Saison 2023/2024

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Unsterblich-Donawitz schrieb vor 54 Minuten:

Bevor sich hier Gebetsmühlenartig alles wiederholt würd ich vorschlagen man wartet was bei den Untersuchungen rauskommt. 

Was heute schon mehrmals Thema in den Foren war ist eher inwiefern sich das auch auf den GrazerAK niederschlägt, dort war Kaif ja auch vertandelt mit der größten Sponsoringsumme seit Neugründung: 

IMG_4964.png

Natürlich wird hier jetzt viel geschrieben, ist ja auch viel Kacke am Dampfen wies scheint. Und in dieser Situation jetzt mit dem Finger auf Andere zu zeigen und zu sagen, dass die ja auch gaanz böse waren, zeigt mal wieder wie weltfremd man in Leoben grade ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Also GGMT arbeitet mit der Devise "Gier frisst Hirn". Sie bieten eine Verzinsung auf dein Investment von 12-24% p.a... Deppenerklärung: Damit der Minenbetreiber mit dem Geld arbeiten kann. Okay: lassen wir mal das Milchmädchen ran:

Die Verzinsung dieses Fremdkapitals kostet den Betreiber also 12-24%p.a. Einem Unternehmer, der diese Verzinsung bieten muss, um an Fremdkapital zu kommen, borg ich keinen Kugelschreiber.

Zur Einordnung:  Barrick Gold, einer der größten Goldproduzenten der Welt hatte in den letzten Jahren einen massiv schwankenden ROI (also quasi eine Verzinsung des gesamten eingesetzten Kapitals) von ca. +20 bis -30%! Und die Pflaumen da wollen 24 garantieren und dann noch Gewinn machen. Genau.

Das. Ist. Ein. Fucking. Schneeballsystem.

Falls ein DSV Fan dort investiert ist: Wirklich ernst gemeint: Hol Dein Geld raus und renn!

Es gibt eine ganz große Weisheit am Finanzmarkt (ich glaub von Peter Lynch): There is no such thing in life as a free lunch. Wenn es zu gut klingt, ist es nicht wahr.

Für den DSV heißt das: Offenkundig kommt der große Flieder, der da rausgeschmissen wird, aus diesen Quellen. Kommt er von Bichler, hat der DSV aktuell das Problem, denn dessen Konten dürften weitgehend eingefroren sein.

Kommt der Flieder über den Umweg GGMT, explodiert der DSV, wenn dieser Schneeball implodiert.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Barock schrieb vor 50 Minuten:

Natürlich wird hier jetzt viel geschrieben, ist ja auch viel Kacke am Dampfen wies scheint. Und in dieser Situation jetzt mit dem Finger auf Andere zu zeigen und zu sagen, dass die ja auch gaanz böse waren, zeigt mal wieder wie weltfremd man in Leoben grade ist. 

In erster Linie zeigen hier GAK Fans mit dem Finger auf Leoben. Und das ist nun mal witzig, wenn der GAK mutmaßlich selbst vom Geld irgendwelcher geprellter Anleger profitiert hat. 
Ich werfe dem GAK damit keine bösen Absichten vor, die bei Leoben ja noch abzuklären sind, aber groß den Finger zu erheben wenn man selbst Nutznießer war, ist schon echt amüsant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Minuten:

In erster Linie zeigen hier GAK Fans mit dem Finger auf Leoben. Und das ist nun mal witzig, wenn der GAK mutmaßlich selbst vom Geld irgendwelcher geprellter Anleger profitiert hat. 
Ich werfe dem GAK damit keine bösen Absichten vor, die bei Leoben ja noch abzuklären sind, aber groß den Finger zu erheben wenn man selbst Nutznießer war, ist schon echt amüsant.

Ich denke, dass es da doch einen qualitativen Unterschied gibt. Beim GAK war es ein (1) Sponsor, beim DSv scheint man aber einigermaßen auf Gedeih und Verderb mit der "Gruppe" verbunden zu sein. Wenn das Geld von heute auf morgen weg ist, dann bricht alles in sich zusammen. Dann ist die gesamte Mannschaft plötzlich weg und du stehst mit der U19 da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Inquisitor schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke, dass es da doch einen qualitativen Unterschied gibt. Beim GAK war es ein (1) Sponsor, beim DSv scheint man aber einigermaßen auf Gedeih und Verderb mit der "Gruppe" verbunden zu sein. Wenn das Geld von heute auf morgen weg ist, dann bricht alles in sich zusammen. Dann ist die gesamte Mannschaft plötzlich weg und du stehst mit der U19 da.

Bin ich voll bei dir, daher sagte ich ja, dass ich dem GAK keine bösen Absichten unterstelle. Dass Leoben ein Zahnrad in der Maschine gewesen sein könnte, während ihr nur Geld über ein dubioses Sponsoring kassiert habt, ist mir eh klar. 

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 16 Minuten:

Bin ich voll bei dir, daher sagte ich ja, dass ich dem GAK keine bösen Absichten unterstelle. Dass Leoben ein Zahnrad in der Maschine gewesen sein könnte, während ihr nur Geld über ein dubioses Sponsoring kassiert habt, ist mir eh klar. 

Ich habe hier halt zero Insiderinfos. Aber ich glaube nicht, dass der Verein selbst aktiv beteiligt war. Da fehlt mir für die Rolle eines Fußballvereins einfach die Phantasie. Aber der Verein als Vehikel für Transaktionen würde sich schon anbieten für diverse Dinge...

Das Problem für Leoben ist halt, dass wahrscheinlich 80% der Kosten direkt oder indirekt aus dieser Quelle kommen. Wenn die vertrocknet, dann kommt der Verein unschuldig zum Handkuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
18 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Dass Leoben ein Zahnrad in der Maschine gewesen sein könnte, während ihr nur Geld über ein dubioses Sponsoring kassiert habt, ist mir eh klar. 

Der GAK hat ja nicht mal das Geld nach den ersten Raten bekommen, deswegen war KAIF ja auch so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Evtl haben wir uns halt auch nicht auf die Crypto-schmutzwäsche-spielchen eingelassen. Bei Leoben hingegen hat man nun die dritte Iteration eines Bichler-Konstruktes, verwendete den Namen des Vereins zur legitimierung des Systems und ich kann mir vorstellen dass man noch von diversen Geldflüssen hören wird

Es geht auch nicht darum jemand den erhobenen Finger zu zeigen. Das was hier passiert ist, ist mutmaßlich unlauterer Wettbewerb. Dass wir in der selben Liga ein Interesse haben dass alle nach den selben Regeln spielen sollte klar sein. Gilt übrigens auch für Spieler die mutmaßlich ohne Arbeitserlaubnis am Spielbetrieb teilgenommen haben

Gulaschliga halt

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Inquisitor schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe hier halt zero Insiderinfos. Aber ich glaube nicht, dass der Verein selbst aktiv beteiligt war. Da fehlt mir für die Rolle eines Fußballvereins einfach die Phantasie. Aber der Verein als Vehikel für Transaktionen würde sich schon anbieten für diverse Dinge...

Das Problem für Leoben ist halt, dass wahrscheinlich 80% der Kosten direkt oder indirekt aus dieser Quelle kommen. Wenn die vertrocknet, dann kommt der Verein unschuldig zum Handkuss.

Eh, deswegen alles im Konjunktiv. Im Grunde kann man als Außenstehender eh nur abwarten, was die Ermittlungen zutage bringen.

Unabhängig von Sympathie/Antipathie, schade wär‘s allemal, wenn es wieder so einen Schauplatz geben würd in der österreichischen Fußballlandschaft. Und dass das Projekt ohne den skurrilen Geldgeber so nicht länger finanzierbar sein wird, ist auch klar.

se_ultimativ schrieb vor 5 Minuten:

Der GAK hat ja nicht mal das Geld nach den ersten Raten bekommen, deswegen war KAIF ja auch so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Evtl haben wir uns halt auch nicht auf die Crypto-schmutzwäsche-spielchen eingelassen. Bei Leoben hingegen hat man nun die dritte Iteration eines Bichler-Konstruktes, verwendete den Namen des Vereins zur legitimierung des Systems und ich kann mir vorstellen dass man noch von diversen Geldflüssen hören wird

Habt ihr gar kein Geld von denen bekommen? Waren die nicht sogar auf eurer Brust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
56 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Habt ihr gar kein Geld von denen bekommen? Waren die nicht sogar auf eurer Brust?

Garkein Geld kann ich nicht bestätigen, aber es war dann ziemlich gleich mal vorbei. Ja die waren Brustsponsor.

Sie sind 02/2022 zu uns gekommen und haben es nichtmal die ganze Herbstrunde geschafft, waren 11/2022 schon wieder weg

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Patrax Jesus schrieb am 16.12.2023 um 09:21 :

Das kann nicht sein. Die FPÖ ist in Sachen Finanzen, speziell in der Steiermark, so sauber wie der DSV. 

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

ich glaube mich erinnern zu können, dass das projekt vorzeitig mit KAIF beendet wurde und man auch auf einige euros verzichtet hat. die pflichten des vereins gegenüber dem sponsor wurden eingehalten, danach war man froh, dass dieses kapitel beendeet wurde.

es war also ein reiner sponsordeal mit kohle im gegenwert zum brustsponsoring, das ist beim DSV wohl anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Dennoch wenn Rotjacken hier behaupten "ich habe von Anfang an gewusst wie schwindlig KAIF ist" und "das war schon vor 2 Jahren klar wie unseriös KAIF ist" und dann war aber gleichzeitig zu lesen dass KAIF die größte Summe seit Neugründung überwiesen hat. Das ist Doppelmoral. GAK hat ebenso von KAIF profitiert Punkt aus. 

Dass GAK nicht in das System involviert war wie Leoben ja OK. Aber profitiert habt ihr auch, dass könnt ihr nicht abstreiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obersteirer23 schrieb vor 1 Stunde:

Dennoch wenn Rotjacken hier behaupten "ich habe von Anfang an gewusst wie schwindlig KAIF ist" und "das war schon vor 2 Jahren klar wie unseriös KAIF ist" und dann war aber gleichzeitig zu lesen dass KAIF die größte Summe seit Neugründung überwiesen hat. Das ist Doppelmoral. GAK hat ebenso von KAIF profitiert Punkt aus. 

Dass GAK nicht in das System involviert war wie Leoben ja OK. Aber profitiert habt ihr auch, dass könnt ihr nicht abstreiten. 

Also ich muss sagen: KAIF hatte ich nicht sofort auf dem Schirm. Bei einem Energydrinkanbieter klingelt ja prima facie mal nix. Aber die Krypto/Bank/Investmentrumpel davor und jetzt GGMT knirscht ja schon, wenn man hinschaut.

Und vielleicht ist es meinem Alter geschuldet. Aber wenn so Typen wie ein Bichler und seine Entourage da auftreten, klingelt bei mir alles. Nach so vielen Jahren in meinem Geschäft erkenn ich Dampfplauderer sofort. Wenn da ein Mitdreißiger daherkommt und angeblich was gefunden hat, was sonst noch gaaaaar keiner gefunden hat und dir dann nicht schlüssig erklären kann, wie es funktioniert, dann sollte man vom Gedanken an eine Geschäftsbeziehung rasch grußlos Abschied nehmen. Und das soll jetzt nicht überheblich klingen. Aber schaut euch mal die Präsentation des "Boards" an. Wenn das die HP einer mittelständischen Baufirma ist, würds besser passen.

Für dieses Konstrukt gibts 2 Erklärungen: Entweder is es ein Schneeball. Oder es finanziert sich aus schmutzigen Quellen und das Geld, das rauskommt, ist blitzsauber... Aufwandsersatz, Gewinn usw. Denn die Goldmine in Takatukaland, der Energydrink, den hier zwar keiner kennt, aber in Arabien und Afrika alles beherrscht... die Zahlen dieser Unternehmen können in diesen Ländern ewig verschleiert werden. Solange da kein Prüfer hinfahrt und sich zeigen lasst, wo die Mine ist oder wo die 12 Mio Dosen am Tag abgefüllt werden, kannst die Rechnung in Ö glauben oder net.

Bin gespannt, was rauskommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
para schrieb vor 17 Stunden:

Fest noch verlängern einen so günstigen Spieler, das Geld ist ja da!! :facepalm:

Das Geld ist schon da. Es ist nur die Frage, ob die, die davon ausgehen, dass es ihnen gehört, noch etwas davon sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag