(MOTM: Christopher GIULIANI, Christoph MONSCHEIN, Bernhard LUXBACHER)Kapfenberger SV 1919 - FIRST VIENNA FC 1894 (13. Rd. Admiral 2. Bundesliga Saison 2023/2024 0:0


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
hanhau schrieb vor 5 Minuten:

Endlich eine nicht so negative Beurteilung, bin da wie immer voll bei dir. Der Gegner wurde über die gesamte Spielzeit dominiert, spielerisch waren wir mindestens eine Klasse besser, das gilt für alle Akteure, die in der Grundaufstellung waren, ich wüßte keinen dem die Fähigkeit für die zweite Liga fehlen sollte. Was für eine Qualifikation hätten dann die klar unterlegenen Kapfenberger Spieler. Gegen eine 5er Kette hinter einer 4er, später 3er Kette findet man schwer spielerische Lösungen. Ich war auch nicht unzufrieden, solche Spiele gibt eben.

Ich habe das ganze Spiel im Lifestream gesehen, 90 Minuten Dominanz auf allen Linien, nur kein Tor gelungen

O.k. ich sag ja, nicht alles gesehen, aber die Kommentare nachher von Mählich und Polzer haben meine Eindrücke bestätigt, weswegen mich die positiven Posts hier überrascht haben.🙃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Fem Fan schrieb vor 21 Minuten:

O.k. ich sag ja, nicht alles gesehen, aber die Kommentare nachher von Mählich und Polzer haben meine Eindrücke bestätigt, weswegen mich die positiven Posts hier überrascht haben.🙃

Hätte sich der Ball 2,3 mal ins Tor verirrt, die Möglichkeiten waren da, hätten alle von der spielerischen Überlegenheit gesprochen. Wenn der Trainer diese vorhandene Qualität richtig nützen könnte wären wir alle glücklich. Aber leider...Aber solche Trainer gibt es...

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich mache niemand einen Vorwurf, das Spiel auf die Phase der drückenden numerischen Überlegenheit zu reduzieren, weil auch ich mir da das erlösende Tor erwartet habe...

Ich mache auch Boateng keinen Vorwurf, dass er zweimal aussichtsreich drüber knallt, einmal im Strafraum ängstlich zu lange zögert ...dafür hatte er zum Schluss hin sehr gute Momente...

Über Monschein hatten wir einige Strafraum zündungen oder auch davor...

Und

Immerhin ist Kapfenberg keine LULU- TRUPPE...und hat dem Eurooacupteilnehmer  LASK die Stirn geboten...

Ich bin nicht glücklich, aber nicht unzufrieden ..siehe oben...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Berichte aus der Wiener und Steirer Krone:

Zwei-Mann-Überzahl ohne nutzen
0:0! Vienna als moralischer Verlierer

Eine Orgie an verbissenen Zweikämpfen, viele Fouls, etliche Unterbrechungen – und am Ende steht Zweitligist Vienna als moralischer Verlierer da. Nach Gelb-Rot für Zikic (37., in die Beine von Bauer gegrätscht) und Miskovic (74., traf das linke Bein von Kapitän Luxbacher) waren die Döblinger 22 Minuten (inklusive sechs Nachspielzeit) in Zwei-Mann-Überzahl – konnten aber aus dem Powerplay, das rund um Kapfenbergs Strafraum aufgezogen wurde, kein Kapital schlagen. „Wir sind alle bitter enttäuscht“, brachte es Trainer Alex Zellhofer auf den Punkt. „Wir haben unzählige Chancen, schon als es elf gegen elf war, machen aber das Tor nicht!“ Für ihn war es ein Déjà-vu als Allerheiligen-Zaungast in Kapfenberg, wo er den gestrigen Gegner unter die Lupe genommen hatte. „Auch der LASK als Bundesligist, der Europacup spielt, hat im Cup die KSV-Defensive nicht knacken können –
und das in 120 Minuten!“
Ist nicht tröstlich für die Vienna. „Mit einem Sieg hätten wir auf Platz drei springen können“, haderte Zellhofer mit dem 0:0. Durch das der Traditionsklub im breit gefächerten Mittelfeld stecken bleibt.
Christian Pollak

---

ZWEI GELB-ROTE KARTEN
Neun Falken erkämpften Remis in brutalem Match

Helmut Qualtinger meinte einst, Kapfenberg gegen Simmering sei der Inbegriff von Brutalität. Am Samstagnachmittag stand das Match des KSV gegen einen anderen Wiener Verein, die Vienna, diesem Anspruch in nichts nach. Nicht weniger als fünf Kapfenberger und zwei Spieler der Wiener Gäste wurden von Schiedsrichter Achim Untergasser in einer ruppigen Partie mit Gelb bedacht. Die Falken verloren mit Nemanja Zikic (37.) und Meletios Miskovic (74.) sogar zwei Spieler nach Fouls mit Gelb-Rot und mussten die Partie zu neunt zu Ende bringen. Tormanntrainer Helmut Walchhütter musste in den hektischen Minuten nach der zweiten Gelb-Roten wegen Kritik ebenfalls vom Platz. Dass die Kapfenberger selbst zu neunt das 0:0 halten konnten, lag auch an Torhüter Richard Strebinger, der wie schon im Cup gegen den LASK auf der Linie glänzte und Viennas Offensive den letzten Nerv zog. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass sie dieses Spiel heute so zu Ende bringen konnten. Man hat uns angesehen, dass uns das anstrengende Cup-Match gegen den LASK noch in den Knochen gesteckt ist. Daher fühlt sich dieses Unentschieden für uns wie ein Sieg an“, sagte KSV-Trainer Abdulah Ibrakovic, dessen Team im sechsten Ligaspiel in Folge ungeschlagen blieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
12 hours ago, Strawanzer said:

Ja warum auch nicht: MOTM: Christopher GIULIANI

MotM Boateng, aber alles in allem sehr enttäuschend. Hatte nie das Gefühl, dass wir ein Tor schießen können. Numerische Überlegenheit nie ausgenützt, kein Rezept gefunden. Erbärmlich! Auch keine Ideen von der Bank. Leider auch Ochs als Dosenöffner versagt. Bin richtig angefressen wieder nach Wien gefahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich frag mich wirklich, wo und wann Zellhofer diese "unzähligen Chancen" gesehen hat. Aus meiner Sicht und Erinnerung kamen wir genau einmal halbwegs in die Verlegenheit, ein Tor zu schießen,  als der Ball am Tor vorbeikullerte. Aber okay, wenn das Spiel gestern in der Wahrnehmung des Trainers ein chancenreiches Spiel war, dann wundert mich die Ideenlosigkeit in der Offensive wenig. Gottseidank haben wir ein Frauenteam, das gestern wieder unheimlich erfrischend aufgespielt hat und Sturm Graz auswärts besiegt hat. Ein Team, das sich von Saison zu Saison und sichtbar von Spiel zu Spiel steigert. Wo man Herz, Freude und Begeisterung spürt. Dort ist offensichtlich auch ein überaus fähiger Trainer am Werk, der was weiterentwickeln kann.  Also ein Danke an die Vienna Frauen, da können wir echt stolz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
fortune05 schrieb vor 54 Minuten:

Ich frag mich wirklich, wo und wann Zellhofer diese "unzähligen Chancen" gesehen hat. Aus meiner Sicht und Erinnerung kamen wir genau einmal halbwegs in die Verlegenheit, ein Tor zu schießen,  als der Ball am Tor vorbeikullerte. Aber okay, wenn das Spiel gestern in der Wahrnehmung des Trainers ein chancenreiches Spiel war, dann wundert mich die Ideenlosigkeit in der Offensive wenig. Gottseidank haben wir ein Frauenteam, das gestern wieder unheimlich erfrischend aufgespielt hat und Sturm Graz auswärts besiegt hat. Ein Team, das sich von Saison zu Saison und sichtbar von Spiel zu Spiel steigert. Wo man Herz, Freude und Begeisterung spürt. Dort ist offensichtlich auch ein überaus fähiger Trainer am Werk, der was weiterentwickeln kann.  Also ein Danke an die Vienna Frauen, da können wir echt stolz sein.

Hast du schon mal andere Teams, in Top Ligen oder in internationalen Spielen gegen 9 eng stehende Abwehrspieler gesehen ? Denen geht es nicht anders. Wenn da nicht irgend wie ein Tor fällt geht es eben so aus wie gestern. Und manche sprechen da eben von Ideenlosigkeit. Wenn du keinen Raum zum Spielen vorfindest kann man noch so viele Ideen haben, es wird immer ein Bein dazwischen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hanhau schrieb vor 26 Minuten:

Hast du schon mal andere Teams, in Top Ligen oder in internationalen Spielen gegen 9 eng stehende Abwehrspieler gesehen ? Denen geht es nicht anders. Wenn da nicht irgend wie ein Tor fällt geht es eben so aus wie gestern. Und manche sprechen da eben von Ideenlosigkeit. Wenn du keinen Raum zum Spielen vorfindest kann man noch so viele Ideen haben, es wird immer ein Bein dazwischen sein. 

Die "Ideenlosigkeit" war weniger nur auf das Spiel gestern bezogen. Solche Spiele kenn ich zur Genüge...schon klar.  Unzählige Chancen, die dann halt ärgerlicherweise nicht zum Tor geführt haben waren es aber halt einfach nicht. 

Mit Ideenlosigkeit wollte ich nur mein subjektives Empfinden - als Fan, nicht als Experte - zum Ausdruck bringen dass ich persönlich mich leider seit ca 3 Saisonen mit unserem Spielstil recht langweile. Und jedes Spiel trotzdem weiter auf Änderung hoffe 🙃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Erste Hälfte waren wir schon besser und fanden auch die gefährlicheren Möglichkeiten vor, auf holprigem Rasen scheibt Boateng den Ball bei der besten Chance über das Tor. Kapfenberg deutet kurz vor der Pause, bereits in Unterzahl, bei Standards so etwas wie Gefahr an. Die Heimmannschaft aber in 96 Minuten ohne eine wirkliche Chance. 

Nach Seitenwechsel Kapfenberg nur mehr in der Defensive, nach dem zweiten Ausschluss nicht einmal mehr in unserer Hälfte. Gegner ist aber gut gestanden und hat relativ wenig zugelassen. Ist zach, liegt aber meiner Meinung nach nicht am Trainer. Er hat noch zwei Offensive reingetauscht, geholfen hat es nicht.

Wie schwer es bei schlechten Bodenverhältnissen gegen ein gutes Defensivteam auch in Überzahl ist, hat man heute beim Match Leoben in Bregenz gesehen. Leoben ist außer hohe Bälle in den Strafraum auch wenig eingefallen und am Ende blieb es torlos.

MOTM: Steiner. Man sollte auch einmal die Defensive loben, zweites Match ohne Gegentreffer. Insgesamt bleib ich dabei: im Vergleich zum letzten Jahr spielen wir viel attraktiver und sind oft das spielerisch stärkere Team.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
fortune05 schrieb vor 6 Minuten:

Die "Ideenlosigkeit" war weniger nur auf das Spiel gestern bezogen. Solche Spiele kenn ich zur Genüge...schon klar.  Unzählige Chancen, die dann halt ärgerlicherweise nicht zum Tor geführt haben waren es aber halt einfach nicht. 

Mit Ideenlosigkeit wollte ich nur mein subjektives Empfinden - als Fan, nicht als Experte - zum Ausdruck bringen dass ich persönlich mich leider seit ca 3 Saisonen mit unserem Spielstil recht langweile. Und jedes Spiel trotzdem weiter auf Änderung hoffe 🙃

Da hast du recht, voll deiner Meinung. Dieser Spielstil zieht sich schon zu lange durch, bei unserem Kader wäre wesentlich mehr möglich. Eine Änderung sehe ich nur im Einklang mit einem Trainerwechsel. Drei Saisonen immer wieder das gleiche zu sehen ist wirklich langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 11 Stunden:

Da hast du recht, voll deiner Meinung. Dieser Spielstil zieht sich schon zu lange durch, bei unserem Kader wäre wesentlich mehr möglich. Eine Änderung sehe ich nur im Einklang mit einem Trainerwechsel. Drei Saisonen immer wieder das gleiche zu sehen ist wirklich langweilig.

Ich bin kein Zellhoferberater auch sonst nicht verwandtschaftlich befangen...allein der Größenunterschied schließt das aus...wie ich meine...

Ich persönlich sehe dank der Kader-Nachbesserungen durchaus eine Verbesserung im Spielstil, weil dadurch auch die Optionen vielfältiger wurden...allein durch die Klasse der Einzelspieler...eh kloar

Diese hatte die Trainerbank in der Vorsaison nicht zur Verfügung...und deshalb gab es vorrangig das Defensivkonzept...oft erfolgreich...

Daher beherrschten wir heuer mitunter auch favorisierte Gegner, zumindest Phasen weise...siehe GAK und RIED...und St. Pölten sowieso mit der nötigen Disziplin und Effizienz....und ab Leoben die anderen Gegner noch mehr, mannschaftlich geschlossen... souverän denke ich...

 

Man könnte es also auch so sehen, dass die Akteure auf der Bank und auf dem Feld durchaus mit der Aufgabe wachsen...

Und wenn die Bundesliga wirklich in Angriff genommen werden sollte, wirds wohl noch mehr Entwicklungsschübe geben...in allen Bereichen...mit oder ohne Zellhofer...

So gesehen ist die Strategie von UNIQA Svoboda behutsam zu wachsen auch sportlich im Plan, könnte ich mir vorstellen...

Kritik

Was mir mitunter nicht gefallen hat, waren vlt auch wegen der fehlenden Bankoptionen(?), wo sichere Dreipunkter verschenkt wurden trotz Überlegenheit, auch nicht nachvollziehbare Wechsel, oder unnötige Rückzugsgefechte gegen weit schwächere Gegner ..(auch in der Vorsaison)...wie erwähnt mit den Wechseln wurden wir oft schwächer, aber das muss nicht zwingend am Trainer liegen...

aktuell in Kapfenberg wäre zb spätestens ab der 60. Minute zu Philipp Ochs auch noch Daniel Luxbacher eine Option gewesen(?), weil dieser mit dem Ball am Fuß spielerisch in die Offensive marschieren kann...

Aber wäre das erlösende Tor gefallen, hätte das nachher niemand mehr gejuckt...

Frei nach Karl Farkas: "Schau'n Sie sich das an!" ...glaube ich weiterhin an eine positive Entwicklung💙💛

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.