SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 3:3 (2:0)

Recommended Posts

Team_Player schrieb vor 11 Stunden:

wow, wenn Grgic heute sehr stark war, dann gibt's ja noch kaum eine Steigerungsstufe bei seiner Leistung, denn sehr stark ist ja schon richtig gut .....

na dann gute Nacht, wenn es jetzt schwächere Leistungen auch noch geben kann .....

sehr stark war er beim "Klappe aufreißen" und sonst war das heute einfach "NIX" ist meine Meinung, akzeptiere auch deine -> lehne mich weit aus dem Fenster, Grgic wird amS die Erwartungshaltung des "Lenker ZM" nicht erfüllen -> täusche mich aber sehr gerne .....

Ich weiß nicht wer Grgic als Lenker im ZM erwartet, da muss es um einen anderen Grgic gehen wenn man das ganze auf das Fußballerische bezieht, als Antreiber kann ich mir das vorstellen aber sonst denke ich nicht, dass du dich weit aus dem Fenster lehnst. Deshalb war der Grgic Transfer für mich auch ziemlich überraschend, das was Sattelberger jetzt schon spielt wird er nie können, aber Sattelberger den Rücken frei halten, ja das kann ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Man kann die Frage auch umgekehrt stellen (anstatt: Hätte WAC eine Torchance gehabt?):

"Hätte Kongolo noch die Chance gehabt, ein Tor zu verhindern?"
Und diese Frage MUSS man mit JA beantworten, da er den Ball ja sogar noch weg grätschen konnte!

Für mich eine ROT-Situation, in der Kijas beide Varianten vor sich hat und sich bewusst - und auch gegen die Chance, die ihm der VAR geboten hat - beim Ausschluss bleibt. Eine Chance, die er wahrnehmen hätte können, weil die TV-Wiederholungen auch zeigen, dass das Foul weder Absicht noch hart war. Er hat somit einseitig in das Spielgeschehen eingegriffen und ist am Ausgang persönlich mitbeteiligt. Ich bin überzeugt, dass er es bei einem Salzburger spätestens jetzt zurück genommen hätte. Das bestätigt die jahrelange Praxis der Regelauslegungen in Ö. Da gibt es genug Beispiele dafür.
Auch die zur Schau gestellte Genüsslichkeit, mit der er unseren Funktionären die Karten gezeigt hat, spricht nicht für eine unparteiische Herangehensweise.
Das ist von mir jetzt keine Schuldverschiebung was das Spiel betrifft. Aber unsere Schiris sind NICHT unparteiisch und manche urteilen, je nach Mannschaft, sehr unterschiedlich - und das betrifft durchaus auch Klagenfurt und Altach.

:super:Danke, dem kann ich mich nur anschließen, daher hat sich auch der VAR gemeldet und Kijas empfohlen sich die Situation am OFR anzusehen, ich bin ebenfalls davon überzeugt spätestens da hätte es bei RB die Rücknahme der roten Karte gegeben. Ja und mit einer regelrechten Freud hat er unseren Verantwortlichen die Karten gezeigt, das spricht Bände, sowas sollte man sich mal näher ansehen....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indurus schrieb vor 4 Stunden:

... und greift beim Kreuzen auch schön sein Leiberl um ihn dann immer noch ohne Chance auf den Ball mit dem Kontakt in den Beinen zu Fall zu bringen. 

Ist ein klarer Elfer, das hat niemand außer ein paar kurz in der Emotion in frage gestellt, der Kontakt mit den Beinen war sicher nicht Absicht weil er eben auf der anderen Seite die Schussbahn zumachen will, spielt natürlich keine Rolle ob Absicht oder nicht.

Es ist halt keine rote Karte für mich, darum geht's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
FloRyan schrieb vor 4 Minuten:

Querfeld war geometrisch gesehen letzter Mann, aber hätte nicht mehr eingeifen können, wie man am Bild ein paar Beiträge über deinem sieht. Insofern stimmt die Aussage des kurier nicht.

Für mich war letzter Mann immer der Spieler der am nähesten zur Torlinie steht (ob er eingreifen kann oder nicht hatte ich bis dato nie beurteilt)  und das wäre Querfeld. Es wäre meiner Meinung nach eher Gelb und Elfmeter aber was solls - schiri hat sich halt anders entschieden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Mmoch1ui schrieb Gerade eben:

Für mich war letzter Mann immer der Spieler der am nähesten zur Torlinie steht (ob er eingreifen kann oder nicht hatte ich bis dato nie beurteilt)  und das wäre Querfeld. Es wäre meiner Meinung nach eher Gelb und Elfmeter aber was solls - schiri hat sich halt anders entschieden ...

Nachdem Kongolo ihn hinten reinläuft und ihn unabsichtlich an der Wade trifft und dadurch zu Fall bringt, ist das für mich Torraub. Wäre er nicht zu Fall gebracht worden, wäre das Tor zu 99,9% gefallen. Querfeld hätte nie und nimmer eingreifen können, dafür war er zu weit weg von der Torlinie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Empörung über die rote Karte kann ich mir wirklich nur durch die grüne Brille erklären. Der Screenshot zeigt ganz klar dass Querfeld keine Chance mehr hat; ohne Kontakt schiebt der Wolfsberger ins leere Tor ein. Der war weder mit dem Rücken zum Tor noch war der Winkel zu spitz oder sonst was.

Ich bin aber auch nicht Christian Ilzer, dass ich die alleinige Deutungshoheit für mich beanspruche, kann selbstverständlich jeder anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
hyks schrieb Gerade eben:

Nachdem Kongolo ihn hinten reinläuft und ihn unabsichtlich an der Wade trifft und dadurch zu Fall bringt, ist das für mich Torraub. Wäre er nicht zu Fall gebracht worden, wäre das Tor zu 99,9% gefallen. Querfeld hätte nie und nimmer eingreifen können, dafür war er zu weit weg von der Torlinie.

nachdem Hedl bereits geschlagen war seh ich das wie du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Ich kann mich auch erinnern, das wir vor Jahren nach einem Ausschluss deutlich stärker geworden sind ( u.a. würde mir da ein Spiel in Graz einfallen, wo Maxi Hofmann gleich in den Anfangsminuten ausgeschlossen wurde und wir mEn 4:2 gewonnen haben). Gestern hatte ich den Eindruck, das 2:2 zu halten ist das Ziel. Das kann gegen den WAC nicht unser Anspruch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
hyks schrieb vor 2 Minuten:

Beim Pass auf Grüll dachten auch alle jetzt stehts 3:0 - so sicher kann man sich im Fußball nie sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Beim Pass auf Grüll dachten auch alle jetzt stehts 3:0 - so sicher kann man sich im Fußball nie sein ;)

Deswegen bin ich mir auch "nur" zu 99,9% sicher :D eine kleine prozentuelle Wahrscheinlichkeit, das dem nicht so wäre, habe ich mir ja offen gelassen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
katnikpauer schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann mich auch erinnern, das wir vor Jahren nach einem Ausschluss deutlich stärker geworden sind ( u.a. würde mir da ein Spiel in Graz einfallen, wo Maxi Hofmann gleich in den Anfangsminuten ausgeschlossen wurde und wir mEn 4:2 gewonnen haben). Gestern hatte ich den Eindruck, das 2:2 zu halten ist das Ziel. Das kann gegen den WAC nicht unser Anspruch sein.

Glaub nicht dass das eine freiwillige Entscheidung ist, das Momentum schwingt, Wolfsberg bekommt extra Antrieb. Wüsste nicht wie man das groß vermeiden könnte, außer vielleicht mit ein paar guten Kontern, die den Gegner schrecken und die eigenen wieder motivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@eeelias hat vollkommen recht und hat es gut begründet. die rote karte und auch der elfmeter waren korrekt. es war unglücklich von uns aber eben vom schiedsrichter korrekt gepfiffen. daran gibt es nichts zu rütteln

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Wenn die Sache mit der Roten so klar gewesen wäre, hätte der VAR nicht eingegriffen.

den kontakt hinten an den beinen konnte man erst in der xten wiederholung erkennen. das regelwerk ist hier eindeutig, da gibt es keinen spielraum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die Sache mit der Roten so klar gewesen wäre, hätte der VAR nicht eingegriffen.

vor allem hätte der Schiri nicht 2-3 Minuten in den Bildschirm gestarrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Mich überrascht, dass es der VAR überhaupt anschauen hat lassen, mich überrascht umso mehr dass der Schiedsrichter so lange für die Entscheidung braucht - da wär die Kommunikation wirklich spannend gewesen. Im Zweifel lieber einmal mehr anschauen als einmal zu wenig, aber da hätts den Aufwand nicht gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag