TSV Hartberg vs. FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

ja, danke für eure wortspenden. bitte bereichert weiter mit eurer im aufschwung befindlichen fanszene die liga. gruß an den hochsympathischen entrup, das introvertierte annerl und generell den besten klub, den hartberg zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
BWBoysHB schrieb vor 29 Minuten:

Hut ab, sehr gewagte Aussage, die du hier tätigst…noch dazu als Aufsteiger. Wie kann man jemand aufgrund der EWZ die Berechtigung absprechen in der BuLi zu spielen, wenn man wirtschaftlich und sportlich seit Jahren alles richtig macht. Nur weil es Vereine gegeben welche das von dir genannte Gegenteil bewiesen hat spricht das nicht für alle kleine Vereine.

Für mich und viele seid ihr der unsympathischere Linzer Klub, alleine aufgrund solcher aussagen. Aber ich bezweifle ohnehin, dass ihr heuer die Klasse halten werdet, dann dürft ihr euch wieder mit den Amateurteams messen, gemäß eurer eigenen Spielweise und Einstellung.

btw: 3:2!!

Alle anderen Aussagen seien dir als Meinung selbstverständlich zugestanden, aber das mit Spielweise und Einstellung ist ein spannender Vorwurf.
Glaube keinem anderen Team in der Liga ist bewusst, wie schnellma absteigen kann und so sieht die Spielweise auch aus mittlerweile.

StreitiKV schrieb vor einer Stunde:

Eine Stadt mit 7.000 Einwohnern hat mMn in der Bundesliga grundsätzlich nix verloren!
Ja, es läuft momentan sportlich top bei euch, aber wenn wir uns jetzt wirklich ehrlich sind, was wird in den nächsten Jahren wohl mit eurem Verein passieren?

Gibt eh genug mahnende Beispiele, daher kann man wohl auch niemandem vorwerfen, sich einen Verein zu suchen, der langfristig im Profifußball überleben kann!

Da sieht Hartberg aber mittlerweile deutlich stabiler und in der Region verankerter aus als sagen wir mal Wattens oder (auf derzeit sicher höherer finanzieller Grundlagen) Wolfsberg. Der TSV wirkt a weng wie a steirisches Ried derzeit. Am Stadion müssten's halt was machen.

Da ist aber das ein deutlich größeres Problem:

StreitiKV schrieb vor einer Stunde:

Bis auf den Fakt, dass ihr mit Öffis fast nicht erreichbar seid

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
richard trk schrieb vor 6 Minuten:

Alle anderen Aussagen seien dir als Meinung selbstverständlich zugestanden, aber das mit Spielweise und Einstellung ist ein spannender Vorwurf.
Glaube keinem anderen Team in der Liga ist bewusst, wie schnellma absteigen kann und so sieht die Spielweise auch aus mittlerweile.

Da sieht Hartberg aber mittlerweile deutlich stabiler und in der Region verankerter aus als sagen wir mal Wattens oder (auf derzeit sicher höherer finanzieller Grundlagen) Wolfsberg. Der TSV wirkt a weng wie a steirisches Ried derzeit. Am Stadion müssten's halt was machen.

Da ist aber das ein deutlich größeres Problem:

 

Hartberg ist mit Öffis ganz einfach zu erreichen, der Zug haltet ungefähr 500 m vom Stadion entfernt. Einfach von Linz nach Wien und dann nach Hartberg mit dem Zug. Und der CityBus fährt auch rund um die Uhr falls man die Stadt etwas erkunden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
NURDERTSV schrieb vor 1 Minute:

Hartberg ist mit Öffis ganz einfach zu erreichen, der Zug haltet ungefähr 500 m vom Stadion entfernt. Einfach von Linz nach Wien und dann nach Hartberg mit dem Zug. Und der CityBus fährt auch rund um die Uhr falls man die Stadt etwas erkunden will.

Ich war nicht zum ersten Mal öffentlich in Hartberg am Wochenende, ich bin schon informiert, keine Sorge ;) - die Strecke dauert halt aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit auf der Wechselbahn ewig. Dafür könnt's ihr natürlich nix, aber es is halt ein Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
richard trk schrieb vor 1 Minute:

Ich war nicht zum ersten Mal öffentlich in Hartberg am Wochenende, ich bin schon informiert, keine Sorge ;) - die Strecke dauert halt aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit auf der Wechselbahn ewig. Dafür könnt's ihr natürlich nix, aber es is halt ein Faktor.

Ja ist halt so aber wir sind halt nicht eine Großstadt wo man eine Topverbindung verlangen kann. Was ich gesehen habe ist ein Fanbus gefahren, hattest du keine Möglichkeit dort mitzufahren?

MarioAUT schrieb vor 32 Minuten:

ja, danke für eure wortspenden. bitte bereichert weiter mit eurer im aufschwung befindlichen fanszene die liga. gruß an den hochsympathischen entrup, das introvertierte annerl und generell den besten klub, den hartberg zu bieten hat.

Schön das deine Ironie zur wahrheit umschwingt. "Die" ist eine Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
NURDERTSV schrieb vor 24 Minuten:

Ja ist halt so aber wir sind halt nicht eine Großstadt wo man eine Topverbindung verlangen kann. Was ich gesehen habe ist ein Fanbus gefahren, hattest du keine Möglichkeit dort mitzufahren?

Er ist ein treuer Freund des Klimatickets :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Fezza schrieb vor 1 Stunde:

sorry, das ist überhebliciher Bullshit.

Hartberg kann nix dafür, dass größere Orte zu dämlich sind was ordentlich auf die Beine zu stellen. Schau dir Wels an, die seit 30 Jahren innerlich zerstritten sind. Oder andere Stätte die sich - tlw. mehrfach - finanzielle Bauchflecke geliefert haben.

Klar sind solche Vereine oft auf Dorfkaiser angewiesen und die Möglichkeit besteht dass die bei deren Abgang in den Niederungen des Fußballs verschwinden. Aber das ist deren Riskiko.

Mir ist es Jacke wie Hose wie groß die Stadt eines Bundesligisten ist. Wer es sportlich raufschafft hat es sich verdient. Und was hab ich als gegnerischer Fan davon, wenn ich gegen einen Verein aus einer Stadt mit mehr Einwohnern spiele. Das ist doch völlig irrelevant.

Und was wäre für dich eine relevante Einwohnerzahl - ist ja nicht so dass es in Österreicz x Städte mit 100.000 Einwohnern gibt. Was machts für dich besser wenn eine Stadt 15.000 Einwohner hat ? Was btw. gerade mal 40 Städte in Österreich schaffen...

Wo ziehst du die Grenze im deutschen Profifußball, wo es proportional viel größere Städte gibt ?

Sorry, aber das ist von vorne bis hinten eine absolut entbehrliche Aussage...

Was hat das mit überheblich zu tun?

Wie gesagt, ich hab kein Problem mit Hartberg, aber meiner Meinung nach wird eine so kleine Stadt nur sehr schwer die Möglichkeit haben bzgl. Infrasturkur, Fanbase etc. eine Bereicherung für die Bundesliga zu sein!

Was hab ich nun als gegnerischer Fan davon gegen eine Stadt mit mehr Einwohnern zu spielen: Bessere Erreichbarkeit & öffentliche Anbindung, eine größere Anzahl an Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants, etc. wenn ich den Spieltag mit einem Wochenendtrip verbinden will, mehr Fans/bessere Stimmung im Stadion etc!
Man kann das jetzt natürlich nicht 100%ig verallgemeinern, aber die Einwohnerzahl ist ein guter Anhaltspunkt!

Was ist nun für mich eine relevante Einwohnerzahl? Du hast schon recht, es gibt nicht viele große Städte in Österreich, aber wennsd schon zum zählen anfangen willsd: Hartberg ist nichmal unter den größten 100...

Den Vergleich mit Deutschland kannst du gerne ziehen, ich denk mal der spricht auch nicht gerade gegen meine Meinung: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/553/umfrage/einwohnerzahl-der-staedte-mit-fussball-bundesliga-verein/

Du magst meine Aussage also entbehrlich finden, ich steh dazu.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

 

StreitiKV schrieb vor einer Stunde:

Was hat das mit überheblich zu tun?

Wie gesagt, ich hab kein Problem mit Hartberg, aber meiner Meinung nach wird eine so kleine Stadt nur sehr schwer die Möglichkeit haben bzgl. Infrasturkur, Fanbase etc. eine Bereicherung für die Bundesliga zu sein!

Was hab ich nun als gegnerischer Fan davon gegen eine Stadt mit mehr Einwohnern zu spielen: Bessere Erreichbarkeit & öffentliche Anbindung, eine größere Anzahl an Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants, etc. wenn ich den Spieltag mit einem Wochenendtrip verbinden will, mehr Fans/bessere Stimmung im Stadion etc!
Man kann das jetzt natürlich nicht 100%ig verallgemeinern, aber die Einwohnerzahl ist ein guter Anhaltspunkt!

Was ist nun für mich eine relevante Einwohnerzahl? Du hast schon recht, es gibt nicht viele große Städte in Österreich, aber wennsd schon zum zählen anfangen willsd: Hartberg ist nichmal unter den größten 100...

Den Vergleich mit Deutschland kannst du gerne ziehen, ich denk mal der spricht auch nicht gerade gegen meine Meinung: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/553/umfrage/einwohnerzahl-der-staedte-mit-fussball-bundesliga-verein/

Du magst meine Aussage also entbehrlich finden, ich steh dazu.
 

Aber bei dem Punkt größere Stadt bessere Fans stimme ich dir nicht ganz zu, den es kommt immer darauf an welches Konzept hinter dem Verein steht siehe RedBull, Salzburg große Stadt, Leipzig große Stadt haben alle keine Fans. Weiters ist das für dich vielleicht keine schöne Auswärtsreise in eine kleinere Stadt aber für viele die nur das Stadtleben kenne ist die Natur und die Ruhe auch mal schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
NURDERTSV schrieb vor 9 Minuten:

 

Aber bei dem Punkt größere Stadt bessere Fans stimme ich dir nicht ganz zu, den es kommt immer darauf an welches Konzept hinter dem Verein steht siehe RedBull, Salzburg große Stadt, Leipzig große Stadt haben alle keine Fans. Weiters ist das für dich vielleicht keine schöne Auswärtsreise in eine kleinere Stadt aber für viele die nur das Stadtleben kenne ist die Natur und die Ruhe auch mal schön.

Größere Stadt ist definitiv nicht gleich "bessere" Fans, aber wie du eingangs geschrieben hast: Viele Fußballfans in eurer Gegend sind Sturm/GAK Fans etc. und da bleibt halt in so einer kleinen Stadt, wie es Hartberg ist, vermutlich nicht viel für eine nennenswerte eigene Fanszene übrig.
Es gibt wenige Ausnahmen: Siehe SV Ried, aber da ist die Stadt zumindest doppelt so groß & gefühlt ist das gesamte Innviertel SVR-Fan.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
StreitiKV schrieb vor 3 Minuten:

Größere Stadt ist definitiv nicht gleich "bessere" Fans, aber wie du eingangs geschrieben hast: Viele Fußballfans in eurer Gegend sind Sturm/GAK Fans etc. und da bleibt halt in so einer kleinen Stadt, wie es Hartberg ist, vermutlich nicht viel für eine nennenswerte eigene Fanszene übrig.
Es gibt wenige Ausnahmen: Siehe SV Ried, aber da ist die Stadt zumindest doppelt so groß & gefühlt ist das gesamte Innviertel SVR-Fan.
 

Okay, ja verstehe deinen Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
tobi93 schrieb vor 3 Stunden:

Er ist ein treuer Freund des Klimatickets :D

Ma merkt es is Derbywochenende, wennma sich bei einer simplen Tatsachenfeststellung auch ned sicher is, ob sie als Heckeln gemeint ist ;) - aber ja, ich bin Zugfahrer.
Und ich habe ja auch einen dezent anderen Anfahrtsweg als die meisten anderen Vöestler*innen.

StreitiKV schrieb vor 26 Minuten:

Es gibt wenige Ausnahmen: Siehe SV Ried, aber da ist die Stadt zumindest doppelt so groß & gefühlt ist das gesamte Innviertel SVR-Fan.

Und am Weg dorthin sehe ich den TSV tatsächlich gerade. Die Oststeiermark mag jetzt ned geographisch von der jeweiligen Landeshauptstadt so klar abgelegen sein wie es das Innviertel gegenüber Linz is (da wäre dann wohl eher Leoben oder Kapfenberg die deutlichere Parallele), aber a gewisse eigene Regionalidentität hat. Auswärtsfahrer gibt's auch, die mögen jetzt ned dem entsprechen was der organisierte Fußballfan als Auswärtsmob haben will, owa dass sie an Wirbel machen können, haben sie meines Erachtens immer wieder bewiesen. Strukturell wirkt der Verein auf mich auch (trotz des großen Mäzenatinnentums der Frau Annerl) deutlich mehr in der lokalen Wirtschaft verankert als der WAC oder Wattens.
Der WAC wäre auch ein Beispiel für mich, wo so ein regional eigenständiger Weg a la Ried eben klar verfehlt wurde. Ob das jetzt Schuld der Vereins is, koan Plan, dazu bin ich vom Lavanttal zu weit weg.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.