limerskin ASB-Legende Geschrieben 17. September 2023 SüdstädterJungs12 schrieb vor 1 Minute: Blödsinn, denn seit Wochen hört man quer durch die Kurve, bei den Vereinsverantwortlichen und Spielern wie sehr man sich auf dieses Spiel freut. Das ist natürlich kein Grund andere Spiele zu vernachlässigen, das hat auch niemand getan, weder bei den Spielern, Trainern, Vereinsverantwortlichen oder bei den aktivsten Fans selbst. Dass G2A hier genannt wird ist aber normal und legitim, immerhin sind wir als größte und lauteste Stimme der Kurve hauptverantwortlich für alles, was rund um die Spiele und speziell bei dem Duell am Freitag in der Kurve passiert. Das war auch kein Angriff auf euch, nur eine simple Feststellung Am Dienstag hat Pratl eigentlich auch betont, es ist ein normales Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 17. September 2023 limerskin schrieb vor 3 Minuten: nur eine simple Feststellung Das ist richtig, uns beschäftigt das Spiel intern schon länger. Auf Freitag kann sich jeder freuen, dann sieht jeder was wir seit Wochen vorbereitet haben 😉 wenn die Mannschaft ebenso bereit ist, kann das ein geiler Abend werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. September 2023 Pedasdorfa schrieb vor 2 Stunden: Es wird Zeit dass Ernst Baumeister wieder übernimmt. Lol Als ob der besser wäre als ein Stöger. Ich mag den Ernstl ja wirklich sehr gerne. Aber der ist genau richtig dort wo er jetzt ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelblocker Banklwärmer Geschrieben 17. September 2023 (bearbeitet) SüdstädterJungs12 schrieb vor 5 Stunden: Das ist richtig, uns beschäftigt das Spiel intern schon länger. Auf Freitag kann sich jeder freuen, dann sieht jeder was wir seit Wochen vorbereitet haben 😉 wenn die Mannschaft ebenso bereit ist, kann das ein geiler Abend werden. Bei allem Respekt davor was ihr vor der Partie gegen Steyr auf die Beine gestellt habt: Diesmal beschleicht einen das Gefühl dass es einzig und allein darum geht sich gegenüber dem SKN auszukotzen. Ich persönlich fand in der Vergangenheit schon "SKN Hurensöhne" oder das aufs SKN-Wappen pinkelnde Männchen untragbar. Aber unmittelbar nach dem FAC-Match " Tod und Hass dem SKN" zu skandieren ist ein absolutes No-Go und toppt das noch einmal! Solche Sprechchöre/Spruchbänder sind einer Admira unwürdig und schmerzen mehr als die Niederlage am Freitag! Die Mehrheit der Fans kann sich damit absolut nicht solidarisieren, womit unsere Kurve ein völlig falsches Bild nach außen abgibt! Die Frage muss erlaubt sein, wie passt eine solche Hetze mit eurem sozialen Engagement zusammen? Ich kenne von uns alten Hasen, sprich Fanatics, niemanden, der diese Aggression mitträgt! Bei aller verständlichen Rivalität, der Sport im Allgemeinen und unser geliebter Fußball im Speziellen muss verbinden und darf niemals trennen, Beispiel ÖFB-Nationalteam am letzten Dienstag. Oder wäre so ein Abend etwa bei den Rapid-Ultras möglich gewesen, im VIP-Club des Allianz-Stadions? Wohl eher nicht! SO geht das! Und zum Thema wichtigstes Spiel des Jahres: Emotionellstes Meisterschaftsspiel ja, aber trotzdem geht es letztendlich "nur" um 3 Punkte. Das darauffolgende Cupmatch gegen Hartberg ist vielleicht genauso wichtig, weil wir uns erstmals seit über fast einem Jahr in einem Pflichtspiel mit einem Erstligisten messen, und ein Weiterkommen enorm wichtig fürs Selbstvertrauen sein sollte! bearbeitet 17. September 2023 von Mittelblocker 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. September 2023 Mittelblocker schrieb vor 14 Minuten: Solche Sprechchöre/Spruchbänder sind einer Admira unwürdig und schmerzen mehr als die Niederlage am Freitag! Die Mehrheit der Fans kann sich damit absolut nicht solidarisieren, womit unsere Kurve ein völlig falsches Bild nach außen abgibt! es gab Spruchbänder mit klar nationalitischen Andeutungen - da hat auch niemand den Rest gefragt ob das für irgendwen ok war! @SBlumenswird das besser wissen, der war ja damals noch in der branche - das war damals doch recht groß das thema! man muss sich nicht also die große moralische instanz aufspielen! Mir taugt das Lied auch nicht, ich sings halt nicht mit - es singt aber wohl die Mehrheit dabei mit Mittelblocker schrieb vor 16 Minuten: Ich kenne von uns alten Hasen, sprich Fanatics, niemanden, der diese Aggression mitträgt! wir haben in deren heimsektor bengalen geschossen, das war dann nochmal eine andere nummer! ist halt viele jahre her, wissen nur mehr die wenigsten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 17. September 2023 Mittelblocker schrieb vor 9 Minuten: Diesmal beschleicht einen das Gefühl dass es einzig und allein darum geht sich gegenüber dem SKN auszukotzen. Zu allem was du geschrieben hast kann man stehen wie man will, aber diese Aussage ist absoluter Schwachsinn und eine Verhöhnung gegenüber all der Zeit und dem Aufwand, den diverse Leute der Fanszene das ganze Jahr auf sich nehmen, denn bei uns steht IMMER die Admira an oberster Stelle, das wird am Freitag nicht anders sein. Mittelblocker schrieb vor 12 Minuten: Ich kenne von uns alten Hasen, sprich Fanatics, niemanden, der diese Aggression mitträgt Dann solltest bei so manchen Leuten abseits von G2A mal genauer hinhören, vor allem beim letzten Auswärtsspiel in STP oder zuletzt nach dem Spiel gegen Amstetten in der Kurve. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. September 2023 Mittelblocker schrieb vor 18 Minuten: Die Frage muss erlaubt sein, wie passt eine solche Hetze mit eurem sozialen Engagement zusammen? solange Leute dabei haben denen heute noch „Ne…“ über die Lippen rutscht, brauchen wir keine moralische Keule schwingen! Es gibt um verbale Beschimpfungen, die man leiwand finden kann oder nicht - ich tus nicht - hab das aber selbst in jungen jahren leiwand gefunden, und ich kann mich gut erinnern, dass die schmähgesänge immer die lautesten waren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 17. September 2023 Man kann dieses Thema jetzt zerlegen und Gut/Böse diskutieren, oder man rückt den eigenen Verein in den Vordergrund, an uns solls nicht scheitern. Unser Ziel sind der Derbysieg und vollste Unterstützung der Mannschaft, dass auch geschimpft werden wird ist normal und war früher nie anders, es wird aber zu 98% um die Admira gehen! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. September 2023 Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: es gab Spruchbänder mit klar nationalitischen Andeutungen - da hat auch niemand den Rest gefragt ob das für irgendwen ok war! @SBlumenswird das besser wissen, der war ja damals noch in der branche - das war damals doch recht groß das thema! Also weder das Ab-heute-wird-zurückgeschossen-, noch das Wanted-Transparent waren Werbeveranstaltungen für die Admira. Gerade ersteres hat mich in der KURIER-Sportredaktion in ziemlichen Erklärungsnotstand gebracht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 17. September 2023 Es gibt klare rote Linien die auch konsequent eingehalten werden, z.B. keine rassistischen oder homophoben Gesänge, kein Werfen von Gegenständen (vor paar Jahren gab's regelmäßig Bierduschen für Gegner bei unserer Ecke) etc. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. September 2023 SBlumens schrieb vor 4 Minuten: Also weder das Ab-heute-wird-zurückgeschossen-, noch das Wanted-Transparent waren Werbeveranstaltungen für die Admira. Gerade ersteres hat mich in der KURIER-Sportredaktion in ziemlichen Erklärungsnotstand gebracht. ach gott das 2. hatte ich schon vergessen - meine mutter ist damals verfallen, frisch im Landesdienst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelblocker Banklwärmer Geschrieben 17. September 2023 Admira Fan schrieb vor einer Stunde: solange Leute dabei haben denen heute noch „Ne…“ über die Lippen rutscht, brauchen wir keine moralische Keule schwingen! Es gibt um verbale Beschimpfungen, die man leiwand finden kann oder nicht - ich tus nicht - hab das aber selbst in jungen jahren leiwand gefunden, und ich kann mich gut erinnern, dass die schmähgesänge immer die lautesten waren Ich will nicht moralisieren. Aber es geht um eine Abrüstung der Worte, um Deeskalation. Es braucht keine Feindbilder in Zeiten wie diesen, schon gar nicht im Sport! SüdstädterJungs12 schrieb vor einer Stunde: Es gibt klare rote Linien die auch konsequent eingehalten werden, z.B. keine rassistischen oder homophoben Gesänge, kein Werfen von Gegenständen (vor paar Jahren gab's regelmäßig Bierduschen für Gegner bei unserer Ecke) etc. Finde ich in Ordnung. Was ich nicht in Ordnung finde habe ich angesprochen. SüdstädterJungs12 schrieb vor 1 Stunde: Man kann dieses Thema jetzt zerlegen und Gut/Böse diskutieren, oder man rückt den eigenen Verein in den Vordergrund, an uns solls nicht scheitern. Unser Ziel sind der Derbysieg und vollste Unterstützung der Mannschaft, dass auch geschimpft werden wird ist normal und war früher nie anders, es wird aber zu 98% um die Admira gehen! 100 % sollten das Ziel sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelblocker Banklwärmer Geschrieben 17. September 2023 SüdstädterJungs12 schrieb vor 1 Stunde: Zu allem was du geschrieben hast kann man stehen wie man will, aber diese Aussage ist absoluter Schwachsinn und eine Verhöhnung gegenüber all der Zeit und dem Aufwand, den diverse Leute der Fanszene das ganze Jahr auf sich nehmen, denn bei uns steht IMMER die Admira an oberster Stelle, das wird am Freitag nicht anders sein. Dann solltest bei so manchen Leuten abseits von G2A mal genauer hinhören, vor allem beim letzten Auswärtsspiel in STP oder zuletzt nach dem Spiel gegen Amstetten in der Kurve. Bsoffene Gschichten sind ein Entschuldigungsgrund 😬 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. September 2023 Ich gehöre auch zu den "Alten". Ich fbin schon der Meinung, dass man der Jugend einen gewissen Spielraum einräumen sollte. Wir waren als junge Fans alles andere als Heilige und das ist heute eben auch so. Dass ich heute bei manchem Spruch nur mehr verständnislos den Kopf schütteln kann, ist auch so - zeigt mir aber auch ganz genau auf, warum die damaligen "Alten" über uns den Kopf geschüttelt haben. Ich hab die damals nicht verstanden - nennen sich Admirafans und das schon seit Jahrzehnten und trotzdem können sie nicht verstehen, dass ich den Gegner (Schiri) beschimpfe, welcher das aus meiner Sicht definitiv verdient hatte. Die jetzige junge Generation wird in 30 Jahren ebenso ab und an den Kopf über die dann agierenden "Jungen" schütteln. Hoffentlich noch im Stadion unserer Admira .... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. September 2023 SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Also weder das Ab-heute-wird-zurückgeschossen-, noch das Wanted-Transparent waren Werbeveranstaltungen für die Admira. Gerade ersteres hat mich in der KURIER-Sportredaktion in ziemlichen Erklärungsnotstand gebracht. Das Wanted-Transparent war schon voll und ganz der Situation angemessen. Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: ach gott das 2. hatte ich schon vergessen - meine mutter ist damals verfallen, frisch im Landesdienst Unvergessen das Faß dass der Stonie damals deswegen aufgemacht hat. Mittelblocker schrieb vor 6 Minuten: Bsoffene Gschichten sind ein Entschuldigungsgrund 😬 Nein, auf keinen Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts