Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 20. November 2023 Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Was? Welchen Star haben wir außer Alaba? Keinen Trotzdem haben wir eine gute Mannschaft. Aber Deutschland hat dennoch die wesentlich besseren Einzelspieler. Sane, Havertz, Wirtz, Gündogan, Kimmich, Rüdiger . Und Gnabry kommt von der Bank. Müller spielte gar nicht Natürlich ist Alaba unser einziger Star, aber dafür steht er für mich seit seinem Real-Madrid-Engagement in der Rangordnung noch höher als alle deutschen Spieler. Und natürlich spielt bei dieser Betrachtung auch die rot-weiß-rote Brille eine gewisse Rolle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 20. November 2023 OidaFoda schrieb vor 29 Minuten: Lieber bei der EM abliefern als ein wertloser Sieg in einem Freundschaftsspiel Wieso nicht beides? ^^ Zum Spiel: die Deutschen werden mir hier zu sehr abgeschrieben. Jo, sie sind nicht in der Weltklasse wie früher einmal. Unser Kader kann von der Qualität her auch deutlich besser mithalten, als früher. Trotzdem wird das ein schweres Spiel. Auch für die Deutschen sind das immer besondere Begegnungen, eine Niederlage gegen uns zum jetzigen Zeitpunkt wäre ziemlich schmerzhaft für sie. Beide Seiten werden hochmotiviert sein, ich freue mich auf eine spannende Begegnung. Ich traue mich kaum, einen Tipp abzugeben, bin aber wie immer eher optimistisch, und gehe von einem 3:1 aus mit einem späten Kontertor von uns. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 20. November 2023 Christian2016 schrieb vor 6 Minuten: Natürlich ist Alaba unser einziger Star, aber dafür steht er für mich seit seinem Real-Madrid-Engagement in der Rangordnung noch höher als alle deutschen Spieler. Und natürlich spielt bei dieser Betrachtung auch die rot-weiß-rote Brille eine gewisse Rolle Naja ein Sane, Müller oder Gnabry haben schon Weltklasseformat, offensiv sind wir schon deutlich schwächer 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 20. November 2023 miffy23 schrieb vor 14 Minuten: Wieso nicht beides? ^^ Zum Spiel: die Deutschen werden mir hier zu sehr abgeschrieben. Jo, sie sind nicht in der Weltklasse wie früher einmal. Unser Kader kann von der Qualität her auch deutlich besser mithalten, als früher. Trotzdem wird das ein schweres Spiel. Auch für die Deutschen sind das immer besondere Begegnungen, eine Niederlage gegen uns zum jetzigen Zeitpunkt wäre ziemlich schmerzhaft für sie. Beide Seiten werden hochmotiviert sein, ich freue mich auf eine spannende Begegnung. Ich traue mich kaum, einen Tipp abzugeben, bin aber wie immer eher optimistisch, und gehe von einem 3:1 aus mit einem späten Kontertor von uns. Naja, wir sind jetzt nach vielen Jahrzehnten als kleiner Bruder endlich mal auf Augenhöhe. Für uns bedeutet das, wir haben's schon "so guat wie gwunna"! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 20. November 2023 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Naja, wir sind jetzt nach vielen Jahrzehnten als kleiner Bruder endlich mal auf Augenhöhe. Für uns bedeutet das, wir haben's schon "so guat wie gwunna"! Es gab vermutlich noch nie eine Begegnung mit Deutschland bisher, bei der man wirklich berechtigt von einem Duell auf Augenhöhe sprechen konnte, aufgrund der Krise der Deutschen aber eben auch unserer aktuellen Stärke. Insofern ja, sehr erfreulich. Aber wie gesagt ist das eben eine Schwächephase der Deutschen - die sie morgen auch ablegen könnten. Das Schöne ist aber, auch wenn Deutschland in toller Form aufläuft, traue ich uns was zu. bearbeitet 20. November 2023 von miffy23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 20. November 2023 (bearbeitet) aus topf1 wär mmn deutschland noch das einfachste los selbst belgien reihe ich aktuel stärker ein und gegen die gabs 1 unendschieden und ein fast weiteres bearbeitet 20. November 2023 von rattlesnake 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 20. November 2023 rattlesnake schrieb vor 3 Minuten: aus topf1 wär mmn deutschland noch das einfachste los Das Friendly jetzt verlieren, damit sie sich sicher fühlen, und dann in der Gruppenphase rauskicken - das wär's! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 20. November 2023 rattlesnake schrieb vor 2 Minuten: aus topf1 wär mmn deutschland noch das einfachste los selbst belgien reihe ich aktuel stärker ein und gegen die gabs 1 unendschieden und ein fast weiteres Wir hatten zwar 2 ordentliche Partien gegen die Belgier, die werden mir aber mMn zu sehr unterschätzt. Ich sehe die als einen Top-Kandidaten auf den Titel wieder, und vermutlich sind ihre Chancen diesmal sogar besser als in der Vergangenheit. Unsere Leistung gegen sie wird rückblickend wohl noch höher eingeschätzt werden, habe ich im Urin. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 20. November 2023 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 57 Minuten: Wir hatten zwar 2 ordentliche Partien gegen die Belgier, die werden mir aber mMn zu sehr unterschätzt. belgien schätze ich ein wie frankreich, bis auf die defensive und mbappe kommt das ähnlich so hin portugal sehe ich in der offensive brutal gut (zumal sie zusätzlich immernoch cr7 haben) dafür sind sie aber eher in der physis nicht auf augenhöhe wie frankreich was belgien mit lukaku jedenfalls am stärksten kompensiert bearbeitet 20. November 2023 von rattlesnake 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 20. November 2023 Die Deutschen haben einen absoluten Weltklasse-Kader und müssen mit diesen Einzelspielern auch den Anspruch haben, dass sie 2024 und 2026 den Titel holen können. Ich finde auch, dass sie bei den letzten Turnieren unter Wert geschlagen wurden. Sie sind bei der letzten EURO (2021) nicht zwingend als schlechtere Mannschaft auswärts (!) gegen England ausgeschieden. Und auch bei der WM hatten sie gegen Japan 74% Ballbesitz und sage und schreibe 26 Torschüsse. Soweit ich weiß haben sie in dem Spiel sogar gleich mehrere (eigentlich positive) Rekorde gebrochen. Aber es war halt Gnabry der den Ball nicht zum 2:0 untergebracht hat und Musiala dessen Ball eben nur die Stange traf und nicht ins Netz ging... Danach haben sie gegen Spanien ein verdientes 1:1 geholt und Costa Rica immerhin eh 4 Tore eingeschenkt. Und dann passieren halt auch im Parallelspiel nahezu unfassbare Dinge, ich erinnere nur an Japans Tor gegen Spanien: Aber in der Nachbetrachtung bricht man das "peinliche Ausscheiden" halt oft alleine auf eine Amazon-Doku hinunter und bissl Binden-Diskussion. - - - However: All dieser Schmarren aus der Vergangenheit hat jetzt natürlich nicht viel Einfluss auf das was uns morgen erwartet. Nichtsdestotrotz: Die individuell besseren Einzelspieler als auch der große Favorit wird/werden am Dienstag nicht in unseren Reihen zu finden sein. Und dessen sollten wir uns schon bewusst sein bevor dann wieder unnötig ein Katzenjammer ausbricht. Wers nicht glaubt, der Vergleich macht sicher: Quelle: livescore.com Es ist großteils unser Kollektiv was morgen beißen muss und hoffentlich auch beißen wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 20. November 2023 ab 13:15 is die PK https://tvthek.orf.at/livestream/LIVE-Pressekonferenz-OeFB-MD-1-vor-Oesterreich-Deutschland-aus-Wien/14265656 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 20. November 2023 rattlesnake schrieb vor 1 Stunde: belgien schätze ich ein wie frankreich, bis auf die defensive und mbappe kommt das ähnlich so hin portugal sehe ich in der offensive brutal gut (zumal sie zusätzlich immernoch cr7 haben) dafür sind sie aber eher in der physis nicht auf augenhöhe wie frankreich was belgien mit lukaku jedenfalls am stärksten kompensiert Frankreich ist eigentlich deutlich über den Rest zu stellen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 20. November 2023 OidaFoda schrieb vor 6 Minuten: Frankreich ist eigentlich deutlich über den Rest zu stellen Durchaus. Aber ich sehe Belgien gleich dahinter im Pulk mit England und Portugal. Das sind für mich die 4 stärksten Nationen in Europa derzeit. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 20. November 2023 (bearbeitet) man darf bei den ganzen top1 teams aber auch nicht spanien unterschätzen, die geben dir kaum zeit den ball zu kontrolieren da sie fast immer mehr ballbesitz durchs tikitaka als der gegner haben und sind was das passspiel anbelangt vllt das stärkste team überhaupt bis auf morata habens aber kaum einen gelernten stürmer das spiel der spanier erinnert mich halt immer an handball etwas langweilig aber durchaus effektiv bearbeitet 20. November 2023 von rattlesnake 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 20. November 2023 firewhoman schrieb vor 2 Stunden: Naja, wir sind jetzt nach vielen Jahrzehnten als kleiner Bruder endlich mal auf Augenhöhe. Für uns bedeutet das, wir haben's schon "so guat wie gwunna"! Naja, die Wettanbieter sehen die Chancen trotz Unform der Deutschen und Heimspiel für uns, halt schon immer noch klar: 1/X/2: 25%/25%/50% 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts