Rapid verkauft Ivanschitz Transferrechte


VioletSoul

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Naja wenn man genauer darüber nachdenkt, war es vielleicht auch ein guter Zug unseres Managements. :)

Vielleicht hat Ivan signalisiert, dass er bis 2005 (Vertragsende) bei Rapid bleiben will und wird. Ich glaube, er hat eine korrekte Einstellung und will sein Vorhaben auch erfüllen. Das sieht das Management auch so, und entscheidet, die Transferrechte an die Bank Austria zu verkaufen. Rapid kriegt das Geld, Ivan spielt weiter für Rapid... und wenn der Vertrag ausläuft, laufen die Transferrechte im Besitz der Bank Austria logischerweise auch aus, somit kann er, je nach Wunsch, ablösefrei ins Ausland wechseln (in Ö gibts für ihn nur Rapid), oder bei Rapid verlängern, wobei dann Rapid wieder die Transferrechte hätte. ;)

Klingt logisch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Sobald ein Großklub anklopft ist er weg - und das vollkommen zurecht. Er wurde im Herbst ja schon einmal von Arsenal beobachtet, wurde aber nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sobald ein Großklub anklopft ist er weg - und das vollkommen zurecht. Er wurde im Herbst ja schon einmal von Arsenal beobachtet, wurde aber nichts.

Fakt ist aber, dass ohne SEINER Unterschrift nix weitergeht. Da kann ManU der Bank Austria auch 50 Mio Euro bieten, aber wenn sich der Ivan querlegt und nicht wechseln will, passiert auch nix.

"Im Moment sehe ich überhaupt keinen Grund für einen Vereinswechsel. Es läuft derzeit sehr gut bei Rapid. Darauf will ich mich auch weiter voll konzentrieren. Solange ist ein Auslands-Wechsel sicher kein Thema."

;)

Rapid mag die Transferrechte vielleicht verkauft haben... sie haben auf jeden Fall das Geld bekommen, welches sie für ihn ohnehin bekommen würden, würde er noch vor 2005 zu einem anderen Klub wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Fakt ist aber, dass ohne SEINER Unterschrift nix weitergeht. Da kann ManU der Bank Austria auch 50 Mio Euro bieten, aber wenn sich der Ivan querlegt und nicht wechseln will, passiert auch nix.

"Im Moment sehe ich überhaupt keinen Grund für einen Vereinswechsel. Es läuft derzeit sehr gut bei Rapid. Darauf will ich mich auch weiter voll konzentrieren. Solange ist ein Auslands-Wechsel sicher kein Thema."

;)

Rapid mag die Transferrechte vielleicht verkauft haben... sie haben auf jeden Fall das Geld bekommen, welches sie für ihn ohnehin bekommen würden, würde er noch vor 2005 zu einem anderen Klub wechseln.

Es hängt auch nicht zusammen, wer die Transferrechte hat, sondern wenn ein Großklub anklopft wird er wechseln und nicht absagen, weil das aus Österreich niemand tun würde, völlig verständlich und logisch. Da kann er auch noch so oft sagen, dass er bei Rapid bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das ganze ist wohl eher als eine Art Kredit zu sehen...

Die BA-CA gibt Rapid 1,5 Mille, hat sozusagen provisorische Transferrechte und bekommt im Falle eines Ivanschitz-Transfers diese 1,5 Mille wieder zurück.

Garantie für Rapid: Man bekommt sicher eine Ablösesumme (von der BA-CA).

Gut für die BA-CA: Wenn er ablösefrei wechselt, bleiben die Transferrechte trotzdem bei ihnen und sie können so manche Million mehr machen.

Das wäre das für mich vorstellbare Szenario - obwohl es mir auch besser gefallen würde, dem Ivanschitz einen Vertrag bis 2008 zu geben und rechtzeitig nach der EM 2008 (da ist er erst 24 Jahre alt...) um 10 Millionen (die Zeiten werden sich bis dahin geändert haben) ins Ausland zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gut für die BA-CA: Wenn er ablösefrei wechselt, bleiben die Transferrechte trotzdem bei ihnen und sie können so manche Million mehr machen.

Ist das wirklich so? :confused: Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ich glaub kaum, dass wenn er ablösefrei wechselt, die BA-CA Transferrechte besitzt. Das wäre ja völlig unrealistisch... ich glaube mal, sobald er ablösefrei wechselt und einen Vertrag bei einem anderen Klub unterzeichnet, dass dieser andere Klub automatisch im Besitz der Transferrechte ist.

Ich nehme an, die Transferrechte müssen doch irgendwie an seinen aktuellen Vertrag gebunden sein.

bearbeitet von sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Gut für die BA-CA: Wenn er ablösefrei wechselt, bleiben die Transferrechte trotzdem bei ihnen und sie können so manche Million mehr machen.

Ist das wirklich so? :confused: Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ich glaub kaum, dass wenn er ablösefrei wechselt, die BA-CA Transferrechte besitzt. Das wäre ja völlig unrealistisch... ich glaube mal, sobald er ablösefrei wechselt und einen Vertrag bei einem anderen Klub unterzeichnet, dass dieser andere Klub automatisch im Besitz der Transferrechte ist.

Ich nehme an, die Transferrechte müssen doch irgendwie an seinen aktuellen Vertrag gebunden sein.

Stimmt eigentlich...

Aber andererseits geht die BA-CA damit ja ein gewaltiges Risiko ein, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass Ivanschitz eines Tages ablösefrei den Verein wechselt, extrem groß ist.

Da muss es irgendeine dubiose Klausel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Ich nehme an, die Transferrechte müssen doch irgendwie an seinen aktuellen Vertrag gebunden sein.

Sind Sie auch! Mit der Ausnahme der Ausbildungsentschädigung (die aber sicher unter 1.5 Millionen liegt).

Die frage ist: Hat die BA-CA die Transferrechte, oder haben Sie "nur" eine Vinkulierung auf die Ablösesumme(mit der Klausel das Rapid den Betrag zurückzahlen muß,wenn Ivanschitz Ablösefrei den Verein verlässt).

Ich kann mir aber nicht vorstellen das eure Vereinsführung sooo dumm ist die uneingeschränckten Transferrechte abzugeben. :nein:

Andererseits Ivanschitz als Austrianer mit dem Gedancken kann ich mich anfreunden. :holy:

bearbeitet von Tyler_Durden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

find ich super

wie hat der merkel mal gesagt???"Heute trifft einer mal zufällig den Ball und kost schon eine million".

der ivanschitz ist wirklich a tolles talent, was man im herbst gesehen hat.

aber das soll er mal konstant einige zeit spielen. im frühjahr läufts (noch???) nicht so gut.

ausserdem.....morgen training oder match.....kreuzbandriss....und aus der traum

das hängt alles von vielen dingen ab.

der linz......z.b....letzte woche (als er ausgeschlossen wurde)...hat der kommentator gemeint "das 22 jährige stürmertalent"

wennst mit 22 jahren noch ein talent bist....wirst auch nix mehr (der m. wagner is heut noch so ein talent; detto wallner)

in england kicken die schon mit 16 oder 17 in der Premier League....schon klar die sind besser......aber in Ö kannst so einen ja nie kriegen, weil wir sie nicht aufstellen. wir haben sicher auch welche die zumindest für Ö gut genug sind

ich wünsch ihm (ivanschitz), selbst als violetter alles gute....brauchen einen guten kicker, und er hat alles einer zu werden

er sollt nur a bisserl mehr den mund halten und sich aufs spiel konzentrieren......meckern tut er ja schon wie der kühbauer. das schadet ihm selbst am meisten, denke ich

PS: hauts den GAK heute rein bitte

bearbeitet von strizzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
in england kicken die schon mit 16 oder 17 in der Premier League....schon klar die sind besser......aber in Ö kannst so einen ja nie kriegen, weil wir sie nicht aufstellen. wir haben sicher auch welche die zumindest für Ö gut genug sind

Stellt sich nur die Frage, warum unsere Jungs in dem Alter genau so gut sind wie die Engländer...... warum dürfen die mit 17 erste Ligaluft schnuppern und unsere nicht.....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meckern tut er ja schon wie der kühbauer

Sorry, aber diese beiden Spieler in einem Atemzug zu nennen, ist und bleibt die Faust auf's Aug.

Selbst, wenn Ivanschitz, wie viele Kicker, manchmal zu viel meckert, musst bitte ned gleich SO an tiaf'n Vergleich aus der Schublade holen... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
find ich super

der ivanschitz ist wirklich a tolles talent, was man im herbst gesehen hat.

aber das soll er mal konstant einige zeit spielen. im frühjahr läufts (noch???) nicht so gut.

in england kicken die schon mit 16 oder 17 in der Premier League....schon klar die sind besser......aber in Ö kannst so einen ja nie kriegen, weil wir sie nicht aufstellen. wir haben sicher auch welche die zumindest für Ö gut genug sind

anmerkung: ivanschitz hat sein erstes Bundesligaspiel mit 16 bestritten!!!

anmerkung 2: er hat im frühjahr verletzungsbedingt erst 2mal von beginn an gespielt und ist einmal eingewechselt worden, wobei er im Derby einer der stärksten am feld war,also bitte keine oberflächlichen voreiligen Schlüsse, so läuft das vielleicht bei den verseuchten aber nicht hier :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
find ich super

der ivanschitz ist wirklich a tolles talent, was man im herbst gesehen hat.

aber das soll er mal konstant einige zeit spielen. im frühjahr läufts (noch???) nicht so gut.

in england kicken die schon mit 16 oder 17 in der Premier League....schon klar die sind besser......aber in Ö kannst so einen ja nie kriegen, weil wir sie nicht aufstellen. wir haben sicher auch welche die zumindest für Ö gut genug sind

anmerkung: ivanschitz hat sein erstes Bundesligaspiel mit 16 bestritten!!!

anmerkung 2: er hat im frühjahr verletzungsbedingt erst 2mal von beginn an gespielt und ist einmal eingewechselt worden, wobei er im Derby einer der stärksten am feld war,also bitte keine oberflächlichen voreiligen Schlüsse, so läuft das vielleicht bei den verseuchten aber nicht hier :verbot:

super....einer der mit 16 schon mal spielen darf

und wieviele gibts noch???

ich weiß, dass er verletzt war...keine frage...genau das habe ich gemint..jetzt ist er mal gefordert wieder so gut zu werden

und beim derby einer der besten?????na i weiß net...is mir neu, dass beim letzten derby einer gut war...egal ob grün oder violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Komisches Gerücht und sehr kryptische Antwort vom Edlinger!

Eines scheint aber nach Edlingers Aussage klar zu sein: Rapid kämpft wieder (noch immer) mit der Abdeckung von Altlasten! Ich frag mich echt, wie das geht, wo doch heuer sicher um einige tausend Zuschauer mehr als kalkuliert pro Heimspiel ins Stadion kommen?

Und es gab ja mehrere Theorien hier zu den Inhalten eines evntuellen Vertrages. Aber von einer Idee sollte man sich trennen: Eine Bank geht bei dem Deal sicher nicht das Risiko ein! Wenn sie Geld vorschiessen, dann machen sie das nicht aus Liebe zum Verein, sondern aus wirtschaftlichem Kalkül. Immerhin sind sie den Aktionären verantwortlich und Spenden geben sie da sicher nicht her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.