3. Runde: First Vienna vs GAK


para

Recommended Posts

Posting-Pate
Sergio Ramusch schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich genauso! Das wir einen Gegner hatten die in den ersten 20 - 30 Minuten sehr stark waren wird einfach unter den Tisch gekehrt. Sie sind super eng am Gegner gestanden und haben die Räume eng gemacht und haben sich voll reingebaut. Die Intensität haben sie dann in HZ 2 nicht mehr so bringen können.

Bin nicht der Meinung, dass die Vienna in der ersten Halbzeit sonderlich stark war, wir waren einfach so schwach, das war ein Totalausfall und das ist ja bei uns nichts Neues, das Problem hatten wir auch schon die gesamte letzte Saison. In der zweiten Halbzeit hat man es dann wieder öfter flach probiert, wie gegen Amstetten und allein diese Umstellung hat uns schon deutlich weitergeholfen, war dann auch wieder eine ansprechende Leistung, auch die Wechsel kamen finde Ich zur richtigen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gaktom schrieb vor 2 Stunden:

Der VAR hätte zu 100% ausgelegt das der GAK Stürmer in diesen Abwehrspieler mit Absicht reingelaufen ist. Also Kontakt gesucht hat. Für uns passt eh. Aber auch mit Roter Brille in der Buli hätten wir ihn nicht bekommen.

Ich hätte gesagt, dass der VAR garnicht eingegriffen hätte weil es keine klare Fehlentscheidung war. 
 

Also für mich auch klarer Elfer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich lehn mich jetzt aus dem Fenster und behaupte, dass wir gestern zur Pause mit Perchtold auf der 6 und Schriebl auf der 8 besser dagestanden wären.

Schriebl macht das auf der 6 echt gut, muss aber noch lernen ein Spiel zu lesen und zu dirigieren und einzuteilen so wie Perchtold das macht…sicher ist er nicht mehr der Schnellste, aber wahrscheinlich derjenige das ein Spiel am besten lesen kann.

Der hat die letzten zehn Minuten nochmal ordentlich Betrieb und hinten zugemacht, sein „Solo-Pressing“ drei Minuten vor Schluss war schon eindrucksvoll…da hat er alleine 30 Sekunden von der Uhr gepresst…schön, dass man solche Kicker einwechseln kann.

Auch Zaizen hat nochmal ordentlich Schwung in die Partie gebracht.

Hätt mir in der Pause wer gesagt, dass wir die Partie noch drehen, ich hätt ihn einliefern lassen!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
KR86 schrieb vor 5 Stunden:

 

Negatives von gestern...dem Busfahrer vom Fanprojekt Bus gehört der Schein genommen...selten so einen Busfahrer erlebt.

PS: Ich hoff die Dame ist nach dem Sturz wohlauf

Du kannst dir sicher sein das der künftig nicht mehr mit GAK Fans fährt. Das absolut letztklassige Verhalten des Fahrers wurde auch an das Busunternehmen weitergeleitet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Mike1966 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn du solche Sachen behauptest musst du schon die Fehler anführen.

Stellungsfehler vor dem 0-1, Ball wird hinter Ihm in die Tiefe gespielt. Beim zweiten Tor verliert er Peham aus den Augen.

Nicht seine alleinige Schuld, aber eine sehr große Mitschuld.

Bis jetzt waren es 3 sehr maue Gegner, wo man nicht gefordert wurde. Ried Amateure gewinnt 5-1 in Bad Gleichenberg, soviel zum Thema Stärke Bad Gleichenberg.

Amstetten und Dornbirn vorne vogelwild. Vienna hat schon sehr deutlich die Schwächen der Verteidigung aufgezeigt. Hoffe, dass Oberleitner bald spielt. Er war letzte Saison einer der besten Spieler der RL mitte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Ich lehn mich jetzt aus dem Fenster und behaupte, dass wir gestern zur Pause mit Perchtold auf der 6 und Schriebl auf der 8 besser dagestanden wären.

Schriebl macht das auf der 6 echt gut, muss aber noch lernen ein Spiel zu lesen und zu dirigieren und einzuteilen so wie Perchtold das macht…sicher ist er nicht mehr der Schnellste, aber wahrscheinlich derjenige das ein Spiel am besten lesen kann.

Der hat die letzten zehn Minuten nochmal ordentlich Betrieb und hinten zugemacht, sein „Solo-Pressing“ drei Minuten vor Schluss war schon eindrucksvoll…da hat er alleine 30 Sekunden von der Uhr gepresst…schön, dass man solche Kicker einwechseln kann.

Auch Zaizen hat nochmal ordentlich Schwung in die Partie gebracht.

Hätt mir in der Pause wer gesagt, dass wir die Partie noch drehen, ich hätt ihn einliefern lassen!

Ich denke das es für jeden in der Formation schwer ist, da in der Offensive immer mit 2 Mann weniger gespielt wird. 
Vienna 3 er Kette - GAK 2 Stürmer, Vienna im MF mit 2/21 - GAK Raute 4

dafür um defensiv „sicher“ zu stehen ein 4/2 Vorteil.

mir ist bewusst die Raute ist jetzt mitverantwortlich für die 12 Pflichtspielpunkte, aber im MF und im Sturm auf so eine Fläche mit 2 Mann weniger - das ist aber nun mal die Raute - sicher gut bei einem 4/2/2/2 des Gegners - aber im MF mit Einem weniger.  
 

Da sollte zumindest einer aus der Verteidigung Rausrücken über dessen Seite der Gegner spielt und den 6er unterstützen (dann könnte Schriebl au noch besser dazwischengehen, da Konzentration auf die linke oder rechte Seite, oder überhaupt gleich mit 3/2/3/2 spielen - ist halt keine Raute mehr, aber Personengleichstand im Mittelfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
bergfexla schrieb vor 53 Minuten:

Stellungsfehler vor dem 0-1, Ball wird hinter Ihm in die Tiefe gespielt. Beim zweiten Tor verliert er Peham aus den Augen.

Nicht seine alleinige Schuld, aber eine sehr große Mitschuld.

Bis jetzt waren es 3 sehr maue Gegner, wo man nicht gefordert wurde. Ried Amateure gewinnt 5-1 in Bad Gleichenberg, soviel zum Thema Stärke Bad Gleichenberg.

Amstetten und Dornbirn vorne vogelwild. Vienna hat schon sehr deutlich die Schwächen der Verteidigung aufgezeigt. Hoffe, dass Oberleitner bald spielt. Er war letzte Saison einer der besten Spieler der RL mitte.

 

Beim ersten Tor hat aber eindeutig Rosenberger beim Pass in die Tiefe geschlafen und noch dazu darf er Monschein nie so leicht zum Schuss kommen lassen. Was noch erwähnt werden sollte, das Zweikampfverhalten im Mittelfeld davor war sehr schlecht. Beim zweiten Tor hat aber eindeutig Jovicic,  Peham aus den Augen  verloren. Schau dir beide Tore nochmal im ORF an. Bei einer Sache hast du recht,  Oberleitner war voriges Jahr ein Spieler der RL und keine Ahnung wie viele Spiele du von der RL gesehen hast, wenn du behauptest er war einer der besten Spieler der RL. Er ist sicher ein guter Junge aber ich bezweifle sehr, dass er an Gantschi so schnell  vorbeikommt.

PS. Vielleicht waren die Gegner nicht mau, könnte auch sein, dass wir es recht gut gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

GM hat das 3. Mal mit der gleichen Elf begonnen. 

Verständlich. Vor allem glaube ich, dass unser Offensivtrio  M-C-L gesetzt bleibt. Auch diesmal JEDER einen Scorer. Das sind die Spieler, die uns immer gefehlt und einen Unterschied zum Vorjahr machen. Jeder wechselt vom Vorbereiter zum Vollstrecker ohne Probleme. Jeder unberechenbar auf seine Art.

Sonst würde ich mir mehr Wechseln wünschen. Holzhacker, Oberleitner, Schiestl, Elo, Köchl, BR27 am lMF könnte ich mir schon auch von Beginn vorstellen. Nicht alle zugleich, es braucht langfristig auch Breite. Gewisse Einsatzzeiten halten den Kader zufrieden.

Zaizen wird es mit dem Startplatz im Moment schwer haben, als Joker aber allemal.

Jager für mich überraschend offensiv als 8er für GM Verhältnisse. Es fehlt noch die letzte körperliche Präsenz am Platz. Für später (Horizont 1 bis 2 Jahre) sehe ich in ihm eher einen 10er. Hat eine sehr feine Ballbehandlung. Es fehlt etwas die letzte Torgefährlichkeit,. Davon hat ein Rusek und ein Schiestl mehr. Schön, dass er einiges an Einsatzzeit bekommt.

Im Moment (da wiederhole ich mich) sehe ich keine zwingende Notwendigkeit für eine Herbstverstärkung ohne Verletzung. Es sind so schon sehr qualitative Spieler mit wenig bis keiner Einsatzzeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Red Corner schrieb vor 14 Minuten:

Im Moment (da wiederhole ich mich) sehe ich keine zwingende Notwendigkeit für eine Herbstverstärkung ohne Verletzung. Es sind so schon sehr qualitative Spieler mit wenig bis keiner Einsatzzeit.

 

Es muss unbedingt noch ein linker 8er geholt werden, denn ein Jager in der Form hilft uns nicht weiter im Spiel nach vorne und auch nicht gegen den Ball. Es bringt nix einen Spieler aufzustellen nur weil er jung ist, es springt in seinem Spiel überhaupt nix heraus. Kein Pass in die Tiefe, selbst kein Tiefgang - Spiel gegen den Ball oft der Verlierer. 
Natürlich braucht ein junger Spieler Einsatzzeit und das Vertrauen, aber von ihm kommt absolut gar nix. Der Schuß in Dornbirn war alles was er bis dato gebracht hat und das ist einfach zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jumper schrieb vor 8 Minuten:

Letzte Woche war Rusek der unbrauchbare 8er, diesmal ist es Jager....notfalls nehmen wir einfach BR27 zwecks unbrauchbar

Unbrauchbar hat keiner geschrieben, er hat schon seine Qualitäten, er tut sich aber konditionell und vom Tempo her sehr schwer auf der Position. Jager ist mir die letzten Spiele ehrlich gesagt kaum aufgefallen, weder positiv noch negativ, er ist halt da, setzt aber keinerlei Akzente, aber Ich vertraue da auf den Didi, dass er für die Position noch einen geeigneten Kicker findet und Schiestl gibts ja auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Für mein Empfinden hat Jager sich körperlich gesteigert und ist zweikampfstärker. Die Idee ihn mit seinen Anlagen auf der Position aufzubauen gefällt mir gut. Sind ja gerade mal 3 Spiele gewesen bisher zum "üben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Jumper schrieb vor 27 Minuten:

Für mein Empfinden hat Jager sich körperlich gesteigert und ist zweikampfstärker. Die Idee ihn mit seinen Anlagen auf der Position aufzubauen gefällt mir gut. Sind ja gerade mal 3 Spiele gewesen bisher zum "üben"

 

Genau!!

3 Spiele, die wir gewonnen haben außerdem. Fürs Selbstvertrauen immens wertvoll. Endlich kommt er regelmäßig zum Einsatz.

Er wächst gerade erst in seine Rolle hinein. Zu früh, um da schon ein Urteil abgeben zu können. Geduld meine Herren

bearbeitet von Red Kite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.