(MOTM: David PEHAM) FIRST VIENNA FC 1894 - FC Liefering (12. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24) 2:0


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...

Die Berichte aus der Wiener und Salzburger Krone:
 

„Es war der richtige Zeitpunkt“

Viennas dritter Tormannwechsel in der Saison
– Giuliani-Debüt „zu Null“
Peham-Doppelpack

Andreas Lukse war die Nummer eins zu Saisonbeginn. Nach dem Blitz-Wechsel zu Blau-Weiß Linz wurde Marcel Ecker befördert. Der ließ Souveränität vermissen, so rückte Armin Gremsl auf, der seine Sache gut machte. Aber gerade beim 2:2 gegen den FAC patzte. Das 1:4 in Ried machte den Weg für Christopher Giuliani frei. Ein im letzten Test gegen den LASK erlittener Mittelfußknochenbruch zögerte das Debüt bis gestern hinaus. Den dritten (!) Wechsel in zwölf Runden, den Tormanntrainer Patrick Kostner in die interne Debatte warf, sieht Sportchef Andi Ivanschitz „zum richtigen Zeitpunkt!“ Zumal Giuliani als Nachfolger von Lukse geplant war.
„Ich hab es bestätigen können“, war der Ex-Kapfenberg-Keeper happy. Klar, „zu Null“ spricht immer für einen Torhüter, dazu verhinderte er mit einer Doppel-Parade den Ausgleich (63.).
So klar, wie es der 2:0-Sieg gegen Liefering nach dem zweiten Saison-Doppelpack von Peham (43., 83.) vermuten lässt, war die Sache nicht. „Wir haben beim 1:4 in Ried wesentlich besser gespielt“, verglich Trainer Alex Zellhofer. Von 50-minütiger Überzahl war lange nichts zu merken. Erst die Einwechslung von Monschein (55.) wirkte als Turbo. C. Pollak

---

„War sehr ernüchternd“

Liefering steckt weiter im Tabellenkeller fest
In Unterzahl setzte sich der Negativlauf fort

Der FC Liefering kommt in der zweiten Liga weiter nicht in Fahrt. Gegen die Vienna setzte es mit dem 0:2 auswärts die sechste Niederlage. Mittlerweile stehen die Jungbullen bei neun sieglosen Spielen – Negativrekord!
Der erste Aufreger passierte kurz vor der Pause: Ein ungestümes Foul von Lawrence Agyekum bescherte ihm die zweite gelbe Karte und einen Elfmeter für die Vienna. David Peham brachte die Hausherren in Führung, fixierte in Hälfte zwei den 2:0-Sieg. „Die erste Halbzeit war sehr ernüchternd“, zeigte sich Trainer Onur Cinel enttäuscht, aber auch selbstkritisch: „Das nehme ich zum Großteil auf mich, weil ich keine glückliche Startaufstellung gewählt habe. Wir sind extrem traurig, enttäuscht und auch ein bisschen sauer.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Liefering völlig ohne Selbstvertrauen, gefühlt 50 hohe Bälle ins Nirvana. Positiv gesprochen ist unser Team kompakt gestanden, in den Zweikämpfen waren wir besser. Buxbacher und Sanogo gewinnen im Zentrum Bälle, sichern sie gut ab und finden auch spielerische Lösungen: ein absolutes Plus. Boateng hält den Ball auch gut, ist antrittsstark und gegen theoretisch sprintstarke Gegner immer wieder Sieger.

Das Match kein Leckerbissen und in numerischer Überlegenheit waren wir viel zu passiv, in der Schlussphase gab es wenigstens ein paar schnelle Aktionen nach vorne. Gegen einen sehr verunsicherten Gegner am Ende drei wichtige Punkte geholt, das passt.

Unsere Verletzungsliste lichtet sich, dafür stehen ein paar Spieler vor einer Sperre aufgrund gelber Karten. Wird spannend, wen Zellhofer auf die Bank setzt, wenn Monschein wieder komplett fit ist, zumindest haben wir jetzt wieder mehr Optionen und werden bei Einwechslungen nicht zwangsweise schlechter. 

Bumbic mauserte sich zu einem der technisch stärksten LV der Liga, wenn er nicht übertreibt, ist er immer für gute Aktionen nach vorne gut und er war auch gegen Liefering ein Aktivposten. Sanogo hätte sich aufgrund Zweikampfstärke, Spielwitz und überlegten Aktionen eine Nominierung verdient.

MOTM für mich aber: Peham, vom Elfmeterpunkt eiskalt, zudem super Kopfballscherzerl vor der Chance für Boateng. Lange sieht man von ihm sonst nichts, bis er nach guter Attacke den Fehler des Tormanns wieder alles richtig macht.  

Ad Teamzusammenstellung: Ich gönne Deni Alar seine 5 Tore bei Leoben, er hats wohl nicht verlernt. Umso mehr freue ich mich über unsere neue Sturmreihe. Monschein und Peheam ebenso mit bereits je fünf Treffern, auch Boateng mit schon zwei Toren. Unsere Offensive ist viel variabler als letztes Jahr. 

Zudem zwei gute Torleute verpflichtet, Giuliani war gestern sehr in Ordnung und seine präzisen Ausschüsse können noch ein Faktor werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
CockneyReject schrieb vor 9 Stunden:

Das Match kein Leckerbissen und in numerischer Überlegenheit waren wir viel zu passiv, in der Schlussphase gab es wenigstens ein paar schnelle Aktionen nach vorne. Gegen einen sehr verunsicherten Gegner am Ende drei wichtige Punkte geholt, das passt.

Ich glaube, dass es sich wieder um eine geniale taktische Finte unserer Trainerbank gehandelt hat....wohl wissend dass uns das 2:0 - Heim - Trauma wieder in Schockstarre versetzen würde, wenn es zu früh erzielt worden wäre..., so

...gab es die klare Order, erst knapp vor Schluss zu netzen.

Chapeau David Peham

Perfekt umgesetzt:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da ich morgen wohl nimma dazukomm heute schon die Auszählung:

MotM Vienna 2:0 Liefering

1.David Peham 11 Stimmen

2.Mohamed Sanogo 7 Stimmen

 

Wenn jemand noch eine Stimme abgeben will editiere ich sie noch im Nachhinein dazu! 

bearbeitet von Lensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lensch schrieb vor 3 Stunden:

Da ich morgen wohl nimma dazukomm heute schon die Auszählung:

MotM Vienna 2:0 Liefering

1.David Peham 11 Stimmen

2.Mohamed Sanogo 6 Stimmen

 

Wenn jemand noch eine Stimme abgeben will editiere ich sie noch im Nachhinein dazu! 

Geh bitte sei so lieb. Ich hab total verschlafen:

MOTM: Mo. Sanogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.