VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 Stronach im Landeanflug – Lostag für Löw Der Austria-Trainer ist nach dem 0:2 in Kärnten angezählt: Wie entscheidet heute der Big Boss? von Wilhelm K. Wurm Vor einem Jahr war die kleine violette Fußball-Welt in Ordnung. Austria führte nach 26 Runden mit 13 Punkten Vorsprung auf Pasching (56:43). Die Zeremonienmeister planten schon die Titelfeier. Christoph Daum tat so, als würde er den Angeboten aus Istanbul widerstehen können und in Wien bleiben. Frühjahr 2004: Die nicht größer, aber misstrauischer gewordene violette Fußball-Welt gerät in Unordnung. Nach 26 Runden Punktegleichstand mit GAK. Die Kärntner Kellerkinder führen die Wiener Spitzenreiter vor. Fans blockieren den Mannschaftsbus. Joachim Löw entschuldigt sich moderat für kollektives Fehlverhalten des Teams, fühlt sich in der Leider-Rolle aber nicht unwohl. Und macht keine Anstalten, seine freundliche Aura abzulegen, statt dessen auf den Tisch zu hauen oder gar Selbstkritik zu üben. HANDLUNGSBEDARF Andere schweigen nicht mehr. Allen voran der Sportdirektor. Günter Kronsteiner rief Löw, dessen Vertrag bis Sommer 2005 läuft, zum Rapport. „Ich habe Jogi sehr lange in jeder Form geschützt. Jetzt kann ich das nicht mehr, weil ich nicht mehr überzeugt bin, dass wir alles noch hinbiegen.“ Und weil auch Vizepräsident Rudas vom Sportchef „entsprechende Schlüsse“ erwartet hatte, wurde gestern hinter dichten Türen kurz Klartext gesprochen. Kurz – und fast ergebnislos – deshalb, da ein aussergewöhnlich langes Training und der 14.00-Uhr-Beginn der Sportdirektoren-Konferenz gestern eine in solchen Krisensituationen übliche Intensität der Gespräche verhinderten. Also hieß es in der offiziellen Austria-Nachricht: Das Vier-Augen-Gespräch wird Dienstag Früh fortgesetzt. Freilich keimte da sofort die Vermutung auf, dass alle Beteiligten auf die für heute, Dienstag, geplante Rückkehr von Frank Stronach warten. Kronsteiner fühlt sich jedenfalls in der Zwickmühle, denn laut Kompetenzverteilung ist er verantwortlich, wenn die Trainer-Frage auftaucht. „Das Thema muss ehrlich und fair abgehandelt werden, dafür war am Montag zu wenig Zeit.“ SPEKULATION Die (wenige) Essenz des ersten Gespräches: Löw gab den Vorwurf, die Spieler würden Kampfbereitschaft vermissen lassen, an die Mannschaft weiter. Dass Taktik und Aufstellung oft nicht stimmten, wurde gestern nicht ausdiskutiert. Was kann sich heute tun in Favoriten? Variante 1: Kronsteiner und Löw einigen sich nach gründlicher Ursachen-Forschung und mit dem Sanktus von Stronach auf „jetzt erst recht.“ Das würde dem von Stronach propagierten Prinzip der Kontinuität entsprechen. Variante 2: Trennung von Löw und Verletzung des aktuellen Prinzips. Für diesen Fall hätte Kronsteiner einen Sofort-Nachfolger parat. Variante 3: Kronsteiner selbst übernimmt bis Saison-Ende auch den Trainier-Job. Das schließt er kategorisch aus. Aber was, wenn Stronach diese Lösung vorschlägt oder gar anordnet? Quelle: Print Kurier, Dienstag 23.3.2004 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_fiala Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 Tja, es sieht für Löw wirklich nicht gut aus... Ich denke, dass er bald abgelöst wird und gebe ihm noch Zeit bis zur nächsten Pleite.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 Ich denke, wenn es aus den nächsten beiden Spielen gegen Sturm nicht mindestens 4 Punkte gibt, ist Löw Geschichte. Das kann sich aber noch schnell beschleunigen, wenn es am Mittwoch in Hartberg ein ausscheiden aus dem Cup gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa Bouba Superkicker Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 Das wäre aber furhctbar schade wenn der nimma da wär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ANTI RAPID Superkicker Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 Ivica Osim! Währe nicht schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 Variante 3: Kronsteiner selbst übernimmt bis Saison-Ende auch den Trainier-Job. Das schließt er kategorisch aus. Aber was, wenn Stronach diese Lösung vorschlägt oder gar anordnet? Bitte nicht. Da wäre mir ja Dihanich noch lieber! Würde mir übrigens auch nicht schlecht gefallen. Er ist ja neben Wagner und Dospel der einzige, der schon mehr als zwei Jahre bei der Austria ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 Sollte es wirklich so weit kommen das Löw gehen muss gibt es für mich zur Zeit nur einen Trainer für die Austria! DIDI CONSTANTINI!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seewinkler Hase Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 Variante 2: Trennung von Löw und Verletzung des aktuellen Prinzips. Für diesen Fall hätte Kronsteiner einen Sofort-Nachfolger parat. Wen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 (bearbeitet) unsere Milka Schokolade ?! edit: oder wiedermal DiCo und am Ende der Saison kommt Milka zurück bearbeitet 22. März 2004 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 Wenn ich alles glaub, aber dass Schachner jemals zurückkommen sollte ....? Nie im Leben! Und darüber bin ich auch sehr froh, auch wenn er als Trainer sicher einiges drauf hat, aber als Mensch auf gar keinen Fall. Osim, Rachimov ... mögliche Trainer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 und der daum war so ein guter mensch? zumindestens hat der schachner keine koksvergangenheit ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 Hab ich das geschrieben?? Daum ist ein Fall für sich, der kommt gleich nach oder von mir aus auch vor Schachner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 Ivica Osim!Währe nicht schlecht Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Osim auf sowas herablassen würde. Eher noch Konstantini, für Löw seh ich in Österreich keine Zukunft, wenn ich ehrlich bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK forever Superkicker Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Osim auf sowas herablassen würde was heißt da herablassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 ja, wieso herablassen, ist ja von sturm so einiges gewöhnt... abgesehen davon wird sich kein toptrainer das kasperltheater antun. alte spieler, die keine klasse mehr haben und nach jeder niederlage wird die trainerfrage neu gestellt. da könnten ihr direkt froh sein wenn löw noch bleibt, denn besser wirds mit einem anderen auf keinen fall... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts