2. Deutsche Liga 2023/24


Recommended Posts

mit Milch

 

Heute geht's los in die neue Saison :clap:

Vorbericht von Sky

HSV - Schalke 20:30 live in Sat1

Screenshot_20230728-131652.thumb.png.47185915d94ee6faec327e83b35499b5.png

Herzlich Willkommen am Boden der Realität Schalke und Hertha als Absteiger 

Herzlich Willkommen der feiernden Fraktion Elversberg, Osnabrück und Wehen als Aufsteiger.

Was erwartet uns? Ich gehe wieder von einer ziemlich ausgeglichen Liga aus, wo jeder jeden schlagen kann.

Aufstiegskandidaten sind vom Namen her natürlich Schalke, Hertha und HSV. Dazu für mich auch wieder Düsseldorf, St. Pauli, Nürnberg und Paderborn (bin gespannt ob es Max Kruse bringt).

Unten wird es wieder ein Gemetzel, neben allen drei Aufsteigern gibt es wieder die üblichen Verdächtigen. Wahrscheinlich kann man wieder sagen, die halbe Liga ist zumindest im Kampf um den Relegationsplatz dabei :D

Mein Senf als HSV Fan:

Neue Saison mit Tim Walter - grundsätzlich mag ich diesen exzentrischen Typ, aber ich hoffe er schafft es etwas vom spielerischen Weg abzuweichen und es wieder mehr über Kampf und Leidenschaft zu probieren.

Kader hat sich nicht großartig verändert - Kittel ist weg, namhafte Verstärkungen am ehesten Öztunali (Union) und Van der Brempt (RBS)

Erwartungshaltung: Ein großes Auf und Ab wie üblich mit unbekanntem Ausgang :D

Mein Senf zur Liga:

Schalke sehe ich eigentlich fix als Aufsteiger, Hertha ist für mich eine Wundertüte - glaube nicht, dass sie sofort oben mitspielen sondern paar Wochen brauchen.

Gar nicht einschätzen kann ich die Aufsteiger - Elversberg und Osnabrück sehe ich wieder unten, Wehen durchaus mitten drin. 

Generell freue ich mich wieder auf eine ausgeglichene Saison wo im Gegensatz zur Bundesliga wahrscheinlich oben und unten alles möglich ist :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Was für ein Auftakt :clap::clap::clap: 8 Tore im ersten Spiel der Saison und für den neutralen Zuschauer ein Fest.

Wer es nicht gesehen hat paar "spannende" Dinge.

  • Das erste Schalker Tor in Minute 22 zum zwischenzeitlichen 1-1 hat der 17 jährige Quedraogo bei seinem Profi-Debüt erzielt.
  • 4min nach dem 2-2 vom HSV (11m Benes) ist Schalke nach eigenem Eckball in einen Konter mit 2 Mann gegen 5 HSV'ler gelaufen zum 3-2 für den HSV.
  • Siegtor zum 4-3 nach 20min Powerplay in der 91. Minute :clap:
  • 5-3 in Minute 98 quasi ein Empty Net Goal nachdem beim Freistoß der Schalker Torwart mit vorne war :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Sorry, wenn ich mich wichtig mache, aber diesen Trade gibt es schon!

 

vielleicht könnte die @halbe südfront ja die beiden Threads zusammenführen?

Da der eigentliche Mod dieses Channels laut Modliste @Edgar Allan Bro anscheinend bald 5 Jahre nicht mehr online war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
skv.freund schrieb vor 20 Minuten:

Sorry, wenn ich mich wichtig mache, aber diesen Trade gibt es schon!

Weißt du wer im Vorjahr die Saison eröffnet hat in einem eigenen Thread und woher ich Text + Untertitel übernommen habe? :D

Spoiler

 

 

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee schrieb vor einer Stunde:

Weißt du wer im Vorjahr die Saison eröffnet hat in einem eigenen Thread und woher ich Text + Untertitel übernommen habe? :D

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

Erstens gabs ihn da auch schon zuvor und zweitens bin ich der Ansicht , es muß nicht alle Jahre ein neuer eröffnet werden für die wenigen die hier jährlich mitschreiben. Aber du kannst gerne etwas zurückschauen und Mitlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bei Düsseldorf vs Hertha waren gestern 3 dardai Brüder gemeinsam am Platz und ein dardai auf der Trainerbank ... So eine Konstellation ist sicher auch noch nicht oft dagewesen im Profifußball 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Kaffee schrieb am 28.7.2023 um 13:39 :

Schalke sehe ich eigentlich fix als Aufsteiger, Hertha ist für mich eine Wundertüte - glaube nicht, dass sie sofort oben mitspielen sondern paar Wochen brauchen.

Hertha startet als Absteiger mit zwei Niederlagen, jeweils 0-1, heute zuhause gegen Aufsteiger Wehen. Dardai Kandidat Nr. 1 für die erste Entlassung? Nächste Woche Cup in Jena, dann beim HSV zu Gast.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
mit Milch
Kaffee schrieb am 4.8.2023 um 21:42 :

Hertha startet als Absteiger mit zwei Niederlagen, jeweils 0-1, heute zuhause gegen Aufsteiger Wehen. Dardai Kandidat Nr. 1 für die erste Entlassung? Nächste Woche Cup in Jena, dann beim HSV zu Gast.. 

Absolut chancenlos beim HSV 

3 Spiele 0 Punkte 0:5 Tore - die Spannung steigt.. :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Schalke verliert zuhause gegen Kiel und hat nach 4 Spielen ganze 3 Punkte - also wenn der HSV nicht intelligent genug ist diesen Fehlstart mancher Konkurrenz auszunutzen dann sind sie selbst schuld :davinci:

War schon schlimm genug gegen den KSC in Minute 95 den Ausgleich zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Kaffee schrieb vor einer Stunde:

Hertha führt in Magdeburg 4x und verliert am Ende des Tages mit 6:4 :lol:

 

Immer wieder kurz hingeschalten, jedes mal mindestens ein Tor verpasst, komplett absurd :lol: Tabakovic macht sich aber ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Den nächsten Schlagabtausch kann man auf Sport1 live sehen.

Lautern gegen Nürnberg nach 36 Minuten 3:1.. das ein oder andere Tor fällt da sicher noch und was von den Rängen kommt ist halt auch Wahnsinn.

Diese zweite Liga muss man einfach mögen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.