black77 ...und sonst nix! Geschrieben 20. März 2004 Tja, heute war für euch leider nicht viel zu holen. Kann mich eigentlich nur an eine wirkliche Chance (Suleiman) erinnern, aber die hatte es in sich! Nur Arzberger hat eine höhere Niederlage verhindert! Absolut topp: der Support! Respekt Salzburger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 20. März 2004 (bearbeitet) danke, nachtreten?? wann?? gegen wen? da schiri hats ja wahrscheinlich ned gsegen sonst hätt er sicher gelb kriegt ich glaub es war eh halb so wild. denke du willst mehr über seine leistung wissen. gibts halt net viel zu sagen, da er erstens nur 25 minuten gespielt hat man 2. im block west net allzu viel mitbekommt und 3. die letzten 25 minuten zu spannend waren um auf irgendwas genauer achten zu können... außer dem was ich schon geschrieben hab ist mir noch aufgefallen, dass er technisch sehr stark ist. hat sicher so einiges drauf, nur bin ich mir nicht sicher, ob er auch in eine mannschaft passt, die im abstiegskampf steckt. ich denke neben hässler hätte er außerdem zu wenig freiheiten, die ein spielertyp wie er sicher braucht. ich kenn seine genaue position nicht, aber nachdem was er gespielt hat ist er als offensiver mittelfeldspieler kategorisierbar. abgesehen davon ein kompliment an alle salzburger, die wieder den weg nach hütteldorf gefunden haben! gegen euch machts echt am meisten spaß und mit eurem "geliebter feind" hattet ihr nicht ganz unrecht. wenn man supporttechnisch (vor allem auswärts) bedenkt wies bei den anderen mannschaften aussieht sind die 2 (4) spiele gegn euch sicher highlights. neben uns seid ihr die einzigen, die sich das prädikat "auswärts in massen" wirklich verdienen. bezeichnend war auch dass von euch mehr leut in wien waren als beim gak in graz im fansektor überhaubt waren. nach block west und der curva sud kommt in österreich lange nichts im fanbereich! RESPEKT, schauts dass ned absteigts! bearbeitet 20. März 2004 von Megustarapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurivati Knows how to post... Geschrieben 20. März 2004 zur pause hätts 2:0, 3:0 für rapid stehen können. man muss fair bleiben und sagen, dass der rapid-sieg in ordnung geht. erste halbzeit war ein desaster und zweite gings ein wenig besser. doch die vorhandenen chancen wurde nicht genutzt. stimmung war recht gut und leider wurde die chore nicht genehmigt...... hätte ein gutes bild gemacht...... und aus den nächsten 2 spielen gegen mattersburg mussen wir punkte her, dann schauts gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 20. März 2004 und leider wurde die chore nicht genehmigt was hattet ihr denn vor, oder darf man das nicht verraten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondschein Merseyside - where football becomes living Geschrieben 20. März 2004 Verdienter Sieg von Rapid muß man sagen. Aber jetzt nur nicht die Köpfe in den Sand stecken, sondern den Blick nach vorne richten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 20. März 2004 Verdienter Sieg von Rapid muß man sagen. Aber jetzt nur nicht die Köpfe in den Sand stecken, sondern den Blick nach vorne richten. War ein tolles Spiel, mit den besseren Chancen für Rapid. Aber schlecht waren wir auch nicht, das stimmt mich optimistisch für die Zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Salzburg 1933 Forever - Austria Salzburg Geschrieben 21. März 2004 War ein tolles Spiel, mit den besseren Chancen für Rapid. Aber schlecht waren wir auch nicht, das stimmt mich optimistisch für die Zukunft. naja wenn du das sagst lässt mich das ja auch hoffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 21. März 2004 für mich waren die salzburger überraschend schwacht, hätte sie stärker erwartet... die chance von suleiman muss ein tor sein, ich glaub einer unserer verteidiger hat versucht ihn zu legen? gott sei dank hat er es nicht gemacht... waren viele salzburger veilchen im away-sektor, leider nicht sehr laut aber sowas ist schon feiner als wenn da 80 paschinger stehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chucky18 Banklwärmer Geschrieben 21. März 2004 waren viele salzburger veilchen im away-sektor, leider nicht sehr laut war eigentlich eine geile Stimmung bis zum 1:0 dann wurde es natrlich schwächer. aber leise waren wir am anfang mMn nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 21. März 2004 Nehm mal stark an, dass die Stimmung auf der West einfach so laut war, dass man uns nicht gehört hat. Geht mir bei Auswärtsfans in Salzburg ähnlich. Aber war trotz Niederlage ein geiles Spiel, super Choreo auf Seiten Rapids und vielleicht hat auch unsere ein bisschen was gleichgeschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 21. März 2004 Bei der Übertragung auf Premiere hat man den salzburger Anhang schon ein paar mal gehört, Rapid war aber wirklich sehr laut. Das Spiel betrachte ich als abgehakt, mehr fällt mir dazu nicht ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Geschrieben 21. März 2004 (bearbeitet) Rapid Wien – Wüstenrot Salzburg 2:0 Zuerst einmal zum Support der mitgereisten Fans aus der Mozartstadt: Als keiner rechnete, dass die Massen den Sektor stürmen, gab es einen gewaltigen Knall der den Einzug der Salzburger Fans begleitete. War es nur Zufall, dass dieser Knall gerade zu dem Zeitpunkt ertönte als der Platzsprecher die Salzburger Spieler begrüßte, oder war es so geplant? - Egal – eine klasse Aktion, die mit violetten und schwarzen Bengalen untermalt wurde. Nach dem Schusspfiff wurde mir von einem Besucher der Nordtribüne erzählt, dass einige Polizisten nervös mit ihren Funkgeräten herumfuchtelten und allen ein Schreck im Gesicht stand. Bis zum Tor gab es tatkräftige Unterstützung für das Auswärtsteam. Danach wurden die Gesänge zwar etwas leiser aber trotzdem nicht zu überhören. Die Aktion gg. den ORF war sehr gelungen, aber auch auf Seiten der Wiener muss ich ein kleines Lob aussprechen – zwar schon einige Tage alt aber trotzdem gelungenes Plakat. Ich habe zwar nicht alle Plakate im Auswärtssektor gesehen, aber sie waren sicher gelungener als einige der Rapidler. Support: Note 2 Zum Spiel: Es stand ja nicht gerade unter einen guten Stern, da Scharner fehlte und der Einsatz von Hässler fraglich war. Dafür durfte man mit Salgado rechnen, der auch im Verlauf des Spieles kam. Erste Halbzeit Die ersten 20 Minuten waren total zu vergessen, die Wiener hatten eindeutig mehr Anteile am Spiel und gewannen im Mittelfeld mehr Zweikämpfe. Die einzige nennenswerte Chance vergab Lässig mit dem Kopf. Die Rapidler, allen voran Martinez und Wallner fanden einige Chancen vor, die aber vom gestern sehr stark spielenden Arzberger entschärft wurden. Einige mal wars wirklich knapp, aber die Führung der Wiener ging dann in der 23. Minute völlig in Ordnung. Über weite Strecken kontrollierte Rapid den Ball und auch den Gegner. Einmal kam Salzburg gefährlich in den Strafraum der Hütteldorfer - doch da wurde Heimo unsachgemäß von den Beinen geholt. Der sehr schwache Schiri aus der Schweiz gab aber keinen Elfer. In der ersten Halbzeit dachte man, dass Salzburg Angst hatte zu schießen oder gefährlich vors Tor zu kommen. Auch das Flügelspiel funktionierte nur teilweise über die linke Seite. Knapp vor der Pause gab es noch etliche Chancen für Rapid. Man musste „Froh sein“ nur mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen. Note: 4 Zweite Halbzeit: Ich glaube Rapid bekam in der Halbzeit den Befehl etwas zurückhalten zu agieren, da man ja schon führte. So wurden die Vorstöße der Salzburger etwas zahlreicher. Doch weiter als bis vor der Pause kam man auch in der zweiten Halbzeit nicht. Die Endstation hieß (fast) immer Strafraum. Auch von Hässler bekam man nur teilweise gutes geboten. Als man dann die Einwechslungen tätigte kam noch mal etwas mehr Schwung ins Angriffspiel. Doch Suleiman vergab die beste Chance in der 80. Minute kläglich. Ein 1:1 wäre aber auch nicht wirklich verdient gewesen. Er musste „nur“ mehr den Ball an Payer vorbeischieben, doch das gelang im nicht ganz – der ball ging Zentimeter am Tor vorbei. Der 2:0-Treffer resultierte aus einem Ballverlust von Hässler und einem schnellen Konter der Wiener. Der Treffer passierte in der letzen Drangphase, wenn man`s so nennen darf; also in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. Zur gelbroten Karte von Winkelhofer: stümperhaft eingestiegen, aber der Schiri wartete den Vorteil ab, ließ sogar noch weiterspielen bis ein Salzburger den Ball auf die Tribüne kickte und gab erst dann (unverständlicher weise) Winkelhofer den roten Karton. Normal wird das in Österreich anders gehandhabt, aber bitte wenn das in der Schweiz so ist…. Note: 3- Was mir auffiel: Arzberger: war dieses mal wirklich gut und der beste Salzburger Jank: er verstand es nicht, dass er nach der roten Karte gg. Winkelhofer weiter hintenspielen müsste. Für mich der schlechteste, er wirkte fertig - lief nicht mehr zurück und aggierte sehr demotiviert Pichorner: sehr schwache, ich sah nur eine Flanke von ihm Hässler: unauffällig, aber wenn’s ins Laufen gekommt wäre hätte auch er gut gespielt, schwaches Spiel von ihm Juliano: hatte Angst in den Strafraum vorzudringen Salgado: technisch gut, konnte aber keine entscheidenden Akzente setzten. Lässig: spielte nicht so schlecht, aber auch nicht souverän, schaltete sich in Nagriff ein (letzten 20. Minuten) Alle anderen mehr schlecht als recht! Alles in allem ein verdienter Sieg für Rapid, gute Stimmung – viele Salzburgerfans. Und die Schwäche im Angriff ist unübersehbar! Aber auch die Verteidigung stand schon sicherer! bearbeitet 21. März 2004 von Mathis15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaNoNo Weltklassekicker Geschrieben 21. März 2004 was hattet ihr denn vor, oder darf man das nicht verraten? das wird noch net verraten! Meiner Ansicht nach sicher ein verdienter Sieg für die Grünen! Auch eine sehr nette Choreo von euch! Wie hat eigentlich unser Sektorsturm vom Block West gewirkt? 2te LIGA NIEMALS NIEMALS NIEMALS!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 21. März 2004 Als keiner rechnete, dass die Massen den Sektor stürmen, gab es einen gewaltigen Knall der den Einzug der Salzburger Fans begleitete. War es nur Zufall, dass dieser Knall gerade zu dem Zeitpunkt ertönte als der Platzsprecher die Salzburger Spieler begrüßte, oder war es so geplant? - Egal – eine klasse Aktion, die mit violetten und schwarzen Bengalen untermalt wurde. Nach dem Schusspfiff wurde mir von einem Besucher der Nordtribüne erzählt, dass einige Polizisten nervös mit ihren Funkgeräten herumfuchtelten und allen ein Schreck im Gesicht stand. Ich hoffe doch, dass davon noch das eine oder andere Video auftaucht! 8| 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 21. März 2004 Wie hat eigentlich unser Sektorsturm vom Block West gewirkt? sektorsturm ist immer genial, kannte ich aber schon vom letzten mal gesehen hab ich auf grung unseres rauches nichts aber der k´nall war laut, ich dachte, der wurde bei uns im sektor gezündet, und dafür war er noch laut... anfangs als noch alles offen war habt ihr sehr gut supportet. zur lautstärke kann ich auch nicht viel sagen, da man so gut wie nichts hört wenn man selbst singt. da müsstest du eher jamanden fragen, der süd sitzt, der kann das besser beurteilen. gut fand ich euer intro zur 2. hälfte, ihr habt es sehr lange durchgehalten mit den fahnen zu wacheln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts