Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. August 2023 (bearbeitet) Partie is vorbei - abhaken und vollen Fokus auf Dienstag setzen. @Mods - bitte schließen bearbeitet 12. August 2023 von Vuibrett 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. August 2023 Prass war bis zur Roten sehr stark. War eine gute Antwort auf die Aussage von Tatar, dass er diese Saison noch nicht der "alte" Prass ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 12. August 2023 OTAR KITEISHVILLI, OH OH OH OH OH OTAR KITEISHVILLI OH OH OH OH OH OTAR KITEISHVILLI, OH OH OH OH OH OTAR KITEISHVILLI OH OH OH OH OHOTAR KITEISHVILLI, OH OH OH OH OH OTAR KITEISHVILLI OH OH OH OH OHOTAR KITEISHVILLI, OH OH OH OH OH OTAR KITEISHVILLI OH OH OH OH OHOTAR KITEISHVILLI, OH OH OH OH OH OTAR KITEISHVILLI OH OH OH OH OH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. August 2023 Scherpen hatte heute einen guten Tag Prass hat mir mit seinen Vorstößen gefallen, aber schießen kann er einfach nicht... Teixeira bringt leider null,genauso wie fuseini. Emegha geht halt schon sehr ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paytv23 ASB-Halbgott Geschrieben 12. August 2023 Nach dem Ausschluss bis zur Halbzeit, konnte man vom Spielverlauf damit rechnen, dass es eine Niederlage geben könnte. Vom Verlauf der zweiten Hälfte ist es ein wenig ärgerlich, dass es nur ein Punkt wurde. Die Mannschaft hat in Unterzahl ein passables Spiel abgeliefert, und durch die Wechsel kam wieder etwas mehr Gefahr für den Gegner ins Spiel. Fuseini ist oft gut angelaufen und hat gut gepresst. Beim frühen Unterzahlspiel, kann man am Ende den Punkt zufrieden mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 12. August 2023 (bearbeitet) Am Ende muss man mit dem X zufrieden sein. Bis zum Ausschluss von Schnegg, der offensichtlich wieder Normalform hat, war man dominant aber ohne gefährlich zu werden. Man hatte offensichtlich Angst in Rückstand zu geraten und hat die erste Hälfte deshalb so destruktiv zu Ende gespielt. Zweite Hälfte waren die ersten 15 Minuten auch nicht berauschend, danach wurde es besser und mit Glück gewinnst diese Partie sogar noch. Scherpen hat heute eine sehr gute Leistung geboten. Klagenfurt wie immer bieder aber gut eingestellt. Ich denke mit 11 gegen 11 hätten wir gewonnen. Eindhoven hat eindeutig Spuren hinterlassen, man kann nur hoffen, dass es im Rückspiel nicht wieder so eine hohe Niederlage geben wird. Bei Texeira muss man sich langsam fragen ob das noch was wird. Sollte es stimmen das er immer noch kaum deutsch oder englisch spricht, sind seine Leistungen nicht verwunderlich. In Lustenau konnte er sich mit vielen auf französisch verständigen, bei uns hat man den Eindruck das er nicht weiß wie und wohin er sich bewegen soll. Wenn er seine Mitspieler und den Trainer nicht versteht wird's schwer. Kicken kann er ja ohne Zweifel und technisch ist er wohl einer der stärksten im Kader aber da kommt bisher absolut nichts mit Mehrwert für die Mannschaft, eher wirkt er immer noch wie ein kompletter Fremdkörper. Leistungstechnisch sieht es bei Bøving nicht viel anders aus, ja er war lange verletzt, hatte aber sehr gute Spiele in der Vorbereitung aber bis auf die Partie gegen Lazio ist er noch nicht wirklich heraus gestochen. Derzeit wird er aber falsch eingesetzt, zumindest ist das meine subjektive Meinung. Als Stürmer ist er verschenkt. Und im Sturm sollte noch was passieren, normal hätte man keine Eile aber mit dem Ausfall von Sarkaria fehlt einem vorne augenscheinlich die Geschwindigkeit neben Włodarczyk. Der viel kritisierte Emegha geht extrem ab, weil der sich viele Bälle einfach erlaufen hat. Fuseini ist zwar brav und extrem schnell, den Ball verarbeitet er aber meistens, nennen wir es Mal ausbaufähig. Da wird es wohl ohnehin noch eine Leihe geben, sollte wirklich ein schneller Stürmer kommen, was ich hoffe. Vielleicht kann man mit einer guten Leistung im Rückspiel gegen PSV gleich Selbstvertrauen für das Match gegen Lustenau holen. Hierländer hätte ich heute mal eine Pause gegeben, warum Serrano nur auf der Tribüne saß hab ich nicht verstanden, der war bei seiner Einwechslung in Holland noch einer der besseren. Grgic verletzt? Hätte man statt Demaku in den Kader befördern können statt Demaku mit dem man ja nicht mehr plant. Wie Anfangs erwähnt, am Ende ist das X kein schlechtes Ergebnis, zumal der Spielverlauf wieder zu unseren Ungunsten gelaufen ist. Wobei die Rote Karte zu vermeiden gewesen wäre, hätte sich der Abwehrverbund inklusive Mittelfeld nicht so leicht Übertölpeln lassen. Ich erwarte eine Reaktion gegen PSV. bearbeitet 12. August 2023 von quaiz 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 12. August 2023 Hoffentlich Mani bald wieder fit bzw neuer Stürmer da, Texeira egal wo er spielt schwach, Böving vor allem als Stürmer verschenkt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. August 2023 lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden: Ich frag mich her, wieso man dann nach der Roten 2 Stürmer drauf lässt, und weiter nur lange Bälle irgendwo ins nirgendwo schlägt, was mit 11 Mann schon nicht funktioniert hat, während man im Mittelfeld dadurch natürlich dannn immer in Unterzahl war. Absolut. Wieso spielt man das generell bei uns, wenn kein schneller Stürmer vorhanden ist!? Wurde dann Mitte 2.HZ besser und siehe da, das war unsere gefährlichste Phase. So ein irrer Taktik-Fuchs Ilzer auch ist, oft muss man sich auf’n Kopf greifen, was der da fabriziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 12. August 2023 lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden: Ich frag mich her, wieso man dann nach der Roten 2 Stürmer drauf lässt, und weiter nur lange Bälle irgendwo ins nirgendwo schlägt, was mit 11 Mann schon nicht funktioniert hat, während man im Mittelfeld dadurch natürlich dannn immer in Unterzahl war. Damit der Gegner nicht seine Dreierkette auflösen kann und mehr Leute nach vorschieben kann. So behält man zumindest ein bisschen Raum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 12. August 2023 Das Spiel zeigt wieder einmal die mentale Komponente im Fussball. In den ersten beiden Runden souverän gewonnen, gegen einen nominell schwächeren Gegner hingegen ist man nach einer bitteren Niederlage weitaus nicht mehr so präsent und dominant. Ich hoffe, man sieht Jantscher nochmal auf dem Spielfeld. Wenn, wenn nicht jetzt sollte er zu Einsätzen kommen. Oder ist er immer noch nicht soweit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. August 2023 Frohnatur schrieb vor 57 Minuten: Das Spiel zeigt wieder einmal die mentale Komponente im Fussball. In den ersten beiden Runden souverän gewonnen, gegen einen nominell schwächeren Gegner hingegen ist man nach einer bitteren Niederlage weitaus nicht mehr so präsent und dominant. Ich hoffe, man sieht Jantscher nochmal auf dem Spielfeld. Wenn, wenn nicht jetzt sollte er zu Einsätzen kommen. Oder ist er immer noch nicht soweit? Doch eigentlich war man sehr dominant. Aber zu 10 ist es dann nicht mehr so einfach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 13. August 2023 Zuerst Druck, dann der Ausschluss. Man hat kein Tor bekommen. Scherpen wird immer braver. Fuseini muss bei einem Upo Klub zu Minuten kommen. Er ist nicht verkehrt, aber dzt zu wenig. Ein Emegha hätte das gestern anders aussehen lassen. Ich hoff Schicker hat sich mit Malone nicht verpokert und es kommt der Kracher, der wieder auf die Liste fand. Den brauch ma wie an Bissen Brot... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 13. August 2023 Suni schrieb vor 21 Minuten: Man hat kein Tor bekommen. Scherpen wird immer braver. 3 Spiele und alle zu Null. Durchaus eine respektable Leistung 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 13. August 2023 Ich bleibe dabei: Die Anfangsphase war gut, obwohl sich Klagenfurt im und vor dem eigenen 16er verbarrikadiert hat, lief der Ball recht schön und man konnte sich zumindest in aussichtsreichen Positionen spielen. Schlüsselpunkt war der vollkommen unnötige Ausschluss des bis dahin sicherlich nicht schwachen Schneggs: Meiner Meinung nach gab es auch keinen Grund warum dieser eine Konter alles eskalieren musste. Die Restverteidigung gegen ein Kaliber wie Klagenfurt war mehr als ausreichend. Das war dann einfach auch individuell von Schnegg bescheiden gelöst. Aber wie schon gestern erwähnt: Man gewinnt aber verliert auch zusammen. Wir haben zwar Maschinen am Feld, aber keine unfehlbaren Roboter. - - - Danach kippte die Partie und Scherpen konnte & musste sich wie schon in Eindhoven auszeichnen. Hat er auch bravourös gemeistert und bleibt somit weiterhin ohne Gegentor in der Bundesliga Die Schlussphase war dann wieder sehr spannend und wir am Drücker, trotz der hohen Temperaturen & der Unterzahl war das schon sehr brav zu Ende gebracht. Die Punkteteilung mit einberechnet haben wir gestern somit nur 0,5 statt 1,5 Punkte geholt. Kein Beinbruch. Den Punkt holen wir uns wieder zurück. Was mir sehr gut gefallen hat: Die Affengruber-Einwechslung war nochmals ein kleiner Gamechanger, unser Spiel wirkte dadurch wieder deutlich agiler. Leider hat er sich nicht mit dem Tor belohnt aber so ist das halt im Fußball: Gegen Rapid wurde er in der Nachspielzeit zum umjubelten Held, jetzt springt der Ball nur ans Aluminium. Wobei mir ist auch lieber, wenn das Glück wieder gegen Rapid zurückkommt. Was mir weniger gefallen hat: Fuseini muss bei der Positionierung noch sehr viel lernen. In jeder aussichtsreichen Positionen sich blind ins Abseits zu stellen ist auf dem Niveau leider doch noch sichtbar zu wenig. Gab einige Szenen wo ich regelrecht gehofft habe, dass man nicht zu Fuseini spielt weil der irgendwo im Abseits herumgegondelt ist. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 13. August 2023 Vöslauer schrieb vor 9 Minuten: Was mir weniger gefallen hat: Fuseini muss bei der Positionierung noch sehr viel lernen. In jeder aussichtsreichen Positionen sich blind ins Abseits zu stellen ist auf dem Niveau leider doch noch sichtbar zu wenig. Gab einige Szenen wo ich regelrecht gehofft habe, dass man nicht zu Fuseini spielt weil der irgendwo im Abseits herumgegondelt ist. Absolut richtig. Das hab ich eh gestern schon angemerkt. Der tappte jedesmal gnadenlos in die Abseitsfalle, was uns auch zumindest einen Treffer kostete. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts