FIFA WM-Qualifikation 2026 in Nordamerika

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Oed_Fan schrieb vor 27 Minuten:

Naja von der Fläche zählt Libyen auch zu den großen nordafrikanischen Teams, spielt sogar eine gute Quali, wenn es da nicht so ein kleines gallisches Dorf, äh atlantischen Inselstaat gäbe. 😁

mit groß meinte ich nicht die Fläche des Landes, aber ja die würden noch fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Benin, Gabun und Kapverde top dabei einen Spieltag vor Schluss. Wäre cool, wenn sich zumindest zwei davon für die WM qualifizieren.

Edit: Der mittlerweile 36-Jährige Pierre-Emerick Aubameyang übrigens mit 4 Toren und einer roten Karte in Nairobi gegen Gambia. Das Spiel ging 4:3 für Gabun aus.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Norwegen braucht nur mehr einen Sieg gegen Estland oder ein Unentschieden gegen Italien - die Tordifferenz ist da schon längst entschieden... Als Italien-Fan sehr bitter, wie das gelaufen ist. Aber das ist halt die Strafe, daß man das Viertelfinale der Nations League gegen Deutschland verloren hat.

Serbien nach der Heimniederlage ausgerechnet gegen Albanien - sowas wie die Höchststrafe - schwer angezählt.

Ein Blick auf die Nations League Reihung: Momentan kämen über die Wales, Rumänien, Schweden und Moldawien rein. Also bei Rumänien sehe ich momentan eher schwarz, aber eventuell schaffen's noch direkt in die Playoffs, dann würden die "Pizzabäcker" aus San Marino nachrücken und dann erst Serbien. Moldawien wie gesagt ziemlich irr - Null Punkte, -22 Tordifferenz, aber noch immer in der Quali drinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Färöer-Inseln gewinnen sensationell mit 2:1 gegen Tschechien. Mit Platz 2 wirds leider nichts werden. Denn Tschechien hat als Tabellenzweiter 1 Punkt Vorsprung auf die Färinger und spielt am letzten Spieltag ein Heimspiel gegen Gibraltar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
quaiz schrieb Gerade eben:

Zwei Klasse Stürmer und 0 Ideen diese einzusetzen. Von Foda auswärts paniert, peinlich. :lol:

Naja, Isak hat auch heute wieder etliche Torchancen vernebelt.

In der Halbzeit gab es eine Zusammenfassung von Schweden vs. Schweiz, der @swisspower kann das wohl bestätigten, aber das war Slapstick was Schweden auch dort vergeigt hat. Alleine vor dem Tor den Ball verfehlt etc. - Schweden scheitert auch an sich selbst, die Stürmer müssen sich da hinterfragen und nicht nur über die Mitspieler jammern. 

Schweiz mit dem 0:0 (wohl nicht so deppad wie wir) in Slowenien praktisch durch, Gratulation :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Naja, Isak hat auch heute wieder etliche Torchancen vernebelt.

In der Halbzeit gab es eine Zusammenfassung von Schweden vs. Schweiz, der @swisspower kann das wohl bestätigten, aber das war Slapstick was Schweden auch dort vergeigt hat. Alleine vor dem Tor den Ball verfehlt etc. - Schweden scheitert auch an sich selbst, die Stürmer müssen sich da hinterfragen und nicht nur über die Mitspieler jammern. 

Schweiz mit dem 0:0 (wohl nicht so deppad wie wir) in Slowenien praktisch durch, Gratulation :super:

Es war eine Szene, die war purer Slapstick. Für mich xG 0.99

Sonst haben wir die Schweden hergespielt, das 2-0 war absolut verdient.

Unfassbar das der Kosovo unter Foda unser einziger Gegner bleibt für die Quali :laugh: Besser geht es nicht, das werden wir uns natürlich niemals nehmen lassen. WM wir kommen :v:

Screenshot_2025-10-13-23-02-14-60_955f68c4df44ad6a86e46b05cf65099a.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
swisspower schrieb vor 9 Stunden:

Sonst haben wir die Schweden hergespielt, das 2-0 war absolut verdient.

Ich zweifle eh nicht an, dass die Schweiz die wesentlich bessere Nationalmannschaft hat. Aber der gleiche blonde Spieler hatte relativ unbedrängt noch eine Chance in der 2. Halbzeit (am 5er!), und den Ball über das Tor gejagt. 

Genau so wie Isak gestern gegen den Kosovo mehrmals im Strafraum zum Abschluss gekommen ist und die Frucht einfach nicht aufs Tor gebracht hat. 

Der blonde Spieler heißt übrigens Bergvall und ist Stammspieler bei den Spurs. Gyökeres & Isak muss man auch nicht vorstellen... bin mir sicher der Schweden-Trainer wird seinen Hut nehmen müssen, aber wenn deine Spieler dermaßen individuell versagen (nationaler Druck?!) bist halt wirklich ein armer Teufel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Schweden :lol: 

Für Schweden ist es mittlerweile eh praktisch wurscht, wie sie spielen. Erster können die nimmer werden und im Playoff sind sie aufgrund der Nations League auch so gut wie sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 28 Minuten:

Ich zweifle eh nicht an, dass die Schweiz die wesentlich bessere Nationalmannschaft hat. Aber der gleiche blonde Spieler hatte relativ unbedrängt noch eine Chance in der 2. Halbzeit (am 5er!), und den Ball über das Tor gejagt. 

Genau so wie Isak gestern gegen den Kosovo mehrmals im Strafraum zum Abschluss gekommen ist und die Frucht einfach nicht aufs Tor gebracht hat. 

Der blonde Spieler heißt übrigens Bergvall und ist Stammspieler bei den Spurs. Gyökeres & Isak muss man auch nicht vorstellen... bin mir sicher der Schweden-Trainer wird seinen Hut nehmen müssen, aber wenn deine Spieler dermaßen individuell versagen (nationaler Druck?!) bist halt wirklich ein armer Teufel. 

Also ich glaube es liegt schon auch am Trainer. Mit den Schweden hatten wir in der Vergangenheit immer Mühe, weil sie uns physisch überlegen waren und die Räume eng gemacht haben. Das Achtelfinale an der WM 2018 war ein absoluter Albtraum, dort hatten wir keinen Stich.

Jetzt ist die Defensive ein Hühnerhaufen und es ist kein Konzept erkennbar. Ich bin erstaunt, dass der Trainer noch nicht gefeuert wurde. Aber uns solls recht sein, so können wir die bereits ausgeschiedenen Schweden im November nochmals panieren und die WM-Quali klarmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Also ich glaube es liegt schon auch am Trainer. Mit den Schweden hatten wir in der Vergangenheit immer Mühe, weil sie uns physisch überlegen waren und die Räume eng gemacht haben. Das Achtelfinale an der WM 2018 war ein absoluter Albtraum, dort hatten wir keinen Stich.

Jetzt ist die Defensive ein Hühnerhaufen und es ist kein Konzept erkennbar. Ich bin erstaunt, dass der Trainer noch nicht gefeuert wurde. Aber uns solls recht sein, so können wir die bereits ausgeschiedenen Schweden im November nochmals panieren und die WM-Quali klarmachen.

Das ist übrigens Jon Dahl Tomasson, dänischer Rekordtorschütze und erster Nicht-Schwede als Teamtrainer. War mit Malmö FF vor ein paar Jahren zweimal Meister, bei Blackburn Rovers eher nicht so erfolgreich.

Interessant finde ich ja, daß von 1990 bis 2006 die Schweeeden genau ein WM verpaßt haben - 1998 :D.

Seither waren sie bei nur einer WM (2018). Letzte Euro haben sie glaub ich auch verpaßt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
swisspower schrieb vor 13 Stunden:

Oida.. hab das erst jetzt gesehen... man sollte mal in den Wettbüros nach dem Namen seiner Großtante nachfagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag