3. Runde: First Vienna vs GAK

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, Red Corner said:

Wann hat es das zuletzt gegeben, ein 0:2 gedreht...

Wir drehen Spiele eigentlich recht oft,. Leider ist das oft nötig weil wir manchmal den Anfang verpassen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir sind die Stehaufmanderln der Liga. Gefühlt zumindest. Wenn mir mal fad ist, mache ich mal eine Statistik, aber das ist sicher aufwendig.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
RogueRouge schrieb vor 43 Minuten:

Aber schwimmen muss man nicht unbedingt, wie wir immer in der Schlussphase.

Geh bitte! Welche Mannschaft - weltweit - kommt auswärts in der Schlussphase bei einem 1 Tore Vorsprung nicht „in Bedrängnis“? Da wird es immer eng -  bzw sieht es so aus, weil die einen hinten stehen und die anderen den Ball hoch vorn reinspielen - was denn auch sonst? Und alles was da in der Schlussphase von der Vienna kam wurde souverän wegverteidigt, die Vienna hatte nicht ansatzweise eine Torchance! 

Man könnte das Glas auch mal halb voll sehen. Natürlich war nicht alles Gold was hier nun „glänzt“ aber wir haben 9 Punkte, auswärts (!) ein 2:0 gedreht trotz verschlafenem Beginn und sind Tabellenführer. So ganz scheiße kann es ja dann in der Mannschaft nicht laufen - und da gehört auch der Trainer dazu. Und nächste Woche panieren ma die kleinen Zweitgeborenen, mit Messner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Was mich einfach anzipft ist dieses Gesudere, wenn es nicht läuft. Exemplarisch die Aussage von irgendjemanden, wie wir mit diesem Kader eine so schlechte Halbzeit abliefern können. Haben wir einen Messi, Ronaldo oder Mbappe bei uns? Leute, wir haben eine super Kader aber das heisst nicht, dass wir in dieser Saison durchmarschieren... hier müssen wir unsere Erwartungen runterschrauben, aber ich bin noch immer davon überzeugt, dass wir das heuer schaffen.

Ich glaube, dass wir uns zur Vorsaison stark gesteigert haben, wir versuchen, den Ball schnell nach vorne zu spielen, die Präzision fehlt halt (noch). Und unsere beiden Stürmer strahlen immer eine Gefahr aus. Irgendwie erinnern mich die Beiden sowieso an das Duo Benny - Igor 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hab da heute auch nicht gesehen, dass wir geschwommen sind in der Schlussphase. Wenn ma plus eins vorn ist is es sinnvoll für die Nachspielzeit zwei defensive Leute mehr am Platz zu haben.

bearbeitet von doncerebro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 minute ago, Reds1902 said:

Geh bitte! Welche Mannschaft - weltweit - kommt auswärts in der Schlussphase bei einem 1 Tore Vorsprung nicht „in Bedrängnis“? Da wird es immer eng -  bzw sieht es so aus, weil die einen hinten stehen und die anderen den Ball hoch vorn reinspielen - was denn auch sonst? Und alles was da in der Schlussphase von der Vienna kam wurde souverän wegverteidigt, die Vienna hatte nicht ansatzweise eine Torchance! 

Man könnte das Glas auch mal halb voll sehen. Natürlich war nicht alles Gold was hier nun „glänzt“ aber wir haben 9 Punkte, auswärts (!) ein 2:0 gedreht trotz verschlafenem Beginn und sind Tabellenführer. So ganz scheiße kann es ja dann in der Mannschaft nicht laufen - und da gehört auch der Trainer dazu. Und nächste Woche panieren ma die kleinen Zweitgeborenen, mit Messner!

Ich glaube nicht, dass jede Mannschaft, auch bei nur einem Tor Vorsprung, so agiert wie wir es in den letzten 15-20 Minuten meist tun. Es geht eh meist gut und ich sehe immer ein volles Glas, auch wenn der Pegelstand sehr tief ist. Ich frage mich nur warum die letzte Viertelstunde bei uns immer so nervenaufreibend ist. Längere Ballbesitzphasen haben wir da sehr selten. Solange es gut geht ist eh alles ok. Und ich habe auch nichts gegen den Trainer geschrieben, da musst du mich verwechseln. Er macht ja eh fast alles richtig, manchmal verstehe ich zwar nicht warum das das Richtige ist, aber es ist meistens so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
RogueRouge schrieb vor 5 Minuten:

Er macht ja eh fast alles richtig, manchmal verstehe ich zwar nicht warum das das Richtige ist, aber es ist meistens so.

Deshalb ist ja er Trainer und nicht wir.

Ps.: Ich verstehe ihn meistens auch nicht, aber .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 minutes ago, mip said:

Ich glaube, dass wir uns zur Vorsaison stark gesteigert haben, wir versuchen, den Ball schnell nach vorne zu spielen, die Präzision fehlt halt (noch). Und unsere beiden Stürmer strahlen immer eine Gefahr aus.

Das sehe ich genauso. Ich glaube in der späteren Herbstsaison wird es da noch öfters klingeln als jetzt bei unseren Angreifern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wann haben wir einen zwei-Tore Rückstand zuletzt gedreht?

Vermutlich vor 5 Jahren gegen Kalsdorf, auch 2:0 zur Pause dann 2:3

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr starke zweite Hälfte ,unfassbar dass das noch gedreht wurde. Oh du geiler GAK:clap:

Hoffentlich sind die Suderanten nicht all zu traurig dass wir schon wieder gewonnen haben . :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ibins schrieb vor 20 Minuten:

Deshalb ist ja er Trainer und nicht wir.

Ps.: Ich verstehe ihn meistens auch nicht, aber .......

Ich glaube, Messner ist unsere Version von Coach Lasso. Fussballtaktik ist nicht sein Steckenpferd aber er schafft es, dass die Truppe zusammenhält und Moral zeigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
doncerebro schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, Messner ist unsere Version von Coach Lasso. Fussballtaktik ist nicht sein Steckenpferd aber er schafft es, dass die Truppe zusammenhält und Moral zeigt ;)

Ich schau die Serie gerade! :)
Aber ich trau Messner im Vergleich schon mehr Fußballwissen zu! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

… und das Wichtigste ist: Wir haben 5 Punkte mehr als letzte Saison um diese Zeit. Ich habe ja vor der Saison geglaubt, dass es in der Entwicklungsgrafik der Messner von 2023/24 sehr schwer haben wird den Messner von 2022/23 zu schlagen. Bis jetzt sieht es aber sehr gut aus. Alle Achtung. So könnten wir uns sogar ein großes Derby samt Derbyfieber leisten, wenn wir den Test der Saison spielen wir letztes Jahr.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was für ein geiles Spiel!!!! 3 Tore von uns und einen Haufen Chancen. Endlich amal!!!

Was willst heute über Taktik diskutieren? Ein Sieg des Willens. Die Tore kamen genau im richtigen Moment und der Capo hat glaub ich an Hortn bekommen.🤣🤣🤣

In der HZ hätt ich ehrlich nicht viel drauf gewettet. Wen ich überhaupt nicht so als Schlitzohr auf der Rechnung hatte ist Maderner. 😏😍😍😍

Zuerst fightet der Typ im Eck wie ein Wahnsinniger, nur um dann so clever einzuhaken. Verwertet auch als Gefoulter, übernimmt Verantwortung. 💪💪💪

Das zweite Tor war doch auch er oder? Hab nur mehr das fliegende Bier aus der 1 Reihe dann gesehen. 😂 Schon wieder ein Standard. Funktioniert auch ohne Michi Liendl. 

https://twitter.com/PeterGottsbach/status/1690092945825816576?t=U9t14E8pz12d3lElYoColg&s=19

Cheukoua hat beim dritten Tor alles reingelegt und die zwei 100% Möglichkeiten mehr als weggemacht. Bravo, bravo, bravo!

Schiestl auch noch mit aller Ruhe😂 Gefühlt in Zeitlupe.

https://twitter.com/PeterGottsbach/status/1690092856705159168?t=z0IjkQKItmQqB4Ne6TMs2A&s=19

Über Messner könn ma ein anderes Mal diskutieren als heute. Die Kurve hat ihn dann auch noch extra gelobt und dafür war der Sieg heut zu emotional. 

Achja eins noch....alle, alle Roten sind gekommen um zu siegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😍😍😍😍

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag