FIFA WM-Qualifikation 2026 in Nordamerika

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
thodan96 schrieb vor 36 Minuten:

Jordanien und Usbekistan :lol:

Was kommt als Nächstes? Turks and Caicos Islands, Nauru und Osttimor? Erinnert stark an Tahiti beim Confed-Cup 2013.

Möglichst viele Spiele, um möglichst viel Geld rauszuquetschen.

Usbekistan hat in den letzten 2 Jahren 3x gegen den Iran gespielt und 1x gegen Australien und hat dabei nie verloren. Die waren auch schon vor der Aufstockung Kandidat für die WM.

Jordanien war im Asien-Cup-Finale im Jahr 2023.

Du tust so als wären das irgendwelche Fußball-Entwicklungsländer. Die zählen auf ihrem Kontinent zu den besseren Nationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
thodan96 schrieb vor 39 Minuten:

Was kommt als Nächstes? Turks and Caicos Islands, Nauru und Osttimor? Erinnert stark an Tahiti beim Confed-Cup 2013.

Würdest du dich ein bisschen mit beiden Fussball Nationen befassen, kämst du zum Entschluss, das ein Vergleich zwischen Tahiti usw . und Usbekistan/Jordanien einfach nicht stimmt. Da liegen Fußballerisch Welten dazwischen. Usbekistan hätte bei der WM Quali zb in Europa auch gute Karten sich zu Qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
thodan96 schrieb vor 51 Minuten:

Mit Verlaub, aber da spricht die Ahnungslosigkeit.

Hab mir selbst erst vor einigen Monaten ein Spiel von Usbekistan gegeben, die sind grundsolide. 

Wie man grundsätzlich darüber entsetzt sein kann, kleinere Länder bei Fussball-Veranstaltungen repräsentiert zu sehen, ist mir ohnehin ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Mit Verlaub, aber da spricht die Ahnungslosigkeit.

Hab mir selbst erst vor einigen Monaten ein Spiel von Usbekistan gegeben, die sind grundsolide. 

Wie man grundsätzlich darüber entsetzt sein kann, kleinere Länder bei Fussball-Veranstaltungen repräsentiert zu sehen, ist mir ohnehin ein Rätsel.

Gut, da dürfte einer aus dem Krone- oder Schalke-Forum entkommen sein...

Klar haben Jordanien und Usbekistan jetzt leichter zur WM zu kommen, aber gerade die Usbeken sind in den letzten zwei Jahrzehnten mehrmals knapp an der Quali gescheitert. Die sind ein absolut würdiger Teilnehmer. Jordanien ist es sicher auch.

Gerade in Afrika und Asien gibt es eine solide Mittelklasse, die oft in der Quali das Nachsehen hat, aber bei einem Endrundenturnier keine schlechte Figur machen würde.

Wie gesagt, man kann die aufgeblähte WM kritisieren, aber fix nicht mit dem Argument, dass Usbekistan und Jordanien dabei sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Platz 57 bzw. 62 in der FIFA-Weltrangliste. Natürlich profitieren die von der Aufstockung und dafür können die Teams auch nichts. Im Endeffekt wird es sportlich völlig egal sein, ob Jordanien und Usbekistan oder Saudi-Arabien, Katar, Nordkorea oder Irak da mitspielen.

Diese Teams sind halt alle nicht auf einem Level, auf dem sie irgendwelche Chancen haben, weit zu kommen. Es gab ja früher auch schon "Fußballexoten" wie Trinidad und Tobago, Angola, Panama, El Salvador usw., die allesamt erfolglos blieben.

Meine Kritik gilt in erster Linie der FIFA und dem Modus.

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
thodan96 schrieb vor 3 Minuten:

Platz 57 bzw. 62 in der FIFA-Weltrangliste. Natürlich profitieren die von der Aufstockung und dafür können die Teams auch nichts. Im Endeffekt wird es sportlich völlig egal sein, ob Jordanien und Usbekistan oder Saudi-Arabien, Katar, Nordkorea oder Irak da mitspielen.

Diese Teams sind halt alle nicht auf einem Level, auf dem sie irgendwelche Chancen haben, weit zu kommen. Es gab ja früher auch schon "Fußballexoten" wie Trinidad und Tobago, Angola, Panama, El Salvador usw., die allesamt erfolglos blieben.

Meine Kritik gilt in erster Linie der FIFA und dem Modus.

Nach diesem Argument könnte man Österreich auch gleich von UEFA-Bewerben ausschließen. Gwinnen ja eh nix :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
thodan96 schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich profitieren die von der Aufstockung.

So eindeutig ist das nicht. Man kann das nicht 100ig vergleichen, da sich der Modus geändert haben.

Aber in der letzten Qual-Phase sind Jordanien und Usbekistan gruppenübergreifend aktuell die 4. und 5. beste Mannschaft Asiens.

Vor der Aufstockung im alten Format hatte Asien 4,5 Plätze, womölich wären diese beide Nationen auch bei einer WM mit 32 Mannschaten dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
revo schrieb vor 3 Minuten:

Österreich

Erinnert doch an das:

"Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite: Kamerun!"

Dieter Nuhr (1998)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Absolutes Weltklassetor von Nusa zum 2:0 für Norwegen vs. Italien. Ist schon ein starkes Angriffstrio da vorne, da könn ma nur neidisch werden... 

3:0 Wahnsinn. Haaland natürlich. Auch sehenswert herausgespielt und abgeschlossen... und fast das 4:0. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Habs doch gwusst :D

jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Absolute Katastrophe, was Italien da aufführt.

Das war aber so schon gegen Deutschland abzusehen und so fahrst auf keinen Fall zur WM. 

Norwegen ist aber auch einfach stark. Kann man nicht einfach 5:1 wegputzen.

Na aber ernsthaft, man hat in der NL schon gesehen, was die können, vor allem daheim. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mici schrieb vor 8 Minuten:

Super erste Hälfte der Norweger. Italien ohne Torschuss. 

Mit fucking 66% Ballbesitz keinerlei Gefahr erzeugt. Ich kotz mich an. Schlechtestes Italien, das ich je gesehen habe. Wenn in ca. 45 Minuten Spalletti, Gravina oder sonst noch wer von den ganzen Clowns im Verband im Amt sind, kannst den Laden zusperren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
jimmy1138 schrieb vor 10 Minuten:

Mit fucking 66% Ballbesitz keinerlei Gefahr erzeugt. Ich kotz mich an. Schlechtestes Italien, das ich je gesehen habe. Wenn in ca. 45 Minuten Spalletti, Gravina oder sonst noch wer von den ganzen Clowns im Verband im Amt sind, kannst den Laden zusperren. 

Das Übel liegt an der Serie A. Dort spielen viel zu viele ältere Legionäre, die jungen bekommen dadurch keine Chance und können nicht nachrücken. Der Kader von Italien ist so lala. Keine richtigen Weltstars wie früher, das wirkt sich aus. Allein der Sturm der Italienier ist warme Luft und nix besonderes. Italien lebt die letzten Jahre auch mehr von der Tradition als vom Erfolg.

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag