SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. September 2023 Dylan schrieb vor 5 Minuten: Ich hatte auch heute das Gefühl, dass alles auf Zufall aufgebaut ist. Spielerisch sah das am Anfang der Saison besser aus. Aufstieg ist so klarerweise kein Thema. Abstieg aber hoffentlich auch nicht. Spielerisch war das auch gegen Stripfing und Horn wenig, nur da haben wir uns diese defensiven Aussetzer nicht geleistet, die wir seit der Dornbirn-Partie regelmäßig machen und darum reicht ein Tor nicht mehr für einen Sieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 30. September 2023 Flankenspiel ist erschreckend schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 30. September 2023 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Da schüttet sich der gegnerische Goalie an und wir zeigen postwendend, dass wir noch lächerlichere Tore kriegen können. Genau das habe ich mir auch gedacht, unfassbar. Ich habe noch den Trainer schreien gehört - "die nächsten Minuten sind ganz wichtig" und dann fabrizieren sie so was. Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde: Wieder 2 verschenkte Punkte, Kapfenberg war in Halbzeit 2 völlig inexistent. Absolut richtig. SBlumens schrieb vor einer Stunde: ..... Das Trainerteam muss sich schleunigst etwas überlegen. Es ist offenbar zu viel, was von dieser Mannschaft verlangt wird. Die Spieler scheinen mit den taktischen Vorgaben überfordert, viele scheinen Angst vor Fehlern zu haben und machen diese dann aber trotzdem. Momentan sind wir im selben Teufelskreis wie vor einem Jahr. Damals lief der Trainer sehend trotz Warnungen in seinen Untergang, änderte solange nichts, bis er gehen musste. Ich hoffe, dass das Trainerteam in diesem Jahr es anders macht. Es ist m.M. nie eine gute Idee, eine Mannschaft jenen Fußball spielen zu lassen, den man selbst präferiert, sondern man sollte immer jenen Fußball spielen lassen, den die Mannschaft spielen kann. Das ist ein durchaus interessanter Ansatz. Es wirkt mitunter ein wenig kompliziert, was wir spielen möchten, dafür haben wir tatsächlich nicht das Spielermaterial. Dylan schrieb vor 8 Minuten: Ich hatte auch heute das Gefühl, dass alles auf Zufall aufgebaut ist. Spielerisch sah das am Anfang der Saison besser aus. Aufstieg ist so klarerweise kein Thema. Abstieg aber hoffentlich auch nicht. Da muss ich widersprechen - zu Beginn der Saison haben wir uns beinahe in Klagenfurt blamiert, mit einer ebenso schwachen Leistung wie danach gegen Stripfing. Da haben wir zwar gewonnen, hätten uns aber nicht über eine Niederlage beschweren dürfen, wie auch danach in Ried, da war die spielerische Leistung detto überschaubar. Etwas besser sah ich das gegen Horn, in Dornbirn gab es wieder einen Rückschritt. Am Besten ausgesehen haben wir gegen Amstetten, die waren aber vermutlich auch der schwächste Gegner. Gegen Sturm und den FAC sowie heute war es phasenweise ganz ok, mit besserer Defensive machen wir - wie Blumi richtig schreibt - weit mehr Punkte, aber spielerisch kommen wir nicht wirklich vom Fleck. Jetzt kommts auch richtig hart, auswärts Liefering, GAK daheim und Leoben auswärts sind drei schwere Spiele, ich hoffe stark, dass wir im Rest-Herbst nicht wieder in Richtung Abstiegskampf gehen. Sehr überzeugt bin ich nicht davon, dass wir das abwenden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. September 2023 Dylan schrieb vor 7 Minuten: Flankenspiel ist erschreckend schwach. Was aber eigentlich wurscht ist, weil ab der 67. Minute gar kein Abnehmer für mgl. Flanken am Platz war. Und der mgl. Abnehmer, der die 67 Minuten davor gespielt hat, jetzt auch kein Kopfball-Ungeheuer ist. pazzoragazzo schrieb vor 3 Minuten: Jetzt kommts auch richtig hart, auswärts Liefering, Also ich habe mir gestern das komplette Liefering-Spiel angeschaut - die waren schon peinlich schlecht. Also wenn du dort nicht gewinnst, dann gewinnst du in der ganzen Saison wahrscheinlich kein Auswärtsspiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 30. September 2023 SBlumens schrieb vor 4 Minuten: Was aber eigentlich wurscht ist, weil ab der 67. Minute gar kein Abnehmer für mgl. Flanken am Platz war. Und der mgl. Abnehmer, der die 67 Minuten davor gespielt hat, jetzt auch kein Kopfball-Ungeheuer ist. Trotzdem wäre es schön, wenn mal eine Flanke ankäme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 30. September 2023 Dylan schrieb vor 6 Minuten: Trotzdem wäre es schön, wenn mal eine Flanke ankäme. Richtig, die waren alle irgendwohin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. September 2023 Dylan schrieb vor 20 Minuten: Trotzdem wäre es schön, wenn mal eine Flanke ankäme. pazzoragazzo schrieb vor 13 Minuten: Richtig, die waren alle irgendwohin. Redet ihr von Ecken oder Flanken? Die Ecken waren nicht gut, wir haben auch keine Varianten. Aber Flanken aus dem Spiel sind wie geschrieben eher vergebene Liebesmüh! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 30. September 2023 SBlumens schrieb Gerade eben: Redet ihr von Ecken oder Flanken? Die Ecken waren nicht gut, wir haben auch keine Varianten. Aber Flanken aus dem Spiel sind wie geschrieben eher vergebene Liebesmüh! Ecken sowieso eine Katastrophe. Flanken aus dem Spiel sollten halt ab und zu ankommen, wenn man sie schon macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. September 2023 Partie wurde eh schon ausreichend analysiert - wirklich ernüchternd. Ich bin der Meinung, dass wir Spieler im Kader bzw sogar in der Startelf haben, wo es egal ist, welches System wir spielen - die wären mit jedem überfordert. In der Tabelle schauts noch nicht so schlimm aus, aber wenn nächste Woche nichts gelingt, dann is Feuer am Dach und der GAK wird uns mit Haut und Haar verspeisen. Das Trainerteam ist gefordert, hier jetzt die richtigen Schlüsse und dann vielleicht auch Konsequenzen zu ziehen. Ein gebrauchter Samstag. :/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. September 2023 pazzoragazzo schrieb vor 23 Minuten: Richtig, die waren alle irgendwohin. Naja, eine Flanke von Anderson hat zur Großchance von Teigl geführt. Der war übrigens eine arme Sau, war auf seiner Seite ganz allein. Keine Ahnung wer ihn da eigentlich hätte unterstützen sollen. Teigl war allerdings auf seiner Seite auch eine arme Sau, der war nämlich hauptsächlich damit beschäftigt Davies zu erklären wie das Spiel funktioniert. Es ist aber im Prinzip auch relativ egal, wenn Tranziska nicht spielt haben wir ohnehin keinen Zielspieler für Flanken in der Mitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 30. September 2023 (bearbeitet) Ich bin immer wieder überrascht wie manche User sich über die diesjährige Entwicklung wundern?! Gleicher Kader, die selben Probleme! Vielleicht kann sich wer an meine Metapher mit der verschlossenen Türe erinnern...wir laufen mit Anlauf ein zweites Mal dagegen! bearbeitet 30. September 2023 von Kritiker81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. September 2023 (bearbeitet) Kritiker81 schrieb vor 41 Minuten: Ich bin immer wieder überrascht wie manche User sich über die diesjährige Entwicklung wundern?! Gleicher Kader, die selben Probleme! Vielleicht kann sich wer an meine Metapher mit der verschlossenen Türe erinnern...wir laufen mit Anlauf ein zweites Mal dagegen! Es ist einmal überhaupt nicht der gleiche Kader, es ist nicht einmal der selbe Kader. Es gab fünf Abgänge & fünf Zugänge. Heute standen etwa 3 Spieler in der Startelf, die vergangene Saison noch nicht bei uns gespielt haben. bearbeitet 30. September 2023 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. September 2023 pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde: Jetzt kommts auch richtig hart, auswärts Liefering, GAK daheim und Leoben auswärts sind drei schwere Spiele, ich hoffe stark, dass wir im Rest-Herbst nicht wieder in Richtung Abstiegskampf gehen. Sehr überzeugt bin ich nicht davon, dass wir das abwenden können. Naja - die Gegner sind nicht das Problem, in der Liga ist es völlig egal gegen wen du spielst. Ok, der GAK hat einen Lauf, für die beiden anderen gilt eher das Gegenteil. Das Problem ist, dass die Spiele wo wir punkten MÜSSEN auswärts stattfinden. Und aus welchem Grund auch immer, da können wir offensichtlich nicht kicken. Dylan schrieb vor einer Stunde: Trotzdem wäre es schön, wenn mal eine Flanke ankäme. Naja, Anderson kann das schon, Puczka wohl auch. Gegen den FAC sind wir so auch in Führung gegangen. Das Problem ist ja wirklich, dass da niemand im Strafraum ist der damit was anfangen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 30. September 2023 Dylan schrieb vor 4 Stunden: Spielerisch sah das am Anfang der Saison besser aus. Klagenfurt, Stripfing und Ried waren genauso Offenbarungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 30. September 2023 Ok, dann war mein Eindruck zu Saisonbeginn wohl zu optimistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts