2. Runde: Dornbirn vs GAK


seit1902

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb vor 1 Minute:

Haben wir verloren???? ;)

Hast du das Spiel gesehen? Man hat zwar gewonnen, aber alles vermissen lassen vom Amstetten Spiel. Mannschaft und Trainer hatten keinen Glanztag. Aber diese Siege sind auch wichtig. Liegt noch viel Arbeit vor dem Trainerteam. Die Eckbälle waren erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ja ich hab das Spiel gesehen. Nüchtern betrachtet hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen....

Ginge mehr? Ja klar...

Schön wenn noch Luft nach oben ist, gewinnen muss man solche Spiele trotzdem erst mal und das wurde erledigt. Wirklich gefährlich war Dornbirn nie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb vor 4 Minuten:

Ja ich hab das Spiel gesehen. Nüchtern betrachtet hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen....

Ginge mehr? Ja klar...

Schön wenn noch Luft nach oben ist, gewinnen muss man solche Spiele trotzdem erst mal und das wurde erledigt. Wirklich gefährlich war Dornbirn nie....

Haben hier die ähnliche Meinung. Solche Siege sind sehr wichtig. Zum Schluss noch klüger agieren, aber gratuliere der Mannschaft und den Auswärtsfans nochmals zum Sieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Dass man in Dornbirn nur schwer glänzen kann war mir klar, dass man aber nach 60 Minuten ausschließlich „Angsthasenfussball“ spielt verwundert mich bei dem Potential in der Mannschaft aber schon…der Reihe nach:

- 1. Halbzeit brav gekämpft, halbwegs ansehnlich gespielt, nur das zweite Tor vermissen lassen. Lichtenberger mit dem Zaubertor, Maderner heute zu aggressiv, Cheukoua immer wieder mit einem ungeplanten Move der die Gegner verwirrt - war soweit ok.

- Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit auch ganz brav, aber auch glücklos im Abschluss bzw. mit dem letzten Pass. Man sieht schon, dass gewisse Automatismen noch nicht so funktionieren, wie man es gegen Amstetten vermeintlich gedacht hat.

- Die Wechsel von GM waren heute wieder - sagen wir es mal freundlich - Dornbirn-typisch:

Warum man Rusek 90 Minuten am Feld lässt, obwohl er nach 55 Minuten kaputt ist und dafür einen Jager austauscht, dessen Gegner schon am Zahnfleisch unterwegs ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Jager war heute wirklich einer der besten am Feld…dynamisch, schnell, hat den Abschluss gesucht…vielleicht gehts ihm jetzt auf?

Dann aber noch Perchtold für Maderner zu bringen (den Wechsel versteh ich ja grundsätzlich) und a.) Lichtenberger als Stürmer (!) zu bringen und dann b.) auf ein 4-2-2-2 zu wechseln statt auf das sichere 4-2-3-1 ist die nächste Sache die ich überhaupt nicht verstehe.

Wenn ich mauern will, dann stell ich dort doch gleich ab der 60. Minute auf 5-4-1 um.

Für mich die Enttäuschung des Tages war Eloshvili, der es in 7 Minuten Spielzeit nicht geschafft hat auch nur einmal zu sprinten oder einen Gegner anzupressen, einen Gegenstoß am Ende zu verhindern oder sich eine gelbe wegen „im Weg stehen“, Ball sperren, dummen Foul oder Ball wegschiessen geholt hat…da kriegt er ein paar Minuten und tritt so auf…eine echte Gemeinheit.

In Summe sind es trotzdem drei Punkte, in Summe zwei Spiele sechs Punkte ohne Gegentor, das passt.

Man wird sich aber im Training nächste Woche die Frage stellen müssen was man besser machen kann und wie die Vienna kommenden Freitag auftreten wird (eines ist Pflicht: Abseitsfalle üben!!!!)

Dringend bräuchten wir den neuen Achter…mir wär Rusek in den letzten 30 Minuten lieber als in den ersten 60 - so ehrlich muss ich sein…da gibts echt noch Handlungsbedarf.

Man of the Match: Jovicic - er war wie so oft der Turm in der Schlacht und hat da hinten alles wegverteidigt was es gab.

@Alle Fans die in Dornbirn waren: Danke für die Stimmung und kommt gut heim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Glückwunsch zu den drei Punkten. Lichtenberger sorgt endlich amal auch via Weitschüsse für Gefahr. Ein Element was uns bisher sehr gefehlt hat. 😍

Mir fehlt der wirkliche Maderner Ersatz, der heute auch nicht gut war. Wahrscheinlich soll Stefanon das sein. Keiner der Leute heute die reingekommen sind hatte die Klasse oder den Mut z.B. mal abzuziehen. 

Von mir aus mauern in der 80ten anfangen, aber dann doch bitte nicht die Konter vernachlässigen. Und da war weder Eloshwili (macht den Klassiker zum Eckfanderl, statt selber abzuziehen) noch irgendwer anderes a Option. 

Bei der Elferszene hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen. Wie kann der durch 5 Leute einfach so durchgehen? Bei einem Schiri Fluch ist das ein Elfer. 

Man muss sich noch gewaltig steigern und solche Spiele einfach früher entscheiden. Die Kurve war sich dagegen einig, Hauptsache 3 Punkte. Stark Burschen und gute Heimreise. Man sieht sich am nächsten Freitag gegen die Vienna.

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Geiler Sieg, endlich einmal so einen richtigen Drecksdreier gemacht. 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen, das passt sehr gut. Schade fand ich, dass in der 2. HZ keine spielerischen Lösungen mehr gefunden wurden obwohl mehr als genug Platz vorhanden war und auch die Laufbereitschaft da war. Die Mauertaktik bringt uns auch jedes mal in extreme Gefahr. Da geht die Ordnug komplett verloren. Gratulation zum Sieg an das ganze Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
3 hours ago, Moldi said:

Man stelle sich vor was hier erst los wäre wenn man gerade die Meisterschaft verspielt hätte.:davinci:

 

Danke GAK für die 3 Punkte ,bitte weiter so:clap:

So is es. 3 Punkte sind 3 Punkte und nicht vergessen letztes Jahr wäre das ein unentschieden geworden und davon hatten wir leider viel zu viele.

Am Ende des Tages bleiben geile Heimspiele und dreckige Siege. Eine gute Nacht und auf uns. #grazerak 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Für mich steht fast schon fest dass es heuern wieder sehr knapp werden wird. Freunde, die direkten Duelle werden entscheiden. Natürlich, wird St. Pölten mal verlieren, wir werden mal verlieren Leoben sowieso, aber gegen St. Pölten sollten wir nicht verlieren und bestenfalls einmal gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Zoro schrieb vor einer Stunde:

Man wird wohl noch sagen dürfen, das es ein Schweinskick war !

Klar darf man das sagen, aber man muss auch realistisch bleiben. So schlimm wars nicht und gegen Dornbirn werden andere teams sicher Punkte lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
para schrieb vor 12 Stunden:

Fassen wir mal zusammen:

x) 3 Punkte wurden geholt

x) Zu 0 gespielt

x) Körperlich dagegen gehalten

x) wir waren die bessere Mannschaft 

 

Die Leistung passt, wir stehen noch am Beginn der Meisterschaft,  klar dass die Abläufe noch nicht passen können.

Die besten: Lang, Rosenberger, Lichtenberger

Es kann nicht jedes Spiel ein fussballerischer Leckerbissen sein. 3 Punkte sind es trotzdem verdient geworden. Typisches 2.Liga-Spiel gegen einen devensiven Gegner. Gegen Vienna wird es wieder ein anderes Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
8010.Geidorf schrieb vor 1 Stunde:

Für mich steht fast schon fest dass es heuern wieder sehr knapp werden wird. Freunde, die direkten Duelle werden entscheiden. Natürlich, wird St. Pölten mal verlieren, wir werden mal verlieren Leoben sowieso, aber gegen St. Pölten sollten wir nicht verlieren und bestenfalls einmal gewinnen.

Wennst die kleinen schlägst, kannst bei den direkten Duellen auch mal verlieren…siehe letzte Saison, drei X und eine N gehen BWL und SKN und es wäre bei einem Sieg gegen Dornbirn aufgegangen.

Von Training zu Training und von Spiel zu Spiel….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.