SK Rapid - Austria Klagenfurt 2:3 (1:0)

Recommended Posts

ASB-Gott
flanagan schrieb vor einer Stunde:

Ich bin über 50 und seit ich denken kann Rapidler, aber das tut nichts zur Sache.

Ich glaube auch, dass PP der bessere Trainer ist, ob ich ihn mir zurückwünsche weiß ich nicht, schlimmer kann es nicht werden.

Wer PP als Trainer kennengelernt hat, dass er überhaupt nicht locker ist, Das ist beinharte Lorant Schule die er betreibt.

Ob das die Rapidler von heute aushalten, wage ich zu bezweifeln.

und wenn es unter Pacult nicht funktioniert? geb ma dem Kulovits eine Chance oder klopf ma beim Didi an?

entweder weitermachen mit Zoki oder einen Trainer der bis jetzt nichts mit Rapid zu tun hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

und wenn es unter Pacult nicht funktioniert? geb ma dem Kulovits eine Chance oder klopf ma beim Didi an?

entweder weitermachen mit Zoki oder einen Trainer der bis jetzt nichts mit Rapid zu tun hatte

Einzig realistischer Trainer der mir da einfallen würde ist Schopp. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
wolf77 schrieb vor 11 Minuten:

Mir ging es per se nicht darum Erfolg zu definieren, denn das wird Hartberg anders machen wie wir. Mir fällt einfach auf, wie lange es bei uns dauert, bis irgendwas besser wird und wie schnell das zB ein Schopp bei Hartberg schafft. Für den Kader den er zur Verfügung hat, muss ich sagen macht er bereits das zweite Mal, sehr viel draus und das auch immer sehr schnell. Lustenau letztes Jahr, bis zum Playoff wo ihnen die Körner ausgingen und der Oaschaktion der Austria mit Genouch für deren Verhältnisse einer Top Leistung, nicht nur ein paar Spiele, eine ganze Saison.

Und trotzdem waren beide im UPO, oder? Also haben sie weniger Punkte gemacht als zb Klagenfurt.

Aus meiner Sicht und Erinnerung: Das Tor war schön gemacht (Pressing, Umschalten, Tor), der Pass auf Bajic mit der leider abgefälschten Hereingabe und (fällt mir noch ein) die Aktion mit Kühn die der Tormann gerade noch geklärt hat. Ich bemerke allerdings durchaus, ich vergesse schon auch mal was ;) 

Es waren halt noch einige Halbchancen dabei, in denen der letzte Pass nicht gestimmt hat. Oder auch der Lupfer auf Seidl, als Grüll im Abseits stand und ihm etwas im Weg war.

Die Gegentore waren hald alle 3 sehr glücklich. Ein Abpraller genau vor die Füße eines Klafus am 16er der dann nurmehr querlegen muss, und die zwei anderen Schüsse bringen die zwei so nie wieder zusammen. 

Und ja, natürlich war Klagenfurt zu einem Zeitpunkt besser wie wir. Ab dem 1:1 gleichwertig und ab dem 1:2 besser. Diese Phase bezeichnest du grad mit "den Stecker gezogen"

Kommt darauf an, wie du "besser" definierst. Wir haben da echt nix mehr auf den Rasen gebracht, aber es war auch da nicht so, dass Klagenfurt dominant war. Selbst in dieser schwächsten Phase von uns waren wir aus meiner Sicht konkreter im Spiel nach vorne als Klagenfurt, die Chance mit dem Querpass von Bajic fällt ja zb genau in die Zeit. Unterschied ist halt, dass Bajic zur Linie durchläuft und der Pass in den Rückraum nicht ankommt, während Karweina den Ball aus spitzem Winkel ins Kreuzeck nagelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Klucsi schrieb vor 5 Minuten:

Einzig realistischer Trainer der mir da einfallen würde ist Schopp. 

da können wir Zoki gleich weiterarbeiten lassen, ich hab einige Wusnchkandidaten wie realistisch das ist weiß ich nicht aber ein Katzer muss da einige (uns unbekannte) am Radar haben, nichts gegen Schopp aber bitte über den Tellerrand schaun, das machen wir bei den Spielern jetzt auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

da können wir Zoki gleich weiterarbeiten lassen, ich hab einige Wusnchkandidaten wie realistisch das ist weiß ich nicht aber ein Katzer muss da einige (uns unbekannte) am Radar haben, nichts gegen Schopp aber bitte über den Tellerrand schaun, das machen wir bei den Spielern jetzt auch

Warum sollten wir da mit Zoki weitermachen können? 

Der hat jetzt solange bewiesen, dass es nicht klappt, da darf man gerne wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Warum sollten wir da mit Zoki weitermachen können? 

Der hat jetzt solange bewiesen, dass es nicht klappt, da darf man gerne wechseln. 

wenn dir nichts besseres als Schopp einfällt lass den Zoki weitermachen so bringt sich der Aufwand nichts, so zahlst halt nur 1 Trainer der Output wird warscheinlich nicht viel besser sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

wenn dir nichts besseres als Schopp einfällt lass den Zoki weitermachen so bringt sich der Aufwand nichts, so zahlst halt nur 1 Trainer der Output wird warscheinlich nicht viel besser sein

Ohne Schopp zu wollen oder zu fordern. 

Bei dem hätte ich zumindest Hoffnung. Zoki ist aufgrund der letzten Jahre hoffnungslos 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ohne Schopp zu wollen oder zu fordern. 

Bei dem hätte ich zumindest Hoffnung. Zoki ist aufgrund der letzten Jahre hoffnungslos 

bei FF und bei Didi in der letzten Saison war ich hoffnungslos, bei Zoki hab ich noch die Hoffnung dass die Feinjustierung demnächst passt und wir die Früchte für die guten Partien einsacken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

bei FF und bei Didi in der letzten Saison war ich hoffnungslos, bei Zoki hab ich noch die Hoffnung dass die Feinjustierung demnächst passt und wir die Früchte für die guten Partien einsacken

Ja, ich wünsche du hast recht. 

Mir reichen die letzten 30 Spiele und die Ergebnisse samt Leistungen. 

Das ist einfach wenig bis gar nix. 

Bestes Beispiel gestern, da wird von der ach so tollen ersten Halbzeit gesprochen, nur war ja auch da schon nicht wirklich was tolles dabei. 

Verdiente Führung, aber auch nicht mehr. 

Ob es an Zoki oder dem Kader liegt? Ka, wahrscheinlich an beidem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

War heute beruflich bedingt in Klagenfurt unterwegs. Zumindest meine Bekannten/Geschäftspartner interessieren die Violas aus Klagenfurt eigentlich nur bedingt. Mich hat heute auch keiner - trage quasi immer irgendwas von Rapid - irgendwie gehäkelt.

Ein hässliches Pickerl auf einer Laterne mit "Austria Klagenfurt seit xxxx" (oder so ähnlich) musste aber dennoch überpickt werden :)

Zum gestrigen Spiel gibts eh nix mehr zu sagen, Zoki noch immer Trainer, also was soll sich ändern? Genau nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

Waren die Spiele wirklich um so viel besser als unter Feldhofer und Kühbauer? Das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Das ist eine Kopie, diese Unkonstanz prägt uns seit Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Unglaublich dass es Leute gibt die bei potentiellen Trainer-Kandidaten immernoch stur auf österreichische Lösungen beharren. Wie kann man bitte einen Schopp oder PP fordern? Die machen gute Arbeit (Bei quasi Dorfklubs).. Hat euch das Abenteuer FF bzw. Canadi nicht schon gereicht? Das sind Trainer die mit Nichts und viel Kampf den Mittelmaß erreichen und das auch nur weil wir und die Austria seit Jahren komplett vermanaged sind. 

Das darf doch bitte nicht der Anspruch sein - wäre Ilzer nicht verfügbar gewesen würde bei Sturm definitiv ein ähnlicher Konzept-Trainer aus dem Ausland (in der dt. 2. & 3. Liga gibts einen Haufen davon) auf der Bank sitzen.

Auch wenn es für manche witzig sein soll - aber mit einem PP kann man hetzutage auch keine guten Sponsoren mehr locken. Dafür ist sein "Spruch" zu derb. Da fängt professioneller Fussball heutzutage an. 

Leute... bitte jetzt..... :facepalm:

bearbeitet von Daniel_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag