1. Runde: WSG Tirol - SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Surft nur im ASB
gernotB77 schrieb vor 15 Stunden:

Aufregen muß ich mich gleich wieder mal übers VAR: Kronberger war meiner Meinung nach im Abseits, außer er ist ein Jedi. Und die Tätlichkeit danach gegenüber Menzel ein glasklare Rote. Punkt.

Ob Abseits oder nicht, war aus dem Gästesektor nur schwer zu erkennen. Allerdings hatte ich aus der Perspektive den deutlichen Eindruck, dass sich der WSG-Assistgeber den Ball mit der Hand mitgenommen hatte.

Mich würd interessieren, ob der VAR in dieser Hinsicht auch was überprüft hat oder nicht.

Die Aktion gegen Menzel war zumindest dunkelgelb. Ob es glatt rot war, bin ich mir nicht ganz sicher, weil Menzel natürlich in der Szene auch geschickt theatralisch mitgespielt hat. Aber allein für die Absicht hätte ein anderer Schiri vielleicht schon rot gezückt.
 
Insgesamt eine sehr solide Leistung über mehr als 70 Minuten. Vor allem in der ersten Hälfte hatten wir die Partie spielerisch so was von im Griff, da hätten wir normaleweise mit einer 3:0-Führung in die Pause gehen müssen.

Vor allem im Mittelfeld waren wir klar überlegen, Räume an den Seiten gut genutzt, mit intelligenten Spielverlagerungen.

Irving gestern herausragend, Karweina auch sehr stark, Arweiler sehr solide, Gkezos stark mit guter Übersicht, Straudi sehr brav an der Seite, Cvetko noch ein wenig glücklos, aber auch mit solider Leistung; auch sonst kaum jemand abgefallen. Menzel wieder ein sicherer Rückhalt.

Turgay ist nach seiner Einwechslung noch ein bissl wie ein aufgescheuchtes Henderl herumgerannt, der dürfte noch etwas mehr Spielpraxis brauchen.

Endlich konnten wir einmal deutlich von unserer Eingespieltheit zu Saisonbeginn profitieren. Ich hoffe, dass uns das auch gegen den WAC noch helfen wird.

Jedenfalls ist alles angerichtet: Wir werden nächsten Samstag wieder um die Tabellenführung mitspielen!

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wir in die Bundesliga aufgestiegen sind, war ich mir über einen Auswärtssieg noch nie so sicher wie gestern. Dieses Theater rund um das Jux-Turnier mit Topbesetzung vom Vortag samt 0:3-Damoklesschwert (was sich als Sturm ins Wasserglas erwies) hinterlässt insbesondere zu Saisonstart immer gewisse Spuren. Einen dankbareren Gegner hätten wir auswärts zum Auftakt gar nicht bekommen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tintifax1972 schrieb vor 34 Minuten:

Seit wir in die Bundesliga aufgestiegen sind, war ich mir über einen Auswärtssieg noch nie so sicher wie gestern. Dieses Theater rund um das Jux-Turnier mit Topbesetzung vom Vortag samt 0:3-Damoklesschwert (was sich als Sturm ins Wasserglas erwies) hinterlässt insbesondere zu Saisonstart immer gewisse Spuren. Einen dankbareren Gegner hätten wir auswärts zum Auftakt gar nicht bekommen können. 

Richtig...denn bei aller Euphorie über den gelungenen Auftritt der Austria war die WSG alles andere als konkurrenzfähig. Nur von Prelec ging immer wieder Gefahr aus, der ist aber auch jemand der aus Nichts viel machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.