elmod Austria WIEN Geschrieben 7. Oktober 2023 vamp_ire schrieb vor 23 Minuten: Da gibt's eigentlich keine Diskussion. Unter Schmid gab's Platz 3 und er ist ein Trainer der Spieler vorantreibt und weiterentwickelt, zusätzlich hat er immer Junge eingebaut. Unter Wimmer scheint das Gegenteil der Fall zu sein Das Problem dabei ist, die Punkteanzahl, mit der wir - nachdem wir mit Ach und Krach überhaupt ins Meister Playoff gekommen sind - 3. geworden sind, wird in den nächsten 10+ Jahren nicht ausreichen, um wieder einen 3. Platz zu schaffen. Seit der Liga Reform hat noch keiner weniger gehabt. 11 Siege in der gesamten Meisterschaft, obwohl dank Breidablik und Kapfenberg quasi ohne Doppelbelastung, sind einfach zu wenig. Da gibt´s eigentlich auch keine Diskussion. Gilt natürlich auch für die letzte und die laufende Meisterschaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Oktober 2023 seldom schrieb vor 21 Minuten: Ein funktionierender und gesunder interner Konkurrenzkampft kann sicher nie schlecht sein. Fehlt dieser komplett kann dies bei dem einen oder anderen Spieler durchaus zu einem Leistungsabfall führen. So viel mal allgemein gesprochen. Aber ich sehe diese Problematik bei uns nicht bzw. sind es für mich andere Faktoren, die fragwürdiger sind und eher kritisiert gehören. Edith: Zur Klarstellung was ich oben meine: es gibt den Leistungsabfall bei vielen Spielern merklich schon aber nicht aufgrund des plötzlich fehlenden Konkurrenzkampfes und eventuell dadurch verursachter schlechter Einstellung. Aber das ist ein anderes Thema. Für mich fehlt einfach leider komplett die Bereitschaft neue junge Spieler in die KM einzubinden. Nicht ohne Grund steigt der Altersdurchschnitt immer mehr (Ü27 ist nicht mehr die Ausnahme sondern schon fast die Regel) und es hat unter Wimmers Führung noch kein einziger neuer Eigenbauspieler debütiert. Kombiniert man dies mit unserer finanziellen Misere und unserer sportlichen Darbietung und Platzierung ist dieser Punkt einfach sehr zu hinterfragen. Genau das ist der Punkt den ich Kritisiere. Das würde ich zumindest verstehen wenn man sich eine gewisse Qualität durch Transfers dazuholen kann, ok. Da das aber bei uns nicht der Fall ist finanziell kann ich es 0 verstehen. Noch dazu wo wir auf Platz 10 stehen und der halbe Kader vor einem Jahr besser performt hat. Natürlich kann man sagen das sich von unten niemand aufdrängt. Auf der anderen Seite wie auch, wenn die Bereitschaft zum Einwechseln (der Jungen) fehlt. Ich weiß auch das nicht jeder meiner Meinung ist, aber bevor ich mir Spieler wie Potzmann, Schmidt oder Baltaxa gebe, will ich lieber sehen wie man Jungen eine Chance gibt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 7. Oktober 2023 vamp_ire schrieb vor 7 Minuten: Ich weiß auch das nicht jeder meiner Meinung ist, aber bevor ich mir Spieler wie Potzmann, Schmidt oder Baltaxa gebe, will ich lieber sehen wie man Jungen eine Chance gibt. Das stimmt ja grundsätzlich eh, aber eine Chance geben macht nur dann Sinn wenn man auch daran glaubt dass die Spieler das schon schaffen können - das ist halt mit den paar Spielen die ich gesehen hab schwer zu sagen, aber dass sich junge Spieler gut verkaufen weiß auch unsere sportliche Leitung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2023 Krankheitsbedingt heuh nur vorm TV. Meine Söhne vertreten mich zumindest stimmlich sicher würdig. Daher erster MS-Heimsieg souverän mit 3:0 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 7. Oktober 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden: Rennt er nicht ständig auf und ab? Tut er, es gelingt ihm halt wesentlich weniger als letztes Jahr. Damit liegt er aber wohl im Mannschaftsdurchschnitt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 7. Oktober 2023 Aegis schrieb Gerade eben: Daher erster MS-Heimsieg souverän mit 3:0 Was hat der Mani Schmid jetzt damit zu tun? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Oktober 2023 Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde: Das stimmt ja grundsätzlich eh, aber eine Chance geben macht nur dann Sinn wenn man auch daran glaubt dass die Spieler das schon schaffen können - das ist halt mit den paar Spielen die ich gesehen hab schwer zu sagen, aber dass sich junge Spieler gut verkaufen weiß auch unsere sportliche Leitung. Dann frage ich mich was in unserer Jugendabteilung falsch läuft wenn da 2,3,4 Jahre nichts nachkommt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2023 Potzmann und Aco im def Mittelfeld 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Oktober 2023 Aegis schrieb vor 32 Minuten: Krankheitsbedingt heuh nur vorm TV. Meine Söhne vertreten mich zumindest stimmlich sicher würdig. Daher erster MS-Heimsieg souverän mit 3:0 Gute Besserung 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2023 Nuggetface schrieb vor 7 Minuten: Gute Besserung Danke! Geht eh schon wieder bergauf. Ein Sieg heute würde die Genesung noch schneller voranschreiten lassen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 7. Oktober 2023 Aegis schrieb vor 17 Minuten: Potzmann und Aco im def Mittelfeld Ist eh die beste Variante für den Moment. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 7. Oktober 2023 Interessante Mannschaft heute Was wird das? Ein 3-4-3 mit Jukic als zentral-defensivem Mittelfeldspieler? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2023 maxglan schrieb vor 4 Minuten: Ist eh die beste Variante für den Moment. Eh. Ich hoff es funktioniert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Oktober 2023 Pirius schrieb vor 2 Minuten: Interessante Mannschaft heute Was wird das? Ein 3-4-3 mit Jukic als zentral-defensivem Mittelfeldspieler? Potzmann zentral defensiv und Jukic wahrscheinlich zentral bissi offensiver würde ich als Laie sagen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 7. Oktober 2023 Aegis schrieb vor 24 Minuten: Potzmann und Aco im def Mittelfeld Ich finde diese Aufstellungs-Postings in der Reihenfolge der Rückennummern superdeppert. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts