[Formel 1 2023] Großer Preis von Singapur


Der Koch

Recommended Posts

V.I.P.

STRECKE:
spacer.png

 

PIRELLI DATA:

WETTER (per 14.9.23 von wetter.com):
image.png

 

ZEITEN:

Freitag, 15.09.2023
1. Freies Training: 11:30 Uhr (STV 11:15)
2. Freies Training: 15:00 Uhr (STV 14:45)

Samstag, 16.09.2023
3. Freies Training: 11:30 Uhr (STV 11:15)
Qualifying: 15:00 Uhr (STV 14:30)

Sonntag, 17.09.2023
Rennen / Formel 1 Start: 14:00 Uhr (STV 12:00)

Kann zu,...

 

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Legendär betrogen. 

Naja Briatore, Symonds und Alonso wussten nichts von den Plänen von Piquet. :davinci:

Wenn ich mir die Wiederholungen/Highlights so ansehe frage ich mich jedoch ob für die heutige F1, ein Nachtanken nicht spannungsförderlich wäre. Damit könnte man vermutlich endlich DRS loswerden und hätte trotzdem die notwendige "Pace-Streuung". 

Abgesehen davon, dass das Rennen natürlich ein Beschiss war, wäre glaube ich so ein Underdog-Sieg (wobei Alonso auch abgesehen davon eine "passable" Pace hatte in dem Renault/Strecke) auch heute nicht möglich gewesen, alleine der Tatsache geschuldet, dass man mit dem DRS-Knopferl auch aus dem Verfolgerfeld damals mehr Druck hätte aufbauen können.

Ps: Hatte wieder vergessen, dass sich Piquet sogar in der Warm-Up-Lap gedreht hat (quasi das Crash Warm-Up im Warm-Up  :feier: )  und dabei fast auch eingeschlagen wäre... und wie eng Alonso auch 2x nach der Box als Erster rausgekommen ist. Echte Millimeter-Arbeit von Renault, selbst wenn sie es wollten, könnten die französischen Pfuscher so einen Plan heute nicht erfolgreich umsetzen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich mir die Wiederholungen/Highlights so ansehe frage ich mich jedoch ob für die heutige F1, ein Nachtanken nicht spannungsförderlich wäre. Damit könnte man vermutlich endlich DRS loswerden und hätte trotzdem die notwendige "Pace-Streuung".

wäre ich auch sofort dafür, aber nur dann wenn man mit der heutigen technik absolute sicherheit garantieren kann. (deppat dahergsagt, weil sicher is ohnehin nix in der f1).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch schnell vor FP1 die Liste der Updates

Wie immer gibts auch heute den kleinen Service der aufgelisteten Updates bei den Teams zum Großen Preis von Singapur:

Red Bull: vordere Unterbodenkanten, Heckflügelendplatte

Ferrari: Frontflügel-Flaps

Mercedes: vordere Bremsbelüftung

Alpine: Lufteinlässe an den Seitenkästen, Kühleinlässe auf den Seitenkästen, Beam-Wing-Anpassungen

McLaren: Frontflügelendplatten, Lufteinlässe an den Seitenkästen, Halo-"Flügelchen", Unterboden, Seitenkasten-und Motorenabdeckungsform, hintere Bremsbelüftung, hintere Radaufhängung, Heckflügelendplatten, Beam Wing

Alfa Romeo: Unterboden-Geometrie und -Seitenkanten, Diffusor, hintere Bremsbelüftung, Frontflügel-Flaps

Aston Martin: hintere Anpressdruck-Steuerung

Haas: -

AlphaTauri: Unterboden, Unterbodenkanten, Diffusor, Lufteinlässe an den Seitenkästen, Seitenkasten-und Motorenabdeckungsform, hintere Radaufhängung, hintere Fahrzeugpartie, Seitenspiegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten:

wäre ich auch sofort dafür, aber nur dann wenn man mit der heutigen technik absolute sicherheit garantieren kann. (deppat dahergsagt, weil sicher is ohnehin nix in der f1).

 

Alex011 schrieb vor 13 Minuten:

Ich wär immer für nachtanken

 

Ich bin da zwiegespalten, früher war ich begeistert vom Verbot des Nachtankens -> Warum? Weil man dadurch vermehrt gezwungen wird auf der Strecke die Position zu gewinnen.

Früher war es schon auch oft so, dass die Siege & Positionswechsel in der Box ausgemacht wurden. Oder sagen wir: Gefühlt war er so, Statistik hab ich keine parat. 

Hätt aber nix dagegen wenn die heutige Formel 1 wieder mehr strategischer wird oder auch "Bluffen" eine Möglichkeit wäre. Gab ja Zeiten, da musste man bereits im Qualifying für das Rennen vortanken. Wobei das gleichzeitig auch etwas eine Pole entwertet hat. (Unwissenheit wie voll das Auto war). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich mir die Wiederholungen/Highlights so ansehe frage ich mich jedoch ob für die heutige F1, ein Nachtanken nicht spannungsförderlich wäre. Damit könnte man vermutlich endlich DRS loswerden und hätte trotzdem die notwendige "Pace-Streuung". 

RIP Ferrari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.