine miserable Bilanz gegen solche Gegner. 

Wenn aus den nächsten zwei Spielen gegen die Austria und den LASK 0 Punkte rausschauen, stecken wir mitten im Kampf ums OP. Spätestens dann muss sich Katzer ernsthaft mit der Personalie Klauss befassen.

Eine vorzeitige Verlängerung von Klauss wär das letzte über was ich mir als Katzer derzeit Gedanken machen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vor 1 Jahr noch hätte man im Winter die halbe Mannschaft verkauft, da war es dann irgendwie erklärbar wenn man so eine am Deckel bekommt gegen einen Dorfclub. Dann hätte man den Kopf gefordert von einem Zoki oder Didi, da zählte eine deutliche Schwächung des Kaders überhaupt nicht. Sind ja nur Ex-Rapidler, Stallgeruch, nicht international genug, politisch nicht korrekt da man nicht nach der Schrift spricht, etc.etc.etc...

Jetzt hält man alle Topspieler und der Deutsche reißt überhaupt nix in der Meisterschaft und im Cup, aber der braucht noch Zeit nach 1,5 Jahren..Kannst nicht verstehen. 

Und überwintert im EC haben wir mit den unfähigen Ösitrainern auch das eine oder andere Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

die Frage wurde gestellt, die Antwort war, dass man das in Betracht gezogen hatte, sich aber dagegen entschieden hat und als man dann wechselte wurde es dann ja ergebnistechnisch auch nicht besser, wobei das aber nicht an den Spielern lag, die reingekommen sind.

 

Die Wechsel kamen halt viel zu spät. Da ist das Spiel schon komplett gekippt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich genauso. Wenn man die Voraussetzungen von Klauss mit jenen von anderen Rapid Trainern wie z.B. Kühbauer vergleicht, fällts mir sehr schwer Klauss nicht kritischer zu sehen wie Didi. Kühbauer musste mit einer Mannschaft arbeiten, die mit jedem Transferfenster schwächer wurde und Leistungsträger verloren hat. Trotzdem hat er mit einer Flügelzange Ritzmaier - Arase/ Schick den Vizemeister geholt. Klauss kann mit einer Mannschaft arbeiten, die qualitativ weit über allen Rapid Mannschaften der letzten Jahre steht und trotzdem schaut seit Oktober wenig bis gar nichts zählbares raus. 

Wie schon mal geschrieben, der Saisonstart war top, aber diese Abwärtsspirale seit Oktober ist mehr als nur besorgniserregend. Wir haben seither aus 9 Spielen gegen Teams wie Stripfing, GAK, BW Linz, Wattens, Petroclub, Klagenfurt, Wolfsberg, Shamrock und Nikosia 9 von 27 Punkten geholt. Bei allem Respekt, aber das ist eine miserable Bilanz gegen solche Gegner. 

Wenn aus den nächsten zwei Spielen gegen die Austria und den LASK 0 Punkte rausschauen, stecken wir mitten im Kampf ums OP. Spätestens dann muss sich Katzer ernsthaft mit der Personalie Klauss befassen.

Eine vorzeitige Verlängerung von Klauss wär das letzte über was ich mir als Katzer derzeit Gedanken machen würde. 

Klauß muss jetzt einfach liefern. Es ist alles angerichtet um zu ernten, aber er suhlt sich in Ausreden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die wechsel waren wurscht, taktische änderungen wären wichtig gewesen. ob kara oder beljo, ob jansson oder wurmbrand spielen hätte dem match keinen turn gegeben. man hätte ab der 60. min vermehrt auf defensive umstellen müssen und den WAC kommen lassen müssen anstatt ins messer zu laufen. aber leider kam taktisch nichts von außen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

die wechsel waren wurscht, taktische änderungen wären wichtig gewesen. ob kara oder beljo, ob jansson oder wurmbrand spielen hätte dem match keinen turn gegeben. man hätte ab der 60. min vermehrt auf defensive umstellen müssen und den WAC kommen lassen müssen anstatt ins messer zu laufen. aber leider kam taktisch nichts von außen

Erinnert an die Szene wo nach einer schnellen Kombination Platz in der Tiefe für ein 1 vs 2 war. Da stand es noch 1:0

Naja Schaub hats gegen Wimmer nicht erlaufen können, ist auch der falsche Spielertyp für Konter. Ein Wurmbrand wäre binnen 2 Sek an der Strafraumkante gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

die Frage wurde gestellt, die Antwort war, dass man das in Betracht gezogen hatte, sich aber dagegen entschieden hat und als man dann wechselte wurde es dann ja ergebnistechnisch auch nicht besser, wobei das aber nicht an den Spielern lag, die reingekommen sind.

 

Die Wechsel, die er bei 1:0 machen wollte und beim Stand von 1:1 trotzdem gemacht hat?:laugh:

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 23 Minuten:

Sehe ich genauso. Wenn man die Voraussetzungen von Klauss mit jenen von anderen Rapid Trainern wie z.B. Kühbauer vergleicht, fällts mir sehr schwer Klauss nicht kritischer zu sehen wie Didi. Kühbauer musste mit einer Mannschaft arbeiten, die mit jedem Transferfenster schwächer wurde und Leistungsträger verloren hat. Trotzdem hat er mit einer Flügelzange Ritzmaier - Arase/ Schick den Vizemeister geholt. Klauss kann mit einer Mannschaft arbeiten, die qualitativ weit über allen Rapid Mannschaften der letzten Jahre steht und trotzdem schaut seit Oktober wenig bis gar nichts zählbares raus

So sehr wie ich offen für Kritik an Klauß aktuell bin, bitte hörts auf mim Didi.

Der hat den Ball 90 Minuten lang aufm Erci geschlagen und mit Kampfgeist die Siege geholt - ich mein jo eh super im Fußball geht’s ja um Siege aber passt 0 zu der aktuellen Philosophie die Rapid im Jahr 2025 haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.