EL 1.Spieltag SK Sturm Graz - Sporting CP

Recommended Posts

V.I.P.
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Würde hier gerne einiges drauf schreiben, aber es ist einfach sinnlos. Gegner werden konsequent schlechtgeschrieben, alles was wir machen ist Glück und sowieso unverdient. Es spricht wohl für Mannschaft und Verein, dass Teile der Anhängerschaft wieder in diesem verwöhnten Status angekommen sind, wo ohnehin jeder Erfolg als selbstverständlich angenommen wird.

schon erschreckend ehrlich gesagt, mental tut das ASB oft wirklich nicht gut, nach so einer Niederlage würd ich mir mehr positiven spirit wünschen

Michael_sksg schrieb Gerade eben:

ich bin halt einer, der nicht  alles schönredet oder dinge in aller euphorie übersieht

man darf ruhig einen realistischen blick auf das ganze haben

das was du schreibst ist genau das gegenteil von realismus, aber du merkst es anscheinend nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

ich bin halt einer, der nicht  alles schönredet oder dinge in aller euphorie übersieht

Dein Blick ist halt alles andere als realistisch.

Das liest sich jedes Mal wie in besten Goldbrich/Foda Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SchenaPeda schrieb vor 29 Minuten:

Wieso soll das ein Problem sein, wenn man demütig bzw realistisch bleibt?

Weil dein demütig und realistisch für mich eher unterwürfig und unrealistisch ist.

Ständig nur betonen, wie viel schlechter man nicht ist, und was für Wundertruppen alle Gegner sind (Spoiler: sind sie gar nicht) ist einfach nur anstrengend, und es wirkt alles nur so, als ob man wie immer schon im Vorhinein Ausreden sucht, um sich jedes Ergebnis schön zu reden, und ja nie irgendwelche Ansprüche zu stellen. Und ich hab schon das Gefühl, dass man das auch im Verein so macht, und diese Einstellung ist für mich grundlegend falsch, wenn man auch richtig mitspielen und etwas mitnehmen will, wozu man auf jeden Fall das Potential hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

"Brav gespielt, blöd verloren" - eine nette Zusammenfassung des gestrigen Abends, aber daraus kann man keine Schlüsse ziehen. Will man sich verbessern, muss man genau analysieren: Was war gut, wo hat man Verbesserungspotenzial?

Das ganze in sachlicher, unaufgeregter Art und Weise, fachlich untermauert und der Botschaftsempfänger - also im Verein die Spieler der Mannschaft sowie der Staff - nehmen die Kritik nicht persönlich, sondern sehen es als Möglichkeit, sich zu verbessern.

Ja, wenn das immer so einfach wäre mit der Sachlichkeit, wer kennt das nicht persönlich :davinci:

Edit: die Verantwortlichen bei Sturm werden das sicher in einer angemessenen Art und Weise tun! Allerdings sicher nicht in der Öffentlichkeit - z.B. bei TV-Interviews - sondern intern. Genau, wie es sein soll...

Fans hingegen können sich hier austauschen, das ist doch Sinn und Zweck des Forums! Wenn alle die gleiche Meinung hätten, ware es hier im ASB schrecklich langweilig....

bearbeitet von feu92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Ganz kurz: Der Auftritt war insgesamt okay. Das Auftreten hat mir aber nur in den ersten 15-20 Minuten gut gefallen. Da waren wir voll am Punkt - auch eben in puncto Mentalität.

Schade, die hätten gestern schon was angeboten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RHW77 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmung gestern gegen die "angeblich beste Kurve Portugals"

Sporting Support war mehr als dürftig - war schockiert. Freu mich da noch mehr, auf unsere Partie in Lissabon. Auch wenn's da natürlich wieder weitaus mehr sein werden, können's sich mal anschauen, wie ein Away-Support geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thierly schrieb Gerade eben:

Bengalen gezündet in der Bim

Selten deppert. Was denken sich manche Leute ehrlich. Als ob jetzt irgendwer sagt "Wow krasse Fans, die zündeln in der Bim, stark". Sonderschüler vom feinsten. Gibt ja auch genug Leute, die gerade von der Arbeit heimfahren und mit Kick nix am Hut haben, die können einem echt leid tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Schwoaza Kärntner schrieb Gerade eben:

Selten deppert. Was denken sich manche Leute ehrlich. Als ob jetzt irgendwer sagt "Wow krasse Fans, die zündeln in der Bim, stark". Sonderschüler vom feinsten. Gibt ja auch genug Leute, die gerade von der Arbeit heimfahren und mit Kick nix am Hut haben, die können einem echt leid tun. 

http://www.kleinezeitung.at/sport/instagram_sport/6324274

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Sarkaria oder Wlodarczyk machte 0 Unterschied gestern, beide bekamen keine Bälle, mit denen sie viel anfangen konnten. Aber das Problem, dass aus dem Mittelfeld im Moment sehr wenig kommt, ist jetzt kein Neues. 

Das kann man definitiv so nicht stehen lassen. Nahezu jede Aktion bei der man nur in die Nähe des Tores kam, ist vorausgegangen das ein Sarkaria die 3-Kette durch sein Ausweichen in die Seite in die Breite gezogen hat (daraus ist das 1: 0 entstanden) oder wenn er tief gegangen ist dafür gesorgt hat das zwischen IV und Mittelfeld ein Loch entsteht. Weiters hat er immer wieder versucht für unsere AV eine Anspielstation für einen Longline-Pass zu sein. Wird kurz gespielt, ist es für einen Stürmer meist relativ undankbar weil du auf Höhe der Mittellinie mit dem Rücken zum Tor stehst und wenn er weit tief kommt muss alles passen. Gerade mit einer 3-Kette kann man solche Bälle im Normalfall leicht abfangen. Das sind Dinge die Wloda, der ein ganz anderer Spielertyp ist, wenig bis gar nicht macht. Du wirst bei ihm kaum sehen das er durch seine Laufwege die Abwehr in Bewegung bringt. 

Beim Kiti hat man 2 Hz. auch gemerkt das er müde wurde. Die Laufwege die er in der 1. Hz gegangen ist, waren in der 2. Hz. leider dann nicht mehr da. War ein Spiel bei dem uns sein Spielertyp durch Dribblings im Raum zwischen Mittelfeld und Abwehr mehr bringt als ein Horvat. Der braucht vor sich Anspielstationen um sein Spiel aufzuziehen, die waren leider ned vorhanden. 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Michael_sksg schrieb vor 37 Minuten:

Das ist imho halt eher das andere Extrem. Aber gut, deine Meinung sei dir unbenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
papomilano schrieb vor 10 Minuten:

Das ist imho halt eher das andere Extrem. Aber gut, deine Meinung sei dir unbenommen.

Da gibt es auch definitiv schlimmeres hier. Die Erwartungshaltung ist bei einigen mit der Realität nicht mehr zu vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
19 minutes ago, Vuibrett said:

Sporting Support war mehr als dürftig - war schockiert. Freu mich da noch mehr, auf unsere Partie in Lissabon. Auch wenn's da natürlich wieder weitaus mehr sein werden, können's sich mal anschauen, wie ein Away-Support geht.

Mehr als dürtig ist meiner Meinung nach sogar noch sehr positiv beschrieben. Man kann es auch direkt sagen - wie wir es uns alle denken :clap:: Die waren grandios Scheisse :king:

17 minutes ago, Schwoaza Kärntner said:

Auf sowas musst mal kommen. Da muss dir ja klar sein, dass dies keiner feiert. Wie schon andere gesagt: andere unbeteiligte Personen in Bim. Bim natürlich stehen geblieben. Polizeiaufmarsch. Eigentlich ganz logische Dinge und eigentlich denkt man ja, dass wenn es eh nuru 300 Leute sind gesamt, dass da nicht so viele Idioten dabei sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag