SKN St.Pölten - Vienna Fc 1:2 (0:0)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Channel 9 - Mod

4 Heimspiele - 2 Niederlagen - das ist einfach zu wenig.

Es geht exakt so los wie letzte Saison. Die Mannschaft und das Trainerteam bekommen das nicht in den Griff. Bin gespannt wielang es heuer dauert bis die Nerven blank liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Weiß man leicht schon Näheres von Neumayer und Ritzmaier?

Buuuhh bei Neumayer hat es für mich nach einer Knöchelverletzung ausgesehen,bei Ritzmeier eher Knie,genau weiss ich es nicht

Brutale Niederlage heute ,komplett wie verseucht ,in der letzten Aktion schießt Keibi den Stolz ab...Ich habe heute nicht verstanden warum wir bei einem Heimspiel zwei IV auf der Bank haben ,warum nicht ein Scheidegger statt einem IV wo jetzt der Legionärsplatz frei geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 5 Minuten:

Buuuhh bei Neumayer hat es für mich nach einer Knöchelverletzung ausgesehen,bei Ritzmeier eher Knie,genau weiss ich es nicht

Man kann eh nur hoffen, dass es nicht zu langwierig ist. Sonst verabschiedet man sich bald da vorne. Ohne solche Spieler fehlt es dann doch sehr an Qualität. 

Vorne war ja auch ein Murks, wenn man ehrlich ist. Tadic noch nicht das gewünschte Upgrade zu Hartwig und Nitta kann gefühlt nur schnell laufen.

Ein Abend zum vergessen. Jetzt gehts dann zur Admira und gegen den Gak. Dann könnte bereits der Hut brennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Man kann eh nur hoffen, dass es nicht zu langwierig ist. Sonst verabschiedet man sich bald da vorne. Ohne solche Spieler fehlt es dann doch sehr an Qualität. 

Vorne war ja auch ein Murks, wenn man ehrlich ist. Tadic noch nicht das gewünschte Upgrade zu Hartwig und Nitta kann gefühlt nur schnell laufen.

Ein Abend zum vergessen. Jetzt gehts dann zur Admira und gegen den Gak. Dann könnte bereits der Hut brennen

Ich hätte zbsp.nicht Gschweidl getauscht sondern Dombaxi,bei dem ging heute gar nix..Gschweidl zum Tadic vorn rein in die Box und umstellen auf 3-5-2 statt dieses beschissenes 3-4-3 mit nur einem Stürmer im Zentrum.Heute 2HZ war klar erkennbar das ein zweiter Mann in der Box fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War das beim Freistoß beim 2:1 überhaupt ein Foul? Aus Stadionsicht für mich Ball gespielt mit anschließender Baletteinlage vom Vienna Spieler... 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Powerwolf schrieb vor 1 Stunde:

War das beim Freistoß beim 2:1 überhaupt ein Foul? Aus Stadionsicht für mich Ball gespielt mit anschließender Baletteinlage vom Vienna Spieler... 

Gerdade nochmals auf Laola genau angesehen, war wohl vertretbar der Freistoß.
Gescheitert ist man halt in 1. Linie an der eigenen Chancenverwertung. Dombaxi trifft das leere Tor nicht und vertändelt dan als Draufgabe gemeinsam mit Barlov vor dem 1:2 komplett unnötig den Ball. Leider ein bescheidener Abend für ihn, aber passiert halt mal. Bisher hat er ja immer top Leistungen geboten.

Tadic und Gschweidl hätte auch in HZ 1 schon ihr Tor machen müssen.

Über den 11er für die Wiener lässt sich streiten, sehr geschickt hat sich da Riegler aber leider auch nicht angestellt muss man sagen. Auf jeden Fall war der Angriff der zum 11er führte sehr fein kombiniert von der Vienna, das muss man anerkennen.

Die beiden Verletzungen und frühen Wechsel waren halt heute auch nicht wirklich hiflreich. Im Großen und Ganzen ist man aber trotzdem an fahriger Chancenverwertung und individuellen Fehlern gescheitert. An einem etwas glücklicheren Tag hätten wir auch 4 oder 5 Tore machen können.

Bescheidener Abend der weh tut. Vor allem auch wegen der Verletzungen. Kommt halt vor den Top Spielen jetzt zur absoluten Unzeit. Aber jetzt können Barlov, Scharner und Co. zeigen, ob sie es richten können, oder die Entscheidung, hier andere Stammkräfte zu holen doch richtig war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 4 Minuten:

Aber jetzt können Barlov, Scharner und Co. zeigen, ob sie es richten können, oder die Entscheidung, hier andere Stammkräfte zu holen doch richtig war.

 

Weder Barlov oder Scharner sind 6er,in dem System was wir spielen gibts keine Position für solche Spielertypen....Barlov musste heute unaufgewärmt auf die 6 rein da ja Ritzmeier bereits auf die 6 züruck beoordert wurde nach Neumayers verletzung und der Junge war auf dem verlorenen posten...Auf die 6 wird der Scheidegger müssen da sehe ich keine andere alternative..Mit Dombaxi hast recht ,er hatte heute keinen guten Tag ,zuerst trifft der das leere Tor nicht und dann verursacht er komplett unnötig den Freistoß zum 1-2.Wenn ma 50% der chancen verwerten dann gewinnen wir das Spiel klar...Viel bitterer sind die verletzungen ,fakt ist das der/die  Kaderplaner ein gewisses Risiko eingegangen sind  mit den verpflichtungen von Spielern die letztes Jahr kaum gespielt haben weil sie verletzt waren(Thesker,Ritzmeier,Stendera)nun fallen bereits 2  von ihnen früh in der Saison verletzt aus....Vorallem trifft es 2 Spieler die  die Hauptsäulen für unser Offensivspiel  sind.Wie und ob wir das kompensieren können wage ich mal zu bezweifeln...die Jungs die da jetzt ran kommen brauchen auch aufgrund von fehlender Spielpraxis auch die eine oder andere Woche bis sie auf Spur kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das System stößt an seine Grenze.  Gegen Amstetten schon mit Glück gewonnen hat uns das Glück heute verlassen. HZ 1 gefühlt 70% Ballbesitz aber kein Erfolgselebnis. Beide 11er nicht unbedingt zu geben.  Freistoß ein Jahrhundertschuß und fertig. Wenns mit dem Ballgeschiebe nicht funktioniert haben wir keine Lösung. Jetzt kommen Verletzungen hinzu wo man noch nix genaues weis. Auswärts Admira, Cup Dornbirn, GAK jetzt wirds spannend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bitterer geht's nicht...aber man muss halt kalt sagen: diese Chancen muss man einfach verwerten. Das hätt ma sehr deutlich gewinnen können.

Einen noch schlechteren Tag hatte das Team im Kiosk. Ich versteh nicht, warum man das nicht in den Griff bekommt. Da stehen 5 Leute drin. 2 schaun in die Luft und die anderen leider auch nicht die schnellsten.

Da waren endlich mal wieder ein paar Leute mehr im Stadion und zack,....bitter verloren, Kioskproblem......so vertreiben wir uns die Fans wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

die Verletzungen sind natürlich absolut sch..ße aber da kann man nix machen. Wir haben noch andere Kicker, die sich als potentieller Stammspieler sehen. Das ist jetzt ihre Chance. Nur bitte nicht Scharner als 6er, das ist nicht seine Position.

Zum Spiel selbst wurde eh schon viel hier geschrieben. Nur eines, auch wenn das Thema schon gewaltig nervt: egal wie man zum Trainerduo steht, gestern musste trotz Frust wohl jeder neidlos anerkennen, wie gut Alex Zellhofer seine Buben auf unser System eingestellt hat. Z. B. Dombaxi von Beginn an den Zahn gezogen. Das hat man ihm dann auch angemerkt, der war von der Rolle, völlig unkonzentriert.

Fallmann hat das in Amstetten eigentlich auch sehr gut hinbekommen, da ist es für uns noch gut ausgegangen. Gestern nicht. Irgendwas müssen sich die Herren jetzt gezwungenermaßen überlegen. Nicht nur wegen den Verletzen sondern weil jetzt auch der Letzte nicht mehr schönreden kann dass man "durchschaut" ist. Wennst jetzt stur so weitermachst, einfach die Verletzten durch andere ersetzt ... viel Spaß gegen den GAK. Die feiern ein Fest.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 33 Minuten:

die Verletzungen sind natürlich absolut sch..ße aber da kann man nix machen. Wir haben noch andere Kicker, die sich als potentieller Stammspieler sehen. Das ist jetzt ihre Chance. Nur bitte nicht Scharner als 6er, das ist nicht seine Position.

Zum Spiel selbst wurde eh schon viel hier geschrieben. Nur eines, auch wenn das Thema schon gewaltig nervt: egal wie man zum Trainerduo steht, gestern musste trotz Frust wohl jeder neidlos anerkennen, wie gut Alex Zellhofer seine Buben auf unser System eingestellt hat. Z. B. Dombaxi von Beginn an den Zahn gezogen. Das hat man ihm dann auch angemerkt, der war von der Rolle, völlig unkonzentriert.

Fallmann hat das in Amstetten eigentlich auch sehr gut hinbekommen, da ist es für uns noch gut ausgegangen. Gestern nicht. Irgendwas müssen sich die Herren jetzt gezwungenermaßen überlegen. Nicht nur wegen den Verletzen sondern weil jetzt auch der Letzte nicht mehr schönreden kann dass man "durchschaut" ist. Wennst jetzt stur so weitermachst, einfach die Verletzten durch andere ersetzt ... viel Spaß gegen den GAK. Die feiern ein Fest.

Und das Trainerteam und das System sind natürlich auch Schuld daran, dass Tadic, Gschweidl und Dombaxi die besten Chancen versieben.

Klar hat jedes System sein Schwächen, aber sei mir nicht böse. Normalerweise musst das Spiel gestern klar gewinnen mit den Chancen. Da redet (ausser vielleicht dir) dann kein Mensch über das System und die Trainer. Auch die Gegentor durch dumme Aktionen/Fouls, sind halt dann individuelle Fehler.

Also an vercoacht lag es gestern sicher nicht!

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 26 Minuten:

Und das Trainerteam und das System sind natürlich auch Schuld daran, dass Tadic, Gschweidl und Dombaxi die besten Chancen versieben.

Klar hat jedes System sein Schwächen, aber sei mir nicht böse. Normalerweise musst das Spiel gestern klar gewinnen mit den Chancen. Da redet (ausser vielleicht dir) dann kein Mensch über das System und die Trainer. Auch die Gegentor durch dumme Aktionen/Fouls, sind halt dann individuelle Fehler.

Also an vercoacht lag es gestern sicher nicht!

Sehe ich auch so,chancen waren genug da gewesen.Ich habe eig.mit dem austausch vom Dombaxi gerechnet als Monzialo rein kam,zu meiner überraschung ging dann Gschweidl raus,evtl.kann aus meiner sicht das als kleiner Kritikpunkt an die Trainer gehen.Bernd hätte ich nicht runter genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.