SCR Altach - SK Rapid

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde es pessimistisch nennen, wenn jemand immer und immer wieder "realistisch" die negativen Szenarien aufzeigt und über positive nie ein Wort verliert. Aber es verwundert nicht, dass du, der da ja sich nicht anders präsentiert, es als realistisch bezeichnest.

QED. Barisic sagt mit keinem Wort, dass er nicht weiß, dass man zu viele Gegentore bekommen hat und schon gar nicht, dass er gar nicht bereit ist etwas zu ändern. Er verwehrt sich nur gegen die (von eigentlich eh keinem gewünschte) komplette Umstellung auf ein defensives, reaktionäres System.

Ich würde ihm ja grundsätzlich vorwerfen, dass er da ein Strohmann-Argument verwendet. Außer du willst mit deinem Beitrag sagen, dass du gerne hättest, dass wir uns hinten reinstellen.

Jedesmal wenn es heisst eine Serie hinzulegen passiert irgendwas. Was ist den positiv. Das wir nach der ersten Hz, Tabellenführer wären,dass wir viele torschüsse haben,bei irgendwelchen Werten vorne sind? 

Das sind ausreden,weil diese nichts bringen wenn ich es nicht umsetze und mir Punkte fehlen 

Wenn ich schon höre,dass übern Platz gejammert wird ,dann weiss man eh schon die ausrede,wenn man es vergeigen sollte.

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn der Platz wirklich so schlecht ist,dann muss ich mein Spiel etwas ändern und nicht versuchen mich zu Tode kombinieren! 

Gute SchussPosition aufs torschiessen oder hoch agieren mit Mayulu als 2 Spitze 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde es pessimistisch nennen, wenn jemand immer und immer wieder "realistisch" die negativen Szenarien aufzeigt und über positive nie ein Wort verliert. Aber es verwundert nicht, dass du, der da ja sich nicht anders präsentiert, es als realistisch bezeichnest.

QED. Barisic sagt mit keinem Wort, dass er nicht weiß, dass man zu viele Gegentore bekommen hat und schon gar nicht, dass er gar nicht bereit ist etwas zu ändern. Er verwehrt sich nur gegen die (von eigentlich eh keinem gewünschte) komplette Umstellung auf ein defensives, reaktionäres System.

Ich würde ihm ja grundsätzlich vorwerfen, dass er da ein Strohmann-Argument verwendet. Außer du willst mit deinem Beitrag sagen, dass du gerne hättest, dass wir uns hinten reinstellen.

Also gibt es nur vorne drauf oder hinten reinstellen? 
es ist vielleicht garnicht viel das uns fehlt. Nur muss man bereit sein was zu verändern. Immer wieder das selbe tun , und hoffen das es besser wird…. Kann vereinzelt funktionieren. Bei uns aber scheinbar nicht. 
ich liebe offensiv Fußball. Ist schön anzusehen für die Leute. Is mir 20 mal lieber wie wenn nur zerstört wird. Und auf den Lucky Punch gehofft wird. Aber Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport! Da zählt kein xG wert oder sonst was. Ja für Statistiker is leiwand. Und man kann daraus sicher viele lehren ziehen. Zb das wir sehrwohl zu Chancen kommen, die nur nicht machen! Aber genauso könnte man eine Statistik erstellen wie wenig Chancen wir zulassen. Und trotzdem ist fast jede drinnen. Wie zb gegen Klagenfurt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hundskicker schrieb vor 47 Minuten:

[...] Nur muss man bereit sein was zu verändern. Immer wieder das selbe tun , und hoffen das es besser wird…. [...]

Nein. Weder ich noch Barisic behaupten irgendwas in die Richtung. Wie gesagt: Strohmann-Argument von Barisic, aber keines, das impliziert, dass man nicht etwas ändern will oder wird, um die Anzahl der Gegentore zu verhindern.

Ich kann wirklich nichts dafür, wenn ihr das Gesagte nicht verstehen wollt, nur weil ihr gerne alles "realistisch" verstehen wollt. Und ich kann auch nichts dafür, wenn es nicht am Wollen scheitert.

dooku schrieb vor einer Stunde:

Jedesmal wenn es heisst eine Serie hinzulegen passiert irgendwas.

Wie wäre es einfach mal nicht von einer Serie zu reden und schon wieder in der Vorbesprechung zum nächsten Spiel die übernächsten, überübernächsten, usw. Spiele schon verloren zu sehen? In Wahrheit redet nämlich keiner von einer Serie, außer die "Realisten", die schon die nächsten zwei Spiele aufgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Greenspan schrieb vor 4 Stunden:

Die Situation von Rapid könnte sich nach den nächsten 2 Auswärtsspielen noch dramatischer zuspitzen. Niederlagen gegen Altach und Hartberg ( mehr als realistisch ) und wir finden uns auf Platz 10 wieder.

dann würden wohl in Hütteldorf die Sicherungen durchbrennen.

Nach Niederlagen gegen Altach und Hartberg würd's in Hütteldorf immer brennen, außer wir waren davor mit +10 Punkten Vorsprung Tabellenführer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

es ist doch Jahr für Jahr, dass der Rasen in einigen Stadien in den kalten Monaten kaum bespielbar ist, warum wird das Thema jetzt so ausführlich diskutiert?

Altach auswärts ein Pflichtsieg, vor allem in unserer Situation, Ausrutscher passieren sind bei uns aktuell einfach Verboten

können wir bitte nicht mehr so tun als würden wir nach Pasching oder Graz fahren und nein die bisherigen Enttäuschungen sind kein Grund für dieses Rumgeheule und die Angsthasenmentalität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Weder ich noch Barisic behaupten irgendwas in die Richtung. Wie gesagt: Strohmann-Argument von Barisic, aber keines, das impliziert, dass man nicht etwas ändern will oder wird, um die Anzahl der Gegentore zu verhindern.

Ich kann wirklich nichts dafür, wenn ihr das Gesagte nicht verstehen wollt, nur weil ihr gerne alles "realistisch" verstehen wollt. Und ich kann auch nichts dafür, wenn es nicht am Wollen scheitert.

Na wenn du hier der einzige bist der alles versteht dann übersetzt du uns bitte ab jetzt alles! Danke

flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Nach Niederlagen gegen Altach und Hartberg würd's in Hütteldorf immer brennen, außer wir waren davor mit +10 Punkten Vorsprung Tabellenführer

Das war einmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

es ist doch Jahr für Jahr, dass der Rasen in einigen Stadien in den kalten Monaten kaum bespielbar ist, warum wird das Thema jetzt so ausführlich diskutiert?

Altach auswärts ein Pflichtsieg, vor allem in unserer Situation, Ausrutscher passieren sind bei uns aktuell einfach Verboten

können wir bitte nicht mehr so tun als würden wir nach Pasching oder Graz fahren und nein die bisherigen Enttäuschungen sind kein Grund für dieses Rumgeheule und die Angsthasenmentalität

Vielleicht haben wir mittlerweile ein Expertenteam, das von Spiel zu Spiel nach Ausreden sucht. Was hat man gegen Hartberg schon parat, falls wir nicht gewinnen? Flutlicht zu schwach oder Gegner übermotiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hundskicker schrieb vor 33 Minuten:

Na wenn du hier der einzige bist der alles versteht dann übersetzt du uns bitte ab jetzt alles! Danke

Du zeigst halt mit jedem Post, dass du es nicht verstehen willst(?), was geschrieben wurde. Ich habe nämlich nicht geschrieben, dass ICH der EINZIGE bin, der ALLES richtig versteht. :winke: 

Nochmal ganz langsam: Barisic sagt nur, dass er nicht eine 180°-Wende machen wird und statt sehr offensiv spielen plötzlich sehr defensiv spielen lässt. Das impliziert aber eben nicht, dass er die offensive Ausrichtung etwas weniger markant macht und mehr Wert auf die defensive Stabilität gelegt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Europäische Weltklasse schrieb vor 25 Minuten:

Vielleicht haben wir mittlerweile ein Expertenteam, das von Spiel zu Spiel nach Ausreden sucht. Was hat man gegen Hartberg schon parat, falls wir nicht gewinnen? Flutlicht zu schwach oder Gegner übermotiviert?

bei allem Respekt vor dem Gegner da gibts nix zum schaun absolute 2 Pflichtsiege in unserer Situation müssten es sogar mehr als 6 Punkte werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magisches Dreieck schrieb vor 2 Stunden:

Wird auch wohl so kommen. In Altach eventuell ein X und in Hartberg holt ihr definitiv keine 3 Punkte. 

Geht dich garnichts an, wo und wie wir Punkten magischer Volldilo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hundskicker schrieb vor 1 Stunde:

es ist vielleicht garnicht viel das uns fehlt. Nur muss man bereit sein was zu verändern. Immer wieder das selbe tun , und hoffen das es besser wird…. Kann vereinzelt funktionieren. Bei uns aber scheinbar nicht. 
ich liebe offensiv Fußball. Ist schön anzusehen für die Leute. Is mir 20 mal lieber wie wenn nur zerstört wird. Und auf den Lucky Punch gehofft wird. Aber Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport! Da zählt kein xG wert oder sonst was. Ja für Statistiker is leiwand. Und man kann daraus sicher viele lehren ziehen. Zb das wir sehrwohl zu Chancen kommen, die nur nicht machen! Aber genauso könnte man eine Statistik erstellen wie wenig Chancen wir zulassen. Und trotzdem ist fast jede drinnen. Wie zb gegen Klagenfurt 

Wie kommst du drauf, dass wir immer dasselbe tun? Letzte Saison haben wir kaum Chancen herausgespielt, und jetzt haben wir die meisten Chancen der Liga. Und an unseren Schwächen arbeiten wir auch. Kühn zeigt eine schlechte Chancenverwertung und bekommt daher Extraschichten. Die Fehler bei den Gegentoren werden akribisch analysiert und natürlich versucht man, das künftig abzustellen. Kann mich gut erinnern, dass z.B. Querfeld letzte Saison einige dumme Pässe im Spielaufbau hatte, die zu Gegentreffern führten. Passiert ihm jetzt auch nicht mehr. Aber sowas geht auch nur Schritt für Schritt, und nicht von heute auf morgen.

Wenn der Gegner alle Chancen verwertet wirds natürlich schwer, aber was willst dagegen machen, dass der Gegner mal einen guten Tag hat? Leider passiert das gegen uns in letzter Zeit häufig, ist aber eher Glück als individuelle Qualität der Gegner. Wenn der GAK etwas kaltblütiger vor dem Tor ist, kassiert Sturm im Cup auch 5 Trümmer. Manchmal ist man einfach nur Passagier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten