Stami Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 20:25 philly_28 schrieb vor 11 Minuten: Wie genau soll da bitte wer Gewinn machen, wenn jemand dann schlussendlich ja nur 7/8 des Preises für die Dauerkarte retour bekommt?? 2 Spiele zum Preis von 1/8 der Dauerkarte wurden ja doch bezahlt. Zusätzlich hat der Verein auch 14 Mal beim Wiederverkauf mitverdient. Was mich an der Geschichte seitens des Vereins ein bisserl stört ist, dass man beim Verkauf der Dauerkarten die Abo-Börse anpreist, ohne jegliche Einschränkungen. Und NACHDEM die Dauerkarten verkauft waren, ändert man einseitig die Spielregeln und begrenzt es auf 6 Spiele. Eigentlich gar nicht so leiwand, finde ich. Habe grundsätzlich kein Problem mit dieser Regelung, aber warum kommuniziert man das nicht VORHER? Die Problematik war ja offensichtlich auch schon VOR Verkauf der neuen Dauerkarten bekannt. PS: Und nein, ich bin auch nicht der 14er, haha. Ganz im Gegenteil, ich war bei 14 Spielen. Bereichern natürlich nur bedingt - aber du zahlst mit der DK pro Spiel ja weniger (ca. 12 Euro pro Spiel) als an der Abendkasse (20 bzw. 22 Euro) - ich möchte jetzt z.B. nur XY Derby, Rapid und Sturm sehen - dann hast für 3 Spiele schon unter 40 Euro bezahlt wo ein anderer der sich 3 Einzeltickets kauft 66 Euro bezahlt hätte. Mehr als ein Ticket "geschenkt" für alle 3 Spiele (und jedes anderes) VVK-Recht. Und ein anderer der gerne eine hätte (der dann tatsächlich 12-16 Spiele gekommen wäre muss sich von Spiel zu Spiel zittern ob er eine Karte bekommt. Das ist dann halt vielleicht auch nicht im Sinne des Erfinders. Die Hintergründe warum jemand nur 2 Spiele gekommen ist können natürlich viele Hintergründe (auch legitime wie z.B. Krankheit) haben aber man öffnet damit auch jenen Tür & Tor welche das System ausnützen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Superkicker Geschrieben Montag um 20:38 Stami schrieb vor 5 Minuten: Bereichern natürlich nur bedingt - aber du zahlst mit der DK pro Spiel ja weniger (ca. 12 Euro pro Spiel) als an der Abendkasse (20 bzw. 22 Euro) - ich möchte jetzt z.B. nur XY Derby, Rapid und Sturm sehen - dann hast für 3 Spiele schon unter 40 Euro bezahlt wo ein anderer der sich 3 Einzeltickets kauft 66 Euro bezahlt hätte. Mehr als ein Ticket "geschenkt" für alle 3 Spiele (und jedes anderes) VVK-Recht. Und ein anderer der gerne eine hätte (der dann tatsächlich 12-16 Spiele gekommen wäre muss sich von Spiel zu Spiel zittern ob er eine Karte bekommt. Das ist dann halt vielleicht auch nicht im Sinne des Erfinders. Die Hintergründe warum jemand nur 2 Spiele gekommen ist können natürlich viele Hintergründe (auch legitime wie z.B. Krankheit) haben aber man öffnet damit auch jenen Tür & Tor welche das System ausnützen wollen. Wie gesagt, deshalb hab ich auch grundsätzlich kein Problem mit der Regelung. Mir stößt nur der Zeitpunkt der Bekanntgabe etwas sauer auf. Weil jedem steht es frei, ein System auszunützen und auch etwas zu tun, das nicht im Sinne des Erfinders ist, auch zum Nachteil anderer. Das ist absolut legitim. Erlaubt ist, was nicht verboten ist. (Ob's moralisch auch ok ist, ist eine andere Diskussion, ist klar.) Dass man das abzustellen versucht und nachjustiert, ist ebenso absolut legitim. Aber der Sinn dieser einseitigen bzw. nachträglichen Änderung, wenn man es genauso gut VOR neuerlichem Vertragsschluss kommunizieren hätte können, erschließt sich mir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 20:42 Wichtig zu ergänzen 1. man streckt das Geld vor 2. bekommt das Geld nur bei Wiederverkauf zurück Also ganz so, wie @Stami es darstellt, ist es dann auch wieder nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Montag um 20:43 doofe frage aber läuft man nicht gefahr das manche die dk nur 6x freigeben und danach nicht mehr? also plätze frei bleiben deswegen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben Montag um 21:47 Abseits dieser Refundierungs-Baustelle, die mir eher egal ist, würde ich gerne anregen eine Funktion online zu hinterlegen, bei der die DK schon vorab für mehrere Spiele freigegeben werden kann, im Idealfall schon die ganze Saison dahingehend "planbar" ist. Wir würde gerne unsere DK am Anfang der Saison an allen fix nicht möglichen Terminen freigeben, da ansonsten sicherlich darauf vergessen wird und nur die Leerplatzzähler vom Berg davon profitieren. DK aufgeben ist natürlich keine Option. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Jahrhunderttalent Geschrieben Dienstag um 08:51 oldschool schrieb vor 12 Stunden: Wichtig zu ergänzen 1. man streckt das Geld vor 2. bekommt das Geld nur bei Wiederverkauf zurück Also ganz so, wie @Stami es darstellt, ist es dann auch wieder nicht. 1) korrekt 2) ab dem 2 Jahr dann theoretisch egal weilst dann nur noch z.B. € 40 für die DK bezahlst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts