brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. September 2023 aragorn schrieb vor einer Stunde: Wann war das (kontinuierlich und nicht in einzelnen Phasen/Spielen)? In der Vorbereitung gegen Gigritzpotschn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 20. September 2023 (bearbeitet) Aveiro Santos schrieb vor 11 Stunden: Ich denke die Mannschaft hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es umsetzen kann. Ganz ernst gemeinte Frage: wann? EDIT: Gumo an mich selbst... aber die Antwort fehlt trotzdem noch bearbeitet 20. September 2023 von memphis86 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 20. September 2023 memphis86 schrieb vor 27 Minuten: Ganz ernst gemeinte Frage: wann? Wenn wir von ganzen Spielen reden zum Beispiel das 2-0 und das 3-1 gegen Rapid oder das 5-0 gegen Lustenau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 20. September 2023 die mannschaft kann es über gewisse phasen umsetzen aber lässt sich sehr leicht aus der balance bringen und dann regiert das chaos. ob das in einer anderen ausrichtung anders wäre ist schwer zu beurteilen. die akteure würden sich ja nicht verändern. bei harry maguire liegt es auch nicht an der taktischen ausrichtung oder den nebenspielern. der hat einfach ein händchen immer einen sch... einzubauen und somit seiner mannschaft zu schaden. ob jetzt man utd oder dem nationalteam. und wir dürften einige haben, die das auch sehr gut beherrschen. anders sind die gegentore und fehler in den letzten runden nicht zu erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 20. September 2023 ozzy schrieb vor 1 Minute: und wir dürften einige haben, die das auch sehr gut beherrschen. anders sind die gegentore und fehler in den letzten runden nicht zu erklären. Doch, sie sind schon anders zu erklären, wenn es nicht "einige" (= immer dieselben) sind, die die "individuellen Fehler" machen, sondern wenn jeder aus der Mannschaft einmal dran ist mit den "individuellen Fehlern", weil alle dauernd in Situationen kommen, wo jede Aktion, die nicht perfekt ist, mit einem Gegentor bestraft wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 20. September 2023 valentin1911 schrieb vor 37 Minuten: Wenn wir von ganzen Spielen reden zum Beispiel das 2-0 und das 3-1 gegen Rapid oder das 5-0 gegen Lustenau. Eigentlich will ich so eine "Milchmädchenrechnung" nicht wirklich betreiben, weil es um den Prozess und nicht die einzelnen Resultate geht, aber das waren einige Beispiele + Salzburg-Spiele, Sturm auswärts, 3:0 Heimsieg gegen Hartberg oder das 2:0 in Lustenau, die mir auch spontan einfallen. Da sieht man aber mal wieder die schnelllebigen des Fußballs, dass man die guten Momente ausblendet, die eigentlich gar nicht mal so lange her sind. Wenns die nicht gegeben hätte, wäre Wimmer als Trainer auch schon längst Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 20. September 2023 valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Wenn wir von ganzen Spielen reden zum Beispiel das 2-0 und das 3-1 gegen Rapid oder das 5-0 gegen Lustenau. Rapdi zählt nicht, es sollten schon ernstzunehmende Gegner gewesen sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 20. September 2023 https://verteilerkreis.at/spielernoten-7-runde-bundesliga/ Schlechteste Mannschaftswertung in dieser Saison Überraschender MOTM (zumindest für mich) Dass Chris trotz Patzer Platz 2 holt, sagt auch einiges aus Die Innenverteidigung kommt noch recht passabel weg Schmidt und Fischer mit den zwei schlechtesten Wertungen die heuer vergeben wurden (exkl. Jukic mit der Roten gegen Legia) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 20. September 2023 Aveiro Santos schrieb vor 14 Stunden: Wenn ich das seriös aus der Ferne beantworten könnte, würde ich vermutlich in JW oder MO seinem Stuhl sitzen Ich habe auch bewusst kein Fazit geschrieben, sondern nur versucht, die 90 Minuten nüchtern zu analysieren und es dem Leser selbst zu überlassen, was die Rückschlüsse daraus sind. Eine einfache Antwort darauf gibt es vermutlich nicht und eher sind es mehrere Faktoren, die da zusammenkommen. Was ich aber sagen kann ist, dass es keine "Systemfrage" oder ein Thema der Spielidee ist, das lenkt die Diskussion in die falsche Richtung. Ich denke die Mannschaft hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es umsetzen kann. Warum sie es aktuell nicht schafft, da gibts verschiedene Erklärungsansätze. Vielleicht versuche ich mich in den nächsten Tagen daran, mal sehen Es macht aber eher den Eindruck, die Spieler schaffen es die Anforderungen nur zu 50% umzusetzen. Wir haben es bisher nie geschafft über 90 min unsere Spielidee durchzusetzen. Sollte man da nicht dann adaptieren, damit man 90min auf Augenhöhe ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 20. September 2023 Decay26 schrieb vor 3 Stunden: Es macht aber eher den Eindruck, die Spieler schaffen es die Anforderungen nur zu 50% umzusetzen. Wir haben es bisher nie geschafft über 90 min unsere Spielidee durchzusetzen. Sollte man da nicht dann adaptieren, damit man 90min auf Augenhöhe ist. 90 min auf augenhöhe waren wir gefühlt zuletzt in der meistersaison unter stöger. egal in welchem system oder mit welchem trainer auch immer war es seitdem zumeist ein "auf und ab" und das auch während den spielen. auch unter anderen trainern hatten wir dieses problem sei es bjelica, fink, letsch, ilzer oder schmid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 20. September 2023 ozzy schrieb vor 1 Minute: 90 min auf augenhöhe waren wir gefühlt zuletzt in der meistersaison unter stöger. egal in welchem system oder mit welchem trainer auch immer war es seitdem zumeist ein "auf und ab" und das auch während den spielen. auch unter anderen trainern hatten wir dieses problem sei es bjelica, fink, letsch, ilzer oder schmid. Ja aber wann war es das letzte Mal, dass wir nur 30min unser Spiel beherrschten? Scheint mir doch recht wenig bis schwach.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 20. September 2023 Decay26 schrieb vor 2 Minuten: Ja aber wann war es das letzte Mal, dass wir nur 30min unser Spiel beherrschten? Scheint mir doch recht wenig bis schwach.. mir wäre das auch unter den angeführten trainern aufgefallen. natürlich mit ausreissern nach oben und unten, aber grundsätzlich ist das schon ein roter faden. ist aber für mittelständler nicht ungewöhnlich, und nichts anderes sind wir mittlerweile. sportlich und finanziell sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts