steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Oktober 2023 blackthunder schrieb vor 1 Minute: @Spiel - bei dem Rasen ist schnelles Kurzpassspiel und direktes Anpressen fast nicht mehr möglich Perfekte Zusammenfassung des Spieles! Wer jemals selbst nach dem Ball getreten hat, weiß wie solch ein Geläuf das Ganze erschwert. Gestern z.B. wirkte ein Jon wie ein Ersatzspieler von Murska. Bei seiner Größe und Power ist es fast ummöglich auf so einem ausfetzenden Rasen Halt und Stabilität zu haben und gewohnte, sichere Pässe zu spielen. Schnelle Richtungsänderungen, Körpertäuschungen und schnelles Kurzpassspiel, eigentlich unsere Tugenden, kannst auf dieser Wiese größten Teil vergessen. So gesehen darf/muss man mit diesem 3er vollkommen zufrieden sein, vielmehr sich die Konkurrenz Umfaller leistete. Wobei man ja nach 9 Runden schon auch fragen darf, ob nicht die Salzburger die letztverbliebenen Mitbewerber sind? Tolles Jahr, das sich da ankündigt! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 2. Oktober 2023 lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten: Wir spielen diese Saison auswärts ja auch genau gleich, also man kann sich jetzt nicht nur auf den Rasen rausreden. Jein - im Liebenau wurde es zuletzt immer eklatanter. Rapid auswärts war man auch selber an Müdigkeit kaum zu überbieten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 2. Oktober 2023 Es wird hier mMn aber schon viel auf Müdigkeit und den Rasen geschoben. Es sind einfach einige Aktuere nicht in ihrer Höchstform. Solange die Ergebnisse passen, kann man das problemlos überbrücken. Die Form wird schon wieder kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 2. Oktober 2023 blackthunder schrieb vor einer Stunde: Jein - im Liebenau wurde es zuletzt immer eklatanter. Rapid auswärts war man auch selber an Müdigkeit kaum zu überbieten... Gegen Rapid hat man zumindest in der ersten HZ teilweise schon richtig gut von hinten herausgespielt. Das ist in Liebenau aufgrund des Rasen gar nicht möglich. Auch die Müdigkeit gegen Rapid kann man nicht ganz abstreiten, was auch daran zu erkennen war, dass wir in Minute 35 nur 39% unserer Zweikämpfe gewonnen haben. Man wird eh jetzt sehen wie sich das entwickeln wird, wenn der neue Rasen verlegt ist. Ich bin mir sicher, dass das spielerisch wieder viel besser werden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Oktober 2023 blackthunder schrieb vor 1 Stunde: Ich hoffe Du hattest eine Wette laufen. Ich wette normalerweise nicht. Und wenn, dann verliere ich. Und zwar immer! Mein Post war eigentlich als süffisante Antwort an all jene gerichtet die einen deutlichen Sieg erhofft/erwartet/verlangt haben gedacht. Dass das aufgeht, passiert mir wohl kein zweites Mal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) shadowhunter1909 schrieb vor 5 Stunden: Was willst bei dem Rasen machen. Bei flachen Bällen beginnt der Ball unkontrolliert zu hüpfen. Außerdem wird er extrem verlangsamt. Mit neuem Rasen können wir wieder ein Kurzpassspiel aufziehen. das war auch in den Auswärtsspielen nicht viel anders, aber ja bei so einem Acker is es verständlich bearbeitet 2. Oktober 2023 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowhunter1909 Bester Mann im Team Geschrieben 2. Oktober 2023 GORILLA schrieb vor 6 Stunden: Es wird hier mMn aber schon viel auf Müdigkeit und den Rasen geschoben. Es sind einfach einige Aktuere nicht in ihrer Höchstform. Solange die Ergebnisse passen, kann man das problemlos überbrücken. Die Form wird schon wieder kommen. Da hast schon auch Recht. Allerdings kommt die Form auch davon, dass ich mir auf einem ausgezeichneten Rasen, der nach Möglichkeit die ganze Zeit mehr oder weniger gleich bleibt, mit einem Rhythmus von 14 Tagen plus internationalen Spielen die Form erarbeiten kann. Ist der Rasen aber eine Katastrophe, werde ich nicht meine Form finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 2. Oktober 2023 GORILLA schrieb vor 6 Stunden: Es wird hier mMn aber schon viel auf Müdigkeit und den Rasen geschoben. Es sind einfach einige Aktuere nicht in ihrer Höchstform. Solange die Ergebnisse passen, kann man das problemlos überbrücken. Die Form wird schon wieder kommen. Eigentlich ja eine ausgezeichnete Situation. Wir wissen alle, dass die Burschen noch mehr drauf haben und sich steigern werden, aber es reicht bereits um die Punkte zu holen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts