Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Der is der GOAT in nem ELO-System. 

Ich glaube die Frage wurde heute beantwortet. 

0834421.jpg

Der fiktive Titel ohne RB ist leider trotzdem weg und AM wird die Saison trotz allem nur auf #5 beenden. 

Aber Alonso hat heute an seine besten Zeiten erinnert. Wenn man weiß, dass Perez im Infight (Verteidigungsminister) eigentlich auch seine Stärken hat, umso beeindruckender. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man braucht Perez nicht zwanghaft schlecht reden. Das Auto ist auf Verstappen zugeschnitten, die Strategie ist auf Verstappen zugeschnitten. Und er hat den stärksten Fahrer als Teamkollegen. Er müsste etwas häufiger aufs Podium kommen und macht immer wieder dumme Fehler. Aber er hat schon einen Grundspeed. 

Verstappen und Norris sind besser, Russell, Hamilton und Alonso wohl ebenfalls. Aber dann spielt er mit Leclerc, Sainz und Riccardo meiner Meinung nach in einer Liga und steht über Gasly, Albon, Ocon und Hülkenberg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 26 Minuten:

Norris wird langsam aber sicher zur männlichen Frida Hansdotter der Formel 1

Wenns blöd hergeht, gewinnt er nie ein F1 Rennen. Ist zwar der absolute Worst Case, aber leider nicht auszuschließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ma Perez hat letztlich gegen einen meisterhaften Alonso um 0,05 oder so verloren. Wirklich kein Grund nochmals auf ihn einzutreten. Hat dem Rennen eine unverhoffte Würze gegeben, Perez kann angesichts der Punkteausbeute dieses WE wohl auch damit leben. So schlecht ist er dann auch wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Der fiktive Titel ohne RB ist leider trotzdem weg und AM wird die Saison trotz allem nur auf #5 beenden. 

Muss ich dir das nochmal vorrechnen oder willst es uns du beweisen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Muss ich dir das nochmal vorrechnen oder willst es uns du beweisen ? 

War seit der letzten Rechnung Ham nur noch ein paar Punkte hinten. Und seither hat Alonso nur noch 1x gepunktet. 

Ja, Ham wurde disqualifiziert in Austin, sonst wäre der Käse schon längst gegessen. 

1. Hamilton 296

2. Alonso 277

3. Norris 268

Grundsätzlich ein spannender WM Stand aber auf Alonso würde ich keinen Pfifferling mehr setzen. Da hilft auch die Auferstehung in Brasilien nicht weiter. Mercedes ist aktuell besser als AM und McLaren (Norris) sowieso seit Wochen #2 hinter RB. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

War seit der letzten Rechnung Ham nur noch ein paar Punkte hinten. Und seither hat Alonso nur noch 1x gepunktet. 

Ja, Ham wurde disqualifiziert in Austin, sonst wäre der Käse schon längst gegessen. 

1. Hamilton 296

2. Alonso 277

3. Norris 268

Grundsätzlich ein spannender WM Stand aber auf Alonso würde ich keinen Pfifferling mehr setzen. Da hilft auch die Auferstehung in Brasilien nicht weiter. Mercedes ist aktuell besser als AM und McLaren (Norris) sowieso seit Wochen #2 hinter RB. 

Der Koch schrieb am 27.9.2023 um 15:13 :

@Xaverl Nick so bin durch:
1. Alonso 265 (2. 174)
2. Hamilton 258 (1. 190)
3. Sainz 213 (3. 150)
4. Leclerc 196 (4. 135)
5. Norris 167 (5. 115)
6. Russell 165 (6. 115)
7. Piastri 86 (7. 57)
8. Stroll 84 (8. 47)
9. Gasly 76 (9. 46)
10. Ocon 69 (10. 38)
11. Albon 49 (11. 21)
12. Bottas 22 (13. 6)
13. Tsunoda 19  (15. 3)
14. Hülkenberg 17 (12. 9)
15. Zhou 14 (14. 4)
16. Magnussen 12 (16. 3)
17. Lawson 9 (17. 2)
18. Sargent 3 (18. 0)
19. de Vries 0 (19. 0)
20. Riccardo 0 (20. 0)

In Klammer das Ranking einfach ohne RB anzuführen

1. Mercedes 423 (1. 305)
2. Ferrari 409 (2. 285)
3. Aston Martin 349 (3. 221)
4. Mc Laren 253 (4.172)
5. Alpine 145 (5. 84)
6. Williams 52 (6. 21)
7. Alfa 36 (8. 10)
8. Haas 29 (8. 12)
9. AT 28 (9. 5 )

Allein durch den 2. Platz (+18) gestern hinter Norris käme Alonso auf 283 Punkte... Da is Katar auf die Schnelle garnicht einberechnet. 

Es sei mir also verziehen wenn ich deine Berechnung aktuell ohne auch nur etwas anderes einzubeziehen etwas anzweifle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 57 Minuten:

Allein durch den 2. Platz (+18) gestern hinter Norris käme Alonso auf 283 Punkte... Da is Katar auf die Schnelle garnicht einberechnet. 

Es sei mir also verziehen wenn ich deine Berechnung aktuell ohne auch nur etwas anderes einzubeziehen etwas anzweifle. 

Da geb ich dir allerdings recht :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Ich habs mir zwar gestern nur gedacht, aber formelaustria bestätigt mich da heute. Riccardo hat da im Niemandsland ein top Rennen abgeliefert und ist Top 5 Zeiten teilweise gefahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich bin ich der größte idiot dens gibt. ich hätte die komplette saison 1000€ pro GP auf verstappen setzen sollen. selbst mit den GPs eingerechnet, wo er nicht gewonnen hat, wäre ich trotzdem im plus.

von 20 GPs 17 gewonnen. Also verlust 3000

gewinn bei 17 gps mit einer durchschnittlichen quote von 1,30 = 5100

das heißt 2100 € ohne jeglichen risiko wären möglich gewesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Da geb ich dir allerdings recht :feiervinci:

Wieder durch durch 3 Sprints und 4 Rennen:
1.Hamilton          308 (1. 226)
2.Alonso             295 (2. 198)
3.Sainz               270 (4. 192)
4.Norris              269 (3. 195)
5.Leclerc            239 (5. 170)
6.Russell            221 (6. 156)
7.Piastri              127 (7. 87)
8.Stroll                111 (8.  63)
9.Gasly               105 (9.  62)
10.Ocon               83 (10. 46)
11.Albon               64 (11. 27)
12.Tsunoda          38 (12. 13)
13.Bottas             29 (13. 10)
14.Hülkenberg     20 (14. 9)
15.Zhou               18 (16. 6)
16.Magnussen     12 (17. 3)
17.Riccardo         10 (15. 6)
18.Lawson            9 (18. 2)
19.Sargent            9 (19. 1)
20.de Vries           0 (20. 0)

Team:
1.Mercedes      529 (1. 382)
2.Ferrari           509 (2. 362)
3.AM                406 (4. 261)
4.McL               395 (3. 282)
5.Alpine            188 (5. 108)
6.Williams          73 (6. 28)
7.AT                   48 (7. 21)
8.Alfa                 47 (8. 16)
9.Haas               32 (9. 12)

Angaben ohne der schnellsten Runde da dann doch ziemlich crazy

Wie gewohnt in Klammer die Platzierung würde man die RB einfach nicht zählen, mit den Punkten die sie eben haben um ein Gespür dafür zu bekommen ob sich die Abstände wesentlich verändern würden -> So bewegen sich Norris, Alonso und Sainz in Realität innerhalb von 6 Punkten, im virtuellen Ranking is es aber mehr als ein Sieg

@Xaverl Nick Mit 13 Punkten sind die 2 also näher zusammen als die von dir beschriebenen 19,... Norris hat zwar erstaunlicher weise die richtige Anzahl von Punkten ist aber auch wenns nur 1 Punkt ist 4. ;)

Meine Interpretation des Ganzen: McL ist eigentlich der größte Profiteur vom überlegenen Max

• Während man in Realität schon komfortabel  3. in der KWM (in der man RB nicht berücksichtigt)  ist müsste man virtuell (also Rennen ohne RB) noch fleißig Punkten um AM abzufangen.
  • Norris der in der Fahrer-WM  (in der man RB nicht berücksichtigt) 3 Punkte vom Vize-Titel hinter Hamilton zurück liegt müsste ehr in einer WM ohne RB noch 26 Punkte auf Alonso gut machen
  • Piastri der einen komfortablen Punkte Polster vorm Duo Stroll-Gasly hat, währe in der WM ohne RB für die Zwei durchaus noch angreifbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 14 Stunden:

Mercedes ist aktuell besser als AM und McLaren (Norris) sowieso seit Wochen #2 hinter RB. 

Dieses Fahrzeug mal in der Bewertung des eigenen Teams:

Zitat

Vernichtend gar fiel das Urteil von Teamchef Toto Wolff noch am Sonntagabend aus: „Dieses Auto verdient keinen Sieg.“

Zwei Rennen noch, dann müsse er hoffentlich nie wieder mit „diesem Ding“ fahren, erklärte Hamilton.

P.S.:

Hier nochmal die Datenanalyse

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-kraefteverhaeltnis-2023-das-sagen-die-daten-nach-brasilien-23110615

Das "2. Beste Auto" auf Rang 7 der Rennpace :davinci:

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag