Rapid verkauft Ivanschitz Transferrechte


VioletSoul

Recommended Posts

Schneck Forever!

Doch abgesehen vom TV – wie will Rapid künftig im Bilde sein, wenn der oft schon angekündigte Großsponsor nicht bald seinen Tresor öffnet? Eine streng geheime Zwischenlösung wurde gefunden.

Rapid hat für 1,5 Millionen Euro die Transferrechte über Andreas Ivanschitz an den Ex-Sponsor Bank Austria verkauft.

Ivanschitz hat eine vorbildliche Einstellung. Er lief (weil gesperrt) auch am gestrigen Spieltag vorbei am Schloss Laudon allein durch den Wienerwald.

Wenn er sich nicht verletzt, macht er noch eine große Auslandskarriere. In diesem Fall würde somit die Bank Austria zum ersten Mal mit dem Fußball ein Geschäft machen.

Jogger Ivanschitz wusste gestern noch nicht vom Rapid-Deal mit ihm. Doch das ist in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich. Auch ein Auto wird nicht gefragt, wenn sein Besitzer wechselt

Quelle: www.kurier.at

Wegen dem "schnellen Geld" auf eine (womöglich?) höhe Ablösesumme schei*en? - Das war ja wieder mal eine Spitzenleistung des Managements.. :nein:

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Hm.. mögliches Szenario:

Angenommen die Austria bietet der BA-CA 2-3 Mio's für Ivanschitz - mich würde interessieren ob die besagten Herren dann "Nein" sagen! (Ich mein, wenn man schon für was 1,5 Mio's "peckt", will man ja auch, dass was rausschaut, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hm.. mögliches Szenario:

Angenommen die Austria bietet der BA-CA 2-3 Mio's für Ivanschitz - mich würde interessieren ob die besagten Herren dann "Nein" sagen! (Ich mein, wenn man schon für was 1,5 Mio's "peckt", will man ja auch, dass was rausschaut, oder?)

wirds nicht spielen, denn solange der spieler keinen vertrag unterschreibt kann sich der randa auf den kopf stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt, wobei einem kuhn ist schon jede Menge unsinn eingefallen - wäre es halt einer mehr.....

ad violet soul: wieviel glaubst du würde austria kassieren, wenn die spieler verkauft werden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kannst du bitte den link auf den artikel posten, ich finde ihn nämlich nicht.

Hier der Link des Artikels von Wolfgang Winheim:

http://archiv.kurier.at/act/volltext.htm?s...040321&simple=1

Zum Inhalt des Artikels - ich hoffe ebenfalls, dass es sich nur um ein falsches Gerücht handelt, wobei: Ich muss McCartney auch irgendwie recht geben, wenn er schreibt

kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt, wobei einem kuhn ist schon jede Menge unsinn eingefallen - wäre es halt einer mehr.....
bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich finde das nicht weiter schlimm.

Wahrscheinlich hatte der Ivanschitz in seinem Vertrag sowieso eine Klausel drin, dass er für eine festgesetzten Betrag wechseln kann. Und ein Spieler aus der österreichsichen bundesliga wird in absehbarer Zeit sowieso nicht für vie mehr als diese Summe verkauft werden können, egal wie gut er ist.

Und die Ablösesumme ist mir auch insofern wurscht, als ich sowieso nicht will, dass er weggeht und solange er bei Rapid bleibt ist mir die Ablösesumme auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

@ Space Janitor

Wenn man soviel Geld löhnt, hat man aber auch das "sagen" - D.h. dann entscheidet nicht mehr der Spieler (alleine) wann er den Klub wechselt, sonder der Spieler wird dann wechseln, wenn die Investoren Geld "sehn" wollen...

(Und auch in punkto "Er muss ja dort nicht unterschreiben": Wenn man soviel für einen Kicker löhnt, dann sagt man dem schon, wo er zu unterschreiben hat! - Die Investoren wollen ja schließlich, dass ihre Investition eine Rendite abwirft (logisch) - denen ist egal ob er bei Austria, Stixneusiedl oder Ried spielt, wenn die Kohle passt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

soweit ich weiß, hat ivanschitz in seinem vertrag eine klausel die besagt, daß er um eine ablösesumme den verein für 1,5 mio. euro wechseln darf (kann mich aber bei der höhe des betrags auch irren). das heißt, daß rapid diesen betrag jetzt von der bank austria einfach schon früher bekommt und nicht erst im falle eines wechsels.

interessieren würde mich nun was rapid mit diesen 1,5 mio. vor hat - denn daß dieses geld wieder mal für einen budgetausgleich oder ähnliches verwendet wird, kanns ja nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.