Kapfenberger SV vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Admiraner_1905 schrieb vor 8 Stunden:

Zur Kapfenberg-Partie:

Ich hoffe die Burschen nehmen aus der Cup-Partie etwas Selbstvertrauen in der Abwehr mit. Auch wenn es sehr glücklich war, dass Hartberg in den 90 Minuten nicht getroffen hat, haben wir endlich mal wieder (in 90 Minuten) zu 0 gespielt. Abwehr würde daher so lassen, wenn alle fit sind.

Offensiv erwarte ich mir wieder Gashi in der Startelf und bin mir sicher, dass es dann offensiv deutlich besser als gegen Hartberg ausschaut. 

Erwarte mir ein schweres Spiel gehen eine Gegner, der gut in Form ist, aber trotzdem müssen wir das Spiel gewinnen.

Wir haben auch mit 10 Mann gemauert mit 0 Offensiven Akzenten, da kann man schon mal in 90 Minuten kein Tor bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mauern alleine wird gegen Kapfenberg zu wenig sein. Das ist wohl jedem klar und vor allem will das in Wirklichkeit niemand sehen. Gegen Kapfenberg muss da viel mehr kommen.

Im Cup spielen so nicht einmal RLO Vereine gegen einen Bundesligisten. Die Trainer dürften von den Fähigkeiten der Mannschaft ja zu 100% überzeugt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Levrone schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben auch mit 10 Mann gemauert mit 0 Offensiven Akzenten, da kann man schon mal in 90 Minuten kein Tor bekommen

Aber wir haben trotzdem richtig um ein Gegentor gebettelt. Gut verteidigt haben wir nur die erste Viertelstunde bis zum schlechten Einwurf von Schöller auf Keckeisen, dann war es teilweise Tohuwabohu. Das sollten wir am Samstag unbedingt besser machen. Denn so viel Glück werden wir nicht noch einmal haben.

Subkultur1997 schrieb vor 16 Minuten:

Im Cup spielen so nicht einmal RLO Vereine gegen einen Bundesligisten. Die Trainer dürften von den Fähigkeiten der Mannschaft ja zu 100% überzeugt sein. 

Ich habe gestern mit dem Trainerteam über die defensive Spielweise gesprochen. Ihr Respekt vor den Stärken von Hartberg dürfte wirklich sehr groß gewesen sein nach den Spielbeobachtungen.

Ich erwarte mir in Kapfenberg einen selbstbewussten und dominanten Auftritt, im dem die Mannschaft zeigt, dass sie die bessere ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 59 Minuten:

Ich habe gestern mit dem Trainerteam über die defensive Spielweise gesprochen. Ihr Respekt vor den Stärken von Hartberg dürfte wirklich sehr groß gewesen sein nach den Spielbeobachtungen.

Ich erwarte mir in Kapfenberg einen selbstbewussten und dominanten Auftritt, im dem die Mannschaft zeigt, dass sie die bessere ist.

Respekt schön und gut, aber mit vollen Hosen am Platz zu stehen kann auch nicht der Zweck sein. Da sieht man dann doch auch die fehlende Routine oder eben das bereits erwähnte Vertrauen.

Die Kapfenberger spielten einen Tag früher und auch nur 90 Minuten. Deren Regeneration und das Selbstvertrauen nach 4 Siegen hintereinander ist nicht gerade förderlich für unser Vorhaben, dort nach Möglichkeit 3 Punkte mitzunehmen. Nachdem ja für Hartberg in den Trainings nicht viel zu üben war, außer Beton anrühren, nehme ich an das bereits alles auf dieses Spiel fokussiert war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Subkultur1997 schrieb vor 8 Minuten:

Respekt schön und gut, aber mit vollen Hosen am Platz zu stehen kann auch nicht der Zweck sein. Da sieht man dann doch auch die fehlende Routine oder eben das bereits erwähnte Vertrauen.

Die Kapfenberger spielten einen Tag früher und auch nur 90 Minuten. Deren Regeneration und das Selbstvertrauen nach 4 Siegen hintereinander ist nicht gerade förderlich für unser Vorhaben, dort nach Möglichkeit 3 Punkte mitzunehmen. Nachdem ja für Hartberg in den Trainings nicht viel zu üben war, außer Beton anrühren, nehme ich an das bereits alles auf dieses Spiel fokussiert war. 

Kapfenberg hat nicht vier Spiele in Serie gewonnen, sondern nur 2. Vor zwei Wochen wurde in Ried 0:2 verloren.

Wir brauchen diesen Gegner nicht unnötig stark reden. Wir sind gut genug, um dort gewinnen zu können. Die Mannschaft muss nur das, was sie kann, auf dem Platz zeigen. Dann wird das schon gut gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Kapfenberg hat nicht vier Spiele in Serie gewonnen, sondern nur 2. Vor zwei Wochen wurde in Ried 0:2 verloren.

Wir brauchen diesen Gegner nicht unnötig stark reden. Wir sind gut genug, um dort gewinnen zu können. Die Mannschaft muss nur das, was sie kann, auf dem Platz zeigen. Dann wird das schon gut.

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

2 waren es oder überseh ich was :ratlos:

Korrekt. Es waren 3 Siege in den letzten 4 Spielen.

Wie lange lese ich das hier schon hier? :ratlos: Sie muss zeigen was sie kann. :kopfwand: Wann fängt sie damit an ihr vorhandenes spielerisches Potential auszuschöpfen? Wir haben inklusive Cup 10 Pflichtspiele am Buckel. Bisher war davon nur ansatzweise etwas zu sehen.

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Weit haben wirs gebracht ... aber ok ist die "neue Realität" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Admira Fan schrieb am 26.9.2023 um 15:01 :

zur Vervollständigung

IMG_3863.jpeg

PS.

Es sind noch einige Plätze frei. Meldet euch an, um den ersten Auswärtssieg der Saison live verfolgen zu können.

Es fährt EIN GEMEINSAMER Bus - so, wie es sein soll und so, wie es seit der Corona Pause immer gut funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hanibal schrieb vor 22 Minuten:

Weit haben wirs gebracht ... aber ok ist die "neue Realität" 

Ich hab Ihnen auch gesagt, dass das trotzdem, bei allem Respekt, nur Hartberg gewesen ist.

Und wenn die Hartberger schon so stark sind, die ja auch ein gutes Vorbild dafür sind, wie viel man mit wenig erreichen kann.

SüdstädterJungs12 schrieb vor 8 Minuten:

Es fährt EIN GEMEINSAMER Bus - so, wie es sein soll und so, wie es seit der Corona Pause immer gut funktioniert hat.

Es wäre halt trotzdem schön gewesen, wenn unsere Fanszene nach Kapfenberg 2 Busse vollbringen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Parkadze (muskuläre Probleme), Rasner (angeschlagen), Oluwayemi (Knie), Murgas (Mittelfußknochenbruch) und Wagner (Aufbau) fehlen laut HP. Vorsager (Sprunggelenk) ist fraglich.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

gut das kommt gar nicht sooo überraschend, der war leicht „erledigt“ an mittwoch

In seiner aktuellen Form sollten wir ihn ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag