1. FC Union Berlin - SK Rapid Wien

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Burschi schrieb vor 1 Minute:

na der weltuntergang hier herinnen und vor allem die überraschung über solche leistungen. 

nach allen aussagen der offiziellen muss den fans bewusst werden dass es solche leistungen auch heuer noch öfter geben wird. 

stellts euch darauf ein. es wird, wie stets betont von den verantwortlichen, eine zache saison. 

keine guten aussichten. dann wird man das stadion ganz schön leer spielen. die durststrecke dauert schon zu lange befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Herz was willst du mehr. Da hat der Großteil des Rapid-Channels ja einen absoluten Freudentag heute. Schade, dass es nur ein Testspiel war, sonst wäre es noch viel schöner. 

Man darf aber bei einem Test schon erwarten, dass man irgendeine Idee hat, was man auf dem Platz sehen will. wenn auch vielleicht nur wenige Minuten(15-20 pro HZ)….. leider war das wieder nix…. ich bin gespannt, wo der feine spielerische Auftritt gg Donaufeld, Lask plötzlich herkommen soll…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
SCR-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Findest du die Testspiel Auftritte überzeugend? 

hab ich das irgendwo geschrieben?

nein - die testspielauftritte waren sauschlecht. 

nur hab ich mir so mit 11 oder 12 jahren abgewöhnt testspiele zu bewerten, in keinster weise. 

wenn die ersten 10 spiele auch so aussehen dann werd auch ich unrund. 

aber alles was bisher war in dieser saison ist mir völlig powidl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Spielerisch hat sich nix geändert nach 4 Wochen Vorbereitung, sehe keine Spielzüge oder was wir überhaupt spielen möchten, das Zoki Tiki Taki geht mit diesen Spielern nicht und ja ich weiß das ist nur ein Testspiel.

Aber man sieht das die Spieler kein Selbstvertrauen haben nach dieser Vorbereitung

Kerschbaum darf immer Spielen, vermute weil er so Ähnliche Stärken wie Zoki hatte zu seiner Zeit

Ohne Burgi wüsste ich nicht wer bei uns Tore machen kann
Ohne noch mindestens zwei neuen die Qualität haben im ZM und in der Offensive bekommen wir schon gegen den Lask eine auf den Deckel so wie Heute.

Fakt ist auch ,dass wir immer leere Worte hören und es passiert nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich gebe im Normalfall nicht viel auf Testspiele. Aber ich mache mir doch Sorgen. Wir sollten eigentlich zumindest körperlich stärker sein als die am Beginn der Vorbereitung stehenden Berliner. Allerdings hatte ich eher das Gefühl,dass Berlin fitter ist. Die Staffellung in der Abwehr sehr schwere kost. Da reicht ein Pass in irgendeine Schnittstelle und es wird gefährlich. Offensiv schlicht nicht vorhanden. Ohne seidl hätten die Berliner übertrieben gesagt ohne tormann spielen können. Wie gesagt,natürlich nur ein Testspiele, aber die sorgenfalten werden größer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Caspar01 schrieb Gerade eben:

was meinst du?

eingestehen und akzeptieren wird nicht passieren, da fliegt ihnen eher die Bude um die Ohren auch wenn’s viele nicht hören wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb Gerade eben:

selber knapp vorm selbstmord und sich dann wundern warum die mannschaft keine positive energie erzeugen kann

rapid "fans" :lol:

Die positive Energie sollte von der Bank kommen und auf die Mannschaft übertragen werden. Die Mannschaft muss glauben, dass sie jeden Gegner schlagen kann und das sollte sie dann mit jeder Faser des Körpers dem Publikum zeigen. 
Man kann von Ragnick halten was man will. Der hat jedoch der gleichen Mannschaft, die Fodaball gespielt hat in kürzester Zeit genau das eingeimpft. Ja ist Nationalteam (weit mehr Qualität als unseres) und nicht Vereinsfußball, trotzdem ist das ein Aspekt der bei uns fehlt. Nicht das Publikum muss liefern sondern in erster Linie die Mannschaft. Irgendwann wird es nämlich ersteren reichen und es werden keine 20000 kommen wenn es um die goldene Ananas geht. Aber vielleicht müssen wir dort wieder hin mit 3000 Hanseln auf den Tribünen. Ich bin jemand der die Fans oft hart kritisiert, aber der  Schas, den man letztes Jahr Fußball nannte, der war schon im Fernsehen schwer erträglich. Und im Raunzen ist unser Cheftrainer ja auch ganz groß. Der sitzt dort übrigens auch nur mehr, weil wir keine Kohle für einen neuen haben, nicht weil sich alle so lieb im Verein haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

selber knapp vorm selbstmord und sich dann wundern warum die mannschaft keine positive energie erzeugen kann

rapid "fans" :lol:

Bitte, was hat unser Internet-Geschreibsel mit dem Kick zu tun, den wir seit einem Jahr vorgesetzt bekommen? Tatsächlich ist es erstaunlich, wie ruhig Barisic noch arbeiten kann – das wird sich ganz schnell wirklich ändern, wenn wir so in die ersten 2-3 Saisonmonate starten, wie wir im Frühjahr und jetzt in der Vorbereitung gespielt haben. Unabhängig vom sicherlich verbesserungswürdigen Spielermaterial sieht man leider gar keine Entwicklung, Idee oder ein Konzept, das Geduld rechtfertigen würde. Wo soll da die große Kurve herkommen?

Dass gerade du dich mit dem, was wir vom Verein geboten bekommen (nicht nur sportlich, auch die finanzielle „Performance“), „zufrieden gibst“ und komplett berechtigte Kritik lächerlich machst irritiert mich sehr  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

weil die gleichen Dinge Woche für Woche durchgekaut werden. Seitenlang der selbe Dünnpfiff, aber gut, wenn das angenehmer ist, machts nur

soll man sich seitenlang über solche Leistungen freuen?

Da reg ich mich lieber auch noch bissl auf drüber, ich stelle eh mit Schrecken fest dass mir der Verein immer mehr "entgleitet", und ich nicht mehr die Emotion aufbringen kann wie ich es getan hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ramses94 schrieb vor 20 Minuten:

Unglaublich gut :davinci:

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen dass da Grüll immer eigensinniger wird? Ist mir letzte Saison schon einige male aufgefallen.

Spieler kritisieren ist deine Leidenschaft - wenn du einen noch nicht erwähnt hast und ein anderer User gibt einen negativen Input über einen Spieler, dann folgt umgehend dein Statement wie schlecht dieser Spieler ist -> ausgenommen Krrschbaum

Herzo schrieb vor 12 Minuten:

Felix Gall hat die Königsetappe der Tour de France gewonnen

Eine Glazleistung :clap:

Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Man versucht so viele sichere Pässe wie möglich zu spielen bis der Raum zu klein wird. Dann wird ein unmöglicher Pass gespielt. 

Wie richtig erkannt und dann werden Spieler in dieser Situation kritisiert weil sie einen Fehlpass spielen -> die Frage ist dann eben, dieser Spieler ist so unter Druck und hat keine Anspielstation, weil Bewegung ohne Ball eben unser größtes Problem ist 

Es spielen auch die IV viel zu spät ab, gehen oft ein paar Meter, nur dann sind seitlichen Spieler schon zugedeckt -> hier fängt das Problem schon an 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb Gerade eben:

eingestehen und akzeptieren wird nicht passieren, da fliegt ihnen eher die Bude um die Ohren auch wenn’s viele nicht hören wollen!

a so meinst das. ja, das sehe ich genau so. das hatte ich vorhin auch geschrieben, dass man dann das stadion leer spielt und es probleme geben wird. die durststrecke ist schon viel zu lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Team_Player schrieb vor 3 Minuten:

Spieler kritisieren ist deine Leidenschaft - wenn du einen noch nicht erwähnt hast und ein anderer User gibt einen negativen Input über einen Spieler, dann folgt umgehend dein Statement wie schlecht dieser Spieler ist -> ausgenommen Krrschbaum

Eine Glazleistung :clap:

Wie richtig erkannt und dann werden Spieler in dieser Situation kritisiert weil sie einen Fehlpass spielen -> die Frage ist dann eben, dieser Spieler ist so unter Druck und hat keine Anspielstation, weil Bewegung ohne Ball eben unser größtes Problem ist 

Es spielen auch die IV viel zu spät ab, gehen oft ein paar Meter, nur dann sind seitlichen Spieler schon zugedeckt -> hier fängt das Problem schon an 

Na willst weiter alles schönreden oder was? Glaubst ich lass mir von dir vorschreiben welche Kommentare ich herinnen abgebe? 

Ab jetzt schreib ich nur positives, alles super, alles läuft wie geschmiert und die Saison wird ein Traum. Spielerisch sind wir bestens aufgestellt. Mit kerschbaum, pejic, greil, bajic, strunz, hofmann, moormann, sollbauer und schick zerlegen wir regelrecht die ganze Liga.

bearbeitet von Ramses94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag