1. Runde: WSG Tirol - SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Eine neue Saison beginnt mit einer fast unveränderten Austria. Mit Chino Moreira bricht im Vergleich zur vergangenen Saison nur ein Stammspieler weg. Mit regelmäßigen Einsätzen ausgestattet, gehen uns auch Vesel Demaku und Michael Blauensteiner verloren. Markus Pink war hingegen schon ab April in China und die Austria musste sich auch ohne den 16-Tore-Mann beweisen.

Zum Saisonstart wartet mit der WSG kein einfacher Gegner auf uns. In der vergangenen Saison hat es nur zu einen Punkt (2:2 (A) und 2:3 (H)) gegen die Swarovski-Kicker gereicht, die am Samstag schon auf ihren ersten Spieler kurzfristig verzichten müssen. Justin Forst sah in der 1. Cup-Runde die Rote Karte nachdem er den Ball in Richtung Gegenspieler geworfen hatte. Mit Bror Blume, Lukas Sulzbacher und Stefan Skrbo fallen schon länger drei nominelle Stammspieler bei den Wattenern verletzungsbedingt aus.

Das Prunkstück der grün-weißen ist die Offensive. Mit Nik Prelec (schon vergangene Saison bis zur Winterpause eei der WSG) und Aleksander Buksa konnte man wieder einmal zwei vielversprechende und hochveranlagte Stürmer aus Italien leihen.

Bei unserer Austria hingegen ist man in der Offensive weniger gut aufgestellt. Nicolas Binder und Sebastian Soto fehlen langfristig. Peter Pacult setzte daher im Spiel gegen Steyr auf ein 3-5-2 und schickte zum ersten Mal in einem Pflichtspiel das Sturmduo Karweina/Arweiler in die Partie. Gut möglich also, dass unsere Austria notgedrungen auch gegen die WSG in der selben Formation ins Spiel gehen wird. Ein Tausch ist am ehesten noch im zentralen Mittelfeld zu erwarten, wo mit Rico Benatelli ein potenzieller Startelf-Kandidat zuletzt auf der Bank platznehmen musste.

Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sok schrieb vor 5 Stunden:

Peter Pacult setzte daher im Spiel gegen Steyr auf ein 3-5-2 und schickte zum ersten Mal in einem Pflichtspiel das Sturmduo Karweina/Arweiler in die Partie. Gut möglich also, dass unsere Austria notgedrungen auch gegen die WSG in der selben Formation ins Spiel gehen wird.

mit der aussage „notgedrungen“ kann ich nicht viel anfangen … 3-5-2 mit gkezos-mahrer-wimmer und vorn karweina-arweiler erachte ich zusammen mit schumacher links und cvetko+irving im zentrum als unsere top-elf

einzige fragezeichen bei mir ob benatelli oder gemicibasi und ob straudi oder bonnah

soto sehe ich nicht und binder muss erst zeigen dass er besser als arweiler ist … mit 2 großen würde ich nicht von beginn an spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xredschix schrieb vor 3 Minuten:

mit der aussage „notgedrungen“ kann ich nicht viel anfangen … 3-5-2 mit gkezos-mahrer-wimmer und vorn karweina-arweiler erachte ich zusammen mit schumacher links und cvetko+irving im zentrum als unsere top-elf

einzige fragezeichen bei mir ob benatelli oder gemicibasi und ob straudi oder bonnah

soto sehe ich nicht und binder muss erst zeigen dass er besser als arweiler ist … mit 2 großen würde ich nicht von beginn an spielen

Arweiler ist definitiv der in Summe bessere Stürmer, da gibts nicht zu zeigen. Straudi oder Bonnah ist echt schwer einzuschätzen dafür glaube ich wird sich gemicibasi durchsetzen…

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
xredschix schrieb vor 6 Minuten:

einzige fragezeichen bei mir ob benatelli oder gemicibasi und ob straudi oder bonnah

Zu Saisonbeginn werdens wohl eher Benatelli und Turgay werden, ich denke jedoch dass sich das im Laufe des Herbstes drehen wird.

klagenfurter35 schrieb vor 4 Minuten:

Arweiler ist definitiv der in Summe bessere Stürmer, da gibts nicht zu zeigen.

Zurzeit sicher, Binder ist dafür noch jung, aus dem kann schon auch was werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Pacult hat ja jetzt schon des öfteren gesagt, dass er Turgay noch nicht so weit sieht. Im Grunde hat er jetzt seit Juli seine ersten Mannschaftstrainings und Spiele seit Oktober 22 absolviert. Bis er wirklich vollumfänglich einsetzbar ist, wird das mMn noch dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xredschix schrieb vor einer Stunde:

soto sehe ich nicht und binder muss erst zeigen dass er besser als arweiler ist … mit 2 großen würde ich nicht von beginn an spielen

Solange nicht alle 3 gleichzeitig fit sind gibts da eh keinen Spielraum:ratlos:

Sok schrieb vor einer Stunde:

Meines Erachtens wäre das 4-3-3 mit Jaritz - Arweiler - Karweina die "aufgelegtere" Variante gewesen.

Dachte ich auch so, aber dann könnten wir offensiv wohl nur mit Straudi oder Bonnah nachlegen bzw. wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 54 Minuten:

Weil ich gerade - unabhängig davon dass Arweiler für mich große la Potential hat - neugierig war. Er hat voriges Jahr in 656 Pflichtspielminuten 5 Tore und 4 Assists verbucht! Binder in 485 ein Assist…

Dass Arweiler unser bester Stürmer (und mE mit dem größten Potenzial) ist, steht glaube ich nicht wirklich zur Debatte. Das sehe ich auch so.

Du müsstest bei deinem Vergleich aber fairerweise auch dazuschreiben, dass Binder fast ausschließlich nur im OPO zum Einsatz kam und du bei Arweiler 2 Tore und 3 Assists aus den Cup-Spielen (alleine 1 Tor und 2 Assists gegen Admira Dornbirn) dazuzählst. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
klagenfurter35 schrieb vor 39 Minuten:

Weil ich gerade - unabhängig davon dass Arweiler für mich große la Potential hat - neugierig war. Er hat voriges Jahr in 656 Pflichtspielminuten 5 Tore und 4 Assists verbucht! Binder in 485 ein Assist…

 

klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Weil ich gerade - unabhängig davon dass Arweiler für mich große la Potential hat - neugierig war. Er hat voriges Jahr in 656 Pflichtspielminuten 5 Tore und 4 Assists verbucht! Binder in 485 ein Assist…

Bei Binder wird es die Zeit weisen. Wenn dem der Knopf aufgeht könnte er nicht nur der Mannschaft ungemein helfen sondern bei einem Verkauf die bitter nötigen Euros einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wir haben auch diese Saison wieder eine Bundesliga-Tippliga - ihr könnt euch natürlich mit eurem ASB-Usernamen anmelden und einfach drauf lostippen.

Für die Top-3 gibt's Amazon-Gutscheine in Höhe von 300, 100 und 50€

Hier alle Infos und der Punkteschlüssel:

 

Direktlink zur Tippliga hier: https://www.tippety.com/de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.