Linzer ASK vs. FK Austria Wien


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Nach Mostar ist vor der Austria. 

Es widert mich an, dass ich mir da eine Abfuhr wünsche. Aber ich denke, dass ein Ende mit Schrecken für die Mannschaft nachhaltig die bessere Option wäre. 

Andererseits hat dieses Spiel, zwischen den beiden Play Off Spielen potentiell vermutlich den wenigsten Input auf etwaige Personalentscheidungen. Und eine demoralisierte Mannschaft nach Mostar zu schicken wäre dann wohl doch kein Masterplan.

Insofern schleppen wir uns am Sonntag wieder auffi, schreien uns die Seele aus dem Leib, hoffen wieder Mal auf Besserung, werden wieder enttäuscht und ernudeln irgendwie ein X. 

Ich mag meine positive Art. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schiedsrichter-Besetzung

Schiedsrichter Walter Altmann
Schiri-Assistent 1 Robert Steinacher
Schiri-Assistent 2 Anel Beganovic
4. Offizieller Florian Leitner
VAR Daniel Pfister
AVAR Michael Obritzberger
VAR Supervisor  
Schiri-Beobachter Rudolf Gruber
Spielbeobachter Walter Staudinger

----

LASK – FK Austria Wien

Sonntag, 27. August 2023, 17:00 Uhr, Raiffeisen Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Walter Altmann

- Der FK Austria Wien gewann in der ADMIRAL Bundesliga nur eines der vergangenen 17 Spiele gegen den LASK (6U 10N) – am 12. September 2021 auswärts beim LASK (2:0).

- Der LASK verlor im Kalenderjahr 2023 in der ADMIRAL Bundesliga nur zwei der neun Heimspiele (6S 1U) – beide gegen den FC Red Bull Salzburg. Unter allen Teams, die seit Februar in der Bundesliga spielen, verlor nur Salzburg (0 – 7S 3U) seltener.

- Der LASK erzielte in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga in den ersten vier Spielen vier Tore – weniger warens es zuletzt in der Saison 2010/11 (3). Allerdings kassierten die Linzer Athletiker auch erst vier Gegentore in den ersten vier BL-Spielen – seit der Ligareform nur 2019/20 weniger (1).

- Der LASK kassierte drei seiner vier Gegentore in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga in der ersten Hälfte. In den vier BL-Duellen der vergangenen Saison gegen den FK Austria Wien kassierten die Linzer Athletiker jedes ihrer sechs Gegentore in der zweiten Hälfte.

- Der LASK gab 76% seiner Schüsse von innerhalb des Strafraums ab (37 von 49 Schüsse) – der höchste Anteil in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Die Schüsse des FK Austria Wien wurden nur zu 61% von innerhalb des Strafraums abgegeben – nur der RZ Pellets WAC und FC Blau Weiß Linz (je 58%) mit einem geringeren Anteil in dieser BL-Saison.

Bundesliga.at - Vorschau auf die 5. Runde der ADMIRAL Bundesliga

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wir haben in den ersten 5 Pflichtspielen exkl. Cup 1 Tor aus einem Spielzug erzielt (nämlich das 2:0 gegen BW) und sonst vielleicht noch 2-3 Großchancen gehabt. Viel zu wenig natürlich.

Ich würde mir bei der Abwehr noch nicht einmal viel denken, aber was im Spielaufbau ist, nämlich dass Zulj total falsch eingesetzt wird, wir bei eigenen Angriffen keine Spieler im Strafraum oder drum herum positioniert haben, lässt einen schon stark verzweifeln. Keine Ahnung, wie wir da gegen die Austria bestehen sollen, die in jedem Spiel für Tore gut sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

 

LASK08 schrieb vor 19 Minuten:

. Keine Ahnung, wie wir da gegen die Austria bestehen sollen, die in jedem Spiel für Tore gut sind. 

Würde irgendwie ins Bild passen, sollte ausgerechnet der hüftsteife Schmidt gegen uns treffen... :ratlos::mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 28 Minuten:

Bin schon auf die Aufstellung gespannt. Wahrscheinlich wird Sageder aus Plan und Ideenlosigkeit einfach wieder alles umkrempeln 

Die Grundformation bleibt bestehen. Flecker, Usor und Mustapha sehe ich als Wackelkanditaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Marvin Potzmann (Muskelfaserriss), Tin Plavotic (Außenbandriss), Johannes Handl (Muskelfaserriss) und James Holland (Zehenbruch) aus. Dominik Fitz musste das Training am Donnerstag aufgrund von muskulären Problemen abbrechen und ist fraglich." 

Unsere LASKler enttäuschen nicht. :davinci: Gruber muss man aber irgendwie in den Griff bekommen. Der schenkt uns sonst 2 ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann dem Spiel arbeitsbedingt leider nicht beiwohnen. Kann aber eigentlich nicht wirklich sagen was ich mir von der Partie erwarte. Habe ein sauschlechtes Gefühl, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

bearbeitet von Dr med Den Rasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
KING-LASK schrieb vor 35 Minuten:

Die Grundformation bleibt bestehen.

Stellt sich mir die Frage, welche Grundformation? Gab ja schon etliche…Bei einem 3/4/3 sehe langfristig neben Ziereis und Andrade den Maxi als perfekte Ergänzung (warum der immer als 6er spielen muss, soll mir verborgen bleiben).  Mit Renner, Horvath, Jovicic und Ba sowie Pintor, Havel und Usor (wobei die Bestellung der frontmen Geschmacksache ist) soll das Offensivspektakel abgefeuert werden. Und wenn nach 60 Minuten der Käse gegessen ist, schaltest um auf ein 4/2/1/3 mit 5 frischen Kräften und Zulj hinten den Spitzen. Möglichkeiten von Aufstellungsvarianten und Spielanlagen gäbe es genug bei diesem Kader. Nur funktionieren sollte es… Und die Grundformation des Trainerteams muss am Besten noch heute zur Gänze ausgewechselt werden. Da kann es keine zweite Meinung geben, nach drei Monaten Arbeit und dem Gezeigten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tschörsi schrieb vor 16 Minuten:

Stellt sich mir die Frage, welche Grundformation? Gab ja schon etliche…Bei einem 3/4/3 sehe langfristig neben Ziereis und Andrade den Maxi als perfekte Ergänzung (warum der immer als 6er spielen muss, soll mir verborgen bleiben).  Mit Renner, Horvath, Jovicic und Ba sowie Pintor, Havel und Usor (wobei die Bestellung der frontmen Geschmacksache ist) soll das Offensivspektakel abgefeuert werden. Und wenn nach 60 Minuten der Käse gegessen ist, schaltest um auf ein 4/2/1/3 mit 5 frischen Kräften und Zulj hinten den Spitzen. Möglichkeiten von Aufstellungsvarianten und Spielanlagen gäbe es genug bei diesem Kader. Nur funktionieren sollte es… Und die Grundformation des Trainerteams muss am Besten noch heute zur Gänze ausgewechselt werden. Da kann es keine zweite Meinung geben, nach drei Monaten Arbeit und dem Gezeigten.

Das habe nicht i geschrieben mein Freund! Wenn zitieren dann richtig:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tschörsi schrieb vor einer Stunde:

Stellt sich mir die Frage, welche Grundformation? Gab ja schon etliche…Bei einem 3/4/3 sehe langfristig neben Ziereis und Andrade den Maxi als perfekte Ergänzung (warum der immer als 6er spielen muss, soll mir verborgen bleiben).  Mit Renner, Horvath, Jovicic und Ba sowie Pintor, Havel und Usor (wobei die Bestellung der frontmen Geschmacksache ist) soll das Offensivspektakel abgefeuert werden. Und wenn nach 60 Minuten der Käse gegessen ist, schaltest um auf ein 4/2/1/3 mit 5 frischen Kräften und Zulj hinten den Spitzen. Möglichkeiten von Aufstellungsvarianten und Spielanlagen gäbe es genug bei diesem Kader. Nur funktionieren sollte es… Und die Grundformation des Trainerteams muss am Besten noch heute zur Gänze ausgewechselt werden. Da kann es keine zweite Meinung geben, nach drei Monaten Arbeit und dem Gezeigten.

Grundformation ist eine realtaktische Aufstellung und nicht zu verwechseln mit einem Grundgerüst an bestimmten Spielern. Aber seit ein paar Tagen wird wieder auffällig, dass sich viele mit einem Sport beschäftigen, von dem sie nicht mal die Basics beherrschen. Was soll ich sonst von einem 4-2-1-3 halten, es wird immer skurriler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.