[V] FK Austria Wien - SC Austria Lustenau


Torberg*1911

Recommended Posts

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

 

Also entweder ich bin zu blöd das Replay zu verwenden, oder es ist ein anderes Spiel gemeint. 

Da wurde doch kein Freistoß wiederholt?!

er hat im minutentakt welche gepfiffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Also entweder ich bin zu blöd das Replay zu verwenden, oder es ist ein anderes Spiel gemeint. 

Da wurde doch kein Freistoß wiederholt?!

Ich sah genau 2 - laut Video berechtigte - Freistöße in der Nachspielzeit, die zurecht wegen einer langen Pross-Verletzung verlängert wurde. Man hätte das Video besser nicht verlinken sollen, das haut die ganze Mär und den Verfolgungswahn zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Viola1220 schrieb vor 2 Stunden:

Das is ja mal kompletter Schwachsinn :facepalm:

Wenn ich nur an Graz denke, wie oft er da ab der 60-70. von hinten durchgedribbelt is und den Ball nach vorne getragen hat und so für die gefährlichen Konter gesorgt hat, war richtig richtig stark.

Generell war er mit einer der stärksten in Graz und kommt mir beim (berechtigten) Potzmann Hype aktuell viel zu kurz. Was Jukic seit dem Derby spielt ist richtig richtig gut, genau das was wir alle so lange von ihm gefordert haben...und zeigt eben auch, dass der Michi Spieler besser gemacht hat bzw macht, auch wenn das manche hier nicht hören wollen

Kannst du vielleicht benennen, in welchen Spielminuten Jukic diese Dribblings gemacht hat, die für gefährliche Konter gesorgt haben? Ich würde es mir im Re-Live anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 14 Stunden:

Ich weiß nicht, ich finde Braunöder als "Ersatz" von Fitz wesentlich interessanter als auf der 6. 

Ich will weder Fitz ersetzen, noch Braunöder bloß als Joker.

The1Riddler schrieb vor 14 Stunden:

Wenn wir positiv über Braunöder reden, ist er zumeist vorne im letzten Drittel aufgefallen mit einem klugen Laufweg am Flügel, Löcher aufreißen im Mittelfeld, Balleroberungen im letzten Drittel oder mit schönem zuspielen und mitunter auch mit 1:1 erfolgen.

Wer ist "wir"? Das sind Dinge, die er seit langem viel besser macht als der ältere Jukic, drum wird es vielleicht erwähnt, auch weil es spektakulärer ist. Er fällt mir aber auch positiv auf bei Balleroberungen im Bereich der Mittellinie und schönen und vor allem klugen Zuspielen in diesem Bereich und durch enorm viel Ruhe am Ball für sein immer noch sehr junges Alter.

The1Riddler schrieb vor 14 Stunden:

Wenn Braunöder kritisiert wird, dann in der Regel für Tempo, Zweikämpfe und Stellungsspiel im eigenen Drittel. 

Aber nicht von mir, denn ich finde seinen Antritt sehr gut, bloß die Endgeschwindigkeit schlecht - aber vielleicht irre ich, das hatte ich weniger am Radar. Sein Stellungsspiel passt absolut, wenn hinter und neben ihm jemand aufräumt. Als Kreativspieler muss man sich nämlich schon auch so positionieren, dass man bei Ballgewinn den Platz hat, um für Gefahr zu sorgen. Zweikämpfe führt er idR sehr gut, wenn er nicht komplett im Loch ist. Bloß in der längeren Rückwärtsbewegung wird er zum Alibikicker. Da braucht er Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Bloß in der längeren Rückwärtsbewegung wird er zum Alibikicker. Da braucht er Unterstützung.

Das ist aber für mich das zentrale Argument dafür, wieso ich ihn aktuell nicht als ZM im 2er-Mittelfeld sehe. Gegen Klagenfurt gab es wieder mindestens zwei Szenen, in denen er am eigenen Strafraum den Gegner nicht ordentlich attackiert, der dann Zeit hat, sich den Ball zurechtzulegen und weiterzuspielen/abzuschließen. Gegen Sturm war es ähnlich. Gerade nach einer Einwechslung muss da aus meiner Sicht der ZM immer im Vollsprint draufgehen, sonst wird das mit der Torsperre sehr bald ein Ende haben. Da würde es auch nicht reichen, wenn er Martel oder Rodri neben sich hätte. 

Das heißt aber nicht, dass er keinen Platz in der Startelf haben kann. Ich fände z.B. ein 3-1-4-2 mit Potzmann als 6er und Braunöder neben Jukic/Fischer im ZM super. Gerade wenn Fitz ausfällt und wir vorne mit Gruber + Stürmer X spielen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 21 Minuten:

Das ist aber für mich das zentrale Argument dafür, wieso ich ihn aktuell nicht als ZM im 2er-Mittelfeld sehe. Gegen Klagenfurt gab es wieder mindestens zwei Szenen, in denen er am eigenen Strafraum den Gegner nicht ordentlich attackiert, der dann Zeit hat, sich den Ball zurechtzulegen und weiterzuspielen/abzuschließen. Gegen Sturm war es ähnlich. Gerade nach einer Einwechslung muss da aus meiner Sicht der ZM immer im Vollsprint draufgehen, sonst wird das mit der Torsperre sehr bald ein Ende haben. Da würde es auch nicht reichen, wenn er Martel oder Rodri neben sich hätte. 

Das heißt aber nicht, dass er keinen Platz in der Startelf haben kann. Ich fände z.B. ein 3-1-4-2 mit Potzmann als 6er und Braunöder neben Jukic/Fischer im ZM super. Gerade wenn Fitz ausfällt und wir vorne mit Gruber + Stürmer X spielen können. 

Das sehe ich sehr ähnlich, Braunöder gefällt am meisten, wenn es um Offensivaktionen geht @brillantinbrutal. Ich ziehe hierzu, die wahrgenommene Mehrheitsmeinung aus dem ASB heran. Er ist auch rund um den Strafraum wohl einer der besten Spieler die wir im Kader haben, mit durchaus besseren Attributen als Fitz in der Rückwärtsbewegung und dafür auch nicht ganz die Klasse von Fitz als Freigeist hinter der Spitze, aber an unserem Kader gemessen einer der wertvollsten nach Fitz.

Neben einem klassischen 6er im Kader, der ihn bei seinen Schwächen im Defensiven Bereich unterstützt ist er trotzdem gut genug (wie mit Martel), aber wenn es so einen nicht gibt, scheint er offensiver aufgestellt sich besser entfalten zu können. Ich sehe da eher Fischer bzw. Jukic auf der 2ten 6/8er Position als Braunöder, solange wir keinen echten Abräumer haben. Jetzt wo Fitz fehlt, sollte er die Besetzung im Offensiven Mittelfeld sein und nicht Fischer/Jukic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Das ist aber für mich das zentrale Argument dafür, wieso ich ihn aktuell nicht als ZM im 2er-Mittelfeld sehe. Gegen Klagenfurt gab es wieder mindestens zwei Szenen, in denen er am eigenen Strafraum den Gegner nicht ordentlich attackiert, der dann Zeit hat, sich den Ball zurechtzulegen und weiterzuspielen/abzuschließen. Gegen Sturm war es ähnlich. Gerade nach einer Einwechslung muss da aus meiner Sicht der ZM immer im Vollsprint draufgehen, sonst wird das mit der Torsperre sehr bald ein Ende haben. Da würde es auch nicht reichen, wenn er Martel oder Rodri neben sich hätte. 

Das heißt aber nicht, dass er keinen Platz in der Startelf haben kann. Ich fände z.B. ein 3-1-4-2 mit Potzmann als 6er und Braunöder neben Jukic/Fischer im ZM super. Gerade wenn Fitz ausfällt und wir vorne mit Gruber + Stürmer X spielen können. 

Sehe ich ähnlich. Braunöder ist (wenn man es vereinfacht runterbricht) ein 8er und kein 6er. Er braucht aus verschiedenen Gründen einen Spieler, der nach hinten absichert. Brauchte Schneckerl auch. Die Doppel-6 mit Potzmann und Jukic bringt nach vorne derzeit (denn zumindest Jukic hätte es ja in den Haxn) schlicht zu wenig; erst recht, wenn Fitz ausfällt.

The1Riddler schrieb vor 45 Minuten:

Jetzt wo Fitz fehlt,

Ok. Das wissen wir ja erst seit jetzt. Insofern, darf Braunöder Fitz ersetzen, aber nicht als Alternative, wenn beide fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Torberg*1911 schrieb am 2.11.2023 um 13:02 :

 

Der 4. Offizielle Dominic Schilcher hat doch auch schon mal bei Young Violets vs. SKROW II mit sehr fragwürdigen Pfiffen und Grinsen bei grünen Toren "geglänzt" ...

image.png

 

Leimi1911 schrieb am 2.11.2023 um 13:22 :

Eine grüne Pfeiffe. Ok dann MUSS er ja Rapidler sein. 

Habs damals nach dem Amateur Derby schon erklärt, dass da Dominik ein grüner ist. 

Hätte früher öfter mit ihm zu tun, da er und Familie bei uns ein Wochenendhaus haben. War öfters mit uns kicken oder hat das eine oder andere Hobby Turnier bei uns gepfiffen. 

Er ist kein schlechter, halt ein grüner, ja, und das depperte grinsen nach dem 3:3 in Minute irgendwas hätte er sich auch ersparen können. 

Er war auch im August gegen WAC als 4er eingesetzt. 

Und bei unseren Heimderbies ist er auch öfter mal anzutreffen "Schiri Kollegen beobachten" wie er es nennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Früchtl

Handl Martins Meisl

Potzmann

Ranftl Jukic Fischer Guenouche

Gruber Vucic

 

Kos, Galvao, Polster, Holland, Braunöder, Asllani, Huskovic

Warum genau willst Du Asllani auf die Bank setzen? 

Guenouche statt Polster wär eine Überlegung wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

Warum genau willst Du Asllani auf die Bank setzen? 

Guenouche statt Polster wär eine Überlegung wert...

Weil Asllani aus meiner Sicht in den letzten beiden Spielen nicht besonders stark war. Klingt komisch, weil er uns zum Sieg geschossen hat. Aber mir waren das zu viele Fehlpässe, zu wenig gesicherte Bälle. Im Anlaufen war er für mich in den ersten Hälften stark, in den zweiten etwas zurückhaltender - vielleicht auch eine Fitnessfrage.

Ich hab kein Problem damit, wenn er startet - aber ich würde Vucic den Start gönnen. Er dürfte enorm stark trainieren und hat nach seinen Einwechslungen bisher auch überzeugt. Dazu sind Fitz und Muki aktuell kein Thema (zumindest für die Startelf) und Kani aus irgendeinem Grund auch nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.