fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 2. September 2023 LiamG schrieb vor 1 Minute: Hab das nicht mitbekommen, was war bei Ferrari? beide zu langsam in der Outlap unterwegs gewesen, da gibts eine Vorgabezeit vom Renndirektor 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 2. September 2023 LiamG schrieb vor 19 Minuten: Hab das nicht mitbekommen, was war bei Ferrari? Schneckentempo auf der Outlap. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 2. September 2023 Ferrari auf 1 und 2. Also kann man schon von Strafen im Anschluss ausgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 2. September 2023 Heimvorteil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 2. September 2023 Grande Perez geh heim 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. September 2023 Saugeil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 2. September 2023 Keine Strafe… und darauf kommen sie paar Sekunden nach Ende drauf? Den Schneid hättens wohl nur gehabt, wenn Ferrari eh hinten geblieben wäre. Die Pole wegzunehmen hätte wohl einen riot ausgelöst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 2. September 2023 Sainz das ganze WE bislang besser als Leclerc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 2. September 2023 Vöslauer schrieb vor 3 Minuten: Keine Strafe… und darauf kommen sie paar Sekunden nach Ende drauf? Den Schneid hättens wohl nur gehabt, wenn Ferrari eh hinten geblieben wäre. Die Pole wegzunehmen hätte wohl einen riot ausgelöst. Ein Witz, dass das ohne Strafe bleibt, aber wahrscheinlich wissen sie, dass es Ferrari eh wieder selbst vergeigen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 2. September 2023 Ich gebe Ferrari morgen eine kleine Chance. Monza immer für eher ungewöhnliche Rennverläufe gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 2. September 2023 Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden: Ich gebe Ferrari morgen eine kleine Chance. Monza immer für eher ungewöhnliche Rennverläufe gut. Ich befürchte zumindest einen kapitalen Motorschaden bei Ferrari... ... Ich glaube die haben gestern und heute bereits zu viel am Motor aufgedreht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 2. September 2023 Vöslauer schrieb vor 4 Stunden: Keine Strafe… und darauf kommen sie paar Sekunden nach Ende drauf? Den Schneid hättens wohl nur gehabt, wenn Ferrari eh hinten geblieben wäre. Die Pole wegzunehmen hätte wohl einen riot ausgelöst. Das ist halt polemischer Unsinn Es geht bei der Regel um unnötiges Langsamfahren währen des Qualifyings und davon ist das Platzmachen für andere Fahrzeuge ausgenommen, wie auch bisher auch immer schon. Zitat 4.2 For the safe and orderly conduct of the Event, other than in exceptional circumstances accepted as such by the Stewards, any driver that exceeds 1min 41sec from the Second Safety Car Line to the First Safety Car Line on ANY lap during and after the end of the qualifying session, including in-laps and out-laps, may be deemed to be going unnecessarily slowly. Zitat 'Both drivers stayed above the speed needed to get below 1.41.0 for most of the lap, especially on the straights. In both cases, the stewards found that both drivers moved aside for other drivers so as not to get in their way,'' the FIA statement read. https://www.gpblog.com/en/news/235044/why-fia-no-punishment-sainz-leclerc-gp-italy-fia.html Das war bei Norris in Baku 2022 so https://www.fia.com/sites/default/files/decision-document/2022 Azerbaijan Grand Prix - Decision - Car 4 - Allegedly driving unnecessarily slowly during Qualifying.pdf bei Hamilton in Baku 2022 https://www.fia.com/sites/default/files/decision-document/2022 Azerbaijan Grand Prix - Decision - Car 44 - Allegedly driving unnecessarily slowly during Qualifying.pdf Bei Zhou in Australien 2022 https://www.fia.com/sites/default/files/decision-document/2022 Australian Grand Prix - Decision - Car 24 - Driving unnecessarily slowly on an in-lap during Qualifying.pdf Oder bei Magnussen und Schumacher in Spanien 2022, wo es insgesamt 55 solcher Fälle von 18 Fahren gab Zitat Both Kevin Magnussen and Mick Schumacher were handed a warning for their involvement, meaning they keep their eighth and 10th places, respectively. https://wtf1.com/post/all-but-two-drivers-breached-the-regulations-on-driving-slowly-during-qualifying/ Man kann den Aluhut also wieder einpacken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 2. September 2023 bobby the cat schrieb vor 2 Stunden: Ich befürchte zumindest einen kapitalen Motorschaden bei Ferrari... ... Ich glaube die haben gestern und heute bereits zu viel am Motor aufgedreht Glaube ich nicht, Ferrari war auch in den letzten Rennen durchaus Topspeed stark, die haben nur eine schlechte Aerodynamik bzw daraus resultierend eine schlechte Traktion. Deshalb sind auf dieser Strecke mit wenig Downforce gut dabei, und Alpine ist durch den schwachen Motor ganz hinten, obwohl sie letzthin tlw. vorne gut mitgehalten haben. Gewinnen wird Ferrari trotzdem nicht mMn. Insgesamt ist der RB und speziell Verstappen im Rennen doch schneller, aber P2 und P3 könnten sich schon ausgehen, wenn die Strategieabteilung nicht wieder verhaltenskreativ wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 2. September 2023 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 12 Minuten: Das ist halt polemischer Unsinn Es geht bei der Regel um unnötiges Langsamfahren währen des Qualifyings und davon ist das Platzmachen für andere Fahrzeuge ausgenommen, wie auch bisher auch immer schon. Es waren Ernstl und Xandl (weißt eh, die Experten ) die posaunt haben: „Das geht normalerweise nicht gut aus!“. Zu ihrer Verteidigung -> war’s aber auch international Thema bis zum Schluss. So hast das ganze Qualifying das Damoklesschwert einer Strafe schweben… warum zum Teufel eigentlich wieder so lange wenn scheinbar ein kurzer Check reicht und warum plötzlich die Auflösung eine Minute nach dem die Pole sportlich vergeben wurde? Der Aluhut ist mir egal, zuschauerunfreundlich zum Quadrat ist das, wie die sanktionierten Track Limits bei einer Kiesbettstelle… ja und ich weiß jetzt kommt die Ausrede: Ja aber es ist so stressig während dem Rennen/Qualifying… da hat man keine Zeit Vergehen zu prüfen… dann soll sich der Saftladen doch mehr Personal leisten. Da braucht’s nicht im Wochentakt einen anderen Deppen als Steward wenn das Regelwerk klar ausformuliert wäre Ps.: Und ich schreib das obwohl ich mit dem Ausgang der Qualy mehr als zufrieden bin UND auch Verstappen das erste Opfer der Track Limits war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. September 2023 0,013 Sekunden... Und du bist trotzdem nicht in den Top10 der knappsten Qualifikationen https://www.motorsport-total.com/formel-1/fotos-videos/fotostrecken/top-10-die-knappsten-formel-1-qualifyings-seit-2000/2433 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts