FC Blau-Weiß Linz : TSV Hartberg


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Da mussten wir schon ordentlich Lehrgeld zahlen, vor allem in der 1. HZ rechts hinten, Schmid aber ein guter Rückhalt. Es war klar dass wir einige Spiele brauchen um in der 1. Liga anzukommen. Aber der Kampfgeist stimmte und die Stimmung auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Willi Kreuz schrieb vor 1 Stunde:

Ich wiederhole mich! So billige Tore........ gegen einen Gegner der voriges Jahr fast abgestiegen ist........

Nun ja.

Das die Mannschaft das nicht so leicht spielen kann ist doch klar!

Seidl, Mayulu sind weg Ronni wird zugestellt.

Abwehr ist zu langsam, Mittelfeld ohne Ideen bzw. Nicht vorhanden. Linien werden zu langsam verschoben Umschaltspiel 2 Liga Niveau!!

Aber und das ist eben BWL über den Kampf haben die Burschen schlussendlich alles ausgeglichen!!

1.Punkt!!!

Alles andere ist Scheiss (LASK) egal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich weiss nicht wie ich es ordnen soll...

stark begonnen, toll reingezogen von Pirkl womit er den Elfer geholt hat.

dann lassen wir sofort nach und werden massiv unter Druck gesetzt, die Tore waren die natürliche Folge, Schmid hatt ein paar mal schlimmeres verhindert.

aus dem nichts kommen wir zurück und machen 2 Tore...

danach sofort wieder aufgesteckt und diesen mentalen Vorteil nicht genutzt um noch auf das 4-3 zu drängen...

 

ein gewonnener Punkt wenn man den Spielverlauf betrachtet, 2 verlorene, wenn man gleich so gespielt hätte, wie in der Phase wo wir die 2 Tore gemacht haben.

Aber es hat so ausgesehen, dass unsere einzige Idee nach vorne die hohen Bälle auf Ronivaldo sind, dessen Gegenspieler gefühlt 1,90 war....

Defensiv inferior, bei den ersten beiden Toren von Hartberg hat je ein Pass gereicht, damit jeweils einer allein aufs Tor läuft.

Sowas darf uns nicht passieren, schon gar nicht 2x hintereinander und schon gar nicht daheim gegen einen direkten Konkurrenten.

 

Beachtlich, dass von allen Transfers des Sommers genau einer in der Startformation steht, das ist bezeichnend.

 

Mutig fand ich den Wechsel, dass Krainz statt Brandner begann.

Strauss für mich leider viel zu langsam und hat genauso wie Danilo in dieser Liga schwer überfordert gewirkt.

Nach den Einwechslungen von Noss und Feiertag hat es so gewirkt, dass wir offensiv gefährlicher wurden.

Windhager und Hofer haben mMn leider auch gar nicht überzeugt.

Koch gewohnt stark, Krainz ok, war aber schon stärker.

 

Trotz aller offensichtlichen Baustellen brav zurück gekämpft, das muss man der Mannschaft hoch anrechnen!

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Poni Tolster schrieb vor 10 Minuten:

"Scheiß ASK", alles gut und super! Aber wenn die Mannschaft nach so einem Match zum Steher kommt, wäre es aus meiner Sicht angebracht die Spieler zu feiern und nicht "Scheiß ASK" zu rufen!

als Motivation fürs Derby in der nächsten Runde durchaus legitim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich glaube nach dem Auftritt Heute das ein weiterer bzw. anderer IV nichts ändern würde. Weil beim 2. Gegentor hat man gesehen das die Spielausrichtung einfach zu hoch ist. Man könnte einigen Problemen aus den Weg gehen wenn man ca. 15 m tiefer steht. Der eine Punkt ist aus meiner Sicht äußerst schmeichelhaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dieses 3:3 ist natürlich wie ein Sieg, so wie er zustandekam.

Ein Freund von mir ärgerte sich maßlos, warum wir bitte als Aufsteiger bei einer 1:0 Führung ein Kontertor erhalten. Es ist wirklich grob fahrlässig, unsere offensive Spielweise. Wenn wir diese nicht abstellen, bekommen wir gegen Salzburg und Sturm eine Packung, dass uns hören und sehen vergeht. 

Aber jetzt bin ich einfach mal überglücklich über diesen Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Positive; der Punkt, die Kulisse mit den Fans, die Anfangsphase und die Schlussoffensive. Die Rückkehr von Maranda und die Möglichkeiten von der Bank.

Das Negative: Die Überlegenheit von Hartberg im Passspiel und in dem Zweikämpfen. 

Egal, wir haben angeschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
padawan schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube nach dem Auftritt Heute das ein weiterer bzw. anderer IV nichts ändern würde. Weil beim 2. Gegentor hat man gesehen das die Spielausrichtung einfach zu hoch ist. Man könnte einigen Problemen aus den Weg gehen wenn man ca. 15 m tiefer steht. Der eine Punkt ist aus meiner Sicht äußerst schmeichelhaft. 

sooo simpel ist das dann auch wieder nicht zu lösen ;-)

ein erfahrener iv würde halt auch während dem spiel für mehr ordnung in der abwehr sorgen. da herrscht ja oft absolutes chaos.

dann musst halt auch wissen wann es sinnvoll ist aufzurücken bzw. anzupressen. beim 1:1 marand völlig übermotiviert angelaufen und klassisch ausgespeilt. beim 2:1 hätte koch absichern müssen und drückt ohne chance drauf und hinten steht nur mehr ein einziger IV. das geht halt einfach nicht. wenn jeder fehler quasi zu einer 100%igen chance führt bringt das halt nix.

vor allem wenn man dann bei der balleroberung die bälle auch noch sehr oft zu leichtfertig verschenkt. was da heute teilweise für pässe dabei waren, war eigentlich auch abenteuerlich. da sollte man vielleicht auch mal eher die pässe der kategorie "sicher" spielen, als da die bälle immer irgendwo hinzuschieben, wo dann auch meist noch der gegner steht...

ich mag ja nicht sagen dass die das alle nicht erlernen können. ich hinterfrag halt nur warum man x abwehrspieler holt, die anscheinend allesamt nicht über den letztjährigen kader und ersatzspielern stehen. das ist für einen aufsteiger schon eine etwas skurrile einkaufspolitik...

Robert Mitchum schrieb vor 9 Minuten:

bekommen wir gegen Salzburg und Sturm eine Packung, dass uns hören und sehen vergeht. 

was am ende des tages aber völiig scheissegal ist. diese partien sind bonusspiele. in diesen duellen werden wir den klassenerhalt nicht erspielen. ob wir da 5, 6 oder 7 türln kriegen ist mir letztlich völlig blunzn. da werden auch unsere konkurrenten im abstiegskampf nicht groß punkten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

sooo simpel ist das dann auch wieder nicht zu lösen ;-)

ein erfahrener iv würde halt auch während dem spiel für mehr ordnung in der abwehr sorgen. da herrscht ja oft absolutes chaos.

dann musst halt auch wissen wann es sinnvoll ist aufzurücken bzw. anzupressen. beim 1:1 marand völlig übermotiviert angelaufen und klassisch ausgespeilt. beim 2:1 hätte koch absichern müssen und drückt ohne chance drauf und hinten steht nur mehr ein einziger IV. das geht halt einfach nicht. wenn jeder fehler quasi zu einer 100%igen chance führt bringt das halt nix.

vor allem wenn man dann bei der balleroberung die bälle auch noch sehr oft zu leichtfertig verschenkt. was da heute teilweise für pässe dabei waren, war eigentlich auch abenteuerlich. da sollte man vielleicht auch mal eher die pässe der kategorie "sicher" spielen, als da die bälle immer irgendwo hinzuschieben, wo dann auch meist noch der gegner steht...

ich mag ja nicht sagen dass die das alle nicht erlernen können. ich hinterfrag halt nur warum man x abwehrspieler holt, die anscheinend allesamt nicht über den letztjährigen kader und ersatzspielern stehen. das ist für einen aufsteiger schon eine etwas skurrile einkaufspolitik...

Sicher würde uns der eine oder andere noch gut tun. Trotzdem denke das wir als Aufsteiger zu hoch stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man sollte sich abschauen was Hartberg nach dem frühen Rückstand gemacht hat. Ganz gezielt Tempo rausgenommen. Ruhig und überlegt den Spielaufbau aufgezogen, sichere Pässe und uns ihr Spiel aufgezwungen.

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.