Wolfsberger AC : FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

ASB-Messias
renton (the real) schrieb vor 21 Minuten:

jetzt erst aktuell interesse?? denn auf der PK saisonstart vor 10 (?) tagen meinte schösswentner (ca. 13:50), dass knasmüller kein thema war und ist ("nie mit dem spieler beschäftigt..." - "passt nicht ins sportliche profil...")

Lt. Transfermarkt.at und div Medienberichten zufolge waren die Gerüchte halt da.

 

Und da er noch keinen Abnehmer gefunden hat und sicher nicht ins AMS Team abrutschen will, glaub ich nicht dass die Chance auf einen Transfer soooo unrealistisch gewesen sind

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

Gassi, bitte, erzähl uns doch welche Unterschiedspieler du da so am Zettel hast, aber realistische bitte.

Solche Spieler wollen alle Vereine haben, und ausnahmslos alle haben mehr Geld und größere Chancen die Liga zu halten. 

Viel einfacher und billiger wäre es, den vorhandenen Spielern klarzumachen, wie es in dieser Liga läuft und eine gefühlte fehlpassquote von 80% in den wichtigen Situationen nun eben nicht mehr reicht um einen Punkt zu ernudeln. Aber klar, ein unterschiedspieler auf der IV Position hätte den fehlpass von krainz der das 2 zu 0 einleitete verhindert, oder dem mensah die Eier geschenkt mal seinen linken fuss nicht nur zum Stehen zu verwenden. Oder pirkls nirvanaflanken wären dann zielgenau.

Ich will damit sagen das in diesem Spiel kein einziger seine gewohnte Leistung brachte. Ein brandner z.b. machte mmn das schlechteste Spiel seit er bei uns ist. Was aber nicht an den Spielern per se liegt, glaube ich.

Da wirkte vieles von aussen ein. Nervosität, Überraschung, das schnelle Gegentor, Druck etc.

Weil wir ja da eh schon trendy unterwegs sind bzw Rückholtransfers.....

Simon Piesinger zB wäre ein absoluter Wunschspieler von mir gewesen.

Der hat jetzt ein Jahrzehnt erstklassig und als Legionär gespielt.

 

Gemicibasi ebenfalls ein absoluter Wunschkandidat für mich gewesen.

Und ich glaub auch, dass ein Kapitän die Mentalität eines Turgays braucht.

Einen der vorangeht und die anderen mitreisst und munter macht und nicht selbst als erster abtaucht.

Wir sind zu brav, zu ruhig, zu langsam und zu wenig agressiv.

 

Wir haben keine Autoritätsperson auf dem Platz, der auch mal laut ist.

Klar ändert ein Spieler nicht die Leistung eines Einzelnen aber wenn du in der Abwehr und/oder Mittelfeld einen Routinier hast, der führen und einteilen kann und Ruhe ausstrahlt, kann sich das sehr wohl auf eine Mannschaft auswirken.

Wie zB Sonnleitner das jetzt bei Hartberg gemacht hat...

Ja ein Top Spieler von Rapid mit fortgeschrittenem Alter ist in Hartberg gelandet und war da noch 2 Jahre eine wichtige Kraft...

Und ja Hartberg hat den Spieler bekommen, die in der damaligen Situation nicht soooo weit über uns jetzt stehen (sollten)

Und auch wenn es nicht meine Aufgabe ist alle Spieler zu kennen, sondern eher die des sportlichen Leiters, gäbe es da noch andere interessante Spieler mit dieser mMn benötigen Routine und Ruhe, die wir durch die Bank nicht hatten gestern, wo ich dir 100% zustimme.

 

Aber vl ist da auch der erste  Fehler passiert, dass man auf der so wichtigen Position des Sportdirektors die günstigste Lösung genommen hat und sich auf dieses Experiment ein- und verlassen hat. Ich weiss es nicht.

Denn ein Ronivaldo zb hatte sicher auch ganz viele Optionen wo wir ziemlich sicher nicht die attraktivste waren und ist trotzdem bei uns gelandet.

 

Viele von Tinos geholten "no names" haben eingeschlagen, weil er da zweifelsohne einen Riecher dafür gehabt hat.

In ein paar Wochen wissen wir sicherlich wie unsere heurigen Neuen einschlagen oder auch nicht und ich wünsch uns allen, dass wir viel Freude mit Ihnen haben werden, auch wenn es momentan für mich so ausschaut dass wir viel für die Kaderbreite getan haben aber wenig für die punktuelle Verbesserung der Qualität im Kader.

 

Ich hoffe sooooo sehr dass ich falsch liege.

 

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hochofen schrieb vor 41 Minuten:

Mit solchen "Fans" wie dir braucht man jedenfalls keine Gegner. Nix gegen Kritik, aber deine Art des persönlichen Runtermachens unserer eigenen Leute ist unterste Schublade.

Alles klar😉

Weiß jetzt nicht was ich soviel schlimmeres geschrieben habe wie die meisten hier, denen der Auftritt gestern auch nicht getaugt hat, aber ok...

Und dein "Fans" kannst dir sparen, ich war schon in Zeiten und 4. Ligen dabei, da war weit und breit kein Hochofen zu sehen.

Und das hier ist ein Forum und hier sollte Platz für alle Meinungen sein, nicht nur für die rosarote Brille und auch nicht nur für deine.

Und wenn wir vom persönlichen runtermachen reden, wo ist deine Empörung über den Beitrag, auf den ich geantwortet habe, wo es auch nicht gerade zimperlich zuging?  

 

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da hast du schon Recht, Gassi! Einer der voranschreitet, und mal den Mund aufmacht, fehlt schon. Nur, den hatten wir in der abgelaufenen Saison auch nicht, und wurden Meister. Wir haben nun mal den Kader, welchen wir haben, und, ich bin guter Dinge, am Ende mit dem 12. Platz nichts am Hut zu haben. Des packn ma schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich habe das Gefühl, dass bei uns schon wieder unsere standard Mentalität rauskommt ;) 2 Spiele gewonnen und wir werden Meister, ein Spiel verloren und alles muss geändert werden.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch der Meinung, dass noch ein IV kommen sollte und wir aktuell nicht die sattelfesteste Verteidigung haben, aber lasst die Mannschaft mal in der Bundesliga ankommen. Es ist ein Unterschied ob du in der zweiten Liga oder in Bundesliga kickst. Jeder der selbst mal einen Aufstieg (auch im Amateurbereich) mitgemacht hat, sollte das Wissen. Mehr Speed im Spiel, Gegner stärker und und und.

Nach einem Spiel die Fahnen hissen ist mir ein bisschen zu einfach. Wartet mal ein paar Spiele ab. Der WAC ist vom Namen her jetzt sicher keiner der "Großen" in der Bundesliga, hat aber die letzten Jahre immer halbwegs gut abgeschnitten und hat den einen oder anderen ärgern können.

Unser Ziel ist es nicht abzusteigen, was am Ende des Tages heißt, eine Mannschaft hinter uns zu lassen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das der WAC sein wird.

Natürlich waren viele Fehler dabei, natürlich braucht man noch jemanden für die Verteidigung, aber man hat auch gesehen in der zweiten Hälfte, dass das Spiel besser wurde, wir auch ballsicherer wurden. Das benötigt alles etwas Zeit und die sollten wir den handelnden Personen auch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Natürlich ist das 1:2 nicht der Traumstart in die 1. Bundesliga den sich viele erhofft haben. 
Man darf aber nicht vergessen, dass es für viele Spieler (wie auch für den Kapitän) das erste 1. Ligaspiel in ihrer Karriere war. Dementsprechend sind sie meiner Meinung nach in den ersten Minuten auch aufgetreten. Man merkte die Nervosität und Anspannung und ein frühes Gegentor spielt da auch nicht unbedingt in die Karten. Im Laufe des Spiels hat sich diese jedoch gelegt und man konnte gegen den WAC (der wohl über die Länge der Saison nicht unser Hauptgegner sein wird) gut mithalten. Es gibt sicherlich angenehmere Lose als das erste Spiel auswärts in Wolfsberg bestreiten zu müssen. 

Warten wir lieber das Heimspiel gegen Hartberg am SO ab bevor wir alle in die große Abstiegshysterie verfallen. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Klar hat Brandner am Wochenende nicht gerade eine Glanzleistung abgerufen, aber ihm jetzt nach einer Partie die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist für mich doch sehr fragwürdig...

Brandy ist ein Fighter, am Platz unersetzlich - u.a. weil das verlängerte Sprachrohr vom Coach - und ganz sicher nicht die Baustelle in unserem Spiel, auf die wir uns konzentrieren müssen.

Was wir mMn brauchen ist - auch nachdem unsere Langzeitverletzten wieder fit sind - ein gestandener Abwehrchef & so sehr ich es mir wünschen würde, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so einen aktuell im Kader haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Alfred Tatar hat gestern etwas bemerkenswertes gesagt. In etwa:

"Für Schnelligkeit ist nicht nur  die Motorik entscheidend sondern auch die Schnelligkeit im Kopf" 

Das hat man deutlich gesehen dass wir "im Kopf "zu langsam sind. Das wurde bei beiden Toren sichtbar und auch im Aufbauspiel. 

Ich weiß nicht ob/wie man das trainieren kann aber brauchen werden wir es. Die "Schnelligkeit im Kopf".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Hugo Sanches schrieb vor 5 Minuten:

Alfred Tatar hat gestern etwas bemerkenswertes gesagt. In etwa:

"Für Schnelligkeit ist nicht nur  die Motorik entscheidend sondern auch die Schnelligkeit im Kopf" 

Das hat man deutlich gesehen dass wir "im Kopf "zu langsam sind. Das wurde bei beiden Toren sichtbar und auch im Aufbauspiel. 

Ich weiß nicht ob/wie man das trainieren kann aber brauchen werden wir es. Die "Schnelligkeit im Kopf".

Ich glaub genau dass ist der Punkt. Die spielen jahrelang 2. Liga und sind die dortige Schnelligkeit gewohnt. Die Schnelligkeit im Kopf sollte durch die Erfahrung kommen. Hoffentlich früher als später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Gassi. schrieb vor 7 Stunden:

Und das hier ist ein Forum und hier sollte Platz für alle Meinungen sein, nicht nur für die rosarote Brille und auch nicht nur für deine.

Stimme dir voll zu Gassi, ich finde es interessant deine Meinung zu lesen auch wenn ich dir inhaltlich nicht ganz folgen kann. Du hast Kritik am Kader angebracht aber keinen Spieler persönlich runtergemacht. 

Beim persönlichen „Runtermachen“ ist der „Hochofen“ selber leider meist als einer der ersten zur Stelle. Schade, denn ich schätze seine Infos sehr oft. 

Ich würde mir ein wenig mehr Toleranz hier im Forum unter den eigenen Leuten wünschen. 

zum sportlichen: Wir brauchen zu 100% einen sehr guten Abwehrspieler der um vieles besser sein muss als die die schon da sind. Mit so einem Abwehrverhalten wie beim 0:2 brauchen  wir auch auf keine schwächeren Gegner als den WAC hoffen. 

Ansonsten sollten wir mal das Heimspiel gegen Hartberg abwarten um eine realistische Einschätzung der Lage abgeben zu können. Die 2. HZ hat gezeigt dass wir mithalten können. Die 3 Spieler die in HZ 2 gekommen sind waren schon gegen Wallern mit die auffälligsten und besten gewesen. 

Um dieses Jahr bestehen zu können braucht es aber auch den uneingeschränkten Support aller blau-weissen Fans bei den Heimspielen, egal auf welcher Tribünenseite, darauf sollten wir uns jetzt in Hinblick auf Hartberg konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Gassi.

Also deine Alternativen wären 

Goiginger (1 Jahr Rest Vertrag)

piesinger (2 Jahre Rest Vertrag)

gemecibasi (1 Jahr restvertrag)

und Knasmüller… 

Neben der Ablöse kommt da auch noch das monatliche Gehalt dazu. Du weist schon was ein Goiginger, gemecibasi usw jetzt im Monat kassieren…. Goiginger hatte bei der letzten Vertragsverlängerung einen Marktwert von 3,5mio. Kannst da vorstellen was der kassiert. 

Knasmüller war nur von den Medien mit uns in Verbindung gebracht worden. Und es wird schon einen Grund haben, warum er derzeit nirgends unterkommt. Der Grund wird sein Gehalt sein. Der hat bei Rapid sicher nicht zu wenig verdient. 
 

sei ma ned bös, aber das ist fern von jeglicher Realität. Das ist mit unserem Budget nedmal ansatzweise möglich. Bzw sicher auch nicht gesund. 
 

und jetzt dem Tino nachweinen würde ich auch nicht. War ja auch seine Entscheidung, das er geht. Wird schon seine Gründe gehabt haben. Aber “rausgeekelt” hat man ihn auch ned gerade. 
 

schösswendtner macht (mmn) mit unseren finanziellen Mitteln einen guten Job bis jetzt. Einzig Haudum als “Abwehr Chef” versteh ich nicht ganz. Aber die ganzen Jungen haben sicher Potential. Aber auch mir fehlt etwas Routine. Da hat man im Mittelfeld auch bald Dobras zur Verfügung.

aber die Abwehr bleibt weiterhin unsere Baustelle. Komischerweise sieht das jeder hier im Forum gleich. Nur die Verantwortlichen sind da wohl anderer Meinung. 
 

Bzw versteh ich unsere “Taktik” immer noch nicht ganz. Als Aufsteiger brauchst du in der Bundesliga, mit der vorhandenen Qualität, nicht so anpressen. Da läufst du mit lachendem Gesicht ins Messer. Die sind alle technisch in der Lage, das sie das Problem lösen. Bzw kommen wir, durch das gegenpressing gar nicht zum Zug und laufen nur hinterher. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
da nero schrieb vor 27 Minuten:

@Gassi.

Also deine Alternativen wären 

Goiginger (1 Jahr Rest Vertrag)

piesinger (2 Jahre Rest Vertrag)

gemecibasi (1 Jahr restvertrag)

und Knasmüller… 

Neben der Ablöse kommt da auch noch das monatliche Gehalt dazu. Du weist schon was ein Goiginger, gemecibasi usw jetzt im Monat kassieren…. Goiginger hatte bei der letzten Vertragsverlängerung einen Marktwert von 3,5mio. Kannst da vorstellen was der kassiert. 

Knasmüller war nur von den Medien mit uns in Verbindung gebracht worden. Und es wird schon einen Grund haben, warum er derzeit nirgends unterkommt. Der Grund wird sein Gehalt sein. Der hat bei Rapid sicher nicht zu wenig verdient. 
 

sei ma ned bös, aber das ist fern von jeglicher Realität. Das ist mit unserem Budget nedmal ansatzweise möglich. Bzw sicher auch nicht gesund. 
 

und jetzt dem Tino nachweinen würde ich auch nicht. War ja auch seine Entscheidung, das er geht. Wird schon seine Gründe gehabt haben. Aber “rausgeekelt” hat man ihn auch ned gerade. 
 

schösswendtner macht (mmn) mit unseren finanziellen Mitteln einen guten Job bis jetzt. Einzig Haudum als “Abwehr Chef” versteh ich nicht ganz. Aber die ganzen Jungen haben sicher Potential. Aber auch mir fehlt etwas Routine. Da hat man im Mittelfeld auch bald Dobras zur Verfügung.

aber die Abwehr bleibt weiterhin unsere Baustelle. Komischerweise sieht das jeder hier im Forum gleich. Nur die Verantwortlichen sind da wohl anderer Meinung. 
 

Bzw versteh ich unsere “Taktik” immer noch nicht ganz. Als Aufsteiger brauchst du in der Bundesliga, mit der vorhandenen Qualität, nicht so anpressen. Da läufst du mit lachendem Gesicht ins Messer. Die sind alle technisch in der Lage, das sie das Problem lösen. Bzw kommen wir, durch das gegenpressing gar nicht zum Zug und laufen nur hinterher. 
 

 

Goiginger hab ich dir ja schon recht gegeben. Das Gerücht hat damals ein anderer User hier geteilt.

Piesinger weiss ich ehrlich gesagt nicht was der verdient.

Ich habe auch nie behauptet, dass Qualität auch Geld kostet und man da für einen Führungsspieler auch Geld in die Hand nehmen muss...

Immerhin haben wir auch 400K für den Seidl bekommen und daher sicher einen kleinen Polster um hiermit Qualität zu kaufen...

Gemicibasi weiss ich nicht, der hat wie Mario schon angemerkt hat nicht viel gespielt, also keine Ahnung ob man den mit Geld hätte zuschütten müssen.

 

Aber wen du die finanzielle Situation so siehst, mit welchem Geld soll dann auch deine gewünschte Verstärkung in der Abwehr kommen? 🤷‍♂️

 

Und wenn unser doch viel grösseres Budget einzig dafür drauf gegangen ist, dass wir das Gehalt der Meistermannschaft zb verdoppeln und hoffen dass dies genügt, stimmt mich das nicht sehr euphorisch.

Beim Sportdirektor haben wirs ja nicht verpulvert angeblich.

Unser Nachwuchs hat auch immer noch keinr richtige Heimstätte und für unsere 1b nehmen wirs auch nicht in die Hand, um da mal rauf zu kommen in zb eine RL um dort den Ersatz und Perspektivspielern eine gute Option zu bieten.

 

Das hab ich nie behauptet, ich habe nur gesagt dass diese Rolle des Sportdirektors eine der wichtigsten im Verein ist.

Und ich wein ihm nicht nach ich, gar nicht, ich schätze nur rein seine Arbeit, und die Spieler die er uns damals ins Team geholt hat, bzw wieviel davon aufgegangen sind.

Aber wie schon gesagt, ich wünsch mir ja eh selber auch nix mehr, als dass die geholten alle noch richtig zünden und einschlagen, das ist jetzt noch zu früh zu bewerten.

 

Wie gesagt, für mein Empfinden haben wir viel für die Kaderbreite getan aber wenig für eine qualitative Steigerung.

Wir haben eigentlich "nur" Leute von unten geholt, ausser Haudum und der ist sicher ok und solide, aber das wars dann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.