3. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - FC Gleisdorf 09


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

6 von 40 vermutlich nötigen Punkten im Sack.. 

Spielerisch war da mehr Schatten als Licht aber Eitl hat ja auch gesagt man will Ergebnis orientiert spielen. Und ehrlich gesagt muss man das auch vor allem weil man eine Mannschaft hat die es vor 8 Wochen noch net Amoi am Papier gab.

Jetzt erstmal soviele Punkte wie möglich bis zum Herbst einsammeln, dann punktuell ergänzen und umbauen... Und dann weiterschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Milamber schrieb vor 25 Minuten:

6 von 40 vermutlich nötigen Punkten im Sack.. 

Spielerisch war da mehr Schatten als Licht aber Eitl hat ja auch gesagt man will Ergebnis orientiert spielen. Und ehrlich gesagt muss man das auch vor allem weil man eine Mannschaft hat die es vor 8 Wochen noch net Amoi am Papier gab.

Jetzt erstmal soviele Punkte wie möglich bis zum Herbst einsammeln, dann punktuell ergänzen und umbauen... Und dann weiterschauen

Ganz genau! Es zählen heuer ausschließlich die Punkte, ganz egal wie diese geholt werden. Ich denke es will keiner einen nochmaligen Abstieg bis hinunter in die OÖL erleben. Wir hatten beim Trainingsstart am 26.6. nicht mal 10 Spieler unter Vertrag, ganz abgesehen davon wussten wir von den neuen absolut nichts wie die spielen werden und was uns heuer bevorsteht. Immer wieder war die Befürchtung zu hören es würde uns gehen wie dem FC Wels oder gar Stadl Paura in den letzten Jahren. Nach 3 Runden kann man sagen wir sind dabei. Ein Sieg gegen den Vizemeister, eine knappe Niederlage gegen heimstarke Wallerner und ein Sieg gegen Gleisdorf. Wer hätte mit so einem Start wirklich gerechnet nach dem ersten Training am 26. Juni?

Wer da jetzt jammert weil kein schöner Fußball geboten wird dem kann man echt nicht mehr helfen. Jeder wusste es würde heuer alles andere als leicht werden, genau deshalb freuen mich die 6 Punkte umso mehr. Natürlich war das Spiel gestern für einen neutralen Zuschauer ein Graus und ich verstehe es auch nicht warum man so ein Spiel nach 20 Minuten derart aus der Hand gibt gegen einen sehr limitierten Gegner. Trotzdem haben wir es über die Zeit gebracht und können glücklich sein mit dem Sieg.

40 Punkte benötigt man ganz bestimmt nicht am Ende der Saison, ich glaube eher maximal 30. Trotzdem haben wir mit den 6 schon mindestens ein Drittel der nötigen Punkte der Hinrunde geholt. Ich würde sagen das passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
SKVler schrieb vor 12 Stunden:

Hast du nicht immer die Wahlmüller Zeit herbeigesehnt?

Ja, weil man auch in der zweiten Liga das spielen hätte müssen was die Kicker können. So haben wir es gestern auch gemacht. Solange das Ergebnis passt ist das auch komplett in Ordnung. Allerdings waren die Gleisdorfer so neben der Spur dass es vielleicht die sicherere Variante gewesen wäre noch ein, zwei Türln draufzulegen. Bei 1:0 nach 15 Minuten das kicken einzustellen ist halt irgendwie fahrlässig.....speziell bei der Qualität mancher Spieler von uns. Außerdem braucht dir die Kugel im eigenen Sechzehner nur unglücklich an die Hand springen oder irgendein Standard wird blöd abgefälscht. Aber wie ich geschrieben habe....6 Punkte nach drei Spielen.....damit hätte ich nicht gerechnet und ich bin mit dem Verlauf bisher komplett zufrieden.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Milamber schrieb vor einer Stunde:

Das Thema ist das in dieser Liga von 0 - 6 Absteiger alles möglich ist

Das stimmt natürlich! Nur sind es zu 90% maximal drei Absteiger. Von oben wird vermutlich nur einer runterkommen (Sturm oder Kapfenberg) und Wels wird heuer vermutlich fix aufsteigen. Somit gleicht sich das schon wieder aus. Von dem abgesehen wird man abwarten müssen ob überhaupt alle Zweitligisten die Saison finanziell überleben! Und von den drei Landesligen wird man erst sehen ob überhaupt jeweils ein Meister zu uns rauf will. Meine Vermutung sind eher 2-3 Absteiger, nur ist das noch viel zu früh um darüber zu spekulieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
SKV_FANATIC schrieb am 12.8.2023 um 07:56 :

Leider sehr schwach auch zahlenmäßig die Unterstützung. Vielleicht bessert sich das wieder wenn sich herumerzählt, dass die Mannschaft kein Kanonenfutter ist und in der Liga angekommen ist. 2 Siege aus 3 Spiele sprechen trotz der spielerische Tristesse für sich.

Hoffentlich.......denn das war schon Regionalligatristesse pur am Freitag. Am Platz und auf den Rängen. Schwer zu ertragen wenn man in der Südstadt war und gesehen hat was in Steyr fantechnisch noch immer möglich wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 12 Minuten:

Hoffentlich.......denn das war schon Regionalligatristesse pur am Freitag. Am Platz und auf den Rängen. Schwer zu ertragen wenn man in der Südstadt war und gesehen hat was in Steyr fantechnisch noch immer möglich wäre

Südstadt war ein Entscheidungsspiel gegen den Abstieg, die allerletzte Chance, und wurde entsprechend gepusht. Kann man mit einem Spiel am Anfang der Saison, mitten in der Urlaubs- und Badewetterzeit, eine Liga tiefer gegen Gleisdorf, mit einer entsprechenden eigenen Mannschaft, bei der sich viele noch mit der Identifikation schwer tun, nicht vergleichen.

Wird aber in Steyr auch schon wieder besser werden, bestimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
firewhoman schrieb vor 17 Minuten:

Südstadt war ein Entscheidungsspiel gegen den Abstieg, die allerletzte Chance, und wurde entsprechend gepusht. Kann man mit einem Spiel am Anfang der Saison, mitten in der Urlaubs- und Badewetterzeit, eine Liga tiefer gegen Gleisdorf, mit einer entsprechenden eigenen Mannschaft, bei der sich viele noch mit der Identifikation schwer tun, nicht vergleichen.

Wird aber in Steyr auch schon wieder besser werden, bestimmt!

Mit wem soll denn die Stimmung besser werden? Es ist mittlerweile schon das eingetreten vor dem ich schon vor 10 Jahren gewarnt habe. Durch die Freitag-Abendspiele gibt es kaum noch Fannachwuchs. Mich würde ja der Altersschnitt der Zuschauer vom vergangenen Freitag interessieren. 

Dann kommt noch dazu dass die Laskler in Steyr (mit Erfolg) rekrutieren. Was nicht schwer ist......bei der Tristesse am Vorwärtsplatz. Cool ist das für junge Fußballfans nimmer wirklich. Wer jung ist, Action will und eine wirklich ernst zu nehmende Fanszene der fährt halt momentan nach Linz.

Eine verfahrene Situation. Eine Idee wie man das wieder hinbringen könnte hab ich aktuell auch nicht......denn wie du schon sagst.....das in der Südstadt war halt eine andere Geschichte. Wichtig wäre es aber auch bei den Spielen wo es nicht um alles geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 6 Stunden:

Mit wem soll denn die Stimmung besser werden? Es ist mittlerweile schon das eingetreten vor dem ich schon vor 10 Jahren gewarnt habe. Durch die Freitag-Abendspiele gibt es kaum noch Fannachwuchs. Mich würde ja der Altersschnitt der Zuschauer vom vergangenen Freitag interessieren. 

Dann kommt noch dazu dass die Laskler in Steyr (mit Erfolg) rekrutieren. Was nicht schwer ist......bei der Tristesse am Vorwärtsplatz. Cool ist das für junge Fußballfans nimmer wirklich. Wer jung ist, Action will und eine wirklich ernst zu nehmende Fanszene der fährt halt momentan nach Linz.

Eine verfahrene Situation. Eine Idee wie man das wieder hinbringen könnte hab ich aktuell auch nicht......denn wie du schon sagst.....das in der Südstadt war halt eine andere Geschichte. Wichtig wäre es aber auch bei den Spielen wo es nicht um alles geht. 

Natürlich. Ich sage ja auch nicht, dass du Unrecht hast, nur hab ich halt eine Erklärung dazu. Und die lässt hoffen, dass es nicht so trist bleiben wird.

Das mit den Lasklern (und auch Red Bull-Fanboys) haben wir ja auch schon seit Jahren als Thema. Das ist auch nichts so Seltenes, so wie viele Wiener lieber zu Rapid oder Austria gehen statt zu Slovan HAC oder dem Wr. Sportklub ... alle kämpfen, wo es in der Nähe einen attraktiveren Verein gibt. Ich möchte wetten, dass man in Unterhaching dasselbe über Bayern M. sagt.

Da gibt es keinen Masterplan dagegen. Es sei denn, man setzt auf Aktionismus - Cheerleaderinnen in der Pause, gratis verteilte T-Shirts (nur bei diesem einen Spiel erhältlich, sonst nie mehr), Livekontakt zu den Spielern mit Autogrammstunden usw. - hamma eh auch alles schon gehabt.
Irgendwann gehen dir halt die Ideen aus, und ins Geld geht das alles auch ...

Das mit den Freitagabendspielen ist ein zweischneidiges Schwert. Manchen (wie mir) taugt der Termin. Anderen überhaupt nicht. Im Grunde wirst aber immer wen haben, der dagegen trenzt ... der eine mag nicht am Samstag nachmittag, weil da ist er traditionell in der Schwimmschule, der eine nicht am Sonntag, weil da ist er am Stammtisch und überhaupt ist Sonntagsruh! Allen Fans recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.
Aber das kann man wenigstens dem Verein nicht umhängen, das gibt die Liga vor und geht allen in der 3. Liga gleich damit!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

 

Das mit den Freitagabendspielen ist ein zweischneidiges Schwert. Manchen (wie mir) taugt der Termin. Anderen überhaupt nicht. Im Grunde wirst aber immer wen haben, der dagegen trenzt ... der eine mag nicht am Samstag nachmittag, weil da ist er traditionell in der Schwimmschule, der eine nicht am Sonntag, weil da ist er am Stammtisch und überhaupt ist Sonntagsruh! Allen Fans recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.
Aber das kann man wenigstens dem Verein nicht umhängen, das gibt die Liga vor und geht allen in der 3. Liga gleich damit!

Es geht weder darum ob der Termin jemand gefällt oder nicht noch ums trenzen oder nicht. Es geht darum dass an den Freitagen nachweislich weniger bis gar keine kleinen Kinder im Stadion anwesend sind. Im Sommer gibts da vielleicht noch einige....in der kalten Jahreszeit fast keine. Und genau die Kinder von heute wären die Fans und Supporter von morgen. Es geht mir nur darum und um nix anderes. Und diese Tatsache kann man nicht wegdiskutieren.

Aber wenn man heutzutage in Österreich als Fußballer und Vorstand am Wochenende "lieber seine Ruhe hat" ja mei......was soll man dazu noch sagen......der österreichische Fußball ist nich umsonst da wo er ist.....das ist halt auch ein Mentalitätsproblem dass erst am Weißwurschtäquator endet ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hätte sich nicht die aktive Fanszene komplette mit dem Verein zerworfen, dann hätten wir auch eine gute Stimmung im Stadion. Ich verstehe nicht warum man nicht endlich das Kriegsbeil begräbt und sich verhält wie Erwachsene. Die Personen sind ja größtenteils im Stadion, nur will keiner mehr supporten anscheinend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sturmtank1969 schrieb vor 1 Stunde:

Mit wem soll denn die Stimmung besser werden? Es ist mittlerweile schon das eingetreten vor dem ich schon vor 10 Jahren gewarnt habe. Durch die Freitag-Abendspiele gibt es kaum noch Fannachwuchs. Mich würde ja der Altersschnitt der Zuschauer vom vergangenen Freitag interessieren. 

Dann kommt noch dazu dass die Laskler in Steyr (mit Erfolg) rekrutieren. Was nicht schwer ist......bei der Tristesse am Vorwärtsplatz. Cool ist das für junge Fußballfans nimmer wirklich. Wer jung ist, Action will und eine wirklich ernst zu nehmende Fanszene der fährt halt momentan nach Linz.

Eine verfahrene Situation. Eine Idee wie man das wieder hinbringen könnte hab ich aktuell auch nicht......denn wie du schon sagst.....das in der Südstadt war halt eine andere Geschichte. Wichtig wäre es aber auch bei den Spielen wo es nicht um alles geht. 

Ah so. Tristesse. Interessant. 🙉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 1 Stunde:

Es geht weder darum ob der Termin jemand gefällt oder nicht noch ums trenzen oder nicht. Es geht darum dass an den Freitagen nachweislich weniger bis gar keine kleinen Kinder im Stadion anwesend sind. Im Sommer gibts da vielleicht noch einige....in der kalten Jahreszeit fast keine. Und genau die Kinder von heute wären die Fans und Supporter von morgen. Es geht mir nur darum und um nix anderes. Und diese Tatsache kann man nicht wegdiskutieren.

Aber wenn man heutzutage in Österreich als Fußballer und Vorstand am Wochenende "lieber seine Ruhe hat" ja mei......was soll man dazu noch sagen......der österreichische Fußball ist nich umsonst da wo er ist.....das ist halt auch ein Mentalitätsproblem dass erst am Weißwurschtäquator endet ;) 

Noch mal ... es mag so sein, wie du sagst. Aber das gibt die Liga vor, nicht unser Vorstand und schon gar nicht unsere Fußballer. Du bellst den falschen Baum an, Kollege!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.