Recommended Posts

Blackcactus schrieb vor 43 Minuten:

Es wird in der Zeitung stehen, daher kann man es hier scheinbar eh verraten. 

Generell von außen betrachtet:

Ist bisschen komisch wenn wegen einem weggenommenen Elfmeter der Spieler nicht zum internationalen Spiel mit darf. 

Daher glaube ich dass das dann schon eine größere Geschichte geworden ist. Mein Bauchgefühl sagt, dass jukic kein einfacher Charakter ist, der immer wieder Unruhe reinbringt ins Team. Ist aber nur eine Einschätzung von außen, aber er hatte ja auch Probleme bei Schmid, daher glaub ich nicht dass die Führung schuld ist. 

Normalerweise sollte man solche Dinge nicht an die große Glocke hängen, aber bevor wieder Halbwahrheiten verbreitet werden: Es ist auch keine größere Geschichte und wie du schon richtig sagst sehr komisch. Es wurde kein Schütze vor dem Spiel nominiert, Jukic hat sich gut gefühlt und den Ball genommen zum Missfallen des Co-Trainers, der jemanden anderen schießen lassen wollte und im Anschluss gekränkt war, dass er seinen Willen nicht durchsetzen konnte. Thats it. Man braucht sich nur seinen Teil denken, ob es die gleichen Konsequenzen gegeben hätte, wenn er den Elfmeter verwertet. Absurd bleibt es weil man freiwillig auf einen wichtigen Spieler verzichtet, der uns  heute auch als Wechseloption sehr gut getan hätte, aber gehe davon aus, dass er am Sonntag wieder dabei sein wird.

Aber im Fokus sollte jetzt die tolle Leistung in diesem Spiel sein von den Jungs, die auf dem Feld standen und dabei waren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bei langeweile empfehle ich glatt polnische kommentare zu lesen/übersetzen, die sind am boden zerstört and i fuckin love it. wir scheinen deren equivalent zu limassol/quarabag zu sein (wie bei uns dieses unaussprechliche posen) danke austria wien. geiler abend.

15min-später-edit: für das rückspiel weiterhin bloss kein mitleid mit ihnen haben und erneut diese 90min vollgas geben. legia kann uns nix.

bearbeitet von frk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ardbeg schrieb vor einer Stunde:

welche?

welchen?

mich auch

Zigarrl:  Montecristo Nr. 2 (ich steh auf kubanische)

Whisky: Bruichladdich Black (war ein Geschenk)

Und morgen - falsch heute - zünde ich ein Kerzerl in unserer Kirche (bin ein NÖ) an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor 4 Stunden:

Um Himmels Willen????? Nein, der Polzer ist eine Plage und der Grund, warum ich Länderspiele entweder ohne Ton oder mit dem "Bildenkommentar" schaue, ernsthaft, ich kann mir Spiele mit Polzer als Kommentator nicht mehr anschauen

Dieser Typ ist UNERTRÄGLICH, nicht nur wenn er die Austria kommentieren muss

Aber dann insbesondere.

PS: Zusätzlich hat er keine Ahnung "vom Fußball" und den Regeln. Aber ja, das haben offenbar auch manche ö. Schiris nicht - die verdienen aber - unglaublich aber wahr - weniger als diese ORF-Sprachpuppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb vor 7 Stunden:

"Nur" 2:1 statt fast 3:0 ist fast ein bissl traurig.. Aber hoffentlich wurscht, weil wir auch daheim gewinnen werden!

Natürlich wird gewonnen. Mein Wille bis zur letzten Minute auf ein Tor der Austria zu hoffen so stark, dieser Wille flutet das Spielfeld und unsere Spieler und sie treffen. Siehe Banja Luka daheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
IndustryKill schrieb vor 7 Stunden:

Wir waren beim Sturm Match auch schon massiv frustriert, aber die letzten zwei Partien machen Hoffnung!

Was ich bis heute nicht verstanden habe. Ja die Niederlage tat weh. Aber es war auch kein guter Tag von uns, die rote Karte hat es auch nicht besser gemacht. War aber überzeugt, dass wir Lustenau und Banja Luka biegen, Legia auf jeden Fall fordern können. Und siehe da, schon nach Banja Luka sah die Welt gleich viel besser aus. 1 Niederlage gegen einen starken Gegner, halt zu Saisonbeginn noch kein Zeichen in welche Richtung es geht. Umgekehrt Rapid gut gestartet (war ich auch überrascht, vor allem aufgrund der Leistung) und es geht bergab. Ich gehe lieber unseren Weg. Konstant, gelegentliche Rückschläge, und Weiterentwicklung im Spiel, Feinabstimmung der Laufwege etc.. Diesen Fortschritt sehe ich bei Rapid einfach nicht. Wir haben unter Wimmer ein System entwickelt welches sich auch dynamisch am Feld verändern lässt und auch gemacht wird. Trotzdem werden wir immer wieder Torchancen zulassen, da wir halt sehr offensiv spielen. Aber mir gefällt unser Spiel, da nehme ich auch halt mal Rückschläge im Kauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 7 Stunden:

Ticketanfragen trudeln jetzt minütlich ein :lol: Ost leiderst schon voll 

Ich hab immer an die Chance des Aufstiegs geglaubt und natürlich bei der ersten Möglichkeit 2 Karten für einen Freund und mich gekauft unabhängig vom Hinspiel. 

mcschneck schrieb vor 7 Stunden:

Da Polster hat sich auch wieder eine Szene für's Youtube-Video erarbeitet, bist du deppat die Flanke. 

Der muss nicht nur seine Rolle finden, dem muss dringendst seine Rolle gefunden werden. Bei dem was der szenenweise aufführt verkaufst den ung'schaut zweistellig direkt nach Saudi-Arabien, sofern sobald er das zehn-, fünfzehnmal pro Saison macht. Aussetzer hin, Aussetzer her. Halt auch ohne Klausel.

Oder Polster wird zur Austria-Legende über die ma sich hauptsächlich aufregt, bis er a Hammer-Aktion auspackt aber dafür simma wohl im falschen Jahrhundert. 

Ich bin nicht der größte Fan von Polster auch weil ich ihn auf der Nord eine Hälfte immer genauer zugesehen habe. Und er immer schlechter wurde, bzw. die Verteidiger in Österreich seinen Trick bereits kennen. Aber gestern dachte ich mir nach der gelben von Potzmann und auch der schwachen Verteidigung von Legia, das Polster dieser Verteidigung sehr weh tun kann. Hat mich richtig gefreut, als Wimmer ihn zur Pause einwechselte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mit dem Speed kann er so einer Verteidigung sehr weh tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Violettesbluat schrieb vor 6 Stunden:

Ja aber warum ? 

Verletzt , krank , abgang ? 

War er mit auf der reise ?

Laut heutiger Krone wegen dem Elfer in Lustenau - Gruber wäre als Schütze vorgesehen gewesen und Jukic hat sich einfach den Ball geschnappt … lt. Wimmer geht das so nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

TOP Auftritt der Mannschaft gestern! Shampoo Jungs!

Sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Sehr gut eingestellt vom Coach. Früchtl mit wahnsinn's Save's. Der war echt wichtig! Ebenso unsere Abwehr. Galvao ist eine Maschine und auch der oft kritisierte Joe Handl hat eine bomben Partie gespielt. Lediglich Marvin hat mir nicht so gefallen, überhaupt beim rausattackieren oft die falschen Entscheidungen getroffen. Ich finde, da wären wir mit Plavotic im Zentrum stabiler. 

James ebenso mit einer mörder Leistung - erinnerte etwas an die Meistersaison! Das hat mit Motz sehr gut funktioniert und harmoniert - der James um nichts nachgestanden is.

& unsere 3 da vorne waren überhaupt sehr sehr stark. Egal, ob mit oder ohne Ball! Alle gut und immer richtig das Pressing gestartet und die Räume zu gestellt und top durchkombiniert bei Ballgewinn. Für mich ist Gruber so wichtig für die Offensive. Für Muki hat es mich sowas von gefreut. Da wurde man fast schon sentimental als der den Ball über die Linie gedrückt hat. Ich trau mich fast schon sagen, dass der Abgang von Haris nicht so der Fluch ist wie ich gedacht habe. Wer weiß? - vielleicht könnte es auch sogar eine Art Segen sein. Das Spiel ist jetzt um einiges Schöner. Fitzi nicht mehr so mit der Körpersprache aus der Vorsaison. 

Allerdings war das nach der Einwechslung von Mandi und Kani komplett verschwunden. Da hat man gefühlt mit einem Mann weniger gespielt und hatten überhaupt keine Entlastung mehr. Für mich ist Kani nicht BL tauglich. Egal ob taktisch, fußballerisch oder athletisch. Die Chance lass ich mal so stehen, aber fürs Spiel - weder offensiv noch defensiv, hat er etwas beigetragen und is sonst eigentlich nur im luftleeren Raum herum spatziert und hat nicht mal auf Bälle reagiert, die er vielleicht abfangen könnte. Aber gut, das war grundsätzlich gegen Lustenau nix anderes. Auch wenn er da nen Assist beisteuern konnte. Es hat mich trotzdem gewundert, warum der Großteil so "geschwärmt" hat. Dann viel lieber den Romeo spielen lassen.

Mandi - naja... war auch eher ein Unsicherheitsfaktor als Taktgeber. Ich mag ihn aber zu sehr um ihn zu kritisieren. 

Aber genau deswegen nervt es mich, dass wir um den Anschlusstreffer (& mehr) gebettelt haben. Wennst die Partie mit 2:0 gewinnst, hast nächsten Do. weit weniger Druck und kannst befreit aufspielen. 

Aber scheiß egal! Es is eingetroffen wie ichs mir gewünscht habe. Positiv den Abend beenden und jetzt am Donnerstag VOLLE HÜTTE!!!

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sehr braver Auftritt von der Mannschaft und mich freut es auch für Huskovic  , aber lassen wir die Kirche trotzdem im Dorf ,wenn es bei der Aktion im Strafraum Elfer gegeben hätte,dürfte sich auch niemand beschweren und der Anschlusstreffer darf so niemals fallen .Da waren zwei Spieler komplett frei und der eine kann völlig unbehindert ins Tor köpfeln,darf soo nicht paßieren . 

Warum dann ein Manfred Fischer gebracht wurde,der absolut nichts gebracht hat,weiß auch nur Wimmer ,der läuft seiner Form schon länger hinterher, hoffe jetzt für nächste Woche ein volles Haus und dass Austria Wien genauso auftritt und somit in die nächste Runde kommt,wo dann alles möglich ist .Gruppenphase wäre wie ein Jackpot ,da Austria das Geld gut brauchen könnte...

Mannschaft kann richtig stolz auf sich sein,mutiger und beherzter Auftritt gegen keinen leichten Gegner und auswärts einen Sieg zu holen und damit die Basis gelegt im Heimspiel nun alles selber in der Hand zu haben ist schon eine feine Angelegenheit ...Gratulation Austria Wien und großes Kompliment an Früchtl , der hat die Mannschaft großartig im Spiel gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
viola74 schrieb vor 16 Minuten:

Laut heutiger Krone wegen dem Elfer in Lustenau - Gruber wäre als Schütze vorgesehen gewesen und Jukic hat sich einfach den Ball geschnappt … lt. Wimmer geht das so nicht 

Da hat Wimmer ja auch Recht. Ich frag mich, ob es Jukic noch schafft sich zusammenzureißen. Egal ob Schmid oder unter Wimmer, es ist immer Jukic der aus der Reihe tanzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Nuggetface schrieb vor 12 Minuten:

Da hat Wimmer ja auch Recht. Ich frag mich, ob es Jukic noch schafft sich zusammenzureißen. Egal ob Schmid oder unter Wimmer, es ist immer Jukic der aus der Reihe tanzt. 

Geh das is kompletter Bledsinn.

Trifft Aco den, dann wird von "Ich mag, dass die Spieler sich den Ball krallen wenn sie sich gut fühlen" , "Solche Typen braucht jedes Team", "Spieler mit Selbstvertrauen sind immer wichtig" - bla bla.. in den Interviews daher geplappert. Jetzt hat er halt nicht getroffen.

Wie war's damals bei Fitz als er dem Sutti den Ball weg nimmt?!

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aveiro Santos schrieb vor 5 Stunden:

Es wurde kein Schütze vor dem Spiel nominiert, Jukic hat sich gut gefühlt und den Ball genommen zum Missfallen des Co-Trainers, der jemanden anderen schießen lassen wollte und im Anschluss gekränkt war, dass er seinen Willen nicht durchsetzen konnte. Thats it.

Diese tendenzielle Zusammenfassung passt nicht zu deinen sonst objektiven Analysen. Offensichtlich gings nicht nur um eine "Kränkung des Co-Trainers", sonst hätte Aco heute gespielt. Jemanden der in jedem Spiel dabei war gerade heute nicht in den Kader zu nehmen, ist schon ein kkares Zeichen an ihn, kein Trainer macht so etwas wegen einer Lappalie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag