[N] FK Austria Wien vs. Legia Warschau 3:5

Recommended Posts

Held von heute
Viereee schrieb vor 13 Stunden:

Jeder mit offfenen Augen, verbessert haben sich nur Früchtl, Galvao ubd Muki. In den bisherigen Spielen der Saison gab es sonst nichts, was besser wäre, oder was sollte die Verbesserung gestern bzw gegen Sturm, RBS gewesen sein? Laufwege teilweise wie am ersten Tag, taktisches Verhalten teilweise ein Witz.

Hoffentlich sehen wir die Verbesserungen bald, aber nach diesem Start zu meinen, irgendetwas hätte sich insgesamt verbessert, ist überraschend. 

Angesichts der Verbesserungen, die @tifoso veroseit jeher erkennt, verwundert es, dass wir nicht regelmäßig die CL gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin schon noch der Meinung, dass Legia in Warschau nicht allzuviele Hochkaräter hatte. Da hatte man das phasenweise ganz gut im Griff. Da war Legia eher mit unserer Offensive überfordert. 

Selbst vorgestern waren die Polen nicht mal ansatzweise so gut uns 5 Trümmer einzuschenken. Dennoch haben sie es klug gemacht, unsere Nerven strapaziert und unsere Slapstick Einlagen ausgenutzt. 

Puh, bzgl. Auswärtsspiel bin ich anderer Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Man könnte natürlich in jedem Spiel alle vergebenen Chancen des Gegners aufzählen und die eigenen unter den Tisch fallen lassen. Siehe da, wir hätten jedes Spiel verloren! Na zum Glück sind die gegnerischen Stürmer so unfähig.

Vollkommen lächerliche Diskussion :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
maxglan schrieb vor 16 Minuten:

Man könnte natürlich in jedem Spiel alle vergebenen Chancen des Gegners aufzählen und die eigenen unter den Tisch fallen lassen. Siehe da, wir hätten jedes Spiel verloren! Na zum Glück sind die gegnerischen Stürmer so unfähig.

Vollkommen lächerliche Diskussion :lol:

Das Problem ist, in diesem Spiel hatten wir nur sehr wenige Chancen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt, 2 Tore und einen Sitzer von Silva nach dems eigentlich 0:3 stehen muss. Offensiv mal wieder chancenlos gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, 2 Tore und einen Sitzer von Silva nach dems eigentlich 0:3 stehen muss. Offensiv mal wieder chancenlos gewesen. 

Sorry, ich dachte es ging ums Heimspiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb Gerade eben:

Sorry, ich dachte es ging ums Heimspiel 

Auch da hatten wir mehr Chancen als in fast allen EC-Spielen in den letzten Jahren. (Bevors jetzt wieder losgeht: auch unter Fink etc. - nicht nur unter Schmid). Wir hatten in der ersten Halbzeit einen Lattenkopfball und die Gruber-Chance, in der zweiten Halbzeit drei Tore geschossen. Wie viel Chancen erwartest du dir in einem ECL-Spiel gegen Legia? 

Dass die Defensive kritisiert wird ist eh logisch, aber dass jetzt auch die Offensivleistung schwach gewesen sein soll ist abenteuerlich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 9 Minuten:

Auch da hatten wir mehr Chancen als in fast allen EC-Spielen in den letzten Jahren. (Bevors jetzt wieder losgeht: auch unter Fink etc. - nicht nur unter Schmid). Wir hatten in der ersten Halbzeit einen Lattenkopfball und die Gruber-Chance, in der zweiten Halbzeit drei Tore geschossen. Wie viel Chancen erwartest du dir in einem ECL-Spiel gegen Legia? 

Dass die Defensive kritisiert wird ist eh logisch, aber dass jetzt auch die Offensivleistung schwach gewesen sein soll ist abenteuerlich..

Wenn der Gegner doppelt so viele gute Chancen hat, ist es nicht sehr relevant, ob die eigene Offensive Chancen herausgespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Es ist ja eh klar, dass bei uns jetzt gegen Legia das Verhältnis von erspielten Chancen und zugelassenen Chancen nicht gepasst hat. Mein Kommentar vorhin kam eher daher, weil ein User auch das Spiel in Lustenau angeführt hatte, wo Früchtl uns angeblich gerettet habe. Völliger Schwachsinn, wenn man sich mal ansieht, was wir selbst an Großchancen liegengelassen haben. 

Nach Niederlagen ist mir diese Diskussion einfach zu einseitig geführt. Mittlerweile sollte absolut allen klar sein, dass wir uns durch unsere Spielweise zumeist einige Chancen erspielen, aber halt auch (zu) viele zulassen. Ich halte Legia für eine gute Mannschaft, wir hätten uns gegen die natürlich auch völlig passiv und abwartend verhalten können, eine 0:2 Niederlage hätte es trotzdem setzen können. Dann möchte ich mal die Kommentare hier lesen.

Ich fürchte, wenn wir unser ganzes Spiel jetzt etwas abgesicherter und defensiver anlegen, wird unsere Offensive sehr stark darunter leiden... Für beides (gesicherte Defensive und zeitgleich offensiv viele Chancen) fehlt uns leider die Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
maxglan schrieb Gerade eben:

Mein Kommentar vorhin kam eher daher, weil ein User auch das Spiel in Lustenau angeführt hatte, wo Früchtl uns angeblich gerettet habe. Völliger Schwachsinn, wenn man sich mal ansieht, was wir selbst an Großchancen liegengelassen haben.

Gerettet hat er uns deswegen, weil er in Minute 45 (?) einen Elfer gehalten hat, durch den wir mit 1:1 in die Pause gegangen wären statt mit 0:1. 

Alte 3-Euro-Phrase. Wer weiß wie die Partie dann gelaufen wäre. 

Ähnlich wie das Legia-Match, wenn der Holland Kopfball reingegangen wäre. 

Frei nach Lothar Matthäus. Wäre wäre Fahrradkette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Wenn der Gegner doppelt so viele gute Chancen hat, ist es nicht sehr relevant, ob die eigene Offensive Chancen herausgespielt hat. 

Das ist eine ganz andere Frage. Du hast nicht von den gegnerischen Chancen gesprochen, sondern gemeint, dass wir gegen Legia nur sehr wenige Torchancen hatten. 

Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Das ist aber nach 3 Toren, einer Topchance und einem Lattenkopfball einfach nicht korrekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag