SCR Altach - Austria Klagenfurt 0:1


Recommended Posts

Anfänger

Hallo lese hier auch schon eine Weile mit und sehe mir fast alle Spiele im Stadion an.

Was mir aufgefallen ist:

Am Anfang hat mir die Mannschaft nicht schlecht gefallen. Sie haben einige Spiele unglücklich verloren, wobei die Leistung gepasst hat.

Punktemäßig sind wir leider nicht besser als letztes Jahr.

Was mich zur Zeit stört, wenn es nicht läuft muss ich das System auch mal umstellen.

Wir sind so leicht auszurechnen:

Lange Bälle auf Nuhiu, der versucht diese weiterzugeben. Jeder Gegner weiss das und wie man sieht funktioniert dies bei Altach nicht mehr.

Es muss viel mehr über die Seiten gespielt und schneller umgeschaltet werden.

Das einige Spieler nicht so performen, ist für mich auch ein Rätsel? Ist es die Fitness??

So wird das leider nichts für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pedro91 schrieb vor einer Stunde:

Hallo lese hier auch schon eine Weile mit und sehe mir fast alle Spiele im Stadion an.

Was mir aufgefallen ist:

Am Anfang hat mir die Mannschaft nicht schlecht gefallen. Sie haben einige Spiele unglücklich verloren, wobei die Leistung gepasst hat.

Punktemäßig sind wir leider nicht besser als letztes Jahr.

Was mich zur Zeit stört, wenn es nicht läuft muss ich das System auch mal umstellen.

Wir sind so leicht auszurechnen:

Lange Bälle auf Nuhiu, der versucht diese weiterzugeben. Jeder Gegner weiss das und wie man sieht funktioniert dies bei Altach nicht mehr.

Es muss viel mehr über die Seiten gespielt und schneller umgeschaltet werden.

Das einige Spieler nicht so performen, ist für mich auch ein Rätsel? Ist es die Fitness??

So wird das leider nichts für die Zukunft.

Mit Flanken auf Nuhiu hat der Gegner sicher gerechnet, trotzdem kamen etliche Flanken ganz gut in den Strafraum (Lukacevic!!), wobei Nuhiu ja seine 2-3 Chancen hatte.

Gebauer kommt sicher wieder zu Einsätzen, er ist sehr wertvoll.

Und es kommen noch leichtere Gegner. Auch im unteren PO werden dann die großen Kaliber wegfallen....

Schneller umschalten ist nicht so einfach, wenn der Gegner zu acht hinten steht und alle 2 min für 3 min liegenbleibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
mountain31 schrieb vor 35 Minuten:

Mit Flanken auf Nuhiu hat der Gegner sicher gerechnet, trotzdem kamen etliche Flanken ganz gut in den Strafraum (Lukacevic!!), wobei Nuhiu ja seine 2-3 Chancen hatte.

Gebauer kommt sicher wieder zu Einsätzen, er ist sehr wertvoll.

Und es kommen noch leichtere Gegner. Auch im unteren PO werden dann die großen Kaliber wegfallen....

Schneller umschalten ist nicht so einfach, wenn der Gegner zu acht hinten steht und alle 2 min für 3 min liegenbleibt....

Das schaffen wir bei keinem Gegner weil wir offensiv nach Lustenau die schwächste Mannschaft sind. Man hat auf Nuhiu gesetzt und das ist halt total in die Hose gegangen. Wenn man jedes Spiel einer weniger im Angriff ist wird's halt auch schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mountain31 schrieb vor 1 Stunde:

Mit Flanken auf Nuhiu hat der Gegner sicher gerechnet, trotzdem kamen etliche Flanken ganz gut in den Strafraum (Lukacevic!!), wobei Nuhiu ja seine 2-3 Chancen hatte.

Gebauer kommt sicher wieder zu Einsätzen, er ist sehr wertvoll.

Und es kommen noch leichtere Gegner. Auch im unteren PO werden dann die großen Kaliber wegfallen....

Schneller umschalten ist nicht so einfach, wenn der Gegner zu acht hinten steht und alle 2 min für 3 min liegenbleibt....

Was ist Gebauer? Der ist bis jetzt ein einziger Flop. 
Und mit der WSG hatten wir vor zwei Wochen mit den leichtesten Gegner, der uns abgeschossen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schnabelholzgänger schrieb vor 14 Minuten:

Was ist Gebauer? Der ist bis jetzt ein einziger Flop. 
Und mit der WSG hatten wir vor zwei Wochen mit den leichtesten Gegner, der uns abgeschossen hat. 

Das mit Gebauer kann man auch anders sehen.....Schnell, extremer Einsatz, läuft ohne Ende, profihafte Einstellung. Wirst schon noch sehen.

Und gegen WSG haben wir uns selbst abgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mountain31 schrieb vor 1 Stunde:

Mit Flanken auf Nuhiu hat der Gegner sicher gerechnet, trotzdem kamen etliche Flanken ganz gut in den Strafraum (Lukacevic!!), wobei Nuhiu ja seine 2-3 Chancen hatte.

Gebauer kommt sicher wieder zu Einsätzen, er ist sehr wertvoll.

Und es kommen noch leichtere Gegner. Auch im unteren PO werden dann die großen Kaliber wegfallen....

Schneller umschalten ist nicht so einfach, wenn der Gegner zu acht hinten steht und alle 2 min für 3 min liegenbleibt....

Warum werde Ich den Geddanken nicht los, dass man jetzt die schlechte Performance am Zeitspiel der Klagenfurter fest machen will, ist doch einzig allein des Unvermögens der Mannschaft geschuldet wenn SIE im Strafraum rumstolpert und sich gegenseitig im Weg steht wie gestern des Öfteren der Fall war, einer der grossen Fehler seitens des Trainerteams gestern war die zu Späte hereinnahme von Gebauer und Reiter,dies hätte zur HZ passieren müssen,zudem bekräftige Ich Forderung nach einem sehr kreativen MIttelfeld Akteur inklusive eines gestandenen Verteidigers und eines Ausgefuchsten Knipsers!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mountain31 schrieb vor einer Stunde:

Das mit Gebauer kann man auch anders sehen.....Schnell, extremer Einsatz, läuft ohne Ende, profihafte Einstellung. Wirst schon noch sehen.

Und gegen WSG haben wir uns selbst abgeschossen.

Für einen Offensivspieler fehlt ihm bis jetzt die Durchschlagskraft, hat kein gutes 1:1, die entscheidenden Pässe bzw. Flanken kommen nicht an.

Stimmt, gegen die WSG haben wir uns selbst abgeschossen, aber das hört sich wieder so leicht an, als wäre es nur unglücklich gewesen. Wir haben einfach schlecht gespielt. Natürlich kann man ein Mal so eine Klatsche mitkriegen. Lieber verliert man ein Mal 5:1 als dass man fünf Mal 1:0 verliert.

Mich stört einfach, dass man in der Kaderplanung immer und immer wieder die gleichen Fehler macht. Wenn man im Winter drei neue Spieler holen muss, dann heißt das, dass man im Sommer wieder mal wenig richtig gemacht hat. Wenn man gedacht hat, dass Nuhiu und Santos unsere Tore machen sollen, dann war das einfach grob fahrlässig. 9 Tore nach 15 Spielen sprechen für sich. Ein Hartberger Ersatzspieler soll unsere offensive Kreativzentrale sein?

Mich würde es einfach mal wieder freuen, wenn man am Ende der Saison sagen kann, dass man eine gute Saison gespielt hat und nicht nur in der Liga geblieben ist, weil eine andere Mannschaft schlechter war als wir. Ob man dann 5. oder 8. ist, ist dann egal. Um da aber hinzukommen, braucht es eine Veränderung auf der Führungsebene. Das ist ein leidiges Thema, aber wenn wir alle paar Monate darüber diskutieren, dann können wir Fans nicht so falsch damit liegen, dass sich da was ändern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schnabelholzgänger schrieb vor 29 Minuten:

Für einen Offensivspieler fehlt ihm bis jetzt die Durchschlagskraft, hat kein gutes 1:1, die entscheidenden Pässe bzw. Flanken kommen nicht an.
...

Mich stört einfach, dass man in der Kaderplanung immer und immer wieder die gleichen Fehler macht. Wenn man im Winter drei neue Spieler holen muss, dann heißt das, dass man im Sommer wieder mal wenig richtig gemacht hat. Wenn man gedacht hat, dass Nuhiu und Santos unsere Tore machen sollen, dann war das einfach grob fahrlässig. 9 Tore nach 15 Spielen sprechen für sich. Ein Hartberger Ersatzspieler soll unsere offensive Kreativzentrale sein?

Mich würde es einfach mal wieder freuen, wenn man am Ende der Saison sagen kann, dass man eine gute Saison gespielt hat ...

Der Kader ist mMn bedeutend besser als letzte Saison.

Torwart: viel besser....
Abwehr: spielen praktisch 4 Neue - viel besser jetzt (wenn man die Klatsche gegen Wattens ausklammert). Gegen Klagenfurt weitgehend gut gestanden, wobei die eine gute Offensive haben!

Mittelfeld: sehr gut besetzt, wenn man die guten Partien von Fadinger dazunimmt. Prietl! Spielte dt. Bundesliga! So einen Mann mußt du erst bekommen. War ja zuletzt krank. Jäger extremer Dauerläufer.

Beim Sturm kann/sollte man nachrüsten. Allerdings hat uns Nuhiu früher immer wieder gerettet mit seinen Toren. Daß er plötzlich abtaucht, war nicht eingeplant. Gegen Klagenfurt hatte er 2-3 gute Kopfballchancen. Macht er eines, ist eh alles im Lot.

--
Gegen die nächsten UPO-Gegner wird es wieder laufen, da die Mannschaft sehr gut kämpft. Bin da sicher.;)

Gegen Lustenau, BW und Wattens werden wir im UPO locker mithalten!!! Austria Wien wurde auch schon geputzt...

Wobei man gegen Wattens nicht zu locker sein sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mountain31 schrieb vor 12 Minuten:

Der Kader ist mMn bedeutend besser als letzte Saison.

Torwart: viel besser....
Abwehr: spielen praktisch 4 Neue - viel besser jetzt (wenn man die Klatsche gegen Wattens ausklammert). Gegen Klagenfurt weitgehend gut gestanden, wobei die eine gute Offensive haben!

Mittelfeld: sehr gut besetzt, wenn man die guten Partien von Fadinger dazunimmt. Prietl! Spielte dt. Bundesliga! So einen Mann mußt du erst bekommen. War ja zuletzt krank. Jäger extremer Dauerläufer.

Beim Sturm kann/sollte man nachrüsten. Allerdings hat uns Nuhiu früher immer wieder gerettet mit seinen Toren. Daß er plötzlich abtaucht, war nicht eingeplant. Gegen Klagenfurt hatte er 2-3 gute Kopfballchancen. Macht er eines, ist eh alles im Lot.

--
Gegen die nächsten UPO-Gegner wird es wieder laufen, da die Mannschaft sehr gut kämpft. Bin da sicher.;)

Gegen Lustenau, BW und Wattens werden wir im UPO locker mithalten!!! Austria Wien wurde auch schon geputzt...

Wobei man gegen Wattens nicht zu locker sein sollte.

 

Dein Wort in Gottes Ohren, dass es wieder besser wird.
Wenn aber alle Mannschaftsteile besser sind als letzte Saison, warum haben wir dann diese Saison weniger Punkte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gsiberger85 schrieb vor 11 Stunden:

So wie jetzt alle wieder alles schlechtreden, ist es auch wieder nicht. Genauso war am anfang nicht alles super wo alle gejubelt haben. Das Hauptproblem ist das Toreschiessen! Die defensive steht ziemlich stabil. Wenn wir in solchen Spielen auch mal 1:0 in Führung gehen, sieht es ganz anderst aus. War in den letzten Spielen auch so. Dann kommt auch das Spielglück zurück. 

Gefühlt war jede gute Chance von uns Abseits! Warum der Schiri auf Stürmerfoul pfeift als der Torhüter den eigenen Mann an springt, weiß auch nur er!

Ja genauso hat man unter Klose gut kombiniert. Man muss auch einfach mal ehrlich sein. Die Tabelle lügt zu dem Saionzeirpunkt nicht. Und wenn nicht zu unseren Gunsten da wir demletzt nichts mehr für die Tabelle gemacht haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also wir haben fix nicht den besseren Kader bis auf Ausnahmen. Nuhiu unterirdisch schlecht wie schon lange kein Stürmer in Altach. Bei den Rest der neuen happerts auch. Stojanovic/Koller/Reiner lass ich mal außen vor. Dreizehn Punkte sind schon wild wenn man bedenkt, dass sechs davon mit Glück geholt wurden. WSG, Austria. Die Mannschaft wurde viel zu früh hochgejubelt. Offensiv null Spielideen. Wenn wir das System mit Nuhiu weiterspielen werden wir nicht mehr viel punkten. Nuhiu hätte man damals an Ried verkaufen müssen. Die Hoffnung was ich habe ist, dass man sich ja noch zwei weiter Transferzeiten Zeit gegeben hat. Denke Kirchler weiß selber, dass wir offensiv nicht bundesligatauglich sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
mountain31 schrieb vor 10 Minuten:

Der Kader ist mMn bedeutend besser als letzte Saison.

Torwart: viel besser....
Abwehr: spielen praktisch 4 Neue - viel besser jetzt (wenn man die Klatsche gegen Wattens ausklammert). Gegen Klagenfurt weitgehend gut gestanden, wobei die eine gute Offensive haben!

Mittelfeld: sehr gut besetzt, wenn man die guten Partien von Fadinger dazunimmt. Prietl! Spielte dt. Bundesliga! So einen Mann mußt du erst bekommen. War ja zuletzt krank. Jäger extremer Dauerläufer.

Beim Sturm kann/sollte man nachrüsten. Allerdings hat uns Nuhiu früher immer wieder gerettet mit seinen Toren. Daß er plötzlich abtaucht, war nicht eingeplant. Gegen Klagenfurt hatte er 2-3 gute Kopfballchancen. Macht er eines, ist eh alles im Lot.

--
Gegen die nächsten UPO-Gegner wird es wieder laufen, da die Mannschaft sehr gut kämpft. Bin da sicher.;)

Gegen Lustenau, BW und Wattens werden wir im UPO locker mithalten!!! Austria Wien wurde auch schon geputzt...

Wobei man gegen Wattens nicht zu locker sein sollte.

 

Prietl ist ned krank, der hat leider das Kreuzband ab. Aber sonst sehe ich das auch so wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.