4.Runde: GAK 1902 - SK Sturm 2

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
redrum schrieb vor 19 Minuten:

3676 waren im Stadion, 3044 waren online weg.

Waren nicht "nur" 2700 dort? 

bearbeitet von 19GrazerAK02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
redrum schrieb vor 10 Minuten:

Ich war nicht dort :x Hab die Daten von der 2liga: https://www.2liga.at/2liga/daten/team/grazer-ak-1902/6457/

Lt. transfermarkt.at sind es nach einem Spiel 2745 insgesamt

https://www.transfermarkt.at/grazer-ak-1902/besucherzahlenentwicklung/verein/316

Edit: da war wer schneller

bearbeitet von BobbyRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich würde mir auch mal 5000-6000 Zuschauer wünschen, wenn man vorne an der Spitze steht, aber dafür sind die Ticketpreise leider zu hoch. Das sag nicht ich, sondern höre ich von einigen, die nicht direkt aus Graz kommen und dann eben dieses Argument vorbringen.

Ein Vater mit 2 Kinder kommt mit 100 € (leider) nicht mehr aus, wenn er ein Spiel besuchen möchte. ist leider so...

Es wird sich im Herbst immer so zwischen 3000-3500 Zuschauer (je nach Gegner) einpendeln (wenn wir vorne dran bleiben)! Auch weil wir außer Ried, die attraktiven Gegner alle erst im Frühjahr zu Hause haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wir hatten gegen Amstetten  2.745 anwesende Zuseher und 3.646 bezahlte Tickets....ein ordentlicher Wert wie ich finde....diese Mal werden es wohl knapp 4.000 werden (anwesende Zuseher)....knapp 4.800 zahlende Besucher.....

Wir spielen gegen 2er Mannschaften.....wir spielen gegen unattraktive Gegner....haben die Dauerkartenanzahl auf über 2.500 im Herbst gehoben....und hatten in der Urlaubszeit fast 3.000 anwesende Zuseher.

Dazu kommt ein nicht wenig erfolgreicher Stadtrivale und ein zum Glück nicht relevanter Vertreter in der Bundesliga aus der näheren Umgebung.....

Ja die Preise spielen sicherlich eine Rolle....aber den Zuseherschnitt kannst du nur mit einem Aufstieg massiv nach oben verändern.....

Ich bin stolz, dass so viele Zuseher eine Dauerkarte besitzen....und mittlerweile das Interesse sogar stetig leicht nach oben geht....

Jetzt gilt es Werbung zu machen....für de geilsten Verein der Welt! Nehmt Freunde mit....unsere Runde hat sich mittlerweile verdoppelt und es kommen noch immer mehr Interessierte dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Stef444 schrieb vor 16 Minuten:

Ich würde mir auch mal 5000-6000 Zuschauer wünschen, wenn man vorne an der Spitze steht, aber dafür sind die Ticketpreise leider zu hoch. Das sag nicht ich, sondern höre ich von einigen, die nicht direkt aus Graz kommen und dann eben dieses Argument vorbringen.

Ein Vater mit 2 Kinder kommt mit 100 € (leider) nicht mehr aus, wenn er ein Spiel besuchen möchte. ist leider so...

Es wird sich im Herbst immer so zwischen 3000-3500 Zuschauer (je nach Gegner) einpendeln (wenn wir vorne dran bleiben)! Auch weil wir außer Ried, die attraktiven Gegner alle erst im Frühjahr zu Hause haben. 

Kinder kommen gratis rein ( bis 12 glaub ich ). Das Erwachsenen - Ticket kostet 18, oder? Wenn er die Kinder Safe heimbringen will wird er auch keine 5 Bier trinken. Also wie kommt man auf 100E uro???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Es ist Urlaubszeit und wir sind immer noch der GAK:ratlos: Wenns nicht gerade um richtig viel geht oder es ein spezielles Spiel ist kommen nicht mehr als maximal 3500 Leute in Liga 2. Ich bin begeistert das wir heuer mehr DKs verkauft haben als letztes Jahr, das dachte ich mir nach der Enttäuschung in Dornbirn ehrlich gesagt nicht. Wenns die nächsten Spiele auch gut läuft kommen sicher noch ein paar DKs im Winter dazu. Bin gerade dabei meinen alten Herren + seine Freundesrunde zurück ins Stadion zu bringen, die warten aktuell halt bez. DK-Kauf noch ab, sind aber positiv gestimmt, und das heißt bei der Runde was :D 

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Sergio Ramusch schrieb vor 1 Minute:

Kinder kommen gratis rein ( bis 12 glaub ich ). Das Erwachsenen - Ticket kostet 18, oder? Wenn er die Kinder Safe heimbringen will wird er auch keine 5 Bier trinken. Also wie kommt man auf 100E uro???

mit Badeschlapfen für alle kommt man schon auf diese Summe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Sergio Ramusch schrieb vor 14 Minuten:

10 x Schnitzelsemmel vielleicht ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sergio Ramusch schrieb vor 18 Minuten:

Kinder kommen gratis rein ( bis 12 glaub ich ). Das Erwachsenen - Ticket kostet 18, oder?

Hinterm Tor: 2 Kinder, 1 Erwachsener (2*6+17) = 29

Seite: 2*9+25 = 43

Glaube Kinder sind nur im Abo zusammen mit einem Erwachsenen gratis, bei der Tageskarte steht 6-14J, unter 6 werden nicht viele mitgehen.

Wenn du jetzt noch Tiefgarage (10€), 2 Bier (10€), 2 Schnitzelsemmel (10€), 1 getränk pro Kind (8€) rechnest, bist bei 81€, dann hattest halt nicht die Sparversion vom Fußballbesuch.

Klar, kannst dich hinters Tor setzen, Getränke mitnehmen (glaub die Kinder durchsucht niemand), was zum Knabbern oder Wurstsemmeln einpacken, und früh genug, weiter weg gratis parken, dann kommst unter 40€ schon aus.

bearbeitet von redrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sergio Ramusch schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man aus der Süd- oder Oberstmk kommt hast schon mindestens mal 80-100 km mit An- und Retourfahrt! Parkplatz ein paar Euro, 25 Euro Erwachsenenkarte + 2 x Kinder/Jugendkarte 13 + 14 Jahre alt  (wenn man KEINE Jahreskarte hat), 2-3 Schnitzelsemmel/Würstel und mindestens 2 Getränke pro Person! Das sind die Leute, die sich überlegen, mal spontan ins Stadion zu gehen oder eben nicht.

Ich finde auch, dass wir uns aber auf einem guten Weg befinden und Leute dazubekommen. Ich denke auch, dass viele wieder ein Halbjahresabo kaufen werden für das Frühjahr. Und Ja! Natürlich hast in der Bundesliga mehr Zuschauer! Auch weil man dann das ganze Stadion zur Verfügung hat, sprich 2 Längsseiten, attraktivere Gegner mit Gästefans und und und.

Der Verein macht einen guten Job mit den Aktionen und der GAK ist nach außen hin ein richtig cooler Verein (für mich immer gewesen) geworden. Man sieht ja auch, welche Massen nach Dornbirn (!) gefolgt sind! Wäre das letzte Spiel nicht mit so einer weiten Anreise verbunden gewesen, wäre wahrscheinlich doppelt so viele dabei gewesen.

Es geht was weiter und das ist gut so! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stef444 schrieb vor 37 Minuten:

Ich hab um die 300 Euro zahlt für meine Dauerkarte und die Karten der Kids waren dann gratis. Dazu pro Spiel um die 20 Euro die wir dort verbrauchen....also das ist schon in einem vernünftigen Bereich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das Thema Preise, ja das ist immer ein spannendes. Mittlerweile kostet ja das Kino auch schon fast so viel wie der Kickplatz. Egal welche Aktionen, Bundles, Möglichkeiten man macht, es kommt sehr oft dieses Thema. Dann muss man irgendwann auch sagen, dass es einfach nicht geht. Wir waren der erste Verein der Kindern gratis Dauerkarten gibt. Wenn man also wirklich möchte, dann kommt man mit 360€ für die ganze Familie (2x Erwachsen Dauerkarte und 2x Kinder) eine ganze Saison lang zum Kick. Ich denke, dass ist fair. Zusätzlich gibt es vom Fanprojekt für jedes Spiel 10 Dauerkarten die von euren Spenden (Danke!) gezahlt werden und die man über facebook für jedes Spiel (jeweils 2) abrufen kann. Diese sind kostenlos und sollen Personen helfen, die es nicht so locker haben. Diese werden auch jedes Spiel abgerufen, wenn man aber eine Nachricht schreibt ist es kein Problem diese für ein gewisses Spiel zu reservieren. Da schauen wir drauf dass die Personen wechseln. Also es gibt durchaus einige Möglichkeiten, natürlich nicht mit dem gleichen Komfort und auf der Mittelauflage aber wenn’s um das Erlebnis GAK geht dann ist das möglich. Die Graz Holding und Kleine bietet ebenso 1+1 Aktionen an. Durch die Aktion haben sich durchaus ein paar entschieden, ja. Ich gehe auch noch von weiteren aus heute im Fancenter und am Spieltag.

PS: wir sind da auch immer sehr bemüht, wenn jemand mit deiner Familie gerne ins Stadion gehen möchte es aber finanziell schwer ist dann einfach ein E-Mail. Dann finden wir definitiv eine Lösung. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag