WSG Tirol - LASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Amateur
Der Athletiker schrieb vor 21 Minuten:

In der Hinsicht kann man dem Trainerteam wenig vorwerfen :D  Das Trainingsvolumen hat sich unter Sageder massiv gesteigert und dadurch sollte aktuell wenigstens das Fitnesslevel passen. 

Dem habe ich auch den schwächeren Saisonstart zugeschrieben. Dachte, dass unser Aufbau gezielt auf den Europacup ausgerichtet ist und andere Teams, das etwas anlegen (müssen), weil sie früher mit den europäischen Spielen starten. 

Ich war immer sehr zurückhaltend hinsichtlich Kritik am Trainerteam. Dass man aber nach der Sommervorbereitung und fast einem Monat Saison noch immer keine Fortschritte hinsichtlich Spielsystem erkennen kann, ist bedenklich, insbesondere da die Mannschaft (inkl. Neuzugänge) bereits lange steht. Man mag über Thalhammer vieles sagen, aber das Spielsystem war immer klar erkennbar. Am Ende führten mangelnde Chancenverwertung (mangels Zielspieler im Angriff) in Kombination mit mangelnder Restverteidigung und zunehmender Verunsicherung zu seinem Scheitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

In der Hinsicht kann man dem Trainerteam wenig vorwerfen :D  Das Trainingsvolumen hat sich unter Sageder massiv gesteigert und dadurch sollte aktuell wenigstens das Fitnesslevel passen. Da ist auch so ein Spieler wie Michorl stark zu hinterfragen, der seit dem neuen Trainer mehr als nur 2-3 Kilo abgenommen hat und letzte Saison mit Übergewicht unterwegs war.  

Wenn die Fitness offensichtlich passt ist es umso unverständlicher wenn sich gewisse Spieler einfach die Meter sparen im Spiel gegen den Ball und in der Bewegung ohne Ball wenn die eigene Mannschaft in Ballbesitz ist.

Das kann mir keiner erzählen dass Sageder dem Mittelfeld verboten hat dass sie sich freilaufen und anbieten bzw. bei Ballverlust konsequent gegen den Ball arbeiten müssen. Dafür brauch ich keinen Trainer. Das sollte jeder Fußballer im Blut haben - bei Horvath ist das wohlgemerkt der Fall.

Die Leistung gestern war über eine Stunde einfach eine Frechheit. Und das schreit danach dass man heute um 12 Uhr mit dem ein oder anderen Spieler eine weitere Athletikeinheit einschiebt bis sie sich die Scheisse aus dem Leib kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für mich ist die hinknallerei auf sageder zu billig: am ende sind die spieler für den spielerischen erfolg verantwortlich. wenn man sich ansieht, wie manche seit wochen über den platz promenieren, geht sich das für mich viel weniger aus, als zu sagen, sageder wäre alleine schuld.

so sehr man kühbauer kritisierte ob seiner "außendarstellung", aber die mannschaft hatte er im griff und selbst ein zulj war bereit, zu kämpfen und nicht nur zu verwalten. spielerisch und ergebnistechnisch war der LASK des OPOs das beste, das wir seit jahren bekommen haben.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler89 schrieb vor 3 Minuten:

für mich ist die hinknallerei auf sageder zu billig: am ende sind die spieler für den spielerischen erfolg verantwortlich. wenn man sich ansieht, wie manche seit wochen über den platz promenieren, geht sich das für mich viel weniger aus, als zu sagen, sageder wäre alleine schuld.

so sehr man kühbauer kritisierte ob seiner "außendarstellung", aber die mannschaft hatte er im griff und selbst ein zulj war bereit, zu kämpfen und nicht nur zu verwalten. spielerisch und ergebnistechnisch war der LASK des OPOs das beste, das wir seit jahren bekommen haben.

Man braucht jetzt aber auch nicht gar so in die Superlative verfallen. Sturm daheim war bis zur 60 eine Arschleistung. Gegen Klagenfurt wars 2x auch nicht berauschend. Rapid auswärts war nix… Ja man holte gute Ergebnisse und war konkurrenzfähig aber ganz so überragend war’s auch wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
laskler89 schrieb vor 3 Minuten:

für mich ist die hinknallerei auf sageder zu billig: am ende sind die spieler für den spielerischen erfolg verantwortlich. wenn man sich ansieht, wie manche seit wochen über den platz promenieren, geht sich das für mich viel weniger aus, als zu sagen, sageder wäre alleine schuld.

so sehr man kühbauer kritisierte ob seiner "außendarstellung", aber die mannschaft hatte er im griff und selbst ein zulj war bereit, zu kämpfen und nicht nur zu verwalten. spielerisch und ergebnistechnisch war der LASK des OPOs das beste, das wir seit jahren bekommen haben.

@Sageder: Ist aber auch die Aufgabe von Sageder die Mannschaft im Griff zu haben, oder?

@Kühbauer. Spielerisch und ergebnistechnisch war die Herbstsaison speziell gegen Ende hin auch teilweise etwas mau. Darf man nicht vergessen. Natürlich tut der Vergleich zum OPO aktuell sehr weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Man braucht jetzt aber auch nicht gar so in die Superlative verfallen. Sturm daheim war bis zur 60 eine Arschleistung. Gegen Klagenfurt wars 2x auch nicht berauschend. Rapid auswärts war nix… Ja man holte gute Ergebnisse und war konkurrenzfähig aber ganz so überragend war’s auch wieder nicht. 

Dass wir im Herbst letzte Saison nach einem Superstart Probleme hatten - inklusive Heimniederlagen gegen Hartberg und Wattens und Verlängerung in Imst - weiß eh noch jeder. Aber schauen wir uns nochmals das glorifizierte Frühjahr in der Bundesliga an: 

Vor dem OPO: 

Altach (A) 0:1 - Leistung mittel 
Ried (A) 1:1 - Leistung schlecht - mit Glück
Lustenau (H) 1:0 - Leistung schlecht - mit Glück
Wattens (A) 2:3 - Leistung schlecht - mit Glück
Salzburg (H) 0:2 - Leistung gut
Hartberg (A) 2:2 - Leistung schlecht - mit Glück
Austria (A) 2:2 - Leistung gut - mit Glück

Kühbauer war nach diesen 7 Spielen im ASB bereits massiv umstritten - und bei den Vereinsverantwortlichen wohl ebenso. Ich hab‘s mir nochmals kurz angesehen. Die Kühbauer-Kritiker im ASB von damals kritisieren natürlich heute Sageder und weinen Kühbauer nach.

OPO:

Sturm (H) 2:1 - Leistung mittel
Salzburg (A) 0:0 - Leistung gut
Rapid (H) 3:1 - Leistung gut
Klagenfurt (H) 4:0 - Leistung mittel
Klagenfurt (A) 1:1 - Leistung schlecht
Salzburg (H) 0:1 - Leistung mittel
Rapid (A) 1:1 - Leistung schlecht - mit Glück
Austria (H) 3:1 - Leistung gut
Sturm (A) 0:2 - Leistung schlecht

Die Mannschaft hat im OPO definitiv geliefert. Schlüsselspiele waren die Heimsiege gegen Sturm und gegen Rapid. Sturm war ja damals schon ein Schicksalsspiel für Kühbauer. Da hat man im letzten Spieldrittel nach Rückstand den Turnaround geschafft. Rapid war an diesem Tag extrem schlecht. Da hat man es verabsäumt sie in der ersten Halbzeit zu killen und sie dann prompt nach der Halbzeit mit dem Anschlusstreffer wiederbelebt. Die Klagenfurt-Partien waren über weitere Strecken nicht überzeugend. Aber man hat gepunktet und damit war der Käse gegessen. Der Rest war Euphorie. Und dann schaut man auch nicht mehr so genau.

Das hat man ja auch letzte Woche nach dem Derbysieg gesehen dass die Euphorie sofort wieder da ist und die ein oder andere mühsame Halbzeit vorher schnell in den Hintergrund rückt. Darum ärgert es mich so sehr dass man es - wieder einmal - nicht geschafft hat in Innsbruck eine vernünftige Leistung auf den Platz zu bekommen. Sageder steht natürlich in der Verantwortung und entsprechend unter Druck. Aber ich sag’s auch ganz ehrlich - er tut mir auch etwas Leid weil einerseits der Erwartungsdruck nach dem überraschenden Trainerwechsel und den nicht auf Kurzfristigkeit ausgelegten Transferaktivitäten sehr hoch ist und andererseits einige Stammspieler der vergangenen Saison aus Überheblichkeit die Grundtugenden am Platz vermissen lassen. Sei es wie es sei - er wusste worauf er sich einlässt und jetzt muss er liefern, sonst ist er geliefert.


 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GH78 schrieb vor 1 Stunde:

Dass wir im Herbst letzte Saison nach einem Superstart Probleme hatten - inklusive Heimniederlagen gegen Hartberg und Wattens und Verlängerung in Imst - weiß eh noch jeder. Aber schauen wir uns nochmals das glorifizierte Frühjahr in der Bundesliga an: 

Vor dem OPO: 

Altach (A) 0:1 - Leistung mittel 
Ried (A) 1:1 - Leistung schlecht - mit Glück
Lustenau (H) 1:0 - Leistung schlecht - mit Glück
Wattens (A) 2:3 - Leistung schlecht - mit Glück
Salzburg (H) 0:2 - Leistung gut
Hartberg (A) 2:2 - Leistung schlecht - mit Glück
Austria (A) 2:2 - Leistung gut - mit Glück

Kühbauer war nach diesen 7 Spielen im ASB bereits massiv umstritten - und bei den Vereinsverantwortlichen wohl ebenso. Ich hab‘s mir nochmals kurz angesehen. Die Kühbauer-Kritiker im ASB von damals kritisieren natürlich heute Sageder und weinen Kühbauer nach.

OPO:

Sturm (H) 2:1 - Leistung mittel
Salzburg (A) 0:0 - Leistung gut
Rapid (H) 3:1 - Leistung gut
Klagenfurt (H) 4:0 - Leistung mittel
Klagenfurt (A) 1:1 - Leistung schlecht
Salzburg (H) 0:1 - Leistung mittel
Rapid (A) 1:1 - Leistung schlecht - mit Glück
Austria (H) 3:1 - Leistung gut
Sturm (A) 0:2 - Leistung schlecht

Die Mannschaft hat im OPO definitiv geliefert. Schlüsselspiele waren die Heimsiege gegen Sturm und gegen Rapid. Sturm war ja damals schon ein Schicksalsspiel für Kühbauer. Da hat man im letzten Spieldrittel nach Rückstand den Turnaround geschafft. Rapid war an diesem Tag extrem schlecht. Da hat man es verabsäumt sie in der ersten Halbzeit zu killen und sie dann prompt nach der Halbzeit mit dem Anschlusstreffer wiederbelebt. Die Klagenfurt-Partien waren über weitere Strecken nicht überzeugend. Aber man hat gepunktet und damit war der Käse gegessen. Der Rest war Euphorie. Und dann schaut man auch nicht mehr so genau.

Das hat man ja auch letzte Woche nach dem Derbysieg gesehen dass die Euphorie sofort wieder da ist und die ein oder andere mühsame Halbzeit vorher schnell in den Hintergrund rückt. Darum ärgert es mich so sehr dass man es - wieder einmal - nicht geschafft hat in Innsbruck eine vernünftige Leistung auf den Platz zu bekommen. Sageder steht natürlich in der Verantwortung und entsprechend unter Druck. Aber ich sag’s auch ganz ehrlich - er tut mir auch etwas Leid weil einerseits der Erwartungsdruck nach dem überraschenden Trainerwechsel und den nicht auf Kurzfristigkeit ausgelegten Transferaktivitäten sehr hoch ist und andererseits einige Stammspieler der vergangenen Saison aus Überheblichkeit die Grundtugenden am Platz vermissen lassen. Sei es wie es sei - er wusste worauf er sich einlässt und jetzt muss er liefern, sonst ist er geliefert.


 

Sagte nicht auch Glasner immer wieder nach schlechten Leistungen......wenn die Grundtugenden nicht vorhanden sind....dann is NIX mit 3 Punkte....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man kann natürlich Spiele verlieren.
Entscheidend ist aber der Auftritt, die Leistung.

Wenn aber über Wochen die Leistungen zu vieler Spieler nicht in Ordnung ist, muss man hinterfragen, woran das liegt.
Und wenn der sportlich Verantwortliche, die Leistung (zurecht) kritisiert, aber dennoch nichts verändert, ist das ein Alarmsignal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
GH78 schrieb vor 23 Stunden:

Das Interview mit Sageder habe ich noch nicht gesehen aber Lawal sagte schon alles was es zu sagen gibt. Mit Ball Fehler ohne Ende und gegen den Ball maximal 70 Prozent.

Es ist immer dergleiche Scheiss: Tormann und Innenvereitiger sind recht solide, aber die Aussenverteidiger waren absolut überfordert - weil sich vor ihnen außer Horvath auch kaum jemand richtig bewegt.

Stojkovic war so daneben, dass ich kurz einmal an die Wettmafia gedacht habe. Das Tor geht (wieder) zu 100% auf seine Kappe und dazu hätte er fast noch zwei weitere Tore nach Standards verschuldet. Bello hat sein erstes Spiel für den LASK gemacht. Der bekommt heute noch Welpenschutz.

Michorl ging mir massiv am Geist. Wenn er am Platz konstant solche Leistungen abrufen würde wie er populistische Sager produziert wäre uns sehr geholfen. Aber er versteckt sich wenn‘s nicht läuft, nimmt sich damit aus dem Spiel und trabt nach verlorenen Zweikämpfen halbherzig hinterher. Ohne Horvath geht gar nichts. Und mit Jovicic wurde es am Ende besser.

Mustapha am Flügel war ein Totalausfall mit dem ich nicht gerechnet habe. Usor ist halt Usor - bemüht aber glücklos. Und von Zulj war‘s wie so oft diese Saison viel zu wenig. Ljubicic hat das noch unterboten - von ihm war es gar nichts. Er ist einfach kein Stürmer an dem sich eine Mannschaft aufrichten kann wenn‘s nicht läuft.

Havel war dafür genau das Gegenteil. Chance genutzt, Bursche! Einerseits war er ein stetiger Gefahrenherd, andererseits weiß er auch vorne Zweikämpfe zu gewinnen und weiß wie man als Mittelstürmer gegen den Ball spielt.

Einen zweiten Fanliebling muss ich zum Abschluss auch noch in die Mangel nehmen. Luckeneder hat am Ende versucht offensiv Akzente zu setzen. Er war dabei aber mehr mit seinen langen Haxen als mit dem Ball beschäftigt. Keine Chance gegen Andrade - soviel sollte klar sein.

Ich wünsche Sageder den Turnaround. Aber wenn das in den nächsten 4 Spielen nicht signifikant besser wird muss es das gewesen sein.

Aber eine fesche Frisur hast was Fußball Österreich so gesehen hat. 

Erklär uns mit deiner Expertise wie kann einer der wenigen Spieler mit positiver Zweikampfbilanz immer nur hinterhertraben. Aber bei deiner abneigung zu gewissen Spielern muss man eigentlich schon von Mobbing sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
GH78 schrieb vor 23 Stunden:

Das Interview mit Sageder habe ich noch nicht gesehen aber Lawal sagte schon alles was es zu sagen gibt. Mit Ball Fehler ohne Ende und gegen den Ball maximal 70 Prozent.

Es ist immer dergleiche Scheiss: Tormann und Innenvereitiger sind recht solide, aber die Aussenverteidiger waren absolut überfordert - weil sich vor ihnen außer Horvath auch kaum jemand richtig bewegt.

Stojkovic war so daneben, dass ich kurz einmal an die Wettmafia gedacht habe. Das Tor geht (wieder) zu 100% auf seine Kappe und dazu hätte er fast noch zwei weitere Tore nach Standards verschuldet. Bello hat sein erstes Spiel für den LASK gemacht. Der bekommt heute noch Welpenschutz.

Michorl ging mir massiv am Geist. Wenn er am Platz konstant solche Leistungen abrufen würde wie er populistische Sager produziert wäre uns sehr geholfen. Aber er versteckt sich wenn‘s nicht läuft, nimmt sich damit aus dem Spiel und trabt nach verlorenen Zweikämpfen halbherzig hinterher. Ohne Horvath geht gar nichts. Und mit Jovicic wurde es am Ende besser.

Mustapha am Flügel war ein Totalausfall mit dem ich nicht gerechnet habe. Usor ist halt Usor - bemüht aber glücklos. Und von Zulj war‘s wie so oft diese Saison viel zu wenig. Ljubicic hat das noch unterboten - von ihm war es gar nichts. Er ist einfach kein Stürmer an dem sich eine Mannschaft aufrichten kann wenn‘s nicht läuft.

Havel war dafür genau das Gegenteil. Chance genutzt, Bursche! Einerseits war er ein stetiger Gefahrenherd, andererseits weiß er auch vorne Zweikämpfe zu gewinnen und weiß wie man als Mittelstürmer gegen den Ball spielt.

Einen zweiten Fanliebling muss ich zum Abschluss auch noch in die Mangel nehmen. Luckeneder hat am Ende versucht offensiv Akzente zu setzen. Er war dabei aber mehr mit seinen langen Haxen als mit dem Ball beschäftigt. Keine Chance gegen Andrade - soviel sollte klar sein.

Ich wünsche Sageder den Turnaround. Aber wenn das in den nächsten 4 Spielen nicht signifikant besser wird muss es das gewesen sein.

Aber eine fesche Frisur hast was Fußball Österreich so gesehen hat. 

Ausgezeichnete Analyse mit kleinen Schönheitsfehlern. Man kann eine Passquote von 100% haben wenn man zum Beispiel jeden Ball in die Breite und nie in die Tiefe spielt ist dir bei deiner verherrlichung leider entgangen. Was man anderen anlastet wird bei gewissen ignoriert. Möchte nicht noch weiter ausführen denn das wäre gegen deine sonst sachlichen Analysen nicht gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 6 Stunden:

Dass wir im Herbst letzte Saison nach einem Superstart Probleme hatten - inklusive Heimniederlagen gegen Hartberg und Wattens und Verlängerung in Imst - weiß eh noch jeder. Aber schauen wir uns nochmals das glorifizierte Frühjahr in der Bundesliga an: 

Vor dem OPO: 

Altach (A) 0:1 - Leistung mittel 
Ried (A) 1:1 - Leistung schlecht - mit Glück
Lustenau (H) 1:0 - Leistung schlecht - mit Glück
Wattens (A) 2:3 - Leistung schlecht - mit Glück
Salzburg (H) 0:2 - Leistung gut
Hartberg (A) 2:2 - Leistung schlecht - mit Glück
Austria (A) 2:2 - Leistung gut - mit Glück

Kühbauer war nach diesen 7 Spielen im ASB bereits massiv umstritten - und bei den Vereinsverantwortlichen wohl ebenso. Ich hab‘s mir nochmals kurz angesehen. Die Kühbauer-Kritiker im ASB von damals kritisieren natürlich heute Sageder und weinen Kühbauer nach.

OPO:

Sturm (H) 2:1 - Leistung mittel
Salzburg (A) 0:0 - Leistung gut
Rapid (H) 3:1 - Leistung gut
Klagenfurt (H) 4:0 - Leistung mittel
Klagenfurt (A) 1:1 - Leistung schlecht
Salzburg (H) 0:1 - Leistung mittel
Rapid (A) 1:1 - Leistung schlecht - mit Glück
Austria (H) 3:1 - Leistung gut
Sturm (A) 0:2 - Leistung schlecht

Die Mannschaft hat im OPO definitiv geliefert. Schlüsselspiele waren die Heimsiege gegen Sturm und gegen Rapid. Sturm war ja damals schon ein Schicksalsspiel für Kühbauer. Da hat man im letzten Spieldrittel nach Rückstand den Turnaround geschafft. Rapid war an diesem Tag extrem schlecht. Da hat man es verabsäumt sie in der ersten Halbzeit zu killen und sie dann prompt nach der Halbzeit mit dem Anschlusstreffer wiederbelebt. Die Klagenfurt-Partien waren über weitere Strecken nicht überzeugend. Aber man hat gepunktet und damit war der Käse gegessen. Der Rest war Euphorie. Und dann schaut man auch nicht mehr so genau.

Das hat man ja auch letzte Woche nach dem Derbysieg gesehen dass die Euphorie sofort wieder da ist und die ein oder andere mühsame Halbzeit vorher schnell in den Hintergrund rückt. Darum ärgert es mich so sehr dass man es - wieder einmal - nicht geschafft hat in Innsbruck eine vernünftige Leistung auf den Platz zu bekommen. Sageder steht natürlich in der Verantwortung und entsprechend unter Druck. Aber ich sag’s auch ganz ehrlich - er tut mir auch etwas Leid weil einerseits der Erwartungsdruck nach dem überraschenden Trainerwechsel und den nicht auf Kurzfristigkeit ausgelegten Transferaktivitäten sehr hoch ist und andererseits einige Stammspieler der vergangenen Saison aus Überheblichkeit die Grundtugenden am Platz vermissen lassen. Sei es wie es sei - er wusste worauf er sich einlässt und jetzt muss er liefern, sonst ist er geliefert.


 

Zeigt halt wie irrsinnig der trainerwechsel war. Unter küh war die performance unterm strich ok, aber nicht berauschend, wobei wir in schlüsselspielen auf den punkt immer wieder richtig stark waren. Auch das cup halbfinale in graz war sehr stark, da reichte es leider etwas unglücklich nicht. Man hatte aber in jeder schlechteren partie das gefühl, wir können zulegen, was wir auch oft taten und uns einige späte siege bescherte. Zudem sah man in den meisten spielen den plan, den wir versuchten umzusetzen.

jetzt sieht man weder einen plan, noch kann man trotz wesentlich breiterem kader von der bank nachlegen. Alle wirken verunsichert, spieler nehmen nicht teil am spiel gegen den ball (das kann jetzt sein dass sie nicht wollen, oder einfach nicht wissen was sie zu tun haben), machen haarsträubende individuelle fehler und es wirkt alles wie ein einziger krampf, wo wir aufgrund individueller qualität oder glück irgendwie ein paar punkte ernudeln. Von einem plan im spiel nach vorn red ich noch gar nicht.

Ich sehe hier keine anzeichen auf besserung und denke für sageder ist diese aufgabe einfach eine nummer zu groß. Mich schreckt nur wie schnell die mannschaft abgebaut hat - normal profitiert man doch etwas länger von der arbeit des vorgängers, wenn diese gut war.

klar, auch mit kühbauer war nicht alles golden, allerdings lege ich mich fest, dass wir mit ihm nicht in 7/8 halbzeiten solche schweinsleistungen gesehen hätten.

summasummarum: es war im weltfussball noch selten eine gute idee einen erfolgreichen trainer zu stanzen. Praktisch alle befürchtungen bzgl. mannschaftsinterner dynamik sind eingetroffen und wir stehen da wie dodeln. Wer ein potenzieller nachfolger sein könnte? Keine ahnung, diese suppe brockte man sich mit dem 3. trainerexperiment binnen 3 jahren selber ein. Und kein einziges dieser experimente ging am ende auf. Am ende brauchst als profitrainer doch auch einen besseren draht zu den spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gewinner schrieb vor 35 Minuten:

Erklär uns mit deiner Expertise wie kann einer der wenigen Spieler mit positiver Zweikampfbilanz immer nur hinterhertraben. Aber bei deiner abneigung zu gewissen Spielern muss man eigentlich schon von Mobbing sprechen.

Ich habe überhaupt keine Abneigung gegen gewisse Spieler und bin sicherlich hier nicht dafür bekannt dass ich mit Spielern, Trainer oder Verein besonders hart ins Gericht gehe - eher im Gegenteil.

Die Leistung beim gestrigen Spiel ist für mich allerdings alles andere als akzeptabel. Man hat schon in der Anfangsphase gesehen dass die Einstellung bei vielen in der Mannschaft am Platz nicht passt und es hat bis tief in die zweite Halbzeit gedauert bis sich das geändert hat. Lawal und Sageder haben das ähnlich beschrieben. Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Wenn du mir erklären willst dass Michorl (oder du selbst) gestern auch nur halbwegs seine Leistung gebracht hat (hast) dann nehme ich das zur Kenntnis. Aber ein Fußballprofi muss mit Kritik umgehen können. Und du wirst mir das mit keiner Statistik beweisen können, dass die Kritik unberechtigt ist. Man kann keine Zweikämpfe verlieren die man gar nicht führt weil man mangels Laufleistung zu weg ist.

Und auch sonst kann ich dir nur empfehlen - schau dir das Spiel nochmals an und achte einfach auf die Punkte die ich in Bezug auf Michorl erwähnt habe. Das war einfach viel zu wenig - kein Vergleich zur guten Leistung im Derby. Ich vermisse einfach die Konstanz bei seinen (deinen) Leistungen - und das leider schon länger.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kann hier manche vergleiche zur Vorsaison überhaupt nicht nachvollziehen.

Es ist natürlich absolut richtig das in den 32 runden einige dabei waren die vom Leistungsniveau richtig schwach waren. In Ried und das eröffnungspiel gegen lustenau sind hier besonders hervorzuheben. Der entscheidende Unterschied ist das in der letzten Saison schwache Leistungen mit guten bis hervorragenden spielen  ihre Abwechslung fanden.

In den aktuellen 5 Pflichtspielen war mit viel wohlwollen die zweite Halbzeit gegen den Stadtrivalen halbwegs ordentlich. Ansonsten hat man sich teilweise inferior präsentiert.

Mit solchen vergleichen ist zwar grundsätzlich immer mit  viel Vorsicht umzugehen aber man müsste schon mit der Lupe suchen um seit den Aufstieg  eine erbärmlichere Leistung als die gestrigen ersten 70 Minuten zu finden. 

. Wir agieren aktuell nicht nur  etwas unter möglichen Niveau sondern hinken mit sieben Meilen Stiefeln den ansprüchen hinterher.

Finde die aktuelle Situation extrem bedrohlich und die Zeit tickt im rasanten tempo.  Persönlich sehe ich sie für Cheftrainer  Sageder schon abgelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lasso schrieb vor 29 Minuten:

 

Mit solchen vergleichen ist zwar grundsätzlich immer mit  viel Vorsicht umzugehen aber man müsste schon mit der Lupe suchen um seit den Aufstieg  eine erbärmlichere Leistung als die gestrigen ersten 70 Minuten zu finden. 

 

Sorry, das liegt einfach nur daran dass man solche Schweinsleistungen relativ schnell wieder vergisst. Das X in Ried und das X in Hartberg im Februar/März 2023 waren keinesfalls besser als das gestrige Spiel. Am Ende zählt das was am Ende rausschaut.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.