Recommended Posts

Rapid_Wien schrieb vor 5 Minuten:

So schlecht werden die Eckbälle aktuell nicht geschossen. Es gehört halt auch die Bewegung im Strafraum dazu.

2x hat Beljo gute bis sehr gute Kopfballchancen ausgelassen. (Keine Standards, aber trotzdem schlecht abgeschlossen.)

1x Burgstaller mit einem guten Kopfball (nach Eckball glaube ich) knapp vorbei.

1x Dursun, nicht mehr ordentlich mit dem Kopf hingekommen.

Speziell Böckle kann sehr gute Flanken schlagen. Man muss dann im Zentrum halt auch verwandeln können.

Ich sehe unser größtes Manko nach wie vor in der Chancenverwertung.

Ich habe bisher noch nichts gesehen, was die Aussage bekräftigt, dass wir starke Kopfballspieler haben. (Ich meine Offensivkopfbälle - defensiv sind wir da richtig stark, Offensivkopfbälle sind aber eine andere Kunst.) 

An den herausgespielten Chancen und den Flanken liegt es mMn nicht. 

Sehe ich auch so, es wird auch hier viel versemmelt und liegen gelassen, natürlich ist nicht jede Ecke eine Torgefahr, keine Ahnung was sich die Leute da vorstellen. Aber wir kommen schon zu guten Chancen die halt wie auch generell vergeben werden.

Wo ich mich frage, ob es wirklich Sinn macht alle zum Tor zu drehen, ich war jetzt selbst nie der wahnsinns Kopfballspieler aber ich hätte da den Eindruck, dass die verteidigende Mannschaft im Vorteil ist. Nicht zuletzt auch der Keeper wenn man ein wenig darauf eingestellt ist.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Homegrower schrieb vor 24 Minuten:

Sehe ich auch so, es wird auch hier viel versemmelt und liegen gelassen, natürlich ist nicht jede Ecke eine Torgefahr, keine Ahnung was sich die Leute da vorstellen. Aber wir kommen schon zu guten Chancen die halt wie auch generell vergeben werden.

Wo ich mich frage, ob es wirklich Sinn macht alle zum Tor zu drehen, ich war jetzt selbst nie der wahnsinns Kopfballspieler aber ich hätte da den Eindruck, dass die verteidigende Mannschaft im Vorteil ist. Nicht zuletzt auch der Keeper wenn man ein wenig darauf eingestellt ist.

Genau das wird ja aktuell andersrum gemacht. Weiß jetzt nicht obs wirklich immer durchgezogen wird aber habe sehr oft gesehen, dass die AV die Seite wechseln. Kann für die Ecke natürlich Sinn machen, die Frage wird dann eher sein, ob es sich langfristig rentiert, dass sie dann mehr Meter machen müssen bzw. schlimmstenfalls sogar kurzzeitig Unordnung herrscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
HarryDunne schrieb vor 1 Stunde:

Die Ecken sind wirklich a Wahnsinn. Die würdens mit geschlossenen Augen auch nicht schlechter treten. Vor allem ärgerlich, da wir viele kopfballstarke Spieler in den Reihen haben.

Also bislang hat sich keiner als offensiv kopfballstark hervorgetan. Ein guter Kopfballspieler macht den gestern mit Leichtigkeit rein. In der noch sehr jungen Saison wurden schon sehr gute Kopfballvorlagen kläglich vergeben. Daran sollte man arbeiten. Kopfballspiel ist eben nicht nur Schädel hinhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Verteidigung und Tormann sind ohnehin immer im Vorteil. Es ist viel einfacher einen Eckball zu verteidigen, als einmal ein Tor zu erzielen.

Wir haben aktuell keinen Sonnleitner, der mit Wucht in die Kopfbälle in der Offensive geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid_Wien schrieb vor 56 Minuten:

Verteidigung und Tormann sind ohnehin immer im Vorteil. Es ist viel einfacher einen Eckball zu verteidigen, als einmal ein Tor zu erzielen.

Wir haben aktuell keinen Sonnleitner, der mit Wucht in die Kopfbälle in der Offensive geht. 

Cvetkovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Cvetkovic

Hat sicher das Potential dafür, vielleicht auch Raux-Yao.

Ich sehe die Standards auch nicht so problematisch wie manch andere.

Ich bin wirklich angetan vom Spiel das Klauß über die Sommerpause etablieren konnte. Die Mannschaft setzt das wirklich gut um. 

Mit mehr Glück im Abschluss, hätten wir das gestern 2:1 oder 3:1 gewonnen und die meisten hätten gesagt wie geil diese Mannschaft ist.

Gespielt hat die Mannschaft auch gestern nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
HarryDunne schrieb vor 19 Stunden:

Die Ecken sind wirklich a Wahnsinn. Die würdens mit geschlossenen Augen auch nicht schlechter treten. Vor allem ärgerlich, da wir viele kopfballstarke Spieler in den Reihen haben.

Boa das hab ich mir auch gedacht, diese lauwarm reingeschlapften Ecken von Bolla, immer gleich, null Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 26 Minuten:

Boa das hab ich mir auch gedacht, diese lauwarm reingeschlapften Ecken von Bolla, immer gleich, null Gefahr.

Deshalb ist Burgstaller auch völlig frei zum Kopfball gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 4 Stunden:

Deshalb ist Burgstaller auch völlig frei zum Kopfball gekommen

ja stimmt, bei einer von 8 ecken von der linken Seite, kam ein Rapidspieler als erstes zum Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Meinst andere Teams hätten aus 8 Ecken 8 Tore gemacht?

is heiß heute, goi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil das Thema Rotation sehr oft diskutiert wird, in der PK nach dem Spiel hat Klauß einen Einblick gewährt, welche Faktoren da eine Rolle spielen: 

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/08/rapid-tv-nach-dem-aufstieg-ins-uel-play-off

Ab 19:35. 

Viele Faktoren spielen da mit, interessant fand ich vor allem, dass er nicht jedes zweite Spiel wechseln wird, sondern dass es darum geht, dass Spieler ca 4 Spiele am Platz stehen können, aber nicht sechs. Und dass es Spieler gibt, die englische Wochen gewohnt sind und für die das kein Problem darstellt.

Und bezüglich des Spiels in Kärnten hat er hauptsächlich bemängelt, dass der Spaß an der Arbeit gefehlt hat, dass viele Spieler meinten, man müsse da nun hinfahren und irgendwie würde das schon gehen, aber die Freude am Spiel, dass es einem taugt, dort nun zu spielen und gewinnen zu dürfen, das war weg. Finde ich einen guten Ansatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
bianco verde schrieb vor 20 Minuten:

Weil das Thema Rotation sehr oft diskutiert wird, in der PK nach dem Spiel hat Klauß einen Einblick gewährt, welche Faktoren da eine Rolle spielen: 

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/08/rapid-tv-nach-dem-aufstieg-ins-uel-play-off

Ab 19:35. 

Viele Faktoren spielen da mit, interessant fand ich vor allem, dass er nicht jedes zweite Spiel wechseln wird, sondern dass es darum geht, dass Spieler ca 4 Spiele am Platz stehen können, aber nicht sechs. Und dass es Spieler gibt, die englische Wochen gewohnt sind und für die das kein Problem darstellt.

Und bezüglich des Spiels in Kärnten hat er hauptsächlich bemängelt, dass der Spaß an der Arbeit gefehlt hat, dass viele Spieler meinten, man müsse da nun hinfahren und irgendwie würde das schon gehen, aber die Freude am Spiel, dass es einem taugt, dort nun zu spielen und gewinnen zu dürfen, das war weg. Finde ich einen guten Ansatz. 

Gut dann dürfte man noch einiges an Arbeit haben, denn genau diese Spiele sind es die dich im Endeffekt wirklich über längere Zeit erfolgreich machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten