SV Ried - 2023+ wie weiter?


Sali1912

Recommended Posts

Spitzenspieler

Dass es neue und fähige Personen im Vorstand benötigt steht, soweit sind wir uns ja einer Meinung, außer Frage.

Ich würde hier gerne auch über neue Ideen diskutieren - wie kommen wir als SVR wieder zurück. Seit mehr als 10 Jahren sind wir in einer Abwärtsspirale, außer den Fans ist keiner (wirklich keiner) bundesliga oder zweitliga-tauglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Sali1912 schrieb vor 46 Minuten:

Dass es neue und fähige Personen im Vorstand benötigt steht, soweit sind wir uns ja einer Meinung, außer Frage.

Ich würde hier gerne auch über neue Ideen diskutieren - wie kommen wir als SVR wieder zurück. Seit mehr als 10 Jahren sind wir in einer Abwärtsspirale, außer den Fans ist keiner (wirklich keiner) bundesliga oder zweitliga-tauglich!

Also wirtschaftlich wird ganz gut gearbeitet und wir haben eine top Infrastruktur.

Sportlich läufts leider nicht, weil einfach keine ordentlichen Trainer geholt werden. Ein weiterer Punkt ist die gigantisch hohe Spielerfluktuation .. heute sogar eine Neuverpflichtung Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RusselC_1912 schrieb vor 2 Minuten:

Also wirtschaftlich wird ganz gut gearbeitet und wir haben eine top Infrastruktur.

Sportlich läufts leider nicht, weil einfach keine ordentlichen Trainer geholt werden. Ein weiterer Punkt ist die gigantisch hohe Spielerfluktuation .. heute sogar eine Neuverpflichtung Kapitän.

Wirtschaftlich läufts gscheit und wir haben eine Topinfrastruktur, das hört man ja seit Jahren um die restlichen Defizite zu überdecken. Da ists halt die Frage ob unsre Sponsoren sponsern wegen unseren Verantwortlichen, oder weil sie das soundso machen würden aus Liebe zur Svr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trikotsammler 1912 schrieb vor 1 Minute:

Bitte auf Angerschmid Michael nicht vergessen!

Der tut sich das leider fix nicht mehr an. Wobei, wenn man Reiter Stefan wieder aktivieren könnte…würde Michi auch vlt ja sagen. Von mir würde er ein Lebenspack Camel bekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube wir werden ein Verein bleiben der immer auf und wieder ab steigt. 

Ried ist als Region zu klein um genug Geld aufzutreiben damit wir in der Bundesliga wieder über 10 Jahre bleiben können. 

Ich glaube fast ohne und das ist das letzte was ich möchte ohne eine Investorgrp. oder so etwas in der Richtung wird das nicht anders werden. Die Kluft ist einfach zu groß geworden, glaube damit man langfristig was aufbauen kann in der Bundesliga brauchen wir min. 15Mio pro Saison. Wo man min. 6-7 für den Kader nimmt. 

Oder man finden einen Großen Verein wie der SKN mit Wolfsburg oder Lustenau mit den Franzosen die einem dann Spieler vermitteln. 

Klar wär es anders schöner usw. aber glaube von dem Märchen muss man sich auf kurz oder lang verabschieden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wikal85 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube wir werden ein Verein bleiben der immer auf und wieder ab steigt. 

Ried ist als Region zu klein um genug Geld aufzutreiben damit wir in der Bundesliga wieder über 10 Jahre bleiben können. 

Ich glaube fast ohne und das ist das letzte was ich möchte ohne eine Investorgrp. oder so etwas in der Richtung wird das nicht anders werden. Die Kluft ist einfach zu groß geworden, glaube damit man langfristig was aufbauen kann in der Bundesliga brauchen wir min. 15Mio pro Saison. Wo man min. 6-7 für den Kader nimmt. 

Oder man finden einen Großen Verein wie der SKN mit Wolfsburg oder Lustenau mit den Franzosen die einem dann Spieler vermitteln. 

Klar wär es anders schöner usw. aber glaube von dem Märchen muss man sich auf kurz oder lang verabschieden.  

Welche Kluft haben wir zu Lustenau, Altach, WSG, Wolfsberg, Klagenfurt

wir haben ein absolutes Führungsproblem und Trainerproblem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 28 Minuten:

Ich glaube wir werden ein Verein bleiben der immer auf und wieder ab steigt. 

Ried ist als Region zu klein um genug Geld aufzutreiben damit wir in der Bundesliga wieder über 10 Jahre bleiben können. 

Ich glaube fast ohne und das ist das letzte was ich möchte ohne eine Investorgrp. oder so etwas in der Richtung wird das nicht anders werden. Die Kluft ist einfach zu groß geworden, glaube damit man langfristig was aufbauen kann in der Bundesliga brauchen wir min. 15Mio pro Saison. Wo man min. 6-7 für den Kader nimmt. 

Oder man finden einen Großen Verein wie der SKN mit Wolfsburg oder Lustenau mit den Franzosen die einem dann Spieler vermitteln. 

Klar wär es anders schöner usw. aber glaube von dem Märchen muss man sich auf kurz oder lang verabschieden.  

Das ist mit Verlaub ein Blödsinn. Wir hatten in der ersten Liga bei weitem nicht das kleinste Budget, und wir haben in der zweiten Liga mit der Akademie sogar das höchste Budget. Lustenau, Altach, Wsg, Blau weiß, Hartberg sind alle unsere Preisklasse, dort jammert aber niemand von wegen wir sind ja so eine kleine Region. Nur wird halt dort besser gearbeitet mit zum Teil viel weniger Geld. So gut Daxl und Co im Aufstellen von Mitteln sind, so schlecht sind sie halt im Aufstellen von fähigen Sportdirektoren und Trainern. Es geht sich einfach nicht aus wenn man immer und immer wieder Trainer aus dem Amateurbereich holt weil sie schön reden können, und Sportdirektoren, die das nie zuvor waren (Schiemer, Reifi, Fiala) zu solchen macht. Tino Wawra hat sich damals bei Reifi schon gewundert, dass der sich das ohne Lehrjahre zutraut, bei Fiala ists nicht anders. Du kannst bei Firmen auch nicht den Meisterjob übernehmen wennst Lehrling im ersten Lehrjahr bist

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
boandlkramer schrieb vor 11 Stunden:

Der tut sich das leider fix nicht mehr an. Wobei, wenn man Reiter Stefan wieder aktivieren könnte…würde Michi auch vlt ja sagen. Von mir würde er ein Lebenspack Camel bekommen :)

Man sollte halt nicht vergessen dass ein Reiter damals Agerschmid nicht verlängert hat nur weil er um wenige Punkte das Saisonziel nicht erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ronald Brunmayr möchte raus aus der zweiten Reihe und ist aktiv auf der Suche nach einem Cheftrainer Posten.

Ich denke aber dass nur ein Trainerwechsel nicht das Allheilmittel sein wird.

Es gehört ein neuer Vorstand eingesetzt inkl. fähiger und kompetenter Führung.

Wir benötigen Erfahrung und Qualität und nicht das x-te Experiment mit Personen die noch nie in diesen Positionen gearbeitet haben. (hier meine ich Trainer / Sportdirektor / Vorstand Sport genauso wie Geschäftsführer vom Verein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wind schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte halt nicht vergessen dass ein Reiter damals Agerschmid nicht verlängert hat nur weil er um wenige Punkte das Saisonziel nicht erreicht hat.

Und es auch Reiter war der Glasner den Wunsch nicht erfüllen wollte Angerschmid als Co zu holen weil er sich dafür zu schade war. Glasner deswegen dann zum LASK ging. Er hat sehr sehr viel richtig gemacht aber zum Schluß auch sehr sehr viel falsch. Auch er hat extrem viele Trainerflaschen geholt. 

Aber wie mans macht macht man es falsch. 

boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Das ist mit Verlaub ein Blödsinn. Wir hatten in der ersten Liga bei weitem nicht das kleinste Budget, und wir haben in der zweiten Liga mit der Akademie sogar das höchste Budget. Lustenau, Altach, Wsg, Blau weiß, Hartberg sind alle unsere Preisklasse, dort jammert aber niemand von wegen wir sind ja so eine kleine Region. Nur wird halt dort besser gearbeitet mit zum Teil viel weniger Geld. So gut Daxl und Co im Aufstellen von Mitteln sind, so schlecht sind sie halt im Aufstellen von fähigen Sportdirektoren und Trainern. Es geht sich einfach nicht aus wenn man immer und immer wieder Trainer aus dem Amateurbereich holt weil sie schön reden können, und Sportdirektoren, die das nie zuvor waren (Schiemer, Reifi, Fiala) zu solchen macht. Tino Wawra hat sich damals bei Reifi schon gewundert, dass der sich das ohne Lehrjahre zutraut, bei Fiala ists nicht anders. Du kannst bei Firmen auch nicht den Meisterjob übernehmen wennst Lehrling im ersten Lehrjahr bist

Warst du schon mal in Altach oder Lustenau?? Die also in dieser Gegend wird einem schon mehr geboten als in Ried. Genau so zieht einfach Linz mehr als Ried. WAC zahlt gut das doppelte an Gehalt Hartberg machts richtig gut die holen immer genau die Spieler die früher wir geholt haben. 

Ich hab auch schon oft geschrieben unser Budget bringt nichts wenn man davon nur einen kleinen Teil fürs Team nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.