1. Runde GAK 1902 vs SKU Amstetten


Feigling10

Recommended Posts

Posting-Pate

Die Vorfreude auf den Meisterschaftsstart ist da und hoffentlich nehmen wir den Schwung vom Cupspiel gleich mit und holen uns zuhause gegen Amstetten die ersten 3 Punkte. 

Mal schauen wie Messner dort aufstellen wird, ich hoffe aber dass er Lichtenberger auf rechts stellt und Zaizen als 10er beginnen lässt. Rusek gefällt mir rechts einfach nicht mehr und wenn Lichtenberger diese Position ausfüllt, haben wir mehr Geschwindigkeit und einen Spieler der auch im 1gg1 stärker ist und zudem den gwünschten Tiefgang. 

Zuschauermässig ist es bei uns immer schwierig einzuschätzen, aber ich denke wir werden entweder knapp am 3er scheitern oder ihn knapp erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nach dem letzten Spiel gegen Amstetten habe ich nicht mehr so viel Angst. Ich sage wir gewinnen 3:1, Tore von Maderner und Peham.

Bezüglich dem Ticketzählen bitte ich um etwas Geduld, hatte noch keine Zeit mir die Änderungen anzuschauen, wird vermutlich erst zum zweiten Heimspiel wieder Graphen geben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Feigling10 schrieb vor 4 Stunden:

Die Vorfreude auf den Meisterschaftsstart ist da und hoffentlich nehmen wir den Schwung vom Cupspiel gleich mit und holen uns zuhause gegen Amstetten die ersten 3 Punkte. 

Mal schauen wie Messner dort aufstellen wird, ich hoffe aber dass er Lichtenberger auf rechts stellt und Zaizen als 10er beginnen lässt. Rusek gefällt mir rechts einfach nicht mehr und wenn Lichtenberger diese Position ausfüllt, haben wir mehr Geschwindigkeit und einen Spieler der auch im 1gg1 stärker ist und zudem den gwünschten Tiefgang. 

Zuschauermässig ist es bei uns immer schwierig einzuschätzen, aber ich denke wir werden entweder knapp am 3er scheitern oder ihn knapp erreichen. 

Rusek würde ich als 6er spielen lassen. Und Lichtenberger als 10er oder 8er. Zaizen würde ich auf die Bank setzen. Es heißt immer dass er stark sein soll, bisher überzeugt er mich noch nicht. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
8010.Geidorf schrieb vor 5 Stunden:

Rusek würde ich als 6er spielen lassen. Und Lichtenberger als 10er oder 8er. Zaizen würde ich auf die Bank setzen. Es heißt immer dass er stark sein soll, bisher überzeugt er mich noch nicht. 
 

 

Hast du das Testspiel gegen die Ukrainer gesehen? Wenn nein verstehe ich warum du Rusek als 6er forderst…wenn du es gesehen hast muss ich mich fragen ob du das Spiel wirklich verfolgt hast.

Wir sind zerfallen, als er 6er gespielt hat.

Aufstellung:

Meierhofer - Lang, Jovicic (C), Oberleitner, Rosenberger - Schriebl, Schiestl, Rusek, Lichtenberger - Maderner, Cheukoua

 

2:0 - Maderner, Cheukoua

Zuschauer: 3.250

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich würde gern mal hören, wieso der Trainer nicht auf 4-2-3-1 umstellt. 

Liegts daran, dass an der Raute quer durch alle Mannschaften festgehalten werden soll? Meint er, es geht auf Kosten der defensiven Stabilität? Meint er, seine "Prinzipien" funktionieren nur in der aktuellen Grundordnung? Wäre schön, da die Beweggründe im Verein mal zu verstehen.

Ich würde jedenfalls die Jungs gern mal so sehen:

Maierhofer

Lang - Jovicic - Oberleitner - Rosenberger

Schriebl - Rusek

Lichtenberger - Zaizen - Cheukoua

Maderner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
doncerebro schrieb vor 38 Minuten:

Ich würde gern mal hören, wieso der Trainer nicht auf 4-2-3-1 umstellt. 

Liegts daran, dass an der Raute quer durch alle Mannschaften festgehalten werden soll? Meint er, es geht auf Kosten der defensiven Stabilität? Meint er, seine "Prinzipien" funktionieren nur in der aktuellen Grundordnung? Wäre schön, da die Beweggründe im Verein mal zu verstehen.

Ich würde jedenfalls die Jungs gern mal so sehen:

Maierhofer

Lang - Jovicic - Oberleitner - Rosenberger

Schriebl - Rusek

Lichtenberger - Zaizen - Cheukoua

Maderner

Am besten fragst du ihn oder Didi bei einer der Möglichkeiten wo man direkt mit ihnen sprechen kann, Fantalk etc. Dann wirst du sicherlich eine fundierte fachliche Erklärung bekommen so wie ich die zwei kenne. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Hast du das Testspiel gegen die Ukrainer gesehen? Wenn nein verstehe ich warum du Rusek als 6er forderst…wenn du es gesehen hast muss ich mich fragen ob du das Spiel wirklich verfolgt hast.

Wir sind zerfallen, als er 6er gespielt hat.

Aufstellung:

Meierhofer - Lang, Jovicic (C), Oberleitner, Rosenberger - Schriebl, Schiestl, Rusek, Lichtenberger - Maderner, Cheukoua

 

2:0 - Maderner, Cheukoua

Zuschauer: 3.250

Nein. Das Spiel gegen die Ukrainer sah ich nicht. Dieses Spiel würde ich aber auch nicht überbewerten, bei 35C im Schatten zur Mittagszeit wäre wahrscheinlich dem Didi Ramusch zu seiner besten Zeit auch die Puste ausgegangen. 
 

Schriebl und Rusek als Doppel 6 gefiele mir sehr gut. Im Offensiven Mittelfeld Chekoua, Lichtenberger und Jager oder Zaizen. Und im Strafraum Maderner. 
 

So würde ich beginnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir können jetzt noch drei Monate über ein 4231 und mögliche Besetzungen diskutieren, ist halt sinnlos so lange Messner Trainer ist und es keinerlei Indizien dafür gibt, dass umgestellt wird.

Ich bin gespannt wie man mit Meyer zu Recht kommt, der hat beim letzten Spiel gegen Amstetten nicht gespielt, wird diesmal aber, denke ich zumindest, zum Einsatz kommen, vorne haben sie mit Feiertag einen ganz wichtigen Spieler verloren, bezweifle, dass Monsberger den wirklich ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Wir können jetzt noch drei Monate über ein 4231 und mögliche Besetzungen diskutieren, ist halt sinnlos so lange Messner Trainer ist und es keinerlei Indizien dafür gibt, dass umgestellt wird.

Ich bin gespannt wie man mit Meyer zu Recht kommt, der hat beim letzten Spiel gegen Amstetten nicht gespielt, wird diesmal aber, denke ich zumindest, zum Einsatz kommen, vorne haben sie mit Feiertag einen ganz wichtigen Spieler verloren, bezweifle, dass Monsberger den wirklich ersetzen kann.

Ich bin eher gespannt wie deren Abwehrreihe mit Cheukoua, Maderner, Lichtenberger und Co. zurecht kommt. 
Was ich damit sagen möchte, man soll heuer eher auf unsere stärken achten. Wir haben das Tempo was wir letztes Jahr gerne gehabt hätten und zudem habe ich gegen Gleichenberg gesehen, dass die beiden AV auch mehr nach vorne arbeiten. Wir werden einen viel athletischeren Gak sehen und das wird sich auch über die Saison noch weiterentwickeln. Wenn du Athletischer werden willst im Spiel, wirst du das nicht über Nacht schaffen, da ist noch einiges an Arbeit nötig, denn unsere geholten Spieler sind alle noch in einem Alter wo sie sich entwickleln sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mir ist es ehrlich gesagt egal, welches System wir spielen, ich möchte nur nicht wieder ein Jahr erleben in dem wir auf Zufall aufgebaut die Spiele gewinnen, sondern in dem wir, vor allem, zu Hause die Gegner, dominieren (egal wer in der Liga) und natürlich die 3 Punkte einfahren.

das Spiel soll einfach ansehnlich sein…

aber der Vollständigkeithalber wäre es mir am liebsten, wenn wir so spielen:

Meierhofer

Lang, Jovicic, Oberleitner, Holzhacker

Perchtold, Schriebl

Cheukoua, Zaizen, Lichtenberger

Maderner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.